Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vielleicht haben die Koordinaten keinen Bezug zu nem Spieler sondern, in welcher konkreten Weise auch immer, mit nem weiteren Grosssponsor. Vielleicht was mit Navis ?? Sowat wie Garmin, was ich mir an sich aber never in Liga 3 vorstellen kann.
Zur Klarstellung: Ich habe 0 Infos sondern dies ist zu 1902 % Spekulation.

Handelt sich definitiv um die Vorstellung des Trikots. Sollte bereits spontan letzte Woche auf der Kö gemacht werden. Wird nun sicher nachgeholt

@RedsFan hat doch gestern bereits geschrieben, dass es sich um die Trikots handelt und diese bereits hätten präsentiert werden sollen.

Die Präsentation würde jetzt nachgeholt werden.

Dies liest sich so, als habe der User entsprechende Kenntnis.

Anhang anzeigen 52642 https://www.transfermarkt.de/noah-bischof/profil/spieler/519444

bin gerade auf diesen Spieler gestoßen (falls hier nicht schon früher mal erwähnt). Noah Bischof, 22, noch ein Jahr bei Rapid Wien unter Vertrag. Eine Verpflichtung ist angesichts des Marktwertes (500000 Euro) natürlich unrealistisch, aber vielleicht eine Leihe. Er war u.a. in der vorletzten Saison in die 2. Österreichische Liga ausgeliehen und hat da ´ne ganz gute Quote vorzuweisen, wie ich finde. Ich bin natürlich überfragt, was das Niveau dieser Liga angeht, vermute mal vergleichbar 3. Liga/Regionalliga.
Eine Leihe wäre nur möglich, wenn Rapid Wien den bis Ende der Saison 2026 gültigen Vertrag verlängern würde....

Ich mache mir auf rechts in der Innenverteidigung auch keine Sorgen. Da haben wir Fleckstein, Bitter, Bulic und Tugbenyo als Optionen. Das ist absolut in Ordnung. Sorgen bereitet mir die linke Seite der Innenverteidigung. Da sehe ich unsere Schwachstelle im Kader mit Hahn und dem sehr jungen Schlicke, der noch viel lernen muss, wie auch seine Kicker-Noten, die ziemlich schlecht waren, zeigen. Allerdings möchte ich nicht allzu pessimistisch erscheinen, denn das bin ich nicht; wenn alle Stricke reißen, kann man später bis Januar immer noch nachlegen, falls es notwendig sein sollte.
Ich kann mich irren, aber hat Fleckstein gegen BMG nicht auf der IV links gespielt? M. W. ist Bitter ja auf die IV rechts gerückt.....
Übrigens haben die beiden Jungs ziemlich gut performt.... hinten stand die 0

Da fehlt ja auch die Hälfte der Koordinaten. Man kann also den genauen Punkt gar nicht ermitteln...
Ich weiß, deswegen steht ja in meinem Beitrag auch „ich hab mal nen bisschen rum probiert“ und es ist eine rote Linie im Bild zu sehen, die den Längengrad der X-Koordinate abbildet.

Ist jetzt aber eh egal weil ist ja das Stadttheater, wenn ich das richtig gesehen habe.

Edit: Sorry mir fällt gerade erst auf, dass ein Bild mit den Koordinaten vom Zoo und der Linie garnicht hochgeladen hatte. Hatte eine Karte erstellt mit dem Längengrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber hat Fleckstein gegen BMG nicht auf der IV links gespielt? M. W. ist Bitter ja auf die IV rechts gerückt.....
Übrigens haben die beiden Jungs ziemlich gut performt.... hinten stand die 0
Fleckstein hat öfter halblinks gespielt, unter TL neben Schmidt oder Gembalies, später neben Mai. Er kann das und seine Stärken (Zweikampf, Kopfball) kann er da auch ausspielen. Seine Schwächen mit Ball kommen aber natürlich links auch eher zum Vorschein, da ist er auch im Spielaufbau noch zurückhaltender.

Fleckstein hat öfter halblinks gespielt, unter TL neben Schmidt oder Gembalies, später neben Mai. Er kann das und seine Stärken (Zweikampf, Kopfball) kann er da auch ausspielen. Seine Schwächen mit Ball kommen aber natürlich links auch eher zum Vorschein, da ist er auch im Spielaufbau noch zurückhaltender.
Stimmt, das war so. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe Bulic auf dem Platz nicht vor Augen; weiß jemand, wie es bei ihm mit der Geschwindigkeit und dem Spielaufbau aussieht?

Auf Transfermarkt hat jemand unter dem Gerücht von Vermeij zu Essen geschrieben das in dem Artikel der WAZ steht, dass sich die Spielerseite einen Wechsel nach Essen vorstellen kann, aufgrund dessen das Vermeijs Frau in NRW bleiben will. Ende der Woche wollen sich beide Parteien treffen.

Das würde mich schon sehr enttäuschen. Vermeij wird doch mitbekommen wie groß der Hype um ihn ist und dann nach Essen? Klar ist der Hype kein Wechselkriterium, aber ein Wechsel nach Essen das wäre schon ein enttäuschend.

Vermeij tendiert wohl zu Exxen Gesprächen sollen Ende der Woche stattfinden und weil seine Frau in NRW bleiben will laut WAZ hätte er auch hier hin kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das war so. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe Bulic auf dem Platz nicht vor Augen; weiß jemand, wie es bei ihm mit der Geschwindigkeit und dem Spielaufbau aussieht?

Nein, aber ich kopiere mal ein bzw. zwei Fazite aus dem JahnBlog nach der Aufstiegssaison 23/24, in welcher er ausschließlich als DM gespielt hat. Und genau deshalb würde ich ihn auf dieser Position keinesfalls missen wollen. Diesen Charakter brauchen wir exakt dort in exakt dieser Art und Weise...

Liebling der Saison: Rasim Bulic
Der Liebling der Saison, der auch eine große Überraschung war, brachte auch durchaus sehr gute Leistungen auf den Platz. Rasim Bulic war immer ein gefährlicher Faktor im Spiel und auch immer ein wahnsinniger Antreiber. Ein klassischer Mittelfeldmotor. Aber vor allem ist er eins: das, was sich Jahn Fans wieder gewünscht haben! Gedacht hatte das bei seiner Verpflichtung wohl keiner.
Bulic fiel diese Saison mit seiner temperamentvollen, auffälligen und lautstarken Erscheinung auf. Wenn das Publikum etwas antrieb, gebrauchen konnte, war es Bulic der es wieder anfeuerte. Er war stets bei den Fans, hängte sich kompromisslos rein und „rasimierte“ die Gegner zur Not auch um. Dabei war seine Art ansteckend und man brannte teilweise selbst sofort voller Leidenschaft. Wie gut das nach einer Vorsaison von stellenweisen lustlosen Kickern tat, konnte jeder im Stadion beobachten. Rasim bringt das mit, was wir uns einfach wünschen: Jahn-DNA! Diese bedeutet absoluten Willen und Kampf. Einfach nicht kleinzukriegen!
Seine engeren Verfolger Konrad Faber und Andi Geipl konnte er so ausstechen.
Bezeichnend auch sein Spitzname, den ihm einige Jahnfans verpassten. Denn Regensburg hat wieder einen König: König Rasimir!

Rasim Bulic: Der (nun auch endlich gekrönte) König der Stadt und ehrenamtliche Capo der HJT war eine der Entdeckungen der Saison. Sein körperlicher Einsatz war in der körperbetonten Liga oft ein Schlüssel im Angriffspressing, was meistens über die Achse Bulic-Geipl lief. Rasim übernahm häufig die Laufarbeit, attackierte sehr früh und schreckte selten vor einer Grätsche zurück. Auf dass noch viele Gegenspieler rasimiert werden!

Soweit der JahnBlog nach der Saison 23/24 in Liga 3...

Jetzt mal ehrlich..... VV wird wie jeder Fußballer da hingehen, wo seinen Gehaltsvorstellungen entsprochen wird...
Er kann nicht übers Wasser gehen, er wird nur noch max. 3 Jahre Profifußball spielen und muss für danach vorsorgen.
Das ist es ihm ziemlich egal, ob er bei unseren Vorstädtern spielt oder vielleicht in Essen
Also holt ihn vom Sockel runter, denn fast Alles im Leben hat einen Sinn.... ich bin nicht traurig, wenn er nicht kommt.
Es wäre absurd wenn der Verein von seiner Strategie abrückt oder so verrückte Sachen machen würde wie I.G.
Ich persönlich habe meine Meinung dazu ja bereits geschrieben und dazu stehe ich....
Soll Essen, wenn es so ist finanziell bis zur Decke und darüber hinaus strecken ....mal gucken, wie das in der Mannschaft so
ankommt. Im Erfolg wird man wahrscheinlich die Kröte schlucken, funktioniert der Spieler aber nicht, kommt Stimmung auf....

Jetzt mal ehrlich..... VV wird wie jeder Fußballer da hingehen, wo seinen Gehaltsvorstellungen entsprochen wird...
Er kann nicht übers Wasser gehen, er wird nur noch max. 3 Jahre Profifußball spielen und muss für danach vorsorgen.
Das ist es ihm ziemlich egal, ob er bei unseren Vorstädtern spielt oder vielleicht in Essen
Also holt ihn vom Sockel runter, denn fast Alles im Leben hat einen Sinn.... ich bin nicht traurig, wenn er nicht kommt.
Es wäre absurd wenn der Verein von seiner Strategie abrückt oder so verrückte Sachen machen würde wie I.G.
Ich persönlich habe meine Meinung dazu ja bereits geschrieben und dazu stehe ich....
Soll Essen, wenn es so ist finanziell bis zur Decke und darüber hinaus strecken ....mal gucken, wie das in der Mannschaft so
ankommt. Im Erfolg wird man wahrscheinlich die Kröte schlucken, funktioniert der Spieler aber nicht, kommt Stimmung auf....
stimme dir voll zu-fußball ist am ende nur ein geschäft und 98% der spieler interessieren sich nicht dafür, ob sie publikumsliebling werden oder die fans von einem verein enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch nach Essen gehen. Für mich ist Vermeij jetzt auch kein Heilsbringer. In Düsseldorf hat er zuletzt gar nichts mehr gerissen. Kollege der Düsseldorfer ist, ist froh dass er jetzt wieder verschwindet.
Stelle mir nur gerade vor Essen verpflichtet Vermeij und Ganaus :nein: Aber das wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.:D

Vermeij sucht jetzt einfach nur noch einen Verein für die letzten paar Jahre in der Nähe der am besten zahlt. Und solche Spieler brauchen wir bei uns ehrlich gesagt nicht!

Soll er doch nach Essen gehen. Für mich ist Vermeij jetzt auch kein Heilsbringer. In Düsseldorf hat er zuletzt gar nichts mehr gerissen. Kollege der Düsseldorfer ist, ist froh dass er jetzt wieder verschwindet.
Stelle mir nur gerade vor Essen verpflichtet Vermeij und Ganaus :nein: Aber das wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.:D

Vermeij sucht jetzt einfach nur noch einen Verein für die letzten paar Jahre in der Nähe der am besten zahlt. Und solche Spieler brauchen wir bei uns ehrlich gesagt nicht!
Naja er war halt auch lange verletzt die Saison. In Essen will ich ihn nicht sehen. Ich muss auch sagen hätte statt ihm auch lieber einen Ganaus hier gesehen. 😅

Wenn VV für ein paar Euronen mehr nach Essen wechseln sollte, sorry, dann hat er sein gutes Image bei mir ausradiert. Denn nix anderes könnte da den Ausschlag für RWE geben. Ist direkt um die Ecke, spielen beide 3. Liga und er kennt uns schon...

Also abwarten... Aber RWE wäre echt mies.

Jedoch....

Für die paar Euros mehr nach f.ck Essen??
Dann hat er es auch weiter weg bis in die NL und das macht sich bei den Spritkosten bemerkbar. ;)

Aber wie schon hier erwähnt, wir sollten uns nicht über rote Grenzen bewegen; das wäre unvernünftig.

@Psychozebra Ich antworte dir mal hier auf deine berechtige Frage zu Vermeij und RWE. Aber letztendlich gibt es auch Faktoren wie bei Ganaus bei denen wir abseits des finanziellen Pakets, nicht konkurrieren können.

Ganaus hat Gespräche mit 2. Ligisten geführt und im Vergleich zu uns kann RWE leider in Liga 3 überzeugend vermitteln, dass sie um den Aufstieg spielen wollen. Einerseits auf Grund der starken Rückrunde, andrerseits auf Grund der bisherigen Transfers. Da haben wir als Aufsteiger einfach mehr Skepsis auf Seiten der Spieler, was mit diesem Kader drin sein wird.

Im Vergleich dazu haben wir bei Vermeij einfach den Faktor, dass er immer noch eine emotionale Verbindung zum MSV hat. Das fehlt uns leider bei allen anderen Kandidaten, bei denen wir im Wettbewerb stehen.

Man muss bei dem ganzen hass gegen Essen aber auch einfach mal ganz klar sagen bei den Einkäufen die Essen getätigt hat werden sie in persönlichen Gesprächen auch ganz klar das Ziel Aufstieg formulieren und auch das zieht bei Spielern natürlich . Ist natürlich schade und ausgerechnet Essen da zieht es direkt in der Magengegend aber rein aus Spielersicht ist das ein dickes Argument

Frau will in NRW bleiben ? soll er am besten in Düsseldumm bleiben und sitzt seinen gut dotierten Vertrag weiter aus bin froh wenn er nicht
kommt würde Unmut in unserem Mannschaftsgefüge bringen
Das würde ich nicht als in Stein gemeißelt sehen, es ist kein Messi und kein Ronaldo sondern einer, den ich als bodenständig einschätze. Er ist von den anderen auch nicht meilenweit entfernt, ein Wegkamp hat sich zur Zeit der Verpflichtung auch recht deutlich von den anderen abgehoben, was den Status betrifft. Am Ende kommt es darauf an, wie die Spieler miteinander klarkommen, wenn der Erfolg da ist läuft es auch

Sorry, aber die emotionale Verbindung zum MSV nehme ich Verjmeij (vor allem bei einem möglichen Wechsel nach Essen) nicht mehr ab.
Hat er doch auch nie öffentlich behauptet.

Er war zwei Jahre bei uns und viele machen aus ihm nen Spieler, der eigentlich auf der Legendenwand sein sollte.

Sicherlich kein seelenloser Typ, aber er spielt auch für Geld und sportlichen Erfolg. Hat uns eine Absage erteilt und gut ist. Er soll einfach seinen Weg gehen und wünsche ihm viel Erfolg dabei!

Hat er doch auch nie öffentlich behauptet.

Er war zwei Jahre bei uns und viele machen aus ihm nen Spieler, der eigentlich auf der Legendenwand sein sollte.

Sicherlich kein seelenloser Typ, aber er spielt auch für Geld und sportlichen Erfolg. Hat uns eine Absage erteilt und gut ist. Er soll einfach seinen Weg gehen und wünsche ihm viel Erfolg dabei!
Sehe ich ebenso.
Bei mir ist mittlerweile letztlich die Erkenntnis gereift, dass wir uns Vermeij gar nicht leisten können angesichts der Summen, die da im Raum stehen.
Gilt m. E. nach ebenfalls auch für die Hafensänger.
Anderslautendes ist die übliche Wichtigtuerei von Wozniak und seinen Praktikanten bei Reviersport.
Und nicht zu vergessen, dass die Lackschüchen da in Düsseldorf Abgabebedarf - wenn überhaupt - erst dann haben, wenn bei denen die Kaderplanung im Sturm das auch tatsächlich erforderlich macht.
Vermeij ist sicher nicht der Typ Abzocker, der auf der Bank oder Tribüne seinen sehr gut dotierten Vertrag aussitzt. Der will auch spielen.
Aus seiner Sicht im Idealfall hollandnah und im nahen Umkreis seines jetzigen Wohnortes im Ruhrgebiet.
So gesehen wären wir und Exxen naturgemäß passend.
Aber wie gesagt: Die finanziellen Rahmenbedingungen...
Und an die muss auch ein Vermeij denken. All zu viele gut dotierte Verträge werden in seinem Alter auch nicht mehr kommen.
Insofern glaube ich, dass er angesichts dessen "notfalls" auch einen ordentlichen Ortswechsel weiter weg in Kauf nehmen würde. Hat er ja bei seinem Umzug nach Freiburg aus mir komplett nachvollziehbaren Gründen bereits einmal gemacht.
Das Gerücht mit Dresden, wo er dann auch noch seinen ehemaligen Freiburger Trainer antrifft, halte ich von daher bereits angesichts der finanziell besseren Möglichkeiten in Dresden nicht für komplett abwegig.
Und: Wir haben seit Jaaaahren endlich mal wieder einen saisonübergreifend weitestgehend kompletten Kader.
Der - und das wird mir persönlich viel zu sehr unterschätzt - auch über einen überragenden Teamgeist diese Erfolgs- und Euphoriewelle ausgelöst hat.
Diesbezüglich bin ich mir dann nicht schlüssig darüber, welche Auswirkungen eine Verpflichtung von Vermeij als im wahrsten Sinne des Wortes "Königstransfer" auf die aktuelle Teamchemie haben könnte. Auch wenn Vermeij hier in seiner Zeit bewiesen hat, dass er charakterlich über jeden Zweifel erhaben ist, ein egoshooter zu sein.
Jedoch: Mein anfänglicher Charme bezüglich einer Verpflichtung Vermeijs ist angesichts der realistischen Umstände jedenfalls verflogen.
Insofern fällt er für mich nun (auch noch) aus der "Wunschspieler"-Rubrik dieses thread heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Vermeij wirklich super in Zebrastreifen, aber eine Rückholaktion ist meiner Meinung nach nicht notwendig - irgendwo bin ich tatsächlich gegen eine Rückholaktion. Keiner weiß, ob Vermeij uns weiterbringen wird und lieber gebe ich einem jüngeren, unerfahreneren Stürmer mein Vertrauen als zu hoffen, dass sich das (potentiell nicht gerade wenig) investierte Geld in einen Vermeij-Transfer auch am Ende lohnt.

Klar - ich kann mich irren. Genauso können sich aber diejenigen irren, die unbedingt eine Rückkehr von Vermeij wünschen. Und bei so mancher Erwartungshaltung im Portal, ist's doch regelrecht zum Scheitern verurteilt.

Screenshot_20250626_135346_WhatsApp.jpg

Ein weitered Rätsel: wer kommt auf die Lösung?

Können wir jetzt das Vermeij-Thema langsam zu den Akten legen?

Hätte Grundsätzlich nichts gegen eine Verpflichtung,scheint aber unrealistisch zu sein.

Von daher bräuchte es noch einen MS mit 3.Liga Qualität (Typ Strafraumstürmer) und ( von mir aus) ein IV der Flecki/Hahn Konkurrenz macht

Bin aber mit dem aktuellen Kader zufrieden und hätte auch keine Bauchschmerzen ohne weitere Verpflichtungen in die Saison zu gehen....

Zurück
Oben