Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Viel interpetationsspielraum.
Neuer grossponsor ?
Neuer Spieler?
Auf Facebook hat jemand dazu geschrieben dass zb. Düsseldorf auf diesem Breitengrad liegt... ggf ein Hinweis zu vermeij?

Ich habe mal die KI gefragt :D :

Wenn ich einschätzen soll, was es wirklich ist, dann spricht am meisten dafür:
Und zwar:

Sehr wahrscheinlich ein Spieler mit Bezug zu dieser Koordinate:​

• 51°26'03.5"N liegt ziemlich genau am Stadion des MSV Duisburg.
  • Es ist also keine zufällige Koordinate irgendwo auf der Welt – sondern exakt die Heimat des MSV.

Interpretation:​

Das Bild fragt:​

"Welches Team bist du?"
→ Und der Spieler antwortet (implizit): "Ich bin jetzt Team MSV."

Der Breitengrad = „Du bist jetzt hier“.
→ Eine clevere Art, die Verpflichtung nicht mit Name oder Gesicht, sondern mit einem Ort anzuteasern.

Alternative – aber weniger wahrscheinlich:​

Es ist Teil einer größeren Kampagne, etwa:

• Eine Mitgliederaktion
  • Eine „MSV-Familienkampagne“
  • Oder ein Votingsystem (z. B. für Trikotdesigns oder Teams)
Aber: Dafür wäre die konkrete Koordinate zu spezifisch und die Frage zu direkt.

Mein Fazit:​

Das ist der erste Teaser für einen neuen Spieler, der entweder:

• aus Duisburg kommt,
  • zurückkehrt (Heimkehrer-Narrativ),
  • oder für den Duisburg nun die neue Heimat ist.
Der vollständige „Reveal“ kommt wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24–72 Stunden.
Wenn du magst, kann ich dir spekulativ ein Beispiel machen, wie der Folgepost aussehen könnte.

Ich habe mal die KI gefragt :D :

Wenn ich einschätzen soll, was es wirklich ist, dann spricht am meisten dafür:
Und zwar:

Sehr wahrscheinlich ein Spieler mit Bezug zu dieser Koordinate:​

• 51°26'03.5"N liegt ziemlich genau am Stadion des MSV Duisburg.
  • Es ist also keine zufällige Koordinate irgendwo auf der Welt – sondern exakt die Heimat des MSV.

Interpretation:​

Das Bild fragt:​

"Welches Team bist du?"
→ Und der Spieler antwortet (implizit): "Ich bin jetzt Team MSV."

Der Breitengrad = „Du bist jetzt hier“.
→ Eine clevere Art, die Verpflichtung nicht mit Name oder Gesicht, sondern mit einem Ort anzuteasern.

Alternative – aber weniger wahrscheinlich:​

Es ist Teil einer größeren Kampagne, etwa:

• Eine Mitgliederaktion
  • Eine „MSV-Familienkampagne“
  • Oder ein Votingsystem (z. B. für Trikotdesigns oder Teams)
Aber: Dafür wäre die konkrete Koordinate zu spezifisch und die Frage zu direkt.

Mein Fazit:​

Das ist der erste Teaser für einen neuen Spieler, der entweder:

• aus Duisburg kommt,
  • zurückkehrt (Heimkehrer-Narrativ),
  • oder für den Duisburg nun die neue Heimat ist.
Der vollständige „Reveal“ kommt wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24–72 Stunden.
Wenn du magst, kann ich dir spekulativ ein Beispiel machen, wie der Folgepost aussehen könnte.
Also wenn dahinter wirklich eine Vermeij Verpflichtung steht, verdient der oder diejenige aufjedenfall eine saftige Gehaltserhöhung😂

Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das sollte wirklich mit dem Trikot zu tun haben.
Die Koordinaten der Schauinsland-Arena sind's allerdings nicht – da flunkert die KI.
Muss irgendwas in der Innenstadt sein. Das Rathaus Duisburg hat 51° 26′ 7″ N, was ziemlich nah an den kommunizierten GPS-Koordinaten ist (da hat in der Vergangenheit doch mal ne Präsi im Beach-Look stattgefunden?).

Edit: Das hier meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gefallen mir unsere Neuverpflichtungen, das hat alles Hand und Fuß und wir sind schon sehr weit.
Allerdings fehlen noch:
ein gelernter vierter IV
ein Stürmer, oder ist Wegkamp wieder eine echte, eingeplante Alternative?
und natürlich ein dritter Schnapper…

Und wieso??
Weil du es denkst oder möchtest?
Weil wir bessere Qualität brauchen? Ganz einfach. Aber ist ja nichts neues das hier jeder neue Spieler besser ist als das was wir haben. Heike hat noch nie gezeigt das er 3. Liga kann. Da wird noch mehr kommen,hat Kalle ja bestätigt. Also ein guter Transfer aber definitiv kein Stürmer Nummer 1. Was gibts da wieder zu meckern nur weil man den Spieler nicht als besten der Welt abfeiert?

Weil wir bessere Qualität brauchen? Ganz einfach. Aber ist ja nichts neues das hier jeder neue Spieler besser ist als das was wir haben. Heike hat noch nie gezeigt das er 3. Liga kann. Da wird noch mehr kommen,hat Kalle ja bestätigt. Also ein guter Transfer aber definitiv kein Stürmer Nummer 1. Was gibts da wieder zu meckern nur weil man den Spieler nicht als besten der Welt abfeiert?
Also Fakhro kann nunmal kein Fußball spielen. Der Vergleich ist schon echt absurd.

Ich halte das für einen krassen Fehler, der schlimme Folgen nach sich ziehen kann. Wir haben uns auf dieser Position mutmaßlich nicht verbessert, vielleicht sogar verschlechtert, und das eine Liga höher, und quantitativ verlassen wir uns darauf, dass wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben. Hoffentlich geht das gut!
Meinst Du das wirklich? In der Abstiegssaison war Fleckstein gesetzt...daneben Mai bzw. Senger. Knoll war ja eher DM.

Jetzt haben wir das eingespielte Duo Fleckstein/Hahn. Erstgenannter hat komplett durchgespielt, Hahn fehlte ein Spiel wegen Sperre.....
das ist schonmal sehr zuverlässig. Wer würde sich zunächst als "neuer" gestandener IV auf die Bank setzen?
Ali Hahn traue ich auch die 3. Liga zu... und ein Uzelac konnte sich brav eine Saison auf die Bank setzen.
Uzelac wurde ersetzt durch Bulic. Hat übrigens in Regensburg durchgängig in der IV gespielt. Das man ihn hier als DM präsentiert,
ist für mich ein Zeichen, dass man zunächst der Defensive das Vertrauen zu 1902% schenken will. Auf der anderen Seite dem DM
signalisieren, ihr seid jetzt zu Dritt.....zur Absicherung, wenn Müller verletzungsbedingt ausfallen sollte.
Göckan nicht zu vergessen.... dem Team wird signalisiert, ihr seid alle wichtig, weil ihr mehrere Positionen spielen könnt und ihr
bekommt eure Einsatzzeiten....
Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich keinen IV mehr befürworte, aber wir haben einige Spieler, die durchaus IV spielen können.
Bitter hat das zum Beispiel gegen BMG auf der IV ein richtig gutes Spiel gemacht (übrigens immer, wenn er dort eingesetzt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nochmal genauer nachgesehen.
Die folgenden Koordinaten (51°26'03.5"N 6°46'13.8"E) entsprechen ziemlich genau dem Aufnahmeort dieses Fotos: :cono:
(König-Heinrich-Platz mit Blick auf Oper am Rhein)

1750793494495.png

Meinst Du das wirklich? In der Abstiegssaison war Fleckstein gesetzt...daneben Mai bzw. Senger. Knoll war ja eher DM.
Er war in der Rückrunde gesetzt nachdem sich Mai das Kreuzband gerissen hat und Senger nicht überzeugt hat. In der Hinrunde hat er kaum gespielt. 3 Spiele von Anfang an,sehr oft 90 Minuten auf der Bank und ab und zu für die letzten Minuten eingewechselt. Da von gesetzt zu sprechen ist maßlos übertrieben. Auch in den Jahren davor war er eher die Notlösung und nie gesetzt. Jetzt hat er ne überragende Regio Saison gespielt aber wird das erst mal in Liga 3 bestätigen müssen.
Knoll hat auch nicht ein einziges mal DM gespielt in der Abstiegssaison sondern ausschließlich IV.

Also, ich freue mich schon auf die neuen Trikots.. aber irgendwie hatte ich kurz die Vision, dass wir wieder einen Fanshop in der Innenstadt bekommen.
Lieber MSV, nach dem nächsten Aufstieg dann aber, ok?!

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Alle Spieler, die hier abgefeiert werden, nur weil sie (mal) einen guten Namen hatten....
Einfach mal in die Historie zurück gehen und dann wird man feststellen, dass alle Heilsbringer hier nicht überzeugen konnten.
Vermeij subsummiere ich nicht darunter, weil er hier 0,0 bekannt war. Aber vielleicht nehmen wir Ademi aus der gleichen Saison.
Und bei Vermeij beziehen sich die Meisten auf die vor 5 Jahren gezeigten Leistungen ....

Er war in der Rückrunde gesetzt nachdem sich Mai das Kreuzband gerissen hat und Senger nicht überzeugt hat. In der Hinrunde hat er kaum gespielt. 3 Spiele von Anfang an,sehr oft 90 Minuten auf der Bank und ab und zu für die letzten Minuten eingewechselt. Da von gesetzt zu sprechen ist maßlos übertrieben. Auch in den Jahren davor war er eher die Notlösung und nie gesetzt. Jetzt hat er ne überragende Regio Saison gespielt aber wird das erst mal in Liga 3 bestätigen müssen.
Knoll hat auch nicht ein einziges mal DM gespielt in der Abstiegssaison sondern ausschließlich IV.
Ok, habe ich mich falsch ausgedrückt. Er war aber immer da, wenn er gebraucht wurde.... aber die anderen 3 Experten waren aber jetzt auch nicht die Überflieger, dass man von einer guten Abwehr sprechen kann. Darum gings mir....
Und Fleckstein ist zum Verhängnis geworden, dass seinerzeit Lieberknecht entlassen wurde, denn T. L. hat auf ihn gesetzt. Und ich halte ihn mindestens für einen soliden IV. Dazu zuverlässig und nicht so verletzungsanfällig wie die oben genannten Spieler....

Ok, habe ich mich falsch ausgedrückt. Er war aber immer da, wenn er gebraucht wurde.... aber die anderen 3 Experten waren aber jetzt auch nicht die Überflieger, dass man von einer guten Abwehr sprechen kann. Darum gings mir....
Und Fleckstein ist zum Verhängnis geworden, dass seinerzeit Lieberknecht entlassen wurde, denn T. L. hat auf ihn gesetzt. Und ich halte ihn mindestens für einen soliden IV. Dazu zuverlässig und nicht so verletzungsanfällig wie die oben genannten Spieler....
Spricht jetzt aber trotzdem nicht für ihn das er sich gegen so Knaller wie Volkmer,Mai oder Schmidt nicht durchsetzen konnte und eher die Notlösung war.
Wie gesagt,jetzt ist er gesetzt,hat eine gute Regiosaison gespielt und vielleicht hat ihm der Schritt zurück geholfen. Wir werden es sehen. Für mich muss man ihn auch nicht ersetzen und ich sehe ihn als absolut gesetzt an. Wie gut er aber wirklich ist werden wir erst wieder in der 3. Liga erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,jetzt ist er gesetzt,hat eine gute Regiosaison gespielt und vielleicht hat ihm der Schritt zurück geholfen

Ja, vielleicht. Vielleicht ist es aber auch die Erfahrung, die er mittlerweile gesammelt hat. Unter TL war er noch ein echter Youngster. Man erwartet ja richtigerweise, dass sich Spieler in jungen Jahren entwickeln. Bitte sehr - hier siehst Du das Ergebnis. Mal abgesehen von den Einzelbeurteilungen von Flecki und Ali: es ist ja ein Wert an sich, dass eine IV ohne Unterbrechung sich eine komplette Saison einspielen konnte. Ich kann schon verstehen, dass Hirsch da erstmal nix dran ändern will. Warum auch, wenn unsere Abwehr (klar, da gehört mehr als die IV dazu) die beste aller Regionalligen war.
Und wenn das aus Formgründen oder wegen Verletzungen nicht wieder klappen sollte, steht mit Bulic ein anerkannter, erfahrener und guter Ersatz neben Bitter, Göckan und Schlicke parat, ohne dass wir auf der 6 Probleme kriegen sollten.

Ich finde das Argument, dass er aus einer schwachen RL kommt, nicht plausibel. Cottbus ist fast durchmarschiert und auch sonst läuft da nicht nur Fallobst rum. Woher kamen denn vor unserer erfolgreichen Drittligasaison die Bitters, Mickels‘, Kölles, Vermeijs und Sickers?

Ich bin wirklich gespannt, welchen Stürmer wir noch zu uns lotsen können.
Diese Saison ist es wirklich sehr schwer Neuzugänge vorherzusagen, vor allem weil man sich auch an Spieler mit Vertrag herantraut. Heike soll zwar nicht so teuer gewesen sein (weil Ingolstadt ihn von der Payroll haben wollte) aber dennoch beachtlich, dass wir Ablösen zahlen.

Der Name Vermeij wird bis zur Verpflichtung des neuen Stürmers weiter durchs Portal fliegen und unrealistisch ist ein Transfer immer noch nicht. Aber hier gibt es eben viele ,,Wenn‘s“ und ich vermute, dass man sich eine Deadline bis zum Trainingslager gesetzt hat.
An naheliegende Optionen wie Baumann, Güler oder auch Lobinger (Braunschweig/Backhaus will ihn haben) glaub ich ehrlicherweise nicht.

Ganz oben auf meiner Wunschliste wäre Kennedy Okpala aus Mannheim. Ich weiß, unsere Portalnörgler ständen wieder parat (,,Knallaz mit 4 Toren oder wat?“) aber ich finde ihn richtig stark, vor allem mit gerade mal 20 Jahren erst. Der Junge besitzt enormes Potenzial und würde zu unseren Transferaktivitäten passen. Fraglich wäre nur, ob Mannheim ihn überhaupt abgeben würde und wenn ja, für welche Summe.

Schonmal vorgeschlagen hatte ich Robin Meißner aus Dresden. Hamburger Jung der zu Beginn der Saison noch Stammspieler war aber diesen Platz in Laufe der Saison verloren hat. Da Dresden neben Daferner noch einen weiteren starken Stürmer verpflichten will, wird es für Meißner eng und mit 25 Jahren brauch er weiterhin Spielpraxis. Vertrag läuft noch bis 27, weshalb eher eine Leihe angedacht wird aber das wird von unserer Seite ja auch nicht ausgeschlossen. Mit Meißner würden wir einen sehr gut ausgebildeten Stürmer bekommen, der definitiv für 10+ Tore gut ist.

Hobsch scheint dieses Jahr auch auf den Markt zu kommen, da bei den Löwen ein Überangebot an Stürmern besteht. Da wir bereits vor 2 Jahren Interesse hatten, kann ich mir erneut ein Interesse vorstellen. Fraglich ist, wie viel man bereit wäre für einen Ü30-jährigen zu zahlen. Vom Spielerprofil her passt er jedoch 1A zu uns und wäre ein Stürmer für 10+ Tore.

Auch interessant finde ich Agrafiotis aus Wiesbaden. Holländischer Mittelstürmer, der bereits zu Zweitligazeiten gekommen ist aber sich nicht wirklich durchsetzen konnte bis auf die letzten Spiele. Wobei er mit Kaya und Flotho aber auch 2 starke Konkurrenten hatte. Dennoch kommt er auf 7 Scorerpunkte in knapp 1000 Minuten und ist ein sehr körperlich robuster sowie kopfballstarker Stürmer. Wird mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein und könnte das Weite suchen, vielleicht ja wieder näher an die Heimat.

Ich finde das Argument, dass er aus einer schwachen RL kommt, nicht plausibel. Cottbus ist fast durchmarschiert und auch sonst läuft da nicht nur Fallobst rum. Woher kamen denn vor unserer erfolgreichen Drittligasaison die Bitters, Mickels‘, Kölles, Vermeijs und Sickers?
Bitter hatte einen Profivertrag bei :kacke: bevor er nach Bremen ging,Mickels hatte hier eine gute Saison,Vermeij kam mit 1. Liga Erfahrung aus Holland. Die Vergleiche hinken sowas von. Wo steht,dass Heike ein schlechter Spieler ist? Er wird uns verstärken,da bin ich mir sicher aber trotzdem hat er bislang noch nicht gezeigt das er 3. Liga kann. Nichts anderes sagen hier einige Leute. Und wie gesagt soll ja noch ein Stürmer kommen laut Kalle.dann gibts über den Transfer definitiv nichts zu meckern

Durchdachte Qualitätsverpflichtung( kein Stammspieler, 3 Tore)
Wenn Heike seinen Schnitt Tore/Spielminuten aus Ingolstadt bei uns wiederholt, wäre ich zufrieden. Als Stammspieler mit 2750 Minuten würde er dann 10 Mal treffen. Zum Vergleich: Ganaus würde, wenn auch er seinen Schnitt aus der vergangenen Saison beibehalten würde, in 2750 Einsatzminuten ebenfalls 10 Tore erzielen. Was sagt uns das? Nur auf die Statistik zu schauen, greift viel zu kurz.

Und wenn das aus Formgründen oder wegen Verletzungen nicht wieder klappen sollte, steht mit Bulic ein anerkannter, erfahrener und guter Ersatz neben Bitter, Göckan und Schlicke parat, ohne dass wir auf der 6 Probleme kriegen sollten.
Ich will mich nicht an dir festbeißen, auch wenn das für dich vielleicht gerade den Eindruck macht, aber Bulic würde ich nicht als erfahrenen Innenverteidiger bezeichnen. 31 Spiele in der 2. und 3.Liga sowie im DFB-Pokal als Innenverteidiger entsprechen ungefähr einer Saison.

Ich mache mir auf rechts in der Innenverteidigung auch keine Sorgen. Da haben wir Fleckstein, Bitter, Bulic und Tugbenyo als Optionen. Das ist absolut in Ordnung. Sorgen bereitet mir die linke Seite der Innenverteidigung. Da sehe ich unsere Schwachstelle im Kader mit Hahn und dem sehr jungen Schlicke, der noch viel lernen muss, wie auch seine Kicker-Noten, die ziemlich schlecht waren, zeigen. Allerdings möchte ich nicht allzu pessimistisch erscheinen, denn das bin ich nicht; wenn alle Stricke reißen, kann man später bis Januar immer noch nachlegen, falls es notwendig sein sollte.

Bitter hatte einen Profivertrag bei :kacke: bevor er nach Bremen ging,Mickels hatte hier eine gute Saison,Vermeij kam mit 1. Liga Erfahrung aus Holland. Die Vergleiche hinken sowas von. Wo steht,dass Heike ein schlechter Spieler ist? Er wird uns verstärken,da bin ich mir sicher aber trotzdem hat er bislang noch nicht gezeigt das er 3. Liga kann. Nichts anderes sagen hier einige Leute. Und wie gesagt soll ja noch ein Stürmer kommen laut Kalle.dann gibts über den Transfer definitiv nichts zu meckern
Es ist doch völlig egal was vorher war. Es zählt das hier und jetzt was er für den MSV liefert. Ich verstehe deine Aussagen nicht. Wer Stürmer Nummer 1 ist wird sich durch Leistung zeigen und nicht durch irgendwelche alten Statistiken oder ähnliches! Hör doch mal auf alles schlecht zu reden. Lass ihn doch erstmal für uns spielen und dann werden wir sehen was er bringt!

Zurück
Oben