Ich kann dir das Mal aus meiner Sicht begründen.
Wir haben mit Fleckstein, Bitter, Coskun, Egerer, Dittgen, Hahn, Meuer und Wegkamp 8 Spieler für nächste Saison unter Vertrag die schon Mal Stammspieler in der 3. Liga waren. Wegkamp soll vielleicht noch gehen und somit auch der einzige Stürmer den wir haben, der schon Mal sowas wie Torgefahrt in der Liga nachgewiesen hat. Zudem haben die ersten vier hauptsächlich bei Vereinen gespielt, die im unteren Drittel waren (ja, auch wir gehörten die letzten Jahre dazu).
Dazu kommen ein paar Spieler die entweder nur in der Liga mal rein geschnuppert haben (Wilms, Töpken etc.), aber nie richtig angekommen sind oder halt komplette Neulinge und somit mit fehlendem Nachweis, dass sie in der Liga funktionieren.
Natürlich ist das im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern (Hoppenheim, Schweinfurt) immernoch deutlich mehr, aber wir haben auch in dieser Saison gesehen, wo es hier und da noch hapert.
Meiner Meinung nach geht es daher erstmal nur darum früh genug nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und dann sukzessive die Mannschaft so zu verstärken, dass man mal wieder die Aufstiegsplätze anpeilen kann.
Von Hurra-Fussball und einem Durchmarsch sind wir, wieder nur meiner Meinung nach, meilenweit entfernt. Ich sehe auch keine Grundlage dessen.
Für mich könnte ein Gamechanger zwischen "es wird von Anfang an eng" und "wir erleben eine ruhige Saison" ein treffsicherer Stürmer sein, der das in der Liga auch schon nachgewiesen hat und vorallem ins spielende System passt. Kommt der nicht, weiß ich aktuell nicht wer da vorne die Buden machen soll. Und 5 Euro ins Phrasenschwein, aber ohne Tore gewinnste halt auch keine Spiele. Ist für Schmoldt aber natürlich eine Mammutaufgabe, da so einen Spieler die ganze Liga sucht und wir finanziell an unsere Grenzen kommen werden.
Letzteres zwingt uns ja fast schon dazu, so schnell wie möglich eine weitere Aufstiegsfeier mitmachen zu müssen. Mir würde es aber tatsächlich reichen, wenn wir nächste Saison eine ruhige haben, ohne Abstiegssorgen. Alles positivere nehme ich am Ende allerdings auch