Alles nach dem NRP Finale gegen RW Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem jetzt frage ich euch ernsthaft, meint ihr die Siegerehrung wenn der MSV gewonnen hätte, wäre auch im Kabinentrakt gewesen?
Kann mir vorstellen das es eine willkommene Ausrede war um (vlt auch auf Wunsch der Polizei?) die Stimmung nicht weiter hochkochen zu lassen.
Die Hundertschaften auf dem Feld nach dem Spiel zeigen ja das die durchaus Angst vor Ausschreitungen hatten
 
Dein Geschwafel hat NICHTS mit anderer Meinung zu tun. Du redest davon die Ultras haben uns alle Hängen gelassen weil sie den Support bei einem Fussballspiel eingestellt haben nachdem sie miterlebt haben wie ein Fan zusammengebrochen und lange reanimiert wurde. Wer glaubt ihr eigentlich alle wer ihr seid das ihr eine ganze Gruppierung kritisiert/beleidigt und von im Stich lassen redet? Ihr fordert hier was von Meinungen akzepieren aber akzeptiert selbst nicht die Meinung der Ultras und kritsiert die anonym noch dafür. Merkt ihr noch irgendwas?
Was war es denn sonst, wenn nicht im Stich lassen?
Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr die Welt zu erklären.
Meine Meinung zu dem Thema ist keine isolierte, dass habe ich heute vielfach im Stadion gehört.
Ich weiß nicht zu welcher Gruppierung Du gehörst, aber Kritik an Dingen die nach meiner Meinung nicht korrekt laufen, werde ich immer äußern. Und auf Anonymität angesprochen ist das wohl lächerlich, soll ich hier öffentluch meinen Realnamen schreiben? Das machst Du doch auch nicht!
Ich hätte aber auch kein Problem damit, meine Meinung den Ultras persönlich mitzuteilen. Wenn das gewünscht ist, schicke mir gerne eine PN.
 
Was war es denn sonst, wenn nicht im Stich lassen?
Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr die Welt zu erklären.
Meine Meinung zu dem Thema ist keine isolierte, dass habe ich heute vielfach im Stadion gehört.
Ich weiß nicht zu welcher Gruppierung Du gehörst, aber Kritik an Dingen die nach meiner Meinung nicht korrekt laufen, werde ich immer äußern. Und auf Anonymität angesprochen ist das wohl lächerlich, soll ich hier öffentluch meinen Realnamen schreiben? Das machst Du doch auch nicht!
Ich hätte aber auch kein Problem damit, meine Meinung den Ultras persönlich mitzuteilen. Wenn das gewünscht ist, schicke mir gerne eine PN.
Da bin ich mir ziemlich sicher dir mitteilen zu können: Kein Bedarf.
 
Es tut verdammt weh – vor allem, wenn dir der eigene Sohn weinend in die Arme fällt, sobald du nach Hause kommst.

Für mich waren die ersten 40 Minuten überragend: Wir waren da. Bissig, mit Herz, haben uns in jeden Ball reingeschmissen und phasenweise richtig stark nach vorne kombiniert.

Das war wie ein Rausch – pure Emotionalität, komplett aufgeladen.

Dass wir uns dann ausgerechnet nach zwei so besch… hohen Bällen die Gegentore fangen, tut einfach nur weh.

Für mich verfällt Hirsch dann leider in alte Muster und Aktionismus. Den erfahrenen Dittgen so früh vom Platz zu nehmen, für einen sichtlich an seine Grenzen kommenden Symalla, dazu noch den starken Meuer raus – das hat uns gefühlt den Stecker gezogen.

Gepaart mit dem eingestellten Support – absolut nachvollziehbar – was ja eigentlich unser größter Vorteil war, war das Ding irgendwie gegessen.

Wir haben zwar immer wieder versucht, uns aufzubäumen, aber vorne kam einfach nichts mehr Zwingendes. Leider.

Mehr wäre drin gewesen. Genau deshalb tut es so weh. Aber: Der Stolz überwiegt.

Dem Fan, der heute zusammengebrochen ist, wünsche ich von Herzen, dass er es schafft. Ich schließ dich heute mit ins Gebet ein.

Danke an den ganzen Verein für diese geile Saison.

Und an alle, die jetzt wieder Trübsal blasen und uns die Drittliga-Tauglichkeit absprechen: Kommt mal runter. Das ist unserer Truppe gegenüber einfach nur respektlos. Da krieg ich das kotzen.

Weiter, Zebras.

PS: Essen bleibt für mich einfach ein unsympathischer Dreckshaufen. Aber was sich ein 31-jähriger, erfahrener Kapitän wie Schultz nach dem Spiel vor unserer Kurve erlaubt hat – dermaßen provozierend jubeln, obwohl es einen medizinischen Notfall gab und der Support bewusst eingestellt wurde – ist einfach nur respektlos.

Witzfigur. Denk mal über deine Vorbildfunktion nach. Lappen.
 
Was war es denn sonst, wenn nicht im Stich lassen?
IHRE Meinung mit der Situation umgehen zu müssen und DU hast die weder zu verurteilen noch zu kritisieren nur weil DU eine andere Meinung hast obwohl du hier seit zig Beiträgen was von "mimimi ist doch meine Meinung" faselst. Wenn du bei nem Menschenleben von "im Stich lassen " redest,ist mir jede weitere Sekunde mit dir eh zu schade.
Und nein,deine frechen Beiträge hier würdest du den Ultras ganz sicher nicht SO persönlich sagen.
 
Aus Respekt vor den Betroffenen äußere ich an dieser Stelle den Angehörigen mein Beileid😔 Es ist anscheinend die Mutter eines Fans verstorben 🌈! Ich wünsche Euch Kraft und Zuversicht für die Zukunft, mein Zebra-Herz begleitet Euch 💙
 
Also die Aussage Essen hat auch den Support eingestellt,glaube ich einfach nicht. Ich habe mich so etwa in der 34. Minute, bei der Fernsehübertragung darüber aufgeregt das ich Trommeln und Fangesang gehört habe und habe das jemandem auch geschrieben.
 
So leben wir also jetzt das MSV#vereint ?
Einer aus unser ALLER Zebrafamilie kämpft um sein Leben und wir diskutieren bzw. kritisieren ein angebliches Fehlverhalten anderer Zebras ?

Wer gibt uns das Recht in solch einer Situation über richtig oder falsch zu urteilen ?

Wenn einer, zwei oder 300 für sich entscheiden den Support einzustellen, dann hat man das zu akzeptieren.
 
Über 90 Minuten das bessere Team. Ich weiß nicht was die Menschen gesehen haben die hier behaupten wir hätten zu recht verloren. Essen zwei eher glückliche Treffer, aber ansonsten sehr harmlos.
 
Freche Beiträge?
Jetzt hörts aber auch langsam mit meiner Geduld auf.
Was glaubst Du eigentlich wer Du bist mich maßregeln zu dürfen?
Ich fand das heute einfach ******** den Essenern das Stadion zu überlassen, die vorgebrachten Argumente für die zweite Halbzeit dafür waren unzureichend.
Jetzt beweihräuchert Euch gerne weiter für Eure Moral und gut ist.
 
Zuerst einmal gute Besserung an den Fan.
Menschliches Leid überschattet den Tag.

Support hin oder her ich bin von dem Spiel und unseren Einwechslungen, enttäuscht.
Sorry aber es war auch ein Derby… ein Fussballspiel das der Trainer auch mit zu verantworten hat. Nach der Führung haben wir das spielen eingestellt und selbst den Gegner stark gemacht. Unsere Jungs haben nach 5 Ecken vor der Pause um den Ausgleich gebettelt der folgerichtig auch kam. Die Einwechslungen von Malek und Jesse … zweien die für nächste Saison keinen Vertrag haben… fand ich irgendwie komisch. Wobei Malek motiviert aber limitiert ist und Jesse dem zerfahrenen Spiel unaufgeregt wieder etwas Struktur gegeben hat.

Insgesamt hat der Einsatz bei uns gestimmt und Exxen war definitiv schlagbar. Didi sollte wirklich etwas mutiger mit Umstellungen während des Spiels agieren und mal kritisch seine Auswechslungen hinterfragen.

Der erste Regen gefühlt nach Monaten an einem denkwürdigen Tag.
 
Grade wieder zu Hause angekommen, kurz den Fred geöffnet und ohne einen Tropfen Alkohol zu trinken fast im Strahl gekotzt.

Ich bin selber Rettungssanitäter und habe schon so manche Reanimation hinter mir. Nun allerdings die Kombination aus meinem Lieblingsort - dem Wedaustadion - und einem solchen Einsatz zu sehen, hinterlässt bei mir Spuren. Die Kollegen zu sehen, die dort unter widrigsten Bedingungen um ein Leben kämpfen, war aus Block 11 ganz übel mit anzusehen. Auch einen seltenen Dank an Team Green, die kräftig unterstützt haben. Genauso an alle Ersthelfer vor Ort.

Für mich war zu diesem Zeitpunkt der komplette Tag gelaufen und ich habe kaum noch konzentriert einem Spielzug folgen können.

Hier jetzt von Leuten zu lesen, dass sie anderen Vorwürfe machen, nicht zu supporten oder dass es ein "im Stich lassen" sei - ich verliere dabei den Glauben an einen gesunden Menschenverstand.
Rafft euch mal auf, dass diese Bilder auch für andere traumatisierend sind - auch als "harter Fußballkerl" kann man sich das mal eingestehen. Insbesondere bei der Nähe zum Familienblock. Alleine der Abtransport unter dem unglaublich schönen Beifall war ein ganz übler Moment.

Ein an alle Meckerköppe "ganz lieb gemeintes": Haltet eure Fresse! In einer solchen Situation andere anzugreifen macht euch kein bisschen besser als das Gesindel aus Essen!

Ich wünsche allen Betroffenen, Angehörigen, Zeugen, Ersthelfern und Rettungskräften eine gute Besserung im Zusammenhang mit diesem Einsatz.
 
Warum man Essen in Duisburg ein Heimspiel gönnt, wird für immer deren Geheimnis bleiben.
Wie kann man den Support komplett einstellen ?
Absolut unverständlich.
Gedenkminute, oder bis zur Halbzeit aus Pietätsgründen ruhig sein.....kann man machen.Alles kein Ding.

Aber für den Rest des Spiels den Essenern unser Stadion überlassen ist völlig daneben.

Und sowas nennt sich Fans.
Ne Freundin von mir ist vor 3 Wochen gestorben, wäre dir das passiert....hättest du dann fröhlich weiter gemacht?
Fussball und Support sind in solchen Momenten scheiß egal. hier den fans irgendeine schuld zu geben ist absolut asozial
 
Ich bin doch etwas verwundert, dass einige die Leistung des MSV so schlecht schreiben. Man hat das Gefühl, RWE hätte uns an die Wand gespielt. :nunja:
Natürlich hat man Unterschiede gesehen, aber RWE hat einen starken 3.Liga Kader…den haben wir noch nicht. Mit 4-5 guten Transfers wird die Lücke noch geringer!
Letztlich ist das alles aber völlig nebensächlich, wenn man die Dramatik um Leben und Tod auf den Rängen sieht. Das macht sehr traurig!
 
Freche Beiträge?
Jetzt hörts aber auch langsam mit meiner Geduld auf.
Was glaubst Du eigentlich wer Du bist mich maßregeln zu dürfen?
Ich fand das heute einfach ******** den Essenern das Stadion zu überlassen, die vorgebrachten Argumente für die zweite Halbzeit dafür waren unzureichend.
Jetzt beweihräuchert Euch gerne weiter für Eure Moral und gut ist
hoffe so gefühlslos bist du auch wenn einer deiner familien angehörigen....den rest verkneif ich mir
 
Im ersten Impuls hab ich auch nicht verstanden, warum der Support in der zweiten Hälfte nicht wieder aufgenommen wurde.
Nach etwas Zeit und dem Lesen der Beiträge hier muss ich sagen, dass ich da durchaus Verständnis aufbringe.
Da haben wir Empathie gezeigt, ganz im Gegensatz zu dem ekelhaften Pack in Rot.
Es ist halt jetzt so wie es ist - hätte, wäre, wenn ist müßig.
Hätte anders laufen können, klar. Aber es gibt wichtigeres.

Alles Gute dem Fan im Krankenhaus.

Tja, zum Spiel: insbesondere die ersten 30 Minuten waren bärenstark. Ich sehe da durchaus nicht schwarz für die kommende Saison. Das war teilweise wirklich schöner Fußball. Da kamen die Exxen auch gedanklich nicht mehr mit. Kann man drauf aufbauen.
 
Einfach mal lesen !

Bei allem Frust sollte man so fair sein !

Vor allem jetzt frage ich euch ernsthaft, meint ihr die Siegerehrung wenn der MSV gewonnen hätte, wäre auch im Kabinentrakt gewesen?
Ja, für ca. 5 Minuten waren die Essener ruhig, stimmt tatsächlich.

Doch dann haben sie noch während die Reanimation auf vollen Touren lief wieder lautstark angefangen zu singen.

Das ist die Wahrheit!
 
Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage und zwar auch die Essener hatten doch den Support eingestellt….. dann kam doch vom Stadion Sprecher die Durchsage, dass die Person auf dem Weg ins Krankenhaus ist….. das ganze Stadion hat sich erhoben und geklatscht!

Danach haben dann die Essener wieder mit dem
Support angefangen, was ich auch völlig okay finde !
Nein, das stimmt einfach nicht was Du sagst, sorry! Die Durchsage kam zu Beginn der 2. Halbzeit!
 
Was war es denn sonst, wenn nicht im Stich lassen?
Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr die Welt zu erklären.
Meine Meinung zu dem Thema ist keine isolierte, dass habe ich heute vielfach im Stadion gehört.
Ich weiß nicht zu welcher Gruppierung Du gehörst, aber Kritik an Dingen die nach meiner Meinung nicht korrekt laufen, werde ich immer äußern. Und auf Anonymität angesprochen ist das wohl lächerlich, soll ich hier öffentluch meinen Realnamen schreiben? Das machst Du doch auch nicht!
Ich hätte aber auch kein Problem damit, meine Meinung den Ultras persönlich mitzuteilen. Wenn das gewünscht ist, schicke mir gerne eine PN.
Ich werde dich nicht versuchen zu belehren oder dir deine Meinung verbieten. Lass mich dir jedoch sagen:
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich erschreckend, wie du über die Situation denkst. Da kämpft ein Mensch 20 Minuten lang um sein Leben – und das Einzige, was dich scheinbar wirklich stört, ist, dass der Support eingestellt wurde?


Die Ultras haben in dem Moment das einzig Richtige getan: Sie haben Rücksicht genommen, um den Einsatzkräften Platz und Ruhe zu geben. Und sie haben gezeigt, dass es im Stadion nicht nur um Gesänge, Fahnen und Stimmung geht, sondern auch um Menschlichkeit und Zusammenhalt.

Wer in so einer Situation ernsthaft lieber weitersingen will, als kurz innezuhalten, sollte sich fragen, was ihm der Fußball wirklich bedeutet – und ob er verstanden hat, dass hinter all dem Emotionen echte Menschen stehen.

Deine Haltung wirkt auf mich nicht nur kalt, sondern auch ziemlich engstirnig. Ein bisschen Empathie würde dem Ganzen gut tun, und es schockiert mich das du immer weiter in die Kerbe haust statt mal zu reflektieren.
 
Das Spiel haben – so ehrlich muss man sein – wir Fans verloren

Das Spiel war absolut ausgeglichen, beide Teams auf Augenhöhe. Am Ende hatte RWE das glücklichere Ende für sich. Aber ich muss sagen: Der entscheidende Unterschied kam nicht vom Platz, sondern von den Rängen.

Ich habe vollstes Verständnis für die Reaktion nach dem medizinischen Notfall – wirklich. Ich hoffe von Herzen, dass es dem betroffenen Zebra gut geht. Solche Situationen gehen jedem unter die Haut, keine Frage. Vielleicht nehme ich das aus beruflichen Gründen auch etwas anders wahr, weil ich solche Notfälle leider täglich sehe. Aber trotzdem – und das sage ich mit allem Respekt – der komplette Support-Stopp in der zweiten Halbzeit hat der Mannschaft spürbar den Rückenwind genommen.

Man merkte sofort, dass ein Rädchen nicht mehr griff. Die Jungs haben einen Gang zurückgeschaltet, und genau das hat am Ende den Unterschied gemacht. Nicht die Leistung auf dem Platz war das Problem – es war die fehlende Energie von außen.

Es war nicht irgendein Spiel – es war ein Endspiel. Ein Abschluss für eine lange, harte Saison. Und gerade da tut es weh, dass wir uns – so fühlt es sich für mich an – als Fans selbst um den Lohn gebracht haben.
 
Vielleicht sollte hier dicht gemacht werden.
Teilweise sind die Kommentare wirklich geschmacklos und zum fremdschämen!

Sicher hat dem Team der Support gefehlt.
Dies und auch ein möglicher Sieg ist der Situation aber doch vollkommen untergeordnet.

Ich bin wirklich entsetzt, wie manch einer so tickt.

Schönen Abend noch allerseits.
 
Das Spiel haben – so ehrlich muss man sein – wir Fans verloren

Das Spiel war absolut ausgeglichen, beide Teams auf Augenhöhe. Am Ende hatte RWE das glücklichere Ende für sich. Aber ich muss sagen: Der entscheidende Unterschied kam nicht vom Platz, sondern von den Rängen.

Ich habe vollstes Verständnis für die Reaktion nach dem medizinischen Notfall – wirklich. Ich hoffe von Herzen, dass es dem betroffenen Zebra gut geht. Solche Situationen gehen jedem unter die Haut, keine Frage. Vielleicht nehme ich das aus beruflichen Gründen auch etwas anders wahr, weil ich solche Notfälle leider täglich sehe. Aber trotzdem – und das sage ich mit allem Respekt – der komplette Support-Stopp in der zweiten Halbzeit hat der Mannschaft spürbar den Rückenwind genommen.

Man merkte sofort, dass ein Rädchen nicht mehr griff. Die Jungs haben einen Gang zurückgeschaltet, und genau das hat am Ende den Unterschied gemacht. Nicht die Leistung auf dem Platz war das Problem – es war die fehlende Energie von außen.

Es war nicht irgendein Spiel – es war ein Endspiel. Ein Abschluss für eine lange, harte Saison. Und gerade da tut es weh, dass wir uns – so fühlt es sich für mich an – als Fans selbst um den Lohn gebracht haben.

Find ich geschmacklos diese Diskussion - vielleicht weil ich nicht täglich damit zu tun habe.
 
Das Spiel haben – so ehrlich muss man sein – wir Fans verloren

Das Spiel war absolut ausgeglichen, beide Teams auf Augenhöhe. Am Ende hatte RWE das glücklichere Ende für sich. Aber ich muss sagen: Der entscheidende Unterschied kam nicht vom Platz, sondern von den Rängen.

Ich habe vollstes Verständnis für die Reaktion nach dem medizinischen Notfall – wirklich den Lohn gebracht haben...
würdest du deinen post genauso HINSCHMIRREN, wenn ein Bekannter reanimiert würde. Unfassbar
 
Essen wechselt 4 mal. Also nicht nur 4 Spieler, sondern auch 4 einzelne Wechsel? Kann das noch jemand bestätigen? Ist schon Protest eingelegt? Ist das neuerdings ne neue Regel? Bitte umgehend checken.

Fussball.de bestätigt das.
Ob das regelkonform ist, weiß ich aber spontan nicht.

 
Ja Respekt, es lebe die Meinungsfreiheit.
Die Meinungsfreiheit ist nicht angegriffen wenn jemand keine Zeit oder Lust findet an jeder intellektuellen Mülltonne zu riechen.
Und das weißt du auch.
Und dass jeder, der schonmal ne Zeitung in der Hand hatte, diese Rhetorik ("man wird ja wohl noch sagen dürfen") mittlerweile durchschaut sollte sich auch rumgesprochen haben, also denkt euch doch gerne nen neuen Kniff aus :highfive:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel haben – so ehrlich muss man sein – wir Fans verloren

Gerade das sehe ich in Anbetracht der unterschiedlichen Reaktionen anders.
Die Essener Fans haben heute (mal wieder) an Ansehen und Respekt durch fehlendes Feingefühl verloren.
Wir haben das (Fussball-) Spiel verloren. Drauf geschissen! Nächste Woche, nach den ersten Transfers und der Vorfreude auf die kommende Saison denkt da keiner mehr drüber nach.
Das Spiel des Lebens haben wir Mal wieder gewonnen. Mit Respekt, Mentalität und Empathie. Mit Feingefühl und Menschlichkeit. Das macht eine gute Gemeinschaft aus!

Bei dem Rest bin ich in weiten Teilen bei dir.
Für mich sollte sich keiner für sein Verhalten rechtfertigen oder Schämen. Jeder bewertet diese Ausnahmesituation anders und es gibt kein Richtig oder Falsch, nachdem die akute Situation aus dem Stadion ins Krankenhaus verlegt worden war. Trotzdem sollte man Platz für andere und deren Meinung lassen.
Respektiere ich die Entscheidung der Ultras? - Absolut!
Finde ich sie kompromisslos richtig? -Nein
In der 2. Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir wieder als Einheit supporten. Ich glaube das hätte den Spiel eine andere Richtung geben können. Ich glaube, dass hätte die Mannschaft gegen eine starke 3. Liga Mannschaft gebraucht.
Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht und jedem, der es nicht wollte oder konnte ihm selbst Überlassen.
Am Ende des Tages wollen wir doch Alle nur, dass es dem Zebrafan gut geht.
Dafür muss man sich nicht zerhackstückeln.
Und nächste Saison werden wir Essen dafür....ihr wisst schon...
Nur der MSV
 
Gerade das sehe ich in Anbetracht der unterschiedlichen Reaktionen anders.
Die Essener Fans haben heute (mal wieder) an Ansehen und Respekt durch fehlendes Feingefühl verloren.
Wir haben das (Fussball-) Spiel verloren. Drauf geschissen! Nächste Woche, nach den ersten Transfers und der Vorfreude auf die kommende Saison denkt da keiner mehr drüber nach.
Das Spiel des Lebens haben wir Mal wieder gewonnen. Mit Respekt, Mentalität und Empathie. Mit Feingefühl und Menschlichkeit. Das macht eine gute Gemeinschaft aus!

Bei dem Rest bin ich in weiten Teilen bei dir.
Für mich sollte sich keiner für sein Verhalten rechtfertigen oder Schämen. Jeder bewertet diese Ausnahmesituation anders und es gibt kein Richtig oder Falsch, nachdem die akute Situation aus dem Stadion ins Krankenhaus verlegt worden war. Trotzdem sollte man Platz für andere und deren Meinung lassen.
Respektiere ich die Entscheidung der Ultras? - Absolut!
Finde ich sie kompromisslos richtig? -Nein
In der 2. Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass wir wieder als Einheit supporten. Ich glaube das hätte den Spiel eine andere Richtung geben können. Ich glaube, dass hätte die Mannschaft gegen eine starke 3. Liga Mannschaft gebraucht.
Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht und jedem, der es nicht wollte oder konnte ihm selbst Überlassen.
Am Ende des Tages wollen wir doch Alle nur, dass es dem Zebrafan gut geht.
Dafür muss man sich nicht zerhackstückeln.
Und nächste Saison werden wir Essen dafür....ihr wisst schon...
Nur der MSV

Danke! In der 2. HZ hätte die Mannschaft uns gebraucht.
Auch wenn wir/die Fans sich vorbildlich verhalten haben, kaufen können wir uns dafür nichts.
Ja ich weiß will keiner hören.
 
Danke! In der 2. HZ hätte die Mannschaft uns gebraucht.
Auch wenn wir/die Fans sich vorbildlich verhalten haben, kaufen können wir uns dafür nichts.
Ja ich weiß will keiner hören.
Was heißt das will keiner hören? Das ist halt einfach ne banale Selbstverständlichkeit.
Menschen mit Prinzipien und Anstand wissen dass sie sich von ihren Prinzipien und Anstand nix kaufen können, und haben sich trotzdem für Prinzipien und Anstand entschieden.
Das mag dich jetzt überraschen, aber da ist kein informativer Mehrwert in deinem Post.
 
IMG_0942.jpeg
Turus.net 😃👍
 
Wir waren heute in Block 1 ,von den Notfall haben wir erst in der Halbzeit erfahren.Ich wusste nur,weil es plötzlich in unserer Fankurve so still wurde, das irgend etwas passiert sein muß.Wenn man so etwas mitbekommt,dann wird mir persönlich ganz anders und ich hoffe der Mensch kann wieder gesund werden.Von uns die besten Genesungswünsche.Habe so etwas 2018 in der eigenen Familie erlebt und heute noch dran zu knabbern.Zum Spiel werde ich meine Eindrücke morgen hier kunt tun.
 
Das Thema mit den Wechseln hatten wir auch schon beim Viertelfinale gegen Ratingen. Da haben wir in der 62., 76., 79. und 87. Minute gewechselt.

Entscheidend ist wohl §45 der Spielordnung des WDFV. Demnach sind fünf Wechsel pro Spiel möglich, die an keine Voraussetzungen gebunden sind. Die Slot-Begrenzung gilt hier also nicht.
 
Also ich muss mich heute fremdschämen!
Für solch ein Auftritt unseres Trainers während des Spiels und mit Krönung dieser Lügen nach dem Spiel.
Ich habe alles vor Ort mitbekommen und finde es als langjähriges Zebra ebenso niveaulos, dem Gegner, der gewonnen hat so etwas pietätloses zu unterstellen und im gleichen Atemzug nicht besser zu sein!?
Anstatt dem ins Krankenhaus gebrachten Fan gute Besserung und dem Gewinner zu gratulieren, so ein Auftritt.
Dann noch dieses peinliche Handgemenge am Spielfeldrand 20 Sekunden vor Schluss: auf welchem Niveau bewegen wir uns mittlerweile hier und anderswo?
Und jetzt schreiben es auch noch alle Gazetten: ist den unseren Vereinsführenden Leuten nicht bewusst, dass wir uns damit nur selbst schädigen? Und dem Fussball generell?
Und hier wird nur darüber diskutiert, wer wann wieso warum supported hat oder nicht.
Ich glaube es nicht. Ein trauriger Tag, abseits des sportlichen Geschehens und rein menschlich gesehen.
Dieses Spiel ist morgen schon Geschichte. Aber die Aussagen gewisser "Subjekte" in meinem Lieblingsverein...gehen gar nicht!
SO sind wir wirklich nichts besser als dieses Gesocks von der Hafenstreet!
 
Und die Essener Kurve? Man sieht das der Gegner alle seine Fahnen einpackt, sich nicht mehr wehrt. Das da nichts mehr kommt... Und dann ist meine Entscheidung, die singe ich jetzt an? Die beleidige ich sogar mit Schmähgesängen?
Was für armselige Wichte! Was für Unmenschen!
Selbst wenn man den medizinischen Notfall nicht mitbekommt, die gegnerische Kurve bekomme ich doch mit?!
Und dann ist meine Entscheidung, voll auf die Zwölf?
Erbärmlich...
 
Soweit ich weiß sind nur 3 Wechselfenster erlaubt plus Halbzeit… könnte tatsächlich ein Verstoß sein
Übersicht mit KI
1748122422745.png

1748122422776.png


In der Bundesliga sind maximal fünf Auswechslungen pro Mannschaft erlaubt. Diese können innerhalb von drei Wechselphasen sowie in der Halbzeitpause vorgenommen werden. Die aktuelle DFL-Spielordnung erlaubt diese Regelung dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung, wie die Bundesliga berichtet.


65, 72, 81 und 88 Spielminute, daher Wechselfehler. Bitte Prüfen und Einspruch gegen die Spielwertung einlegen lieber MSV Duisburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben