Alles vor dem NRP Finale gegen RW Essen

Wer gewinnt den NRP am Samstag?

  • MSV

    Stimmen: 255 87.6%
  • RW Essen

    Stimmen: 36 12.4%

  • Umfrageteilnehmer
    291

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
002(1).jpg

003.jpg
004.jpg
005.jpg
008(1).png
007.jpg
 
Die Mannschaft, Trainer und die Verantwortlichen haben uns jetzt schon eine super Saison gegeben. Nach den letzten Jahren hat dieser Neuanfang einfach gut getan, mit der letzten Sommerpause beginnend ging da ein Ruck durch den Verein.

Durch den Aufstieg hat man schon viel erreicht, aber dennoch hat man jetzt noch die Möglichkeit noch einen draufzusetzen. Aufstieg und DFB- Pokal nach so vielen Jahren wären ein Traum.
 
Noch 6 Tage bis zum Saisonhöhepunkt. Das Derby gegen die Echsen aus der Hafenstraße. Der Aufstieg zurück in die 3.Liga war Pflicht, diese Aufgabe wurde mit Bravour erfüllt. Nun kommt mit RWE die formstärkste Mannschaft der 3.Liga. Müssen wir uns Sorgen machen? Nein. Sollten wir mit Respekt an die Sache herangehen? Ja.
Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften kommen über ihre Umschaltmomente und Konter. Würde mich auch nicht wundern wenn es nach 45 Minuten 2:2 steht.

22.000 vs 5.000 Echsen, das Wohnzimmer wird in unserer Hand sein. Klar werden die Lärm machen, aber wir sind lauter. Schreit euch die Seele aus dem Leib. Die Jungs werden den Rest auf dem Rasen klar machen. Mein Tipp: 3:2 (n.V.)
 
Die Jungs sind heiß wie Frittenfett, charakterstark und wollen das i-Tüpfelchen. Das merkst du in jedem Training, in jedem Interview – und auch im letzten Spiel. Für mich ganz wichtig: Sussek hat gestern einen Sahnetag erwischt.

Für sein Level war er in den letzten Spielen etwas abgefallen – immer noch sehr hohes Niveau, aber eben nicht sein Niveau in dieser Saison. Gestern war das unheimlich stark.

Generell haben wir Spieler, die ihre Höchstform erreicht haben. Gerade Meuer, Bookjans und Sussek kommen mir da in den Sinn – aber auch ein Egerer, der in der Zentrale alles wegschluckt und Kilometer ohne Ende macht. Defensiv haben wir gegen Lotte abermals nichts anbrennen lassen.

Puh, nach gestern muss ich sagen: Ich gehe sehr selbstbewusst ins Derby, auch wenn Essen sich zuletzt ebenfalls in einen Rausch gespielt hat. Die Truppe ist heiß, Verträge werden verlängert, die Golz-Thematik juckt auch keinen mehr.

Dennoch: Wir spielen zuhause, sind Meister, viele Jungs sind in ihrer Saison-Prime – das wird ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Ein entscheidendes Puzzleteil ist auch die Identifikation, die bei unseren Jungs so dermaßen hoch ist. Jeder weiß, was das Spiel für uns bedeutet – und sie fühlen es selbst.

Bitte unbedingt Dittgen drin lassen.
Meuer gerne weiter als Spitze.

Wir machen das schon. Ich hab Bock – und es kribbelt.
 
Hieß es nicht irgendwo hier, dass es nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen geht? :D
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es Verbände, wo nach 90 Minuten direkt das Elfmeterschießen folgt, bei unentschieden.
Der FVN gehört, soweit ich mich erinnern kann, nicht zu diesen.
Aber ist eh egal, nach 90 Minuten sind wir double Sieger, da braucht es keine Verlängerung oder Elfmeterschießen...
 
Bitte, bitte lieber Fussballgott lass uns das arrogante Pack von der Hafenstr. aus dem Stadion ballern und ihre grosse Schnauze ein für allemal stopfen.
Ich kann das Volk einfach nicht ab und es würde auch absolut nicht ins Bild einer saustarken Saison passen, wenn ausgerechnet eine Niederlage im letzten Spiel zur Folge hätte, das die hässlichen rot weissen in unserem Stadion was zu feiern haben!!!
Ich glaube das die Quali für den DFB Pokal und die damit verbundene Kohle ein weiteres ganz wichtiges Puzzleteil sein kann, damit der Spielverein wiederaufersteht, wie Phoenix aus der Asche!!!!
Der MSV ist wieder da.
 
Bei der Formation, die Koschinat spielen lässt, ist es unbedingt zu vermeiden, dass die Essener im Mittelfeld eine Überzahl haben werden....
Das wäre für mich der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg. Von daher kann ich die angedachte Doppel 6 durchaus nachvollziehen.
Das Spiel wird zumindest ein Fingerzeig auf die kommende 3. Liga-Saison sein.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es Verbände, wo nach 90 Minuten direkt das Elfmeterschießen folgt, bei unentschieden.
Der FVN gehört, soweit ich mich erinnern kann, nicht zu diesen.
Aber ist eh egal, nach 90 Minuten sind wir double Sieger, da braucht es keine Verlängerung oder Elfmeterschießen...
Es geht aber glaube ich um den Zeitslot. Der 16:30 und 17:30 Slot gehen nach 90min. direkt ins Elfmeterschießen, weil das sonst zu spät wird, wegen der Übertragung des DFB Pokalfinale. So hatte ich es zumindest verstanden.
 
Das wird eine knappe und enge Kiste, aber mit dem nötigen Matchglück und den phantastischen und euphorischen Fans als sogenannter 12. Mann gewinnen unsere Jungs gegen die Bergeborbecker Schmuddelkinder mit 2:1.

Rot-Weiss Essen, ficken und vergessen!:stinkefinger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 30 Jahre meines Lebens war RW Essen (heißt das so?) ein unbedeutender Breitensportverein, mit dem ich mich das erste Mal befasst habe, als "Wunder von Bern" ins Kino kam.
Der MSV ist zurück auf der großen Bühne, ich stelle mir die Frage nicht, ob, oder wie hoch, wir das Pack weghauen.
 
Gibt es eigentlich schon genauere Infos, wann und wo die gemeinsame PK stattfinden soll. Die werden ja wohl kaum via Teams/Zoom machen oder ?

Ich fände es auch sehr schön, wenn Radio Duisburg ebenfalls vor Ort wäre
 
Das kann so ein unfassbar geiler Tag werden am Samstag. Nachdem die letzten Spiele gegen Essen eher solala waren, haben wir jetzt endlich ne Mannschaft auf dem Platz & die wird die überragende Saison krönen.

1:0 zur Pause für uns, wir kassieren das 1:1 und machen kurz vor Schluss das 2:1. Ende, DFB Pokal und Double.

Wenn noch jemand eine Steher Karte hat, Fraktion Hochsauerland würde weiter anwachsen fürs Spiel🥴
 
Kann jemand zu der Fanaktion vor dem Essen-Spiel " 12 Uhr am Geier" etwas Genaues sagen? Will man danach irgendwann gemeinsam zum Stadion laufen oder was genau ist da geplant?
 
Mit RWE haben wir einen taktisch disziplinierten, ausgewogen besetzten Drittligisten vor der Brust.

Aus einer "Spiegelphilosophie", der auf klare Zuordnung wert legte, aber durch die fortlaufende Anpassung spielerisch schwammig wurde und so wenig Durchschlagskraft hatte, ist ein Ansatz geworden, der aktiv Überzahl im Mittelfeld sucht, um den Gegner hier packen zu können und dann sehr schnell gespielte Tiefenbewegungen auszulösen. Die auslösenden Pässe kommen wirklich stark.

Der Kern-Offensivdruck kommt dementsprechend wie auch in der Spieltagseröffnung beschrieben aus dem Mittelfeld - dabei wird sorgfältig abgesichert.

Diesen Ansatz können wir gegen die 6er und Aussen grundsätzlich denke ich ganz gut aufnehmen - Töpcken, Meurer und Egerer habe nachgewiesen, dass sie in so einem Spiel zentrale Spielgestalter so stressen können, dass der Motor stockt - und wenn wir tiefer stehen, sind unsere Aussen zweikampfstark genug, die Seiten mit zu sichern.

Besonders gefährlich sind die zentralen Steckpässe, bei denen die schnellen Offensiven diagonal in die Schnittstellen ziehen. Da ist mir noch nicht ganz klar, wie wir die absichern, weil unsere IV zwar Endgeschwindigkeit hat, aber keinen ausgesprochenen Antritt - im 4141 kann hier der Solosechser diese Gassen schliessen.

Die zweite Herausforderung wird aus meiner Sicht für uns unsere eigene Offensive - die Disziplin von RWE in der Absicherung. Eine Antwort scheinen mit Blick auf das Lotte Spiel Fernschüsse.

Grundsätzlich bietet der Essener Spielansatz auch immer wieder offensiven Raum Ballfern neben der Dreierkette. Daher vermute ich, dass wir auch lange Diagonalbälle sehen werden, um unsere beweglichen Aussen ins Spiel zu bringen.

Da die aber auch defensiv gebraucht werden, würde das sehr, sehr laufintensiv. Genau dafür sind wir aber auf Aussen auf beiden Seiten doppelt besetzt - bedeutet: Wir können das grundsätzlich über 90 Minuten so spielen. Das braucht sehr viel Konzentration und Disziplin und viel Biss. Aber dafür ist es Pokal. Ein Mal muss gehen. Vermutlich kommt es ganz anders - auch das werde ich dann mit Spannung verfolgen :). Nicht einfach - aber für einfach gibts nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 6 Tage, dann ist es endlich soweit. Ein Sieg wäre soo wichtig!!! Der Dauerkartenverkauf würde ein neuer Rekord bedeuten. Ach ja, ich habe geträumt, wir haben das Spiel 1-0 in der 90. Minute gewonnen und das Dach ist weg geflogen. :-) :-)
 
Hab noch 2 Steher Block H Vollzahler abzugeben da zwei Arbeitskollegen am Spieltag verhindert sind.
Zum normalpreis von 16€ versteht sich. Allerdings gebe ich die Tickets nur an bekannte Portaluser ab oder zumindest an Zebras welche nachweisen können das sie öfters mal zu den Spielen gehen.
Die Tickets dürfen Nicht für den weiterverkauf genutzt werden ! Sollte ich das rausfinden rollen Köpfe, da meine Kontaktdaten auf den Tickets stehen und es einfach eine schande ist wenn "Fans" solche Tickets gewinnbringend weiterverkaufen.
Für die Tickets PN an mich.

Update* Tickets sind verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so ein unfassbar geiler Tag werden am Samstag. Nachdem die letzten Spiele gegen Essen eher solala waren, haben wir jetzt endlich ne Mannschaft auf dem Platz & die wird die überragende Saison krönen.

1:0 zur Pause für uns, wir kassieren das 1:1 und machen kurz vor Schluss das 2:1. Ende, DFB Pokal und Double.

Wenn noch jemand eine Steher Karte hat, Fraktion Hochsauerland würde weiter anwachsen fürs Spiel🥴
@Bierduscher
 
Die Aufstellung gestern in Lotte hat es doch gezeigt: Hirsch wird am Samstag mit zwei 6ern beginnen.
Man kann eigentlich den „Underdog“ Fussball aus der Hinrunde spielen: tief stehen und auf Umschaltmomente setzen.
@Schimanski wird hierzu bestimmt noch etwas schreiben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hirsch hat die letzten Wochen doch schon wieder vermehrt underdogesque spielen lassen. Hat nur kaum einer gemerkt, weil unsere Gegner zu schlecht und zu naiv waren und den MSV das gegeben haben, was sie am besten bespielen können. Das letzte wirklich dominante Spiel war gegen Landesligist Düren.

Aber RWE unter Koschinat kommt über ähnliche Aspekte. Wird also eine echte Bewährungsprobe und könnte schlimmstenfalls auf ein zähes 0:0 hinauslaufen (wenn nicht eine Mannschaft per Standard trifft).
 
Hirsch hat die letzten Wochen doch schon wieder vermehrt underdogesque spielen lassen. Hat nur kaum einer gemerkt, weil unsere Gegner zu schlecht und zu naiv waren und den MSV das gegeben haben, was sie am besten bespielen können. Das letzte wirklich dominante Spiel war gegen Landesligist Düren.

Aber RWE unter Koschinat kommt über ähnliche Aspekte. Wird also eine echte Bewährungsprobe und könnte schlimmstenfalls auf ein zähes 0:0 hinauslaufen (wenn nicht eine Mannschaft per Standard trifft).
Dann sollte Hirsch also auf jeden Fall nochmal Elfmeterschiessen in die Trainingswoche einbauen :D
 
Ich bin mir fast zu 1902% sicher, dass wir am Samstag um 18:15 Uhr den Gewinn des NRP Finale feiern.
Warum?
1. Weil unsere Jungs das Ding einfach gewinnen WOLLEN!
2. Weil wir für viele als Außenseiter in dieses Spiel gehen.
3. Und das ist der eigentliche Grund:
Meine Großmutter guckt von oben zu.
Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten sind unsere vier Kinder, und somit ihre Urenkel, alle mit im Stadion.
Und geboren wurde meine Großmutter wann?
Richtig! Am 24.05.1902
Wenn das mal nichts zu bedeuten hat. Denn Zufälle gibt es nicht. Alles hat seinen Grund.
Ich hoffe nur, das Oma nicht ausgerechnet zwischen 16:30 und 18:15 da oben ein Schläfchen hält. :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast zu 1902% sicher, dass wir am Samstag um 17:15 Uhr den Gewinn des NRP Finale feiern.
Warum?
1. Weil unsere Jungs das Ding einfach gewinnen WOLLEN!
2. Weil wir für viele als Außenseiter in dieses Spiel gehen.
3. Und das ist der eigentliche Grund:
Meine Großmutter guckt von oben zu.
Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten sind unsere vier Kinder, und somit ihre Urenkel, alle mit im Stadion.
Und geboren wurde meine Großmutter wann?
Richtig! Am 24.05.1902
Wenn das mal nichts zu bedeuten hat. Denn Zufälle gibt es nicht. Alles hat seinen Grund.
Ich hoffe nur, das Oma nicht ausgerechnet zwischen 16:30 und 17:15 da oben ein Schläfchen hält. :jokes20:

naja aber ! will ja nicht meckern aber 17:15h wird das Spiel nicht zu ende sein, sei denn es wird nur die 1 HZ gespielt ;)
 
Aber RWE unter Koschinat kommt über ähnliche Aspekte. Wird also eine echte Bewährungsprobe und könnte schlimmstenfalls auf ein zähes 0:0 hinauslaufen (wenn nicht eine Mannschaft per Standard trifft).
Mein erster Gedanke war: Das Spiel ist eigentlich tot. Wir haben aus meiner Sicht wie geschrieben die meisten Bewegungen RWEs gut im Griff (wobei ich weiter echten Respekt vor diesen Steckbällen habe) und die stehen mit diesem 34 Block so kompakt, dass Du eigentlich hinter die defensive Mittelfeldkette kommen musst, und das ist schon eine echt weiter Weg und Ball.

Aber vielleicht lese ich das auch falsch :).

Zu den zuletzt schwachen Gegnern: Das halte ich für unser aktuell größtes Risiko: RWE wird um ein vielfaches griffiger sein als Lotte. Darf man sich nicht blenden lassen.
 
Zurück
Oben