#18 Steffen Meuer

Meuer ist der am meisten unterschätzte Spieler in unserem Kader. Trotz der Lobeshymnen hier wird sein wahrer Wert für die Mannschaft kaum erkannt. Oder liege ich damit falsch? Wer von euch sieht ihn in seiner Wunschelf für die kommende Saison? 😉
Danke. Absolut gesetzt für meine Wunschelf. Viele sehen einfach nicht den Stellenwert, den Steffen als Persönlichkeit und als Spieler in der Mannschaft hat. Sein Spiel mit und ohne Ball in der Vorwärtsbewegung finde ich besonders wichtig für uns. Aber auch seine defensive Arbeit darf nicht vernachlässigt werden. Und wer privat schonmal mit ihm gequatscht hat, weiß auch, was fürn geiler Typ er is 😌

Meuer ist der am meisten unterschätzte Spieler in unserem Kader. Trotz der Lobeshymnen hier wird sein wahrer Wert für die Mannschaft kaum erkannt. Oder liege ich damit falsch? Wer von euch sieht ihn in seiner Wunschelf für die kommende Saison? 😉
Ich nicht. Verbessert die letzten Wochen ja aber auf der 10 hat für mich glasklar Bookjans den Vorzug,auf außen seh ich Meuer nicht und im Sturmzentrum werden andere kommen.
Hier gilt also Bookjans oder Meuer und da kann die Antwort eigentlich nur eine sein. Aber ein mehr als ordentlicher Backup ist er allemale

Für mich ebenfalls kein Kandidat für die Startaufstellung. Hat sich in den letzten Wochen tatsächlich verbessert, aber für mich ist sein Spiel mit Ball weiterhin problematisch. Schenkt mir zu viele Bälle leichtfertig her, ist fahrig und sein Passspiel ist auch eher semi, zudem wünsche ich mir auf den Offensivpositionen mehr Tempo.
Ich sehe seine Stärken gegen den Ball und bei Standards, so dass ich dennoch froh bin Ihn im Kader zu haben und situativ einsetzen zu können.

Wird es so etwas wie eine Wunschelf geben? Ich freue mich, ihn in der nächsten Saison zu sehen und vermute, dass es wieder diese Hirsch-Dinge gibt mit Spielern, die von jetzt auf gleich außen vor sind und dann zurückkommen und umgekehrt.

Ich nicht. Verbessert die letzten Wochen ja aber auf der 10 hat für mich glasklar Bookjans den Vorzug,auf außen seh ich Meuer nicht und im Sturmzentrum werden andere kommen.
Hier gilt also Bookjans oder Meuer und da kann die Antwort eigentlich nur eine sein. Aber ein mehr als ordentlicher Backup ist er allemale
Könnte mor ihn als spielenden 6er (Sukalo) neben Müller oder einen Neuzugang vorstellen.

Statur und Technik hat er dafür....

Meuer für mich sowas wie der Gewinner des Saisonendspurts - sehr präsent und effektiv. Und er macht einfach seine Jobs. Für einen "spielenden Sechser" ist er - meiner Meinung nach - technisch nicht stark genug und mir scheint das Spielfeld vor ihm dann auch zu groß. Er ist für mich kein Türöffner, sondern eher der, der die Türen zu macht (auch im Sinne von Abschlüssen), ist für mich insbesondere in Rollen stark, in denen es darum geht, Spielsituationen zu fokussieren, dicht zu machen, abzuschließen.

Könnte mor ihn als spielenden 6er (Sukalo) neben Müller oder einen Neuzugang vorstellen.

Statur und Technik hat er dafür....
Das wäre im Verbund mit Bulic eine Überlegung wert.Angeblich ist Bulic ein physisch starker Abräumer und an seiner Seite würde ein technisch stärker Meuer perfekt passen.Meuer ist relativ gross,hat ein gutes Auge und technisch wie physisch gut (Modell Schweinsteiger)

Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert...

Zurück
Oben