Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Fürsprecher klingt so als wüsstest Du, dass ihnen das wichtig wäre.
Bei Kölle bin ich im Zweifel. Nicht wegen ihm selbst, ich hätte ihn liebend gerne weiter bei uns gesehen. Nur wo ist Platz für ihn, wenn beide aktuelle LV bleiben und Göckan nicht für die rechte Seite eingeplant wird? Denn auf keinen der beiden würde ich verzichten wollen.
Nein, so war es nicht gemeint aber menschlich passte es wohl ganz gut.
Gebe dir vollkommen recht das unsere linke Abwehrseite unserer geringstes Problem und definitiv keine Baustelle ist! Da sind wir mit Göçkan und Coskun wirklich extrem gut und breit aufgestellt. Kölle war aber immer schon jemand, der seine Stärken in der offensiven Interpretation hatte und so haben es die Osnasen ja auch gesehen. Sussek wiederum benötigt auf jeden Fall noch einen ernst zu nehmenden Konkurrenten und dazu ist Pat noch flexibel und kann auch durchaus als RM/RA agieren - das wäre schon eine nette Flügelzange. 😉 Man darf nicht vergessen, dass bspw. Symalla noch extrem jung ist und das hohe Niveau eine Spielklasse höher sicher nicht so aufrecht halten kann, wie bislang. Da wäre Verstärkung in meinen Augen schon nicht allzu verkehrt.

Warum sollte Kölle überhaupt einen Gedanken wert sein, wenn er noch einen Vertrag hat und sein Verein sich nun da befindet, wo Kölle überzeugen konnte?
So weit mir bekannt, gab es Gespräche mit Kölle, er war gerne ein Zebra und hat auch Abseits von allem ab und an hier vorbei geschaut, Freunde besucht. Er war auch nicht abgeneigt, hat sich aber, zusammen mit seinem Manager, am Ende gegen das Abenteuer "MSV in der Regio" entschieden. Ich denke die Türe ist zu. Netter Junge. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Doublesiegerin Ena & daneben irgendein Bube der mit aufs Bild musste.

Screenshot_20250518_201912_Instagram.jpg

Ich kann gar nicht so viele Hüte tragen, die ich vor Horst Steffen ziehen möchte. Zweitkleinster Kader, Rang 9 nach TM-Marktwerten (Durchschnitt pro Spieler), Rang 12 beim Gesamtmarktwert des Kaders. Ganz starke Leistung, die man angesichts der vielen großen Namen mit viel besseren finanziellen Möglichkeiten in der 2.Liga gar nicht hoch genug bewerten kann. Ich werde mir die Relegationsspiele anschauen und Elversberg die Daumen drücken...

Aber mal ehrlich: Bundesliga-Relegation Heidenheim gegen Elversberg. Das ist doch ein schlechter Witz!

Ich kann gar nicht so viele Hüte tragen, die ich vor Horst Steffen ziehen möchte. Zweitkleinster Kader, Rang 9 nach TM-Marktwerten (Durchschnitt pro Spieler), Rang 12 beim Gesamtmarktwert des Kaders. Ganz starke Leistung, die man angesichts der vielen großen Namen mit viel besseren finanziellen Möglichkeiten in der 2.Liga gar nicht hoch genug bewerten kann. Ich werde mir die Relegationsspiele anschauen und Elversberg die Daumen drücken...

Aber mal ehrlich: Bundesliga-Relegation Heidenheim gegen Elversberg. Das ist doch ein schlechter Witz!
Lese hier immer nur Steffen. Für den Kader zeichnet sich wohl ein anderes Ex-Zebra aus und zwar Nils Ole-Book, der auch einen großen Anteil dran tragen wird.

Jander hat übrigens die Saison mit 12 Scorern und 5 Mio. Marktwert beendet. Bin mir sicher,der spielt nächste Saison 1. Liga
Nürnberg hat doch die Saison unfassbar viel Kohle durch Transfererlösen erzielt .
Die werden sich einen Kader bauen der um den Aufstieg mitspielt, deshalb könnte ich mir vorstellen das Jander noch eine Saison beim Club bleibt.

Nürnberg hat doch die Saison unfassbar viel Kohle durch Transfererlösen erzielt .
Die werden sich einen Kader bauen der um den Aufstieg mitspielt, deshalb könnte ich mir vorstellen das Jander noch eine Saison beim Club bleibt.
Abwarten. Castrop ist bereits weg, Tzimas wird auch nicht noch ein Jahr 2. Liga mitmachen und auch die Zukunft von Antiste ist noch ungeklärt. Jander, seine Familie (insbesondere seine Mutter) und der Beraterstab sind clever genug bei Vertragsunterzeichnung Schlupflöcher eingebaut zu haben, um für den Fall das eine Stagnation von Nürnbergs Kader abzusehen ist gewappnet zu sein. Sobald die absehen können das die erfolgreiche Mannschaft dort möglicherweise auseinander fällt werden die handeln. Da steckt ein klarer Karriereplan hinter und - je nachdem was für den richtigen Karriereschritt gehalten wird - kann ich mir auch gut einen Abgang trotz Vertrags vorstellen. Da wird sich der „Club“ ganz schön strecken müssen, um nochmal so eine starke Truppe auf die Beine zu stellen.

Die Rahmenbedingung sind seit Jahren in Nürnberg top und kläglich kacken jedes Jahr nach gutem Saisonstart ab.

Sobald jemand Kohle auf den Tisch packt, dürfte er weg sein. Sehe ihn zukünftig auch eher wieder in NRW (Gladbach, Leverkusen, Köln).

Die Rahmenbedingung sind seit Jahren in Nürnberg top und kläglich kacken jedes Jahr nach gutem Saisonstart ab.

Sobald jemand Kohle auf den Tisch packt, dürfte er weg sein. Sehe ihn zukünftig auch eher wieder in NRW (Gladbach, Leverkusen, Köln).
Ist eigentlich bekannt, ob wir bei einem zukünftigen Transfererlös mit verdienen? Oder gehört so etwas in das Reich der Fussballmanager-Spiele?

Ist eigentlich bekannt, ob wir bei einem zukünftigen Transfererlös mit verdienen? Oder gehört so etwas in das Reich der Fussballmanager-Spiele?
Da er uns mit Vertragsende ablösefrei verlassen hat werden wir auch nicht bei einem Transfer partizipieren. Einzig die Ausbildungsentschädigung, die 0.5% der Ablöse pro Ausbildungsjahr bis zum 21. Lebensjahr beträgt könnte in Frage kommen, dafür müsste Jander aber soweit ich weiß den Verband (somit ins Ausland) wechseln.

Zum Thema Wagner und neuer Club nach dem DFB Engagement!

Ich glaube ( heißt aber nicht wissen), dass bei allen anderen 1. Liga Clubs die Trainer zumindest zum Saisonstart noch „im Sattel sitzen“!

Dann kommen ja auch die Religationsspiele deren Ausgang ja auch noch offen sind!

Die Brause wäre sicher für ihn eine Alternative, für sein bisheriges gutes Image aber nicht unbedingt positiv!

Zum Thema Wagner und neuer Club nach dem DFB Engagement!

Ich glaube ( heißt aber nicht wissen), dass bei allen anderen 1. Liga Clubs die Trainer zumindest zum Saisonstart noch „im Sattel sitzen“!

Dann kommen ja auch die Religationsspiele deren Ausgang ja auch noch offen sind!

Die Brause wäre sicher für ihn eine Alternative, für sein bisheriges gutes Image aber nicht unbedingt positiv!

Würde mich schon stark wundern, wenn er so eine Entscheidung fällt und verkündet ohne konkret woanders unterschrieben zu haben.

Das wäre schon ziemlich doof, denke die Tür beim DFB wäre zu, falls es nicht klappt.

Augsburg wundert mich ein bisschen. Für mich immer eine Mannschaft wo es um den Abstieg geht und im vergleich zum CO-Trainer Posten bei der Nationallelf ein Rückschritt, allerdings scheint Wagner einen durchdachten Karriereplan zu haben und wird daher wissen was er tut. Traue ihm auch zu dort zu überraschen, auch wenn ich seit langem auf deren Abstieg hoffe.

Auch wenn es die Spatzen es schon länger von den Dächern Pfaffen, so ist es doch etwas überraschend, das es wirklich Augsburg werden soll. Die haben schließlich noch einen, für deren Verhältnisse, erfolgreichen Trainer unter Vertrag. Haben diese Saison doch frühzeitig eigentlich nichts mit dem Abstueg zu tun gehabt. Aber wahrscheinlich sind da die Ansprüche unendlich gestiegen ... Darf denen gerne auf die Füße Fallen... Ich mag Vereine nicht, die trotz Verträge Rrainer ohne echte Not entlassen, nur um einen Trainer zu holen, der gerade im Gespräch ist...

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ein Zebra des letzten Jahres ist erneut abgestiegen.
Vincent Müller steigt mit Aalborg BK in die zweite dänische Liga ab. Hat noch Vertrag bis 29 (!). Ob dieser noch gültig sein wird ab dem 01.07. ist mir nicht bekannt. Für seine Entwicklung wäre die dänische zweite Liga definitiv ein Rückschritt.

Nachdem Ole Werner seinen Vertrag nicht verlängern wird, wird über einen vorzeitigen Abgang diskutiert und der Nachfolger soll dann wahrscheinlich Ex-Zebra Cedric Makiadi werden, der aktuell U19 Trainer der Bremer ist.

Also das Hettwer in Düsseldorf funktionieren wird, davon gehe ich einfach mal aus. Ob sich sowohl Steffen als auch Wagner mit ihren Entscheidungen einen Gefallen tun, bezweifle ich momentan zumindest noch.

In Bremen will man mehr auf die eigene Jugend setzen und Spieler mit Gewinn verkaufen. Ole Werner hat aber meist nur auf Erfahrene Spieler gesetzt und sich schwer getan, insbesondere neue und junge Spieler in seine Mannschaft zu implementieren.
Wenn man ehrlich ist haben u.a. Woltemade und Dinkci beide bei Werder nicht richtig funktioniert. Horst Steffen und Werder könnte von der langfristigen Ausrichtung des Vereins passen. Er hat bewiesen junge Spieler schnell und gut in seine Mannschaft zu implementieren und weiterzuentwickeln.

Bei Wagner bin ich mir allerdings unsicher, ob das in Augsburg funktioniert. Zwischen Abstiegskampf und Europateilnahme kann ich mir da alles vorstellen nächste Saison.

Ob sich sowohl Steffen als auch Wagner mit ihren Entscheidungen einen Gefallen tun, bezweifle ich momentan zumindest noch.
Beide haben die Möglichkeit, ihr Können bei zwei Bundesligisten unter Beweis zu stellen. Insofern haben sie, zumindest aus meiner Sicht, erst einmal alles richtig gemacht.

Alles andere wird man dann sehen, aber ich traue beiden durchaus zu, als Trainer gute Arbeit abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:

Hettwer wechselt ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf
Der Junge hat immerhin 14 Tore in 26 Spielen gemacht für Dortmund II

Bin sehr gespannt wie er in Düsseldorf performt. Schöner weiterer Karriereschritt!

Zurück
Oben