Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Der Beitrag ist meiner Meinung nicht verkehrt er spiegelt das wieder was wir uns alle wünschen!
Zurück in die 2 Bundesliga, da auf Zeit ein bestehen in der 3 Liga nicht möglich sein wird.
Die letzten Jahre waren ein Absturz seines gleichen. Der erste Schritt ist nun getan und die kommenden Schritte können nur heißen 2 Liga

Dieses alleine ist aber nur möglich wenn die Mannschaft kontinuierlich verbessert wird und neue Sponsoren gefunden werden die an der Philosophie von Preetz glauben.

Scheint irgendwie keine große Symphatie für uns zu haben.
Der Tag, an dem er von Ishiaku gebrochen wurde...
Bin froh, dass deren Zweitvertretung abgestiegen ist und hoffe die bleiben in der RL So ein niveauloser und null informativer Artikel, wahrscheinlich lebt dieser Journalist hinter dem Mond und Meister werden die nicht in den nächsten hundert Jahren. Der soll man in Trinkgut paar Köpi Dosen ordern, anständiges Bier haben die auch nicht.

Keine Ahnung wer dieser Schreiberling ist, sei´s drum. Der M S V hat es immerhin am Sonntag Abend immer mal wieder zu Zeigler´s wunderbarer Welt des Fußballs geschafft. Schaut der Kollege wahrscheinlich auch nicht so oft. Von einem Journalisten erwarte ich einfach mehr. Sich mit dem Verein in den letzten 12 Monaten mal zu beschäftigen, dürfte nicht all zu schwer fallen. Auch überregional immer mal positiv in den Schlagzeilen gewesen. Herr Patzwald.
Unabhängig von diesem Kommentar weiß hier wohl jeder, daß es ein hartes Stück Arbeit war, wieder aus den Niederungen des Fußballs ins Profilager zu kommen.
Ein steiniger Weg steht unserem M S V noch bevor. Bin und bleibe zuversichtlich.

Gruß aus dem Hessenland.

Der Beitrag ist meiner Meinung nicht verkehrt er spiegelt das wieder was wir uns alle wünschen!
Zurück in die 2 Bundesliga, da auf Zeit ein bestehen in der 3 Liga nicht möglich sein wird.
Die letzten Jahre waren ein Absturz seines gleichen. Der erste Schritt ist nun getan und die kommenden Schritte können nur heißen 2 Liga

Dieses alleine ist aber nur möglich wenn die Mannschaft kontinuierlich verbessert wird und neue Sponsoren gefunden werden die an der Philosophie von Preetz glauben.

Fakt ist, dass wir hoch müssen mittelfristig, das ist richtig.

Aber der Artikel ist doch totaler Müll. Wir haben Bundesweit so viel positive Aufmerksamkeit gehabt, wie seit Jahren nicht mehr. Durch alle möglichen Ereignisses bis hin zum ersten Wiederaufstieg in der RL-West.

Ich denke, das reicht jetzt aber auch absolut an Aufmerksamkeit für den Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pokalfinale steht für mich fest, der msv wird vom ersten bis zum letzen Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.
Nichts für ungut, aber das Pokalfinale kann man alleine aufgrund der Begleitumstände nicht als Maßstab für unsere Drittligafähigkeit heranziehen. Sicher sind unsere Spieler Profis, aber solange es Menschen sind, fängt es nun mal im Kopf an zu rattern und die notwendigen 100% sacken auf z. B. 80% ab.

Respekt für die hellseherischen Fähigkeiten und das noch bevor der Kader komplett zusammen gestellt wurde...
Solange man den Kader nicht kennt, kann man keine seriöse Prognose abgeben. Man hat am Bsp. Exxen/Osnasen gesehen, mit ein paar guten Verstärkungen in der Winterpause, kam der Gamechanger. Wenn wir noch 4-5 Verstärkungen holen, kann man auch wie z.B. Kotzbus letzte Saison überraschen ( zumindest 2/3 der Stadion). In Liga 3 kann alles passieren, die Liga ist so eng wie noch nie, vielleicht die stärkste 3. Liga aller Zeiten 😜. Bin aber froh, dass unsere Angstgegner Dresden und DO II die 3. Liga verlassen haben. Habe mir letzte Saison öfters die 3. Liga angeschaut, z.B. Mannheim oder Wiesbaden haben teilweise grottigen Fußball gespielt und sind trotzdem nicht abgestiegen.Unser Sturm ist für mich mit Abstand die größte Baustelle, könnte mir für nächste Saison maximal Wego als Stürmer 3/4 vorstellen, für die Schlussoffensive als Leuchtturm vorne. Wego hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er es in der 3. Liga zumindest kann, natürlich abhängig vom System🙃.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich gern eines besseren belehren… aber es hängt an der Qualität im Kader und am Trainer…und da sind wir sicher keine 3.Ligaspitze.., wer soll da jetzt groß kommen? Es hieß nach der Saison 3-4 Veränderungen, 3 Transfers sind schon getätigt.
Wer redet von Liga Spitze? Zwischen Ligaspitze und Abstiegskampf liegt noch ein großes Mittelfeld. Und die Aussage , wer soll da noch kommen, schon etwas überheblich. Die ersten beiden sind schon mal nicht schlecht und die Verlängerung mit sussek nicht selbstverständlich. Aber das alles an einen Spiel festzumachen, wo man ohne Support gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft der dritten Liga gut mitgehalten hat, ist schon abenteuerlich. Niemand sagt , dass es leicht wird. Einen Durchmarsch zu erwarten, ist definitiv der falsche Weg. Aber den Verantwortlichen vertrauen, dass wir einen Kader haben, der sich durchaus im Mittelfeld bewegen kann, das sollte schon drin sein. Und wer auch die letzte Saison in Liga 3 verfolgt hat, weiß dass wir da durchaus mithalten können und es einige Grottenschlechte Mannschaften gab, die nicht abgestiegen sind. Die Liga annehmen mit Demut und Selbstvertrauen. Dann klappt das auch

Ich lass mich gern eines besseren belehren… aber es hängt an der Qualität im Kader und am Trainer…und da sind wir sicher keine 3.Ligaspitze.., wer soll da jetzt groß kommen? Es hieß nach der Saison 3-4 Veränderungen, 3 Transfers sind schon getätigt.
Also ist der Kader für dich fertig? Hirsch sagte doch zuletzt 5-6 (oder waren es 7-8) Neuzugänge werden es werden. Wenn diese qualitativ im Bereich Bulic/Jessen sind - abgesehen vom Torwart - dann sind wir definitiv nicht die Mannschaft mit dem schlechtesten Kader der Liga. Ob das reicht drin zu bleiben, wird man dann sehen. Da kommt es auf mehr an als auf den reinen Kader. Wenn du aber einen Durchmarsch oder Top 5 oder sonst was erwartest, dann solltest du dringend an deiner Erwartung arbeiten. Die kann nur enttäuscht werden.

60 gegen RWE könnte das Eröffnungsspiel sein. Tradition pur: Deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege etc. Der MSV sollte zum Auftakt ein Heimspiel haben und einen machbaren Gegner, denn ich habe lieber drei Punkte zum Auftakt als viele Zuschauer. Die dritte Liga wird in der kommenden Saison sehr schwer werden für den Spielverein, und ich hoffe, es geht nicht wieder zurück in Liga 4, denn nochmal werden wir da nicht mehr so leicht durchmarschieren.

Man sollte mit Prognosen doch warten bis der finale Kader steht und dann muss man immer noch warten wie die ersten fünf Spiele laufen werden.Für mich kommt es darauf an wen wir für den Sturm im Endeffekt wirklich verpflichten können.Der Transfer von Vincent wird wohl gegenüber anderen Wasserstandsmeldungen wohl doch nicht zustande kommen weil es wohl das ganze Gehaltsgefüge durcheinander bringen würde aber schauen wir mal was diese Woche wieder für Wendungen für uns bereithält.

Der MSV sollte zum Auftakt ein Heimspiel haben und einen machbaren Gegner, denn ich habe lieber drei Punkte zum Auftakt als viele Zuschauer.
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster, und haue mal die steile These raus, dass das Auftaktspiel zu Hause, egal welcher Gegner bei uns aufschlägt, ziemlich gut besucht sein wird.

Leider ohne mich, aber das ist ein anderes Thema... :heul:

Zurück
Oben