Torwarttrainer Sven Beuckert

Unser Beucke ist heute als „Zeitzeuge“ in der Sportschau zu sehen gewesen. Im Rückblick auf das Aufeinandertreffen von Union Berlin und Borussia Mönchengladbach aus dem Jahr 2001 wurde er zu seinem Auftritt für Union interviewt, in dem er im Elfmeterschießen beim Weiterkommen des Drittligisten zwei Elfmeter gehalten hat und somit zum Spieler des Spiels avancierte.

1733996350792.png
1733996425399.png

Glückwunsch zum Geburtstag, Trainer.
(aus MSV Insta)

Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag Beucke! 🥳

So eine Konstanz im Verein zu wissen ist schon klasse. Ich erinnere mich noch ganz genau. In der Saison 03/04, als er zum Emmes gekommen ist fing auch für mich als kleiner Junge das Kapitel MSV, noch in der Baustelle MSV Arena an. Wahnsinn wie viele Trainer, Spieler, Betreuer, Ärzte oder auch Vorstandmitglieder er schon „überlebt“ hat. Damals mit Spielern wie Langerbein, Drsek, Baelum, Ahanfouf, Kurth oder seinem heutigen „Chef“ Didi Hirsch. Boah war das eine Mannschaft. :boris:

Mach weiter so, Beucke! 💪🏻

Kann gar nichts, der Mann. Kein Wunder, dass Braune sich zuletzt vier Dinger gefangen hat. Mit einem anständigen Torwarttrainer wären wir ganz sicher noch ungeschlagen diese Saison. Würde mich nicht wundern, wenn wir nur wegen ihm mal wieder einen Aufstieg verspielen!

PS: Happy Birthday, Legende! 🥳😉

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an "die Institution" Beucke!

Er hat unserem Kurzen in dieser Saison gegen Düren einen schönen Moment durch eine kleine Geste beschert, weil er einfach nur aufmerksam war! Als er Max Braune warmgeschossen hat, lief er irgendwann Richtung Tribüne und da hat ihm unser Kurzer leicht zugewunken. Und Beucke hat ihn tatsächlich gesehen und zurückgewunken. Ein ganz netter, fast familiärer Moment in einem großen Stadion!

Was soll dieser Ironie Mist. Der Oski hat eine einfache frage gestellt. Es gibt bestimmt ein paar User hier, die diese Frage beantworten könnten. Ich bin auch nur ein normaler Fan, der sich auch schwer tut, auf gewisse Positionen dieses zu erkennen. Also das sich ein Spieler verbessert oder gar verschlechtert hat

Was soll dieser Ironie Mist. Der Oski hat eine einfache frage gestellt. Es gibt bestimmt ein paar User hier, die diese Frage beantworten könnten. Ich bin auch nur ein normaler Fan, der sich auch schwer tut, auf gewisse Positionen dieses zu erkennen. Also das sich ein Spieler verbessert oder gar verschlechtert hat
Ist auch schwer zu beurteilen der Max , zumindest was die Verbesserungen betrifft , hat seine erste Saison gespielt und das m.Mng. nach ziemlich konstant gut .

Für mich ist Sven Beuckert eine der großen Konstanten beim MSV. Der ist gefühlt schon immer da gewesen. Ich weiß auch gar nicht, ob es jemals ernsthafte Kritik an ihm gab.
Vielleicht sitzt der Sven gerade irgendwo am Handy und sieht, dass man sich im Portal, wie in jeder Sommerpause, an ihn erinnert und liebevoll pöbelt.
Also, falls du das liest: Danke, dass du da bist.

Es ist schwer, Memschen zu beurteilen, deren Arbeitsleistungen nicht sofort offensichtlich sind.

Den MSV halte ich für einen eher pro-sozialen Arbeitgeber, allerdings auch für keinen Hasardeur.
Ich denke also, dass sich unsere Verantwortlichen etwas dabei gedacht haben und dies auch begründen können, wenn sie so lange an einem Ehemaligen festhalten. Das ist für mich in dieser Personalie entscheidend.
Als Außenstehendem und Fachfremden steht mir sonst auch kein Urteil zu.

Nach dem Unentschieden gegen Köln trabte Beuke über den leeren Platz, hatte noch zwei-drei Sachen eingesammelt und ich fragte ihn wie er unser Spiel fand. Wir waren ein wenig enttäuscht wegen des Unentschiedens.

Er hat kurz überlegt und dann gegrinst: "Gut verteidigt!" - Aus dem Stand die Stimmung um 180 Grad gedreht! :D

Schlauer Typ der Beuke und genau mein Humor! :)

Sven Beuckert kommt am 01.07.2025 auf dann mittlerweile 22 (!) Jahre in Zebrastreifen....

Zur Einordnung: In der Zeit hat er 15 Trainer* kommen - und 14 Trainer* gehen sehen....

* ohne Interimstrainer und Gino Lettieri hat er sogar 2 x erlebt.

Sven Beuckert hat sich in seiner Zeit bei den Zebras durch Fortbildungsmaßnahmen viele Kenntnisse angeeignet und sein Torwarttraining stark verbessert! Er trainiert sehr intensiv und variabel auf hohem Niveau, ist immer ganz nah bei seinen Torhütern! Und er ist ein absoluter Dauerbrenner, hat fast nie gefehlt!
Und hat sich letzte Saison nicht eine gelbe Karte eingefangen; geschweige musste auf die Tribüne.
Wenn das keine charakterliche Verbesserung ist, dann weiß ich auch nicht.
Welcome Sommerhole 😁

Beucke wurde doch von dem ein oder anderen ehemaligen Schnapper (ich meine Flekken wäre auch darunter gewesen) für sein innovatives Training gelobt und hervorgehoben, dass er ihn besser gemacht hätte.

Dazu ist Beucke wohl auch „Integrationsmitarbeiter“ für neue Trainer, der Ihnen den MSV „erklärt“. Auch das hat mal ein ehemaliger Trainer gesagt.

Dass es garantiert Unterschiede in der Arbeit zwischen Beucke und einem 1.Liga Torwarttrainer gibt - unbestritten. Aber wenn Beucke ne Pflaume wär, hätte er sich unter so vielen Trainern nicht so lange gehalten.

Ich freue mich jedenfalls über diese Konstante im Verein. Scheint dazu auch immer gut gelaunt zu sein…was will man mehr?

Und in wie fern er einen einzelnen Torwart besser macht hängt wohl auch viel davon ab, wie viel Potential in dem jeweiligen Schnapper steckt.

Und hat sich letzte Saison nicht eine gelbe Karte eingefangen; geschweige musste auf die Tribüne.
Wenn das keine charakterliche Verbesserung ist, dann weiß ich auch nicht.
Welcome Sommerhole 😁
Keine gelbe von Beuke? Ich halte das für eine Schwäche! Ich hoffe er findet wieder zurück zum Pfad der freien Emotionen :old:

PS: Zebras müssen galoppieren!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss da nicht päpstlicher als der Papst sein. Fuchs hat die Meldung wahrscheinlich nicht mitbekommen und Hand aufs Herz, wer konnte sich den vor der Nachricht an unseren ehemaligen Torwart erinnern?

Ich würde mir mehr Respekt und Ehre von der Herde unseren noch lebenden Ehemaligen wünschen, was in den letzten Jahren so langsam im kommen ist und verbessert wird. Es gibt noch einige 70-80-90jährige Zebras die selten anerkannt werden.

Es geht um:

Im Zusammenhang mit dem Tod unseren ehemaligen Torhüters Friedhelm Jesse (Quelle MSV HP) finde ich dein Post ziemlich geschmacklos.
Meine Herren Gesangsverein,
wer hat dir denn in die Suppe gespuckt?
Komm mal wieder runter und entspann ein wenig.
Für dich ein kleiner Tipp, du musst nicht zwanghaft auf jeden Beitrag antworten.
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Pfingsten.

Da isser endlich wieder… hat er bunte Schuhe angehabt oder sich an den Zaun gelehnt? Wie ist der Fitnesszustand? Hat er ne Pocke bekommen durch die ganzen Frikandeln im Trainingslager? Oder weilt er gar mit Ivo auf Ibiza?

Da isser endlich wieder… hat er bunte Schuhe angehabt oder sich an den Zaun gelehnt? Wie ist der Fitnesszustand? Hat er ne Pocke bekommen durch die ganzen Frikandeln im Trainingslager? Oder weilt er gar mit Ivo auf Ibiza?

Nein er hat klassisch schwarze Adidas. Aber am Zaun lehnt er sich bestimmt manchmal an. Denke der Fitnesszustand ist in Ordnung und keine Pocke. Und im Urlaub war er glaube an der Nordsee und vermutlich in der Ostdeutschen Heimat.

Nein er hat klassisch schwarze Adidas. Aber am Zaun lehnt er sich bestimmt manchmal an. Denke der Fitnesszustand ist in Ordnung und keine Pocke. Und im Urlaub war er glaube an der Nordsee und vermutlich in der Ostdeutschen Heimat.
Bis zur Nordsee fahren, um den Beucke-Thread im Sommerloch zu reaktivieren? Verstehe den Beucke-Fanatismus durchaus, aber das grenzt schon an Stalking. :pfeifen:Davon ab, hast du dir natürlich den Sommerloch-Beucke-Fanboy-Award-2025 verdient!

Zurück
Oben