Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Im Bericht ist keine Rede von Michelbrink. Reviersport würde ich aber sowieso nicht mehr ernst nehmen. Viel zu oft lagen sie daneben.Ich trau nur einem und das ist König Kalle
Fakhro und Bocholt würde aber passen.
Stimme ich dir voll zu. Reviersport vergisst einfach mal ein paar Spieler und auch die Vertragslaufzeiten dort stimmen teilweise nicht überein.

Bocholt hat aber wie auch bereits hier geschrieben, auf einige unserer Jungs ein Auge gelegt und sich auch bereits schon von anderen Regionalligisten verstärkt.

André Hoffmann wurde heute bei der Fortuna verabschiedet. Wäre schon ein Spieler den ich sofort zurückholen würde!
Ich auch! Wird/wurde hier aber leider schon als zu langsam eingestuft und abgestempelt. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass er dies durch seiner Erfahrung in der 1. und 2. Liga und durch seine sehr sehr gute Antizipation/Wahrnehmung ausgleichen könnte. Gerade in Liga 3! Siehe auch Bild Artikel unten.

Mit Ihm hätten wir einen absoluten Kämpfer und auch ehemaligen Jugendspieler bei uns, der auch wie zuletzt über seine Schmerzgrenzen geht.

Auch hat er nicht umsonst bei uns in der Jugend mal die Fritz Walter erhalten ;)

Finanziell wird es allerdings schwierig.

Auch muss die Taktik dann eher auf tiefstehend gestellt werden:

"Thioune hat vor einigen Monaten schon entschieden, seine Mannschaft defensiver auftreten zu lassen und verzichtet weitgehend auf hohes Pressing. Für seinen Abwehrchef ein absoluter Glücksgriff, denn je tiefer Düsseldorf verteidigt desto mehr glänzt Hoffmann, dessen Tempo-Defizite dann überhaupt nicht auffallen."

Quelle Bild

Der schon genannte Mohammed Tolba (20, IV) wurde beim VfL Bochum verabschiedet. Kann mir gut vorstellen, dass er in der dritten Liga landet.

Als IV Nummer 3? Wäre mir irgendwie zu wenig auf einen Spieler zu setzen wo man seine Qualitäten null einschätzen kann bzw. bislang nur Oberliga gespielt hat. Denke da wird eher ein erfahrener IV kommen,der schon was nachgewiesen hat. Das 2 neue IVS kommen würde ich schon fast ausschließen weil auch Bitter und Göckan gut IV spielen können

Zuletzt bearbeitet:
Als IV Nummer 3? Wäre mir irgendwie zu wenig auf einen Spieler zu setzen wo man seine Qualitäten null einschätzen kann bzw. bislang nur Oberliga gespielt hat. Denke da wird eher ein erfahrener IV kommen,der schon was nachgewiesen hat. Das 2 neue IVS kommen würde ich schon fast ausschließen weil auch Bitter und Göckan gut IV spielen können
Ich hoffe schon, dass wir 2 IV holen und die Positionen in der Abwehr wieder doppelt besetzen. Diese Saison ist es gut gegangen, wir hatten extremes Glück mit Verletzungen und kaum Formschwächen hinten drin. Wann kommt es mal vor, dass ein IV-Pärchen eine komplette Saison durchspielt? Göckan, Bitter und Coskun waren auch nie länger verletzt. Die brauchen wir aber (plus neuer RV) auf den Außenbahnen, da sollte auch der Konkurrenzkampf hoch bleiben.

Von mir aus könnten wir auch 2 U23er IV holen. Einer, der sich schon in der dritten Liga bewiesen hat (wie Hüning vom BVB 2 oder Reichhardt vom VfB 2) und noch ein Herausforderer wie Tolba (Riesentalent, aber auch wegen Verletzungen den Durchbruch verpasst). Oder eben ein erfahrener Konkurrent für Fleckstein/Hahn und ein Talent.

Auch muss die Taktik dann eher auf tiefstehend gestellt werden:

"Thioune hat vor einigen Monaten schon entschieden, seine Mannschaft defensiver auftreten zu lassen und verzichtet weitgehend auf hohes Pressing. Für seinen Abwehrchef ein absoluter Glücksgriff, denn je tiefer Düsseldorf verteidigt desto mehr glänzt Hoffmann, dessen Tempo-Defizite dann überhaupt nicht auffallen."

Quelle Bild

Umgestellt? Wann wurden Fleckstein und Hahn diese Saison denn im Rücken "erwischt". Natürlich sind wir in der abgelaufenen Saison oft hoch angelaufen. Aber das ging dann eher zu Lasten der Kompaktheit in Mittelfeld. Hinter der Kette haben wir kaum etwas angeboten. Und wenn sich Hirsch als Underdog sieht (so wie es in der 3.Liga öfters zu erwarten ist) stellt er sich sowieso tiefer. Ich hätte diesbezüglich eigentlich keine Sorge.

Aber Hoffman war für mich in vielen Aspekten schon immer ziemlich limitiert. Der würde halt wirklich nur über Persönlichkeit, Erfahrung und Führungsstärke punkten können. Wenn wir das suchen und brauchen, würde ich mich trotzdem freuen. Er hatte den gleichen Stützpunkttrainer wie "mein" Jahrgang und damit auch maximale regionale Identität, was auch besonders ist.

Der schon genannte Mohammed Tolba (20, IV) wurde beim VfL Bochum verabschiedet. Kann mir gut vorstellen, dass er in der dritten Liga landet.

An den habe ich auch schon gedacht aber zwei Kreuzbandrisse mit gerade mal 20 Jahren haben mich dann doch abschrecken lassen.

Ben Westermeier 21 Jahre verlässt nach dem Abstieg 96II defensives Mittelfeld was meint ihr wäre er eine Verstärkung für das Mittelfeld? neben Leon Müller und Florian Egerer Tugbenyo wird uns ja wohl verlassen müssen.

Zambrano kann ich mir kaum vorstellen, bei dem Alter und den Scorerwerten. Außerdem hat er noch Vertrag, warum sollte Paderborn den so gehen lassen. Viel Ablöse können wir ja wohl nicht zahlen.
Da liegt es ja eher nahe, dass der auch für die 1. der Brote interessant ist. Sollten wir den wirklich bekommen, haben Preetz und Schmoldt meinen absoluten Respekt.

Also laut Reviersport werden die Verträge mit Pagliuca,Tugbenyo und Willms nicht verlängert.Bei Fakhro gibts noch ein Fragezeichen. Dazu sollen uns Montag,Uzelac,Hartwig und Wegkamp trotz Vertrag verlassen.. Würde ich bis auf Tugbenyo alles begrüßen. Der war hier zwar nie Stammspieler aber alleine aufgrund seiner Vielseitigkeit würde ich den halten. Aber vielleicht will er das auch nicht,weiß man ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph Greger ist vom Markt. Bleibt bei der Viktoria aus Köln. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kalle hier zwei Spieler von Viktoria Köln ins Spiel gebracht? Daraufhin wurde sein Name spekuliert.

BTW: Bei Regensburg werden 17 Spieler verabschiedet, auch da sind interessante Jungs dabei.

Greger war für die Innenverteidiung mein persönlicher Wunschspieler, schade aber auch.

Christoph Greger ist vom Markt. Bleibt bei der Viktoria aus Köln. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kalle hier zwei Spieler von Viktoria Köln ins Spiel gebracht? Daraufhin wurde sein Name spekuliert.

BTW: Bei Regensburg werden 17 Spieler verabschiedet, auch da sind interessante Jungs dabei.

Bei der Viktoria rennt ja auch noch ein Güler rum, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da (Mal wieder) anklopft

Es verfügt nicht jeder über ein Schreibprogramm mit einer automatischen Korrektur.
Früher hat man sogar mal ohne Autocorret das Schreiben gelernt! :D

Regionalliga All auf Instagram. Laut denen spielt ganz Aachen bei uns. Vollkommen unseriöse Quelle
Ja, die hatten bisher gar keinen großen Treffer bei unseren Gerüchten, oder? Eine Rückkehr zu RWO würde für Montag allerdings sicher Sinn machen. Bei den gehandelten Abgangskandidaten kann ich mir auch bei keinem mit gültigen Vertrag vorstellen, dass da einer seinen Vertrag einfach aussitzen und nicht lieber spielen möchte.

Würde da mal stark auf die Euphoriebremse drücken was einen Wechsel zu uns betrifft.
Oh Mist, danke für die Info!

Klang bei einigen so als ob sie mehr wüssten und das Ding entsprechend durch ist.

Aufm Papier weiterhin ein Spieler, den ich hier gerne sehen würde, aber auch wenn es nicht klappt, werden wir Spieler finden, um letztendlich eine schlagfertige Truppe zu bilden :base:

Es verfügt nicht jeder über ein Schreibprogramm mit einer automatischen Korrektur.
Über Schwierigkeiten mit dem Schreiben sollte man sich nicht lustig machen, Betroffene kenne ich viele. Aber ich halte es aber für eine Frage der Höflichkeit, die in jedem Gerät vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen, um einen Text halbwegs lesbar zu machen, man führt ja keine schriftlichen Selbtsgespräche. Ansonsten ist alleine die Idee mit "Mocococo" so absurd, dass man sich zumindest über den Inhalt heftig lustig machen kann.

Wundere mich, dass hier noch nicht über das neue MSV Video diskutiert wird. Ich rede von der „Holland Edition“, wo auch „Vincent“ van Gogh erwähnt wird. Zum Schluss zeigen Paris und der holländische Kollege das Peace Zeichen….. oder sind es doch zwei V ?!
Wenn das stimmt, wäre das wirklich nextlevel Recherche von dir :D Respekt, dass man auf sowas achtet. Grenzt ja schon fast an Verschwörungstheorie.
Aber ja, das Video kam schon irgendwie aus dem Nichts und war ein bisschen crazy.. Ich bin gespannt. Ich würde mir wünschen, dass deine Theorie eintritt :) :sieg::sieg:

Wundere mich, dass hier noch nicht über das neue MSV Video diskutiert wird. Ich rede von der „Holland Edition“, wo auch „Vincent“ van Gogh erwähnt wird. Zum Schluss zeigen Paris und der holländische Kollege das Peace Zeichen….. oder sind es doch zwei V ?!
Wenn das das Anteasern von VV war .. alter Schwede das wäre tatsächlich next-level auf allen Ebenen, inclusive dass du das entdeckt hast :D

Wo ist das zu sehen, das Video?
Es ist ein Reel bei Instagram von vor 2 Tagen. Dauer knapp 1 Min.
Sowohl beim MSV im Account, als auch beim Comedian/ Stand-upper Niklas Siepen zu sehen. 245.000 Aufrufe bislang (edit: ich meinte das Video, in welchem Herr Siepen mittrainieren möchte und dann mit Thomas Klimmeck im Kraftraum landet)

Zuletzt bearbeitet:
Noah Ganaus verlässt den Jahn wäre schon so ein Typ Stürmer den ich mir hier wünschen würde für die 3. Liga. Wird wohl aber nicht realisierbar sein, da sind wir einer der letzten der Nahrungskette in Liga 3 leider.

Torschütze gegen uns aus der Hinrunde soll unterschrieben haben.

Viel Spaß beim diskutieren. So viele sind es ja nicht 😁👌
Dann möchte ich mal einen Tipp abgeben. Wer für mich nicht in Frage kommt, sind Spieler um die 30 oder älter - mit einer Ausnahme, dazu später mehr. Die passen nicht ins Beuteschema, das hat Preetz vor kurzem noch erwähnt. Der MSV setze weiter auf entwicklungsfähige Spieler. Und da sehe ich eigentlich drei: Bunk von Fortuna II, Zambrano von Paderborn II und Strauch von Köln II. Es sind auch noch andere Torschützen 25 oder jünger gewesen, aber ob die für die 3.Liga geeignet sind, halte ich für fraglich. Bunk, Zambrano und Strauch sind alle top ausgebildet. Zambrano ist für mich allerdings eher unwahrscheinlich, weil er noch einen Vertrag bis 2026 besitzt und Paderborn auf solche starken Spieler für die erste Mannschaft selbst setzt.

Strauch und Bunk wechseln beide im Sommer. Bei Strauch sehe ich nicht den Mehrwert gegenüber Tugbenyo, er ist sogar noch etwas älter. Für mich auch eher unwahrscheinlich. Bunk galt mal als ein großes, vielleicht sogar das größte Talent aus dem Fortuna-Nachwuchs. Er hat eine starke Technik, viel Spielverständnis und alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, scheint aber in seiner Entwicklung momentan etwas zu stagnieren. Ist natürlich kein Problem, der Junge ist erst 21. Er wird im Sommer wechseln, um woanders den nächsten Karriereschritt zu gehen. Eigentlich mein Favorit...

Allerdings gibt es da ja auch noch den bereits mehrmals erwähnten Schweers. 29 Jahre, hatte seine erfolgreichste Zeit mit Anfang 20 in der 3.Liga bei Münster. Da war er in jeder Hinsicht ein Großer, der schon in ganz jungen Jahren der Abwehr Stabilität verlieh und zu Würzburg wechselte, was sich als unglücklich erwies. Dort konnte er sich in zwei Jahren nicht durchsetzen, bei seinen Einsätzen zeigte er Schwächen, und er ging zurück in die Regionalliga, wo er bis heute kickt. Was gegen ihn spricht: Auch er hat noch einen Vertrag bis 2026. Kann natürlich sein, dass er eine Ausstiegsklausel besitzt, wenn ein Drittligist ihn will. Oder Gladbach will auf seiner Position Platz schaffen für einen Nachwuchsspieler, denn die derzeit gesetzte Innenverteidigung besteht aus zwei "alten" Spielern. Was für ihn spricht: Wir suchen offenbar einen Spieler mit seinem Profil.

Ich tippe auf Bunk (zu 65 %) oder Schweers (zu 25 %). Die restlichen 10 % fallen auf Zambrano und Strauch.

So aufmerksam muss man erst mal sein, um auf den Gedanken zu kommen. Egal, ob was dran ist: Riesen-Respekt!

Bunk überzeugt mich ehrlicherweise auf den ersten Blick auch nicht wirklich.

Hat in den letzten zwei Saisons jeweils die Hälfte aller Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Eine Anfälligkeit, die wir uns aus meiner Sicht in unserer Situation als Verein/Mannschaft, nicht erlauben können.
Kenne seine Spielweise ehrlicherweise nicht, aber zählbares ist dabei zumindest nicht rumgekommen (was natürlich nichts über die Spielweise aussagen muss!)

Die letzte wirklich relevante Saison mit Spielzeit und ohne Verletzungen hat er in 22/23 gespielt in der U19.

Puuuuh, weiß ich ja nicht :frown: Aufm Papier überzeugt mich das null. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da überzeugt mich Lennart Garlipp, ebenfalls gegen uns getroffen und U23 von Düsseldorf auf den ersten Blick mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bunk überzeugt mich ehrlicherweise auf den ersten Blick auch nicht wirklich.

Hat in den letzten zwei Saisons jeweils die Hälfte aller Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Eine Anfälligkeit, die wir uns aus meiner Sicht in unserer Situation als Verein/Mannschaft, nicht erlauben können.
Kenne seine Spielweise ehrlicherweise nicht, aber zählbares ist dabei zumindest nicht rumgekommen (was natürlich nichts über die Spielweise aussagen muss!)

Die letzte wirklich relevante Saison mit Spielzeit und ohne Verletzungen hat er in 22/23 gespielt in der U19.

Puuuuh, weiß ich ja nicht :frown: Aufm Papier überzeugt mich das null. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da überzeugt mich Lennart Garlipp, ebenfalls gegen uns getroffen und U23 von Düsseldorf auf den ersten Blick mehr.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Bunk mich überzeugt. Ich habe nur den Beitrag von @Kalle23 zu einem Tipp genutzt. Schweers fände ich gut, denn an vergleichbare IV zu kommen, die aktuell schon in der 3. Liga kicken, ist schwierig. Siehe Greger. Aber ich vermute eben, dass es Bunk ist.

Ich glaube auch nicht dass Vega Zambrano gemeint ist. Gehe da eher von Strauch von Köln 2 aus. Sehr robuster Sechser der auch im besten Fußball Alter mit 24 ist. Er machte 31 Spiele diese Saison und konnte 2 Mal treffen. Wäre eine gute Ergänzung für die Sechser Position. Da ich denke dass Egerer nicht die nötige Qualität für Liga 3 hat.
Das ist das Spielerprofil von Georg Strauch.
Sein Vertrag läuft auch gerade aus und er wäre frei zu haben.
https://www.transfermarkt.de/georg-strauch/profil/spieler/522077

Ich glaube auch nicht dass Vega Zambrano gemeint ist. Gehe da eher von Strauch von Köln 2 aus. Sehr robuster Sechser der auch im besten Fußball Alter mit 24 ist. Er machte 31 Spiele diese Saison und konnte 2 Mal treffen. Wäre eine gute Ergänzung für die Sechser Position. Da ich denke dass Egerer nicht die nötige Qualität für Liga 3 hat.
Das ist das Spielerprofil von Georg Strauch.
Sein Vertrag läuft auch gerade aus und er wäre frei zu haben.
https://www.transfermarkt.de/georg-strauch/profil/spieler/522077
Für das defensive Mittelfeld haben wir bereits Egerer und Müller, die auch beide bleiben werden. Daneben noch Youngstar Sadlek. Falls dann wirklich noch ein 6er kommt, wird dieser sicherlich auch eher ein U23 Spieler sein.

Zurück
Oben