Das Spiel haben – so ehrlich muss man sein – wir Fans verloren
Gerade das sehe ich in Anbetracht der unterschiedlichen Reaktionen anders.
Die Essener Fans haben heute (mal wieder) an Ansehen und Respekt durch fehlendes Feingefühl verloren.
Wir haben das (Fussball-) Spiel verloren. Drauf geschissen! Nächste Woche, nach den ersten Transfers und der Vorfreude auf die kommende Saison denkt da keiner mehr drüber nach.
Das Spiel des Lebens haben wir Mal wieder gewonnen. Mit Respekt, Mentalität und Empathie. Mit Feingefühl und Menschlichkeit. Das macht eine gute Gemeinschaft aus!
Bei dem Rest bin ich in weiten Teilen bei dir.
Für mich sollte sich keiner für sein Verhalten rechtfertigen oder Schämen. Jeder bewertet diese Ausnahmesituation anders und es gibt kein Richtig oder Falsch, nachdem die akute Situation aus dem Stadion ins Krankenhaus verlegt worden war. Trotzdem sollte man Platz für andere und deren Meinung lassen.
Respektiere ich die Entscheidung der Ultras? - Absolut!
Finde ich sie kompromisslos richtig? -Nein
In der 2. Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir wieder als Einheit supporten. Ich glaube das hätte den Spiel eine andere Richtung geben können. Ich glaube, dass hätte die Mannschaft gegen eine starke 3. Liga Mannschaft gebraucht.
Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht und jedem, der es nicht wollte oder konnte ihm selbst Überlassen.
Am Ende des Tages wollen wir doch Alle nur, dass es dem Zebrafan gut geht.
Dafür muss man sich nicht zerhackstückeln.
Und nächste Saison werden wir Essen dafür....ihr wisst schon...
Nur der MSV