Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich finde ja über Dinge die gut im Bereich des möglichen liegen, darf man träumen
Aber wieso sollte das im Bereich des möglichen liegen? Objektiv betrachtet macht da relativ wenig Sinn. Und ein wenig schreit der Name nach "Finger weg". Er ist mittlerweile 30 Jahre alt, war die letzte Saison oft verletzt, generell ist er relativ verletzungsanfällig und er bezieht ein üppiges Gehalt. Das sind für mich schon 3 Red Flags. Dazu kommt: Wir haben bislang kaum Spieler im Kader, die unter die U-23 Regelung fallen. Wir brauchen also eigentlich junge Spieler und keinen alten Hasen. Und ich frage mich ob es überhaupt Sinn machen würde solch eine Entscheidung in diesem Sommer zu treffen. Dieses Jahr geht es ja vorrangig darum in der Liga zu bleiben und sich zu etablieren um dann im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt anzugreifen richtung Aufstieg. Vermeij wäre jemand der bereits jetzt nach Aufstiegsambitionen schreit. Würden Essen, 1860 oder Rostock den nächste Woche vorstellen, würde man sagen "Hui, die gehen aber All-in". Ich bezweifle dass es ratsam ist als Aufsteiger durch solch einen Transfer für Aufmerksamkeit zu sorgen. Mir persönlich wäre es lieber wir machen ruhige beständige Arbeit mit No-Names und nutzen die Underdog Rolle voll aus. Und es würde sich finanziell eh die Frage stellen wie das klappen soll. Ist das vielleicht wieder so eine Nummer wie im Winter als eine bestimmte Einzelperson die Transfers und das Trainingslager ermöglicht hat?

Dazu kommt: Wir haben bislang kaum Spieler im Kader, die unter die U-23 Regelung fallen. Wir brauchen also eigentlich junge Spieler und keinen alten Hasen. Und ich frage mich ob es überhaupt Sinn machen würde solch eine Entscheidung in diesem Sommer zu treffen. Dieses Jahr geht es ja vorrangig darum in der Liga zu bleiben und sich zu etablieren um dann im nächsten Sommer auf dem Transfermarkt anzugreifen richtung Aufstieg.
Ich weiß allerdings nicht, ob wir mit Töpken als Stürmer tatsächlich die Klasse halten können. Wer sich erinnert: Unsere Ineffizienz war vor zwei Jahren einer der größten Faktoren, weswegen wir abgestiegen waren. Und auf Pledl möchtest du als Scorer ja sicher auch nicht wieder vertrauen? :D

Wenn du eine solche Qualität bekommen kannst, musst du es versuchen. In einem Punkt geb ich dir Recht: Letzte Saison hatte Vinnie ganz schön mit Verletzungen zu kämpfen, sicherlich auch der Grund, weshalb er nur noch im zweiten Glied der Fottunen steht. Immerhin hat er im letzten Spiel sein (zweiminütiges) Comeback feiern können, aber den körperlichen Zustand sollte man natürlich eruieren.

Der Stürmer Markt ist sehr eng umkämpft.

Vermeij ist jemand der unbestritten Qualität mitbringt. Er ist auch mit 30 kein „oldie“ - immernoch bestes Alter und easy 2/3 Jahre auf hohem Niveau noch unterwegs.

Für uns und unsere Ambitionen wäre er die eierlegende wollmilchsau!

Passt in fast jedes System, scored, ist körperlich und menschlich präsent - was will man mehr.

Ja ein paar Verletzungen waren es letzte Saison mehr - aber wenn man ihn irgendwie mit gestreckten Vertrag 2/3 Jahre holen kann, ist das für die Position Sturm für mich der beste und naheliegenste Transfer den man machen kann.

Man kann sich nur wünschen, dass man ihn irgendwie überzeugen kann bzw. er uns noch im herzen trägt.

Schreibt ihm doch mal alle bei insta ne Nachricht haha( natürlich nicht erwähnen das man weiß, dass er Verhandelt)

Come back to Duisburg Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über VV extrem freuen, obwohl mir bewusst ist, dass die im Vorfeld gefeierten Rückkehrer in den vergangenen Jahren die hohen Erwartungen nicht erfüllt bzw. sogar sehr enttäuscht haben. Das bereitet mir auch ein bisschen Bauchweh, muss ich zugeben, weil VV viel auf seine Schultern gepackt bekäme. Ich sehe ihn allerdings nicht auf dem absteigenden Ast, nur weil er in dieser Saison die Seuche am Hintern hat. Die hatte er bei uns auch, es hatte seinem Erfolg und seiner Beliebtheit nicht geschadet. Wer an VV bei uns denkt, denkt nicht primär an Verletzungen, obwohl er in zwei Jahren mehr als 150 Tage ausgefallen war.

Mit 30 bzw. bald 31 Jahren ist er noch in einem guten Alter, und in der 3.Liga hat er bisher in jeder Saison ordentlich Tore geliefert. Wenn das wirklich klappen sollte, wäre das ein ganz starker Transfer, der die ohnehin vorhandene Euphorie nach dem Aufstieg weiter befeuern würde. Aber darin besteht eben auch die Gefahr (zu) hoher Erwartungen.

Falls VV kommt, bleibt bitte alle auf dem Teppich und vergesst nicht: Am besten erreicht man seine Ziele, indem man einen Schritt nach dem anderen macht, und unser erstes Ziel ist der Klassenerhalt. Dabei könnte uns VV helfen - aber eben auch nicht allein.

Das wäre ein Träumchen! :bitterballen:

Screenshot 2025-05-21 163851.jpg

Im Doppelpack mit Hoffmann holen und man hätte sich für die 3. Liga Mega verstärkt. Ich weiß das viele sich eine junge wilde Truppe wünscht. Jedoch brauchen wir auch Jungs mit Erfahrung und Führungspersönlichkeiten. Und für das stehen meines Erachtens beide. Für mich wären beide bockstarke Verpflichtungen.

Bin absolut kein Freund von Rückhol-Aktionen aber Vermeij ist einer von ganz wenigen Spielern, bei dem ich eine Ausnahme machen würde und alleine bei der Vorstellung ein breites Grinsen im Gesicht bekomme. Der Mann ist einfach so unglaublich vielseitig und immer mit vollem Einsatz dabei, nicht umsonst hat er sich nachhaltig in die Herzen etlicher Zebras gespielt. Die „Soft-Facts“ (kein Umzug notwendig, Kinder können in Kita/ Schule bleiben, kennt das Umfeld auch hier bereits) sind schon genannt worden. Wahrscheinlich das Vinnie besser dotierte Vertragsangebote erhalten wird aber wir haben da sicher kleine Außenseiterchancen. Trotzdem sollten alle mal ihre Erwartungshaltung ein wenig runterschrauben. Solche Spieler sind nicht nur in Duisburg heiß begehrt. Also weiter ruhig durch die Hose atmen. :yoga:

Um mal ein Beispiel zu bekommen wie umkämpft gerade der Stürmermarkt ist: Youssef El Kachati, der hier vor einigen Wochen vorgeschlagen worden ist wird aus der 2. holländischen Liga zum HSV wechseln.

Mit Aussagen von @Kalle23 muss man immer vorsichtig sein. Er ist ein extrem egozentrischer Typ. Das ist bereits dadurch hinreichend bewiesen, als dass er sich hier regelmäßig die meisten "Likes" abholt. Man munkelt, dass er mit den Likes hier aus dem Portal sein prächtiges Einkommen bestreitet und daher schon seit Jahren aus steuerlichen Gründen auf Madeira lebt.😂

Ich bin ja grundsätzlich gegen Rückholaktionen, da sie in der Summe betrachtet nicht gefruchtet haben entgegen der Erwartungshaltung. Kritisch sehe ich auch, dass man, um einen Spieler wie VV heranziehen zu können, gewiss Abstriche bei den anderen Verpflichtungen machen müsste. Demnach wäre ich auch im Grunde genommen überhaupt nicht traurig, wenn er hier in näherer Zukunft nicht mehr aufkreuzen würde und man auf eine solide Kaderstrategie mit Entwicklungsperspektive im Rahmen von jungen hungrigen Spielern setzt. Sollten jedoch die Karten anders gemischt sein und finanzielles Potential vorhanden sein (ermöglicht werden), ohne eine Vernachlässigung der Kaderstruktur und Qualität weiterer Verpflichtungen zu erdulden, wäre ich durchaus zu überzeugen, einen VV gegenwärtig nochmals willkommen zu heißen. Er hat sich schließlich reingehängt Spaß bereitet und geliefert. Dies nochmals zu wiederholen traue ich ihm zu.
Deswegen meine Frage: Können wir eine Rückholung von VV stämmen ohne gravierende Abstriche beim restlichen Kader zu machen? -> Dann herzlich Willkommen, wenn er denn wirklich möchte.

Bei Vincent Vermeij kann man getrost festhalten, dass er - im Gegensatz zu z. B. Wegkamp - bereits seinerzeit gut performt hat. Er ist sich nicht
zu schade, sich fürs Team zu zerreißen. Und das er - was man auch nicht unterschlagen sollte - auch in der Defensive durch seine Kopfballstärke sehr wertvoll ist (ok, von seinem Doppelpack beim 1:1 gegen Jena mal abgesehen :) )
Und wie man mit der möglichen finanziellen Hürde umgehen kann, kann I.G. sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schließlich war das sein Geschäftsmodell :pfeifen: Aber Vorsicht (!) die Vorgehensweise ist nicht ganz unproblematisch, was die Teamchemie betrifft.
Da er noch ein Jahr Vertrag bei unseren Vorstädtern hat, liegt es an Vermeij ob er sich einen Wechsel vorstellen kann und dann kann das Rechnen
anfangen.... Jedenfalls kann der MSV m. E. auf gar keinen Fall eine mögliche Ablöse zahlen.... es sei denn, es kommt ein Ritter auf einem weißen Pferd angeritten. Von daher würde ich hier die Euphorie ein bisschen bremsen wollen.... denn das Brett was da gebohrt werden müsste, ist ziemlich dick. Unsere Vorstädter haben bei dem aktuellen Marktwert nicht zu verschenken... und um das Thema abzurunden, würde ich sofern ein Tauschgeschäft angedacht wäre (Spekulation) würde ich eine mögliche Verpflichtung nicht mehr so positiv beurteilen .... im Gegenteil.

Bei Vincent Vermeij kann man getrost festhalten, dass er - im Gegensatz zu z. B. Wegkamp - bereits seinerzeit gut performt hat. Er ist sich nicht
zu schade, sich fürs Team zu zerreißen. Und das er - was man auch nicht unterschlagen sollte - auch in der Defensive durch seine Kopfballstärke sehr wertvoll ist (ok, von seinem Doppelpack beim 1:1 gegen Jena mal abgesehen :) )
Und wie man mit der möglichen finanziellen Hürde umgehen kann, kann I.G. sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schließlich war das sein Geschäftsmodell :pfeifen: Aber Vorsicht (!) die Vorgehensweise ist nicht ganz unproblematisch, was die Teamchemie betrifft.
Da er noch ein Jahr Vertrag bei unseren Vorstädtern hat, liegt es an Vermeij ob er sich einen Wechsel vorstellen kann und dann kann das Rechnen
anfangen.... Jedenfalls kann der MSV m. E. auf gar keinen Fall eine mögliche Ablöse zahlen.... es sei denn, es kommt ein Ritter auf einem weißen Pferd angeritten. Von daher würde ich hier die Euphorie ein bisschen bremsen wollen.... denn das Brett was da gebohrt werden müsste, ist ziemlich dick. Unsere Vorstädter haben bei dem aktuellen Marktwert nicht zu verschenken... und um das Thema abzurunden, würde ich sofern ein Tauschgeschäft angedacht wäre (Spekulation) würde ich eine mögliche Verpflichtung nicht mehr so positiv beurteilen .... im Gegenteil.
Bei einer möglichen Ablöse und Finanzierung von V.V. hat es sich ein altbekannter Geldgeber und Bauunternehmer aus Dinslaken wieder im Sponsorenpool gemütlich gemacht.
Ich will es nicht hoffen, aber Finanzierung und Ablöse wäre da quasi aus der Portokasse möglich.

Bei einer möglichen Ablöse und Finanzierung von V.V. hat es sich ein altbekannter Geldgeber und Bauunternehmer aus Dinslaken wieder im Sponsorenpool gemütlich gemacht.
Ich will es nicht hoffen, aber Finanzierung und Ablöse wäre da quasi aus der Portokasse möglich.
Die Wahrscheinlichkeit das der Onkel aus Dinslaken da mitmischt sehe ich als durchaus hoch an. Soll er ruhig mal machen, Hauptsache der Vogel hält sich aus allem raus. Kann er die Kohle, die er sich vor einigen Jahren hier eingestrichen hat, mal wieder schön refinanzieren 😉.

JONGE - Das wäre so geil... Ich wage das nicht mal zu hoffen!

Klar verstehe ich die Sorgen wegen Verletzungen etc., aber wenn Vincent auch nur eine halbe Saison fit wäre, das wäre als ABsicherung gegen den Abstieg shcon komplett ausreichend...

Oben hat Fußballgott schon geschrieben wie abartig der Stürmermarkt gerade ist!

PS: Der Walla kommt klar mit der aktuellen Vereinsführung, wie man so hört. Dürfte was drin sein für uns ;)

Ich wollte es nicht schreiben, aber auch ich halte hier und dort ne kleine Zugabe aus Dinslaken für möglich.
Ohne weitere Geldgeber wird die 2. Bundesliga schwer.

Man stelle sich vor Walla macht die Schatulle auf und Vinnie ballert wieder in Zebrastreifen... Ich sehe ihn schon auf einem Plexiglas-Zebra sitzend in die Kameras lächeln
Anders wird es wohl nicht gehen, ich denke auch, dass Walla wieder was springen lässt, auch wenn dann einigen schlecht wird. Ohne externe Finanzierung kriegt der MSV das nicht hin. Mir wäre es sehr recht ...

Ich weiß und das würde auch passen, aber was bringt das wenn er bei schnellen Konterläufen hinterher hängt ?
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, falls man die Möglichkeit hat ihn zu bekommen sollte man zuschlagen, aber tatsächlich würde mich nicht wundern wenn er am Ende nicht so einschlägt wie jeder hier hofft und erwartet, aber das ist eh nur Spekulation.
Und wenn VV der Zielspieler und Ballverteiler für unsere Außen ist, um dann im Rücken der Abwehr nachzurücken? Wäre ja durchaus eine Möglichkeit. Die Physis fürs Ballfestmachen hat er, die Technik für gute Weiterleitungen auch und kaltschnäuzig ist er vor dem Tor dann auch wieder…
Würde schon zu Didi‘s Underdog-Taktik passen.

Didi Hirsch sagte gerade bei 1902 Clubhaus live, dass man sich auch mit 2.Liga Spielern beschäftigt.
Könnte eine weitere Spur zu Vermeij sein.
Und er sagte auch das hier (zum Thema: Wie erfolgt die Ansprache in Richtung potenzieller Neuzugänge / womit lockt man ggf. neue Spieler an?):
»[...] die finden natürlich auch die Arena g**l, die haben hier teilweise gespielt, die wissen, was hier für eine Wucht ist, von den Fans [...]«

Anders wird es wohl nicht gehen, ich denke auch, dass Walla wieder was springen lässt, auch wenn dann einigen schlecht wird. Ohne externe Finanzierung kriegt der MSV das nicht hin. Mir wäre es sehr recht ...
Können wir bitte im Zuge der gegenwärtigen, vollkommenen Euphorisierung Protalistans den Namen "Walla" mal für ein paar Wochen aus unserem Tastaturvokabular verbannen? :hrr: Spätestens wenn der Sven-Beuckert-Gedächtnisthread zur Sommerpause wieder ein Thema wird, dann können sich die üblichen Verdächtigen auch wieder vor Walla digital verbeugen. Schließlich werde ich dann genüsslich im Urlaub verweilen und meine Auf-die-neue-Saison-Kriebels dann nicht durch akute Fieberträume über Walla den Großen gestört.

»[...] die finden natürlich auch die Arena g**l, die haben hier teilweise gespielt, die wissen, was hier für eine Wucht ist, von den Fans [...]«
Das trifft ja auch auf alle Spieler zu, die mal gegen den MSV in Duisburg gespielt haben.

Ich mag es, dass @Kalle23 hier Stimmung reinbringt. Aber selbst wenn womöglich sogar Verhandlungen mit Vermeij geführt werden, das heißt erstmal noch gar nix. Außer eben, dass eine Verpflichtung nicht völlige Träumerei ist. Mehr hat Kalle auch gar nicht geschrieben.

Und er sagte auch das hier (zum Thema: Wie erfolgt die Ansprache in Richtung potenzieller Neuzugänge / womit lockt man ggf. neue Spieler an?):
HIer werden wieder Dinge interpretiert. Die Aussage lässt sich mit ziemlicher Sicherheit eher auf Regionalliga-Spieler beziehen ;)

Bei VV wäre auch F95 mit im Boot. Sie haben im Sturm derzeit nur einen: Vermeij. Kownacki geht zurück nach Bremen, Pejcinovic zurück nach Wolfsburg. Sie wären mit dem Klammerbeutel gepudert jetzt auch noch VV abzugeben.
Ich schätze dass ein Wechsel sich noch hinziehen würde - vielleicht sogar bis in den August. Aber vielleicht werde ich überrascht.

....von Ex-Spielern sollten wir die Finger lassen. Die schönen Zeiten kommen nicht zurück, so sehr wir uns das auh wünschen. Lieber einen jungen Nachwuchsspieler scouten
Wilms fand ich gar nicht schlecht.

Erstaunlich, wie schnell sich die Stimmungslage ändert, plötzlich sehnt man sich hier nach Geld aus Dinslaken. Da kann es nicht lange dauern bis zu einem Portalbettelbrief an den Herrn W. mit der Bitte, dass er doch Kohle für eine Rückholaktion von Moritz Stoppelkamp locker machen möge.
Wir könnten uns ja auch als Farmteam für die Marketingabteilung aus Österreich-Sachsen anbieten, da haben wir noch bessere Perspektiven und müssen uns mit Gedanken um Moral gar nicht mehr auseinandersetzen. Keine halben Sachen bitte, wenn wir uns schon verhuren, dann konsequent ☝️

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Bunk mich überzeugt. Ich habe nur den Beitrag von @Kalle23 zu einem Tipp genutzt. Schweers fände ich gut, denn an vergleichbare IV zu kommen, die aktuell schon in der 3. Liga kicken, ist schwierig. Siehe Greger. Aber ich vermute eben, dass es Bunk ist.
Hab dich doch auch extra nicht zitiert, weil ich mich nicht direkt auf dich bezogen habe :)

Habe deinen Antrag nur zum Anlass genommen, meine persönliche Meinung zu Bunk zu äußern.

Bei Schweers bin ich definitiv bei dir. Er wäre mit Hinblick darauf, dass wir schon Hahn und Fleckstein haben, eine starke Verpflichtung.

Erstaunlich, wie schnell sich die Stimmungslage ändert, plötzlich sehnt man sich hier nach Geld aus Dinslaken. Da kann es nicht lange dauern bis zu einem Portalbettelbrief an den Herrn W. mit der Bitte, dass er doch Kohle für eine Rückholaktion von Moritz Stoppelkamp locker machen möge.
Wir könnten uns ja auch als Farmteam für die Marketingabteilung aus Österreich-Sachsen anbieten, da haben wir noch bessere Perspektiven und müssen uns mit Gedanken um Moral gar nicht mehr auseinandersetzen. Keine halben Sachen bitte, wenn wir uns schon verhuren, dann konsequent ☝️
Na ja, verhurt haben wir uns damals, hat uns ausbluten und skrupellos fallen lassen.
Wenn er Geld für Spieler investiert, so wie @Wedaukicker es geschrieben hat, wir die Möglichkeit haben anzugreifen und als Gegenleistung lediglich seine Bande im Stadion läuft, dann wüsste ich jetzt wirklich kein vernünftiges Argument dagegen. Ja, die Moral bleibt auf der Strecke; aber hier geht es um den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg. Fragt mal M.P., der das Schiff wieder auf Kurs bringen will. Im Sinne aller Angestellten, Fans und Sponsoren.

Walla hat sich m.M.n. charakterlich nicht verändert. Die Vergangenheit ist auch nicht wieder gutzumachen. Folgend seine Bringschuld, nüchtern betrachtet, das allermindeste was man tun kann. Sch… auf die blau-gelben Schriftzüge auf der Bande, wenn es dabei bleibt.
Die 3.Liga ist immer noch eine Liga der roten Zahlen und uns rennen (noch) keine Sponsoren die Türen ein. Ist so!

Wir reden jetzt nur spekulativ über das weitere Engagement von Hellmich. Aber jeder sollte im Hinterkopf behalten, dass bestimmte Transfers und Gehälter eben finanziert werden müssen.

Zurück
Oben