Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bleibt Willms denn 100%? Würde ich nicht unterschreiben,trotz Vertrag. Hat sich in der Rückrunde ja nicht mal richtig durchgesetzt und jetzt auch nicht bekannt dafür ein 3. Liga Spieler zu sein. Hier könnte man sich meiner Meinung nach trennen. Hirsch hat ja auch auf der PK gesagt,es könnten auch Spielern mit Vertrag nahegelegt werden zu gehen. Willms könnte einer davon sein. Klar hat der mal ne schöne Bude gemacht aber sonst? Für Liga 3 braucht es da mehr. Dann doch lieber einen weiteren entwicklungsfähigen Spieler und Dittgen auf den Flügeln planen

Laut tm hat Zambrano noch Vertrag bis 2026. Könnte mir aber vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel hat, wenn ein höherklassiger Verein anklopft.
oder man legt ihm keine Steine in den Weg wenn er weg will um den nächsten Schritt zu machen. Bouthakrit hatte bei uns auch noch Vertrag und ging dann im Winter,.viele weitere Beispiele gibts auch. Für alles gibts Lösungen

Na, zumindest kennt sich kalle23 gut in Paderborn aus.
Ein Vögelchen scheint ihm zugeflüstert zu haben, dass Castaneda zu "Höherem" berufen zu sein scheint.

Vielleicht weiß er noch über weitere Personalien aus Paderborn Bescheid.

Eres un fanático, te compraré la vida, fanático.
Du Fanboy! Ich kaufe dein Leben! Du Fanboy!
Die Energie war weg...

Also Zambrano oder Schweers? Tendenz 60 zu 40 für Zambrano, laut portalistan.

@Kalle23 hat uns in der Hand, es geht wieder los. Ein Satz und wir analysieren die ganze Hinrunde xD.
Sollten wir dann wieder aufsteigen, müssen wir für Kalle sammeln. Seine Anonymität ist sonst durch den Dfb stark gefährdet. Aber mit dem spanischen Fler, legt sich so schnell keiner gegen uns an.

Zurück zum Thema, sorry!

Damit wäre unsere rechte Offensivbahn mit zwei 20-Jährigen besetzt. Passt jedenfalls zu der Aussage von Preetz das man ein junges Team ohne Altstars formen möchte. Scheinbar traut man Willms die 3. Liga nicht zu. Diese knallharten Entscheidungen sind oft schwer und teils unpopulär - gerade in Zeiten des Erfolgs - aber vollkommen richtig und das macht unseren „neuen“ MSV aus! Zambrano kann aber als Linksfuß auch gut den linken Flügel bespielen. Das wäre ein weiterer Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dann heute um 19:02 Uhr die offizielle Verkündung oder werden wir noch einige Zeit auf die Folter gespannt?
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit jeglichen Verkündigungen zu personellen Veränderung vor zum NRP-Finale zurückhält, um weder intern, noch extern Unruhe aufkommen zu lassen und sich erstmal auf das Wichtigste zu konzentrieren :)

Danach wird es bestimmt auf Zugangs- und Abgangsseite langsam losgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Paderborner sind wohl dankbar für die Santi Ablöse :D
Irgendwo ist auch mal der Name Ens gefallen als weiterer Kandidat für die IV
Problem bei Ens wäre aber sein Alter. Der würde als im Dezember 2001 Geborener nicht mehr unter die U23-Regelung fallen. Aber sonst natürlich perspektivisch kein schlechter Spieler. Wenn dann würde mir aber eher Tristan Zobel gefallen, der allerdings noch Vertrag bis 2027 bei der Zweitvertretung der Brote hat. :pfeifen:

Solche Transfers wie möglicherweise Vega Zambrano gefallen mir für Liga 3 extrem gut. Keine satten Altstars, sondern Spieler mit Entwicklungsperspektive. Dennoch fände ich es extrem schade, wenn so ein Spieler wie Willms dann weichen müsste, auch wenn es nur wegen der U23-Regel wäre. Mir hat Willms bei seinen Kurzeinsätzen zuletzt sogar besser gefallen als Symalla und Dittgen. Ähnliches gilt für Tugbenyo. Den würde ich auch nicht ziehen lassen. Doch wie gesagt: U23 ist einzuhalten. Schwierig...

Zambrano hat seine Tore und Assists vor allem gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte bzw. dem unteren Tabellendrittel gemacht.

Ich weiß aber, dass das nicht unbedingt was zu sagen hat. Kommt ja auch auf den Rest des Teams an.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man mit 2 Erfahrenen (Sussek, Willms) plant und 2 Talenten (Zambrano, Symalla). Dittgen würde dann ins Zentrum gezogen werden und Meuer in die Spitze.
Dürfte auch eher zu dem von mir vermuteten Konterfussball passen. Dazu dann Töpken, ein weiterer Top Stürmer und ein U23 Stürmer.

Erfahren ist halt relativ, alle 4 müssen erst noch nachweisen, dass sie in Liga 3 mithalten beziehungsweise performen können. Das gilt auch für Sussek. Ein Wilms war bei uns nur Ergänzungsspieler in der Regionalliga.

Vermeij im Sturm wäre wirklich eine absolute Verstärkung. Ich hoffe , dass wir so jemanden aber auch fürs Mittelfeld bekommen.

Ich sag mal so passen tun von den 5 allen und wenn einer davon hier aufschlagen würde, würde es mich nicht wundern, aber außer Otto sind das auch keine Spieler die ins Profil der sofortige Verstärkung fallen und auch bei Otto bin ich nicht ganz überzeugt, auch wenn er sicher nur einer von mindestens 2 Stürmern wäre.

Maluze hat übrigens den Vertrag erst letztens bis 2027 verlängert, aber das muss ja nichts heißen was Klauseln angeht.

Maluze hat übrigens den Vertrag erst letztens bis 2027 verlängert, aber das muss ja nichts heißen was Klauseln angeht.

Jeremiaha ist ein wahnsinnig smarter Kerl.
Der weiß ganz genau was er in Erfurt hat und wie viel er noch lernen muss.
Der hat erst ein Oberliga Jahr (Straelen / Mülheim) und ein Regionalliga Jahr in den Beinen, alleine die Regio war ein riesen Sprung für ihn und das bei einer der "schlechter" empfundenen Ligen.

Ich glaube der wird ein weiteres Jahr Regio spielen bevor er sich nach etwas neuem umsieht.

Damit wäre unsere rechte Offensivbahn mit zwei 20-Jährigen besetzt. Passt jedenfalls zu der Aussage von Preetz das man ein junges Team ohne Altstars formen möchte. Scheinbar traut man Willms die 3. Liga nicht zu. Diese knallharten Entscheidungen sind oft schwer und teils unpopulär - gerade in Zeiten des Erfolgs - aber vollkommen richtig und das macht unseren „neuen“ MSV aus! Zambrano kann aber als Linksfuß auch gut den linken Flügel bespielen. Das wäre ein weiterer Vorteil!
Vielleicht plant aber auch Willms als Alternative für ganz vorne ein. Der dann auch flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden könnte.

Ich würde gerne für die Offensive Elias Löder in den Ring werfen. Flexibel einsetzbar, mit 25 noch Luft nach oben und starke Scorerwerte.

Tatsächlich wäre Elias Löder aus meiner Sicht ein sehr interessanter Spieler. Hab ich vor der letzten Saison auch schon vorgeschlagen.

Letzte Saison mit 25 Toren/5 Vorlagen in 33 Spielen. Diese Saison kam er aufgrund eines Knöchelbruchs nur auf 14 Spiele mit dennoch 4 Toren und 6 Vorlagen.

Bislang wurde sein zum 30.06. auslaufender Vertrag nicht verlängert und das wird wohl auch nicht mehr passieren. RW Erfurt sowie der Hallesche FC haben ihr Interesse hinterlegt. Da hätte man als 3.Ligist wohl ganz gute Chancen.

Einziger Minuspunkt ist, dass er nicht U23 ist. Dennoch halte ich ihn für extrem talentiert und immer noch entwicklungsfähig. Er gehört eigentlich in die 3. Liga.

Meiner Meinung nach gibt es wenige Stürmer unterhalb der ersten drei Ligen, die solch ein natürlicher Torjäger sind. Für mich ein typischer Instinktfußballer mit einem eingebauten Torriecher, der aus allen Lagen, Distanzen und Situationen weiß, wie er den Ball zu verwerten hat. Teilweise unkonventionell, teilweise spektakulär, aber am Ende drin.

Hat in den letzten zwei Saisons auch von der starken Jena-Offensive profitiert, aber war zumindest in der letzten Saison auch das Herz dieser.

Im folgenden Video lässt sich ein eindrucksvoller Einblick gewinnen.

Zambrano habe ich ja vor ein paar Tagen als Wunschspieler vorgeschlagen. Glauben kann ich es allerdings nicht, gerade auch weil Paderborn I nicht aufgestiegen ist und er ein Spieler ist den man auch in Paderborn mal reinwirft. Daher würde ich von Schweers ausgehen. Was auch keine schlechte Verstärkung ist, wurde in der Regionalliga 11 des Jahres gewählt.

sowie der Hallesche FC haben ihr Interesse hinterlegt.

In Halle hat er aber 2 Jahre ohne sich durchzusetzen 3 Liga gespielt, das ist halt auch erst 2 Saisons her und daher bin ich doch ein bisschen skeptisch, auch wenn das viele Gründe haben kann.
Tatsächlich sehe ich ihn aber auch eher in der Dritten Liga. Sein Kollege Weinhauer (Torschützenkönig in der Liga) wechselt nach Aue, Löder find ich da aber eh interessanter.

Was ist denn mit dem Kollegen Zambrano von den Broten II als Flügelalternative zu Symalla/Dittgen/Sussek? Ausbildung u.a. Kurz bei Dortmund und diese Saison mit 13 Scorern in 26 Spielen. 20 Jahre jung und würde auch perfekt ins Schema passen🤔

Damit hätte das Hochsauerland-Orakel ein erstes mal geknipst in diesem Transferfenster ;)

In Halle hat er aber 2 Jahre ohne sich durchzusetzen 3 Liga gespielt, das ist halt auch erst 2 Saisons her und daher bin ich doch ein bisschen skeptisch, auch wenn das viele Gründe haben kann.
Tatsächlich sehe ich ihn aber auch eher in der Dritten Liga. Sein Kollege Weinhauer (Torschützenkönig in der Liga) wechselt nach Aue, Löder find ich da aber eh interessanter.
Stimme ich dir zu!

Aber manchmal gibt es auch einfach Spätzünder und bei Halle hat er auch nicht die große Rolle gespielt bzw. nicht das Vertrauen bekommen (durchschnittliche Einsatzzeit 20 min).

Jetzt sehe ich ihn definitiv ready für Liga 3 und ebenfalls besser als Weinhauer!

Mein Paderborn Kontakt hat mir gerade geflüstert Zambrano kommt. Was wohl möglich ist, entweder als leiht oder mit rückholoption.
Für eine Leihe müsste dann aber erst der Vertrag von Zambrano verlängert werden, da der nur noch bis 2026 läuft. Ansonsten müsste er „gekauft“ werden. Eine Rückholoption könnte dann evtl. eine Ablösesumme ersetzen oder drücken.

Zambrano habe ich ja vor ein paar Tagen als Wunschspieler vorgeschlagen. Glauben kann ich es allerdings nicht, gerade auch weil Paderborn I nicht aufgestiegen ist und er ein Spieler ist den man auch in Paderborn mal reinwirft. Daher würde ich von Schweers ausgehen. Was auch keine schlechte Verstärkung ist, wurde in der Regionalliga 11 des Jahres gewählt.

Typische Reviersport Gerüchteküche oder Sand ins Getriebe schütten oder Hintergrundwissen ?

Was wird aus MSV-Stürmer Fakhro? Wildes Gerücht um eine Rückkehr​

https://www.reviersport.de/fussball...rmer-fakhro-wildes-geruecht-um-rueckkehr.html

Bocholt hat an mehr als einem Spieler Interesse. Fraglich ob die Spieler allerdings nach Bocholt wollen.

Zurück
Oben