Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dadurch dass uns Adamidis verlässt sollte man doch nochmal einen 3. Torhüter verpflichten. Glaube aber tatsächlich, dass es schwierig werde könnte, es wieder in Personalunion U19/3. TW zu machen.

Lassen wir uns überraschen

Laut Kicker wird der Vertrag von Simon Stehle wahrscheinlich nicht verlängert. Ich finde wir sollte da mal vorfühlen, ob der Wechsel möglich ist. Wäre für mich eine gute Option, sowohl für den Sturm als auch primär für den rechten Flügel.
Sussek und Stehle das hätte schon was. Dazu, falls wir mit einem klaren 10er spielen, Bookjans. Das könnte schon richtig Spaß machen.

Laut Kicker wird der Vertrag von Simon Stehle wahrscheinlich nicht verlängert. Ich finde wir sollte da mal vorfühlen, ob der Wechsel möglich ist. Wäre für mich eine gute Option, sowohl für den Sturm als auch primär für den rechten Flügel.
Sussek und Stehle das hätte schon was. Dazu, falls wir mit einem klaren 10er spielen, Bookjans. Das könnte schon richtig Spaß machen.
Keine Ahnung, was wir mit dem wollen, hat mich nie überzeugt. Da wo er bei uns spielen könnte, sind wir besser besetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was wir mit dem wollen, hat mich nie überzeugt. Da wo er bei uns spielen könnte, sind wir besser besetzt...

Du brauchst aber auch möglichst günstige Lösungen knapp hinter deiner Stammelf, denen du im Fall der Fälle (Einwechslungen, Verletzungen, Karten, Formtief) trotzdem ein paar Spiele anvertrauen kannst. Dazu braucht es ein Mindestmaß an Drittliga-Qualität. Der Junge hat mit 23 Jahren bereits fast 100 Spiele in Liga 3 gemacht. Wenn der günstig zu kriegen ist und mit der Bank zufrieden (war in 24/25 das erste mal ernsthaft länger verletzt, könnte also strategisch passen, um sich wieder ran zu arbeiten), wäre das nicht verkehrt.

Aber für wahrscheinlich erachte ich das so oder so nicht. Es würde an U23 (fällt er dieses Jahr raus), Gehaltsforderung (aufgrund Erfahrung und verwöhnt durch Saarbrücker Vertrag) und absehbarer Spielzeit (Sussek, Symalla, Zahmel, ...) scheitern denke ich.

Nochmal: Die Art der Vorschläge ist vernünftig! Das ist schon in die richtige Richtung gedacht.

Ich möchte gerne lesen:

Jesse Tugbenyo verlängert langfristig beim MSV. Stimmen dazu:

„XYZ: Wir haben in der abgelaufenen Saison schon gesehen, was wir an Jesse haben und sind uns sicher, dass seine Fähigkeiten eine Liga höher noch wichtiger für die Mannschaft sind. Wir freuen uns daher sehr über seine Entscheidung, Teil der Aufstiegsmannschaft 2026/27 zu sein.“

„Jesse hatte Angebote von Leverkusen, Atlético Madrid und Inter Mailand vorliegen, um so beachtlicher ist es, dass er dem MSV den Zuschlag gegeben hat.“

Jesse Tugbenyo sagt: „Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Wedau ☝️

Man ist vom letzten Transfersommer noch so angefixt. Jeden Morgen hoffe ich @Kalle23 hat ein Rätsel für uns. 😅 Zum Glück gibt es diesmal ja keinen Totalumbruch. Ich schmeiß mal Luca Wollschläger in den Raum gute Saison gespielt bei Hertha II könnte ich mir als Backup und u23 gut vorstellen.

Ich möchte gerne lesen:

„XYZ: Wir haben in der abgelaufenen Saison schon gesehen, was wir an Jesse haben und sind uns sicher, dass seine Fähigkeiten eine Liga höher noch wichtiger für die Mannschaft sind. Wir freuen uns daher sehr über seine Entscheidung, Teil der Aufstiegsmannschaft 2026/27 zu sein.“

„Jesse hatte Angebote von Leverkusen, Atlético Madrid und Inter Mailand vorliegen, um so beachtlicher ist es, dass er dem MSV den Zuschlag gegeben hat.“

Leckomio, wat hast du denn die Nacht zu dir genommen❓😂🫣
Aber ja, auch ich würde mir Tugbenyo weiterhin in unserem Trikot wünschen.

Ich möchte gerne lesen:

Ich wünsche mir am Wochenende besseres Wetter....

Gesucht: ein Torhüter für die 3.Liga. Er soll Erfahrung mitbringen und die Akzeptanz, nur im äußersten Notfall zwischen den Pfosten zu stehen. Tja. Die Suchmaschine bei TM präsentiert da ein sehr überschaubares Angebot an realistischen Kandidaten. Bester Kandidat wäre für mich Philipp Klewin (Hansa Rostock). 31 Jahre, absolut solider Torhüter mit viel Erfahrung, dem es in seiner Karriere allerdings nur selten vergönnt war, die Nummer 1 zu sein. Klewin ist es also gewohnt, sich hinten anzustellen. Würde er aber für einen möglicherweise letzten Profi-Vertrag und ein seiner angedachten Rolle als Nummer 2 oder 3 entsprechendes Gehalt in den tiefen Westen ziehen wollen?

Man ist vom letzten Transfersommer noch so angefixt. Jeden Morgen hoffe ich @Kalle23 hat ein Rätsel für uns. 😅 Zum Glück gibt es diesmal ja keinen Totalumbruch. Ich schmeiß mal Luca Wollschläger in den Raum gute Saison gespielt bei Hertha II könnte ich mir als Backup und u23 gut vorstellen.

Wenn es um einen talentierten U23 Stürmer mit Entwicklungspotential geht, käme vielleicht dann auch John Posselt in Frage?

https://www.transfermarkt.de/john-posselt/profil/spieler/918130

Außer in den Lübecker Spielzusammenfassung (wirkte recht kaltschnäuzig vor dem Tor) konnte ich ihn nie spielen sehen. Vielleicht kann ein nördliches Zebra was zu ihm schreiben?

Daran erkennt man die ,,Guten“ Infos der Reviersport.

Vor paar Stunden sollen wir noch Interesse an Lokotsch gehabt haben und schon wechselt er nach Münster. Daher deren Aussagen nicht zu hoch bewerten
naja das Eine schließt das Andere ja nicht aus … wir haben ja kein Exklusive-Interesse - das passiert ja immer wieder

Gesucht: ein Torhüter für die 3.Liga. Er soll Erfahrung mitbringen und die Akzeptanz, nur im äußersten Notfall zwischen den Pfosten zu stehen. Tja. Die Suchmaschine bei TM präsentiert da ein sehr überschaubares Angebot an realistischen Kandidaten. Bester Kandidat wäre für mich Philipp Klewin (Hansa Rostock). 31 Jahre, absolut solider Torhüter mit viel Erfahrung, dem es in seiner Karriere allerdings nur selten vergönnt war, die Nummer 1 zu sein. Klewin ist es also gewohnt, sich hinten anzustellen. Würde er aber für einen möglicherweise letzten Profi-Vertrag und ein seiner angedachten Rolle als Nummer 2 oder 3 entsprechendes Gehalt in den tiefen Westen ziehen wollen?

Hier sollten wir lieber einen Jungen (U23) mit Potential verpflichten.....

Hoffe auf Ganaus 👍🏻 wäre die beste Lösung.
das denke ich auch… VV halte ich persönlich für keine gute Alternative. Wann war ein Ex-Spieler nach einer Rückholaktion mal erfolgreich? Man sieht’s jetzt wieder an Wego … glaube die Ausnahmen waren Kees Bregmann und Joshua Bitter … sonst fallen mir auf Anhieb keine ein

Bringe hier mal meinen Wunschstürmer ins Spiel :Patrick Hobsch! Weiß wo die Bude steht, ist antrittsschnell und beweglich, hat ne gute Schußtechnik! Kennt die Liga, ist im besten Fußballalter! Bei der neuen Konkurrenz evtl mit wenig Einsatzchancen bei '60, vielleicht legt man ihm keine Steine in den Weg (Vertrag bis' 26)?!

das denke ich auch… VV halte ich persönlich für keine gute Alternative. Wann war ein Ex-Spieler nach einer Rückholaktion mal erfolgreich? Man sieht’s jetzt wieder an Wego … glaube die Ausnahmen waren Kees Bregmann und Joshua Bitter … sonst fallen mir auf Anhieb keine ein
wego hat ja nichtmal bei seinem ersten MSV Vertrag einen gewissen Mehrwert geliefert...

wego hat ja nichtmal bei seinem ersten MSV Vertrag einen gewissen Mehrwert geliefert...

Das ist natürlich kaum bestreitbar, aber es gehören auch immer zwei dazu. Aus meiner Sicht ist die Bewertung seiner ersten Station bei uns sehr von seiner Performance der danach liegenden Saisons überschattet. Wegkamp war damals einfach ein Jahr zu früh bei uns, noch sehr jung und hatte erst danach seine besten Spielzeiten - mit einem Umweg und Rückschritt über die Regionalliga.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Wegkamp in der jetzt abgelaufenen Saison eine gute Spielzeit hätte spielen können, wenn er die Einsatzzeit bekommen hätte. Dass es nicht so gekommen ist, ist für uns ja offenbar nicht schlimm. Der Spieler hätte es sich sicherlich auch anders vorgestellt, hat aber in meinen Augen immer alles gegeben.

Obwohl ich Willms , in seinen Einsätzen, besser fand als Töpken 🤷

Ich gehe mal davon aus, dass es bei diesen Spielern Optionen gab, ob der Vertrag seitens des Vereins verlängert wird.

Bei Hartwig, Montag und Töpken gehe ich davon aus, dass der Vertrag auch für die nächste Saison zählt, diesen Spielern aber an Herz gelegt wurde uns zu verlassen.

Ich halte Uzelac total unterbewertet … er hatte nur Pech das unsere IVs so gut waren … ihm traue ich sogar 3. Liga zu
Ich würde behaupten, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Uzelac keinen Sinn mehr ergibt. Ich gebe dir recht: Er bringt definitiv mehr Potenzial mit, als es seine bisherigen Spielanteile vermuten lassen. Aber schon in der vergangenen Saison wirkte er „bank- und tribünenmüde“. Das war ihm deutlich anzumerken, finde ich.

Uzelac ist ein Spieler mit klaren Leaderqualitäten, der auf dem Platz stehen will. Für eine Rolle als Backup ist er schlicht nicht gemacht. Hinzu kommt, dass er im Aufstiegskader kaum eine Rolle gespielt hat. In Aachen wurde er noch gefeiert – als Aufstiegsheld, als Identifikationsfigur, als Symbol für bessere Zeiten. In Duisburg dagegen war er eher eine Randnotiz. Ich glaube, das hat ihn beschäftigt und stellt keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit dar.

Außerdem braucht der Verein ohnehin einen echten Konkurrenten für Ali Hahn. Mit Bitter, Bulic und möglicherweise Tugbenyo gibt es weitere Optionen. Im Idealfall kommt sogar noch ein entwicklungsfähiger U23-Spieler dazu – das wäre zumindest wünschenswert, wenn auch kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch jetzt einen Torhüter sucht dann finde ich ihn interessant Vertrag läuft bei St.Pauli aus. Eric Oelschlägel 29 Jahre erfahren aber noch nicht so alt wäre hinter Braune eine gute Nummer zwei.

Anhänge

• IMG_9145.jpeg
    IMG_9145.jpeg
    498.4 KB · Aufrufe: 151
Wenn man noch jetzt einen Torhüter sucht dann finde ich ihn interessant Vertrag läuft bei St.Pauli aus. Eric Oelschlägel 29 Jahre erfahren aber noch nicht so alt wäre hinter Braune eine gute Nummer zwei.
Die Frage ist, ob wir gezielt eine klare Nummer zwei verpflichten oder ob wir jemanden holen, der echte Konkurrenz für Braune darstellen kann. Braune hat eine gute und solide Saison gespielt, keine Frage. Aber gerade bei jungen Torhütern gehören Fehler zur Entwicklung einfach dazu, das ist normal und wichtig für ihren Fortschritt.
Kann dann aber viele Punkte kosten und für einen Torwart zum Kopfproblem werden.

Deshalb bin ich sogar dafür, dass ein Torwart kommt, der auf Augenhöhe mit Braune konkurrieren kann. Ein gesunder Wettbewerb kann beide weiterbringen und dem Team insgesamt nur guttun.

Wobei man ihn auch hätte öfter bringen können. Die geringe Einsatzzeot lag jetzt nicht an ihm.
Bin ich bei dir, dennoch halte ich unser Trainerteam für fähig genug, dass sie erkannt hätten, wenn Uzelac qualitativ über Hahn und Fleckstein gestanden hätte.

Nun brauchen wir, meiner Meinung nach, eine Liga höher einen IV, der (mindestens) Druck auf die vermeintlichen Stammspieler machen kann und ich denke nicht, dass das Uzelac sein wird, da es aus meiner Sicht in der 3. Liga nicht für ihn reicht.

Natürlich hat er Vertrag und für die Regionalliga ist er wirklich top und ich denke sogar, dass wir ähnlich erfolgreich mit ihm als Stamm-IV gewesen wären, aber er ist einfach ein klassischer Regionalliga-IV. Sonst wäre er wohl nicht bei ausschließlich 6 Spielen oberhalb der 4. Liga im Alter von 30.

Scheinbar wird mit Uzelac auch nicht mehr geplant bzw. darf er gehen und das macht auch Sinn, da wir unsere IV logischerweise eine Liga höher qualitativ verbessern sollten.

Wir werden auch bestimmt nicht mit bspw. einem Lewald + Uzelac planen, sondern einem weiteren U23-IV. Alles andere würde zumindest einige Fragezeichen aufwerfen.

Braune hat seinen Job in der RL sehr gut gemacht. Die Frage ist aber, findet er sich in der dritten Liga auch gleich zurecht? Deswegen holt man einen erfahrenen Keeper als "Sicherheitsnetz".
Wenn Braune nicht gut rein kommt oder mal eine richtig schlechte Phase hat, dann will man keine Experimente mit unerfahrenen Talenten machen müssen.

Ich bin mir sicher, dass Braune als klare Nummer Eins in die Saison startet, jedoch je nach Verlauf auch der erfahrene Ersatzkeeper übernehmen könnte, wenn es dann doch nicht wie erhofft läuft.

Ich bin im Gegensatz zu vielen hier kein Fan von Braune und sehe ihn im unteren Drittel in der 3.Liga.
Sein Vorteil ist natürlich seine Technik und Ballbehandlung. Dies macht ihn praktisch zu einem weiteren Aufbauspieler und man braucht keine Angst zu haben, ihn anzuspielen.
Aber ich sehe Schwächen auf der Linie und in der Luft. Gerade auf der Linie kam es mir oft so vor, dass er viele ,,haltbare“ Bälle nicht gehalten hat, ohne direkt von einem Torwartfehler zu sprechen.
Daher kommt er für mich auch niemals an Flekken oder Weinkauf ran.

Prinzipiell traue ich ihm natürlich zu in Liga 3 die Nr.1 zu sein aber nächste Saison wird die Defensive anfälliger sein und er wird deutlich mehr aufs Tor bekommen. Da habe ich dann meine Bedenken.

Und der Torwartmarkt gibt natürlich einiges her. Neben Oelschlägel verlässt auch Burchert Pauli und wäre mit 35 eine erfahrene Option

Ich bin der Meinung wir sollten kein Fass wegen Braune aufmachen. Lieber einen erfahrenen günstigen Ersatztorwart verpflichten, der mit der Rolle als Backup zufrieden ist.
Die wichtigsten Personalien meiner Meinung nach sind ein bockstarker Stürmer sowie ein schneller IV mit Qualität.
Für mich wäre ein Vermeij aus den alten Duisburgern Zeiten ideal. Jemand der Kopfballstark ist, gut Knipsen kann, stark nach Hinten arbeitet und die Bälle gut fest macht/verteilt. Dahinter einen jüngeren Stürmer mit potenzial sowie Töpken als Backup.
Zusätzlich sollten wir Symalla um weitere zwei Jahre verlängern, ansonsten ärgern wir uns alle, wenn er nächste Saison steil geht. Für den linken Flügel würde ich einen weiteren Spieler mit Potenzial holen.

Ich halte Uzelac total unterbewertet … er hatte nur Pech das unsere IVs so gut waren … ihm traue ich sogar 3. Liga zu
Halte ich für unrealistisch.

Hat in über 10 Jahren Karriere nie geschafft, sich oberhalb der 4. Liga durchzusetzen. Würde mich schon überraschen, wenn da seit Ewigkeiten Talent schlummert, dass nie ein Verein erkannt hat.

Hätten wir den Luxus die U23-Regel ignorieren zu können, hätte man ggf. mit Hahn, Fleckstein, Uzelac + neuem IV in die Saison gehen können.

Das Interesse an Jakob Lewald zeigt aber durchaus, dass wir einen weiteren 3. Liga-erfahrenen IV suchen. Das würde für Uzelac aufgrund der U23-Regel höchstwahrscheinlich sehr viel Tribüne bedeuten. Sodass dann eigentlich nur Platz für einen weiteren U23-IV bleibt.

Zurück
Oben