Zebra-Core1902
Landesliga
Warum nicht??Diesen Wunsch wird dir eine Didi Hirsch Mannschaft nicht erfüllen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht??Diesen Wunsch wird dir eine Didi Hirsch Mannschaft nicht erfüllen.
Würde mit dem Call von @NP97 jetzt auch nicht mitgehen aber Hirsch wird in der Sommerpause nicht zu einem mutigen,offensiven Trainer mutiert sein. Seine Spielweise war 15 Jahre eher reaktiv,defensiv und ängstlich,da sollte man sich eher fragen,warum sich das unbedingt jetzt ändern sollte? Wenn wir ehrlich sind gabs auch letzte Saison mehr als genug Spiele die wir nur durch individuelle Klasse gewonnen haben und nicht weil wir von Minute 1 mit der Einstellung reingegangen sind "die Punkte bleiben heute nur beim MSV". Erst nach RWO wurde es ein paar Spiele lang aktiver und man ist auch wie ein absoluter Topfavorit aufgetreten,von Minute 1 an. Wie viele spielen gab es wo man absolut bodenlos in der 1. Halbzeit war? Das war teilweise wochenlang so. Am Ende hat der Trainer dann natürlich die richtigen Wechsel gemacht und die individuelle Klasse uns "gerettet". Das wird in Liga 3 aber ziemlich sicher so nicht passieren weil wir dafür gar nicht diese individuelle Klasse haben,die allen überlegen ist wie in der Regio.Warum nicht??
DH will wie jeder Trainer dieser Welt, "alle" Spiele gewinnen! Daher forciert er seit seinem Amtsantritt bei den Zebras eben jene "Siegermentalität" mit allen Mitteln!! Auf den Verlauf und Ausgang eines Spiels haben dann halt aber auch viele andere Faktoren einen spielentscheidenen Einfluss (Gegner/Schiedsrichter/Spielglück/Fußballgott....etc.?!). Aber schön, daß Du Dich dennoch auf das Spiel freust und dem Trainer-Team positive Veränderungen zutraust!Habe in der Vergangenheit Heimspiele gesehen die nicht auf einen Heimsieg ausgerichtet waren.
Ich bin in ganz vielen Aussagen bei Dir! Es gab viele Spiele, die nicht unbedingt attraktiv waren, oft nur eine Halbzeit gut anzuschauen! Aber der Druck "direkter Wiederaufstieg" war immens, weil alternativlos!! Das haben DH und sein Team geschafft und ist als Top-Leistung anzuerkennen! Was ich nicht richtig finde, ist..., ihm "Mutlosigkeit" zu unterstellen!? Denn dann hätte er sich der Aufgabe gar nicht erst gestellt! "Siegermentalität und absoluter Willen, alles für den Verein zu geben" sind seine absolute Priorität und das trichtert er den Spielern Tag für Tag gebetsmühlenartig ein..., lebt es ihnen vor!! Er ist zielstrebig und selbstbewusst, mutlos ist anders! Ich glaube, daß dem gesamten Team durchaus bewusst ist, was sie in der 3.Liga erwartet und sie sind bereit, vielleicht nicht immer offensiv, aber mit etwas mehr selbst auferlegter taktischer Variabilität, den Gegner vor eine unangenehme Aufgabe zu stellen und maximal erfolgreich zu sein!! Das ist ein durchaus respektabler und mutiger Ansatz..., die Zebras müssen sich definitiv nicht verstecken!! Und das auch dank DH....Würde mit dem Call von @NP97 jetzt auch nicht mitgehen aber Hirsch wird in der Sommerpause nicht zu einem mutigen,offensiven Trainer mutiert sein. Seine Spielweise war 15 Jahre eher reaktiv,defensiv und ängstlich,da sollte man sich eher fragen,warum sich das unbedingt jetzt ändern sollte? Wenn wir ehrlich sind gabs auch letzte Saison mehr als genug Spiele die wir nur durch individuelle Klasse gewonnen haben und nicht weil wir von Minute 1 mit der Einstellung reingegangen sind "die Punkte bleiben heute nur beim MSV". Erst nach RWO wurde es ein paar Spiele lang aktiver und man ist auch wie ein absoluter Topfavorit aufgetreten,von Minute 1 an. Wie viele spielen gab es wo man absolut bodenlos in der 1. Halbzeit war? Das war teilweise wochenlang so. Am Ende hat der Trainer dann natürlich die richtigen Wechsel gemacht und die individuelle Klasse uns "gerettet". Das wird in Liga 3 aber ziemlich sicher so nicht passieren weil wir dafür gar nicht diese individuelle Klasse haben,die allen überlegen ist wie in der Regio.
So negativ wie der zitierte User ,seh ich das aber auch nicht. Wir werden auf jedenfall eine Mannschaft haben die topfit ist und alles geben wird. Zumindest ersteres hatten wir unter Ziegner und Schommers definitiv nicht.
Besonders mutigen,aktiven und offensiven Fussball kann man mMn aber definitiv nicht erwarten weil das einfach überhaupt nicht Hirschs Ansatz ist und das haben die 15 Jahre Trainer sein doch gezeigt. Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille. Nur schöner Fussball bringt alleine auch kein Erfolg.
Hirschs Ansatz kann aber auch in Liga 3 erfolgreich sein,ob man den gut findet oder nicht. Am Ende wollen wir alle Erfolg,wie sollte eigentlich egal sein.
Wie es dann aussieht und ob der Trainer Recht hat oder nicht werden wir in wenigen Wochen sehen.
Vielleicht passt die "Aussenseiterroller" wie bei Bocholt aber auch viel eher zu Hirsch und wir spielen eine überragende Saison. Alles ist für mich möglich
Die sollten nach dem, nicht selbstverständlichen, sofortigen Wiederaufstieg in Liga 3 groß genug sein!Wie Kahn immer gesagt hat wir brauchen Eier![]()
Und ich sage wir werden im Winter defensiv noch nachlegen.Die Viererkette + Braune und Bulic werden - da lehne ich mich aus dem Fenster - zu den besten Defensiven der Liga gehören.
Wer ist in deinen Augen der Schwachpunkt in unserer Defensive ?Und ich sage wir werden im Winter defensiv noch nachlegen.
So unterschiedlich sind die Meinungen manchmal…
Leider Ali HahnWer ist in deinen Augen der Schwachpunkt in unserer Defensive ?
Wem traust du die neue Liga nicht zu ?
Ist schwer zu sagen , Bitter und Fleckstein haben in der 3. Liga auch nicht zu 100 % überzeugt .Leider Ali Hahn
Coskun hat nach seinem Zwickau Stint auch keinen Job mehr in Liga 3 bekommen. Braune wird diese Saison deutlich mehr gefordert sein als in Liga 4. Die Abwehr muss noch sehr viel beweisen. Wenn wir jetzt schon wüssten wie die 5 hinten performen werden, wäre eine Einschätzung über die Endplatzierung deutlich einfacher.Ist schwer zu sagen , Bitter und Fleckstein haben in der 3. Liga auch nicht zu 100 % überzeugt .
Ist schwer zu sagen , Bitter und Fleckstein haben in der 3. Liga auch nicht zu 100 % überzeugt .
Ich hoffe bei Flecki, dass er aus der Erfahrung gereift ist und nun einen besseren Job macht. Gerade zusammen mit Ali und dessen Kampf SpiritIst schwer zu sagen , Bitter und Fleckstein haben in der 3. Liga auch nicht zu 100 % überzeugt .
Bei Can habe ich tatsächlich überhaupt keine Bedenken .Coskun hat nach seinem Zwickau Stint auch keinen Job mehr in Liga 3 bekommen. Braune wird diese Saison deutlich mehr gefordert sein als in Liga 4. Die Abwehr muss noch sehr viel beweisen. Wenn wir jetzt schon wüssten wie die 5 hinten performen werden, wäre eine Einschätzung über die Endplatzierung deutlich einfacher.
Rostock + Cottbus wollten ihn letzten Sommer verpflichten hat sich aber für uns entschieden....Coskun hat nach seinem Zwickau Stint auch keinen Job mehr in Liga 3 bekommen. Braune wird diese Saison deutlich mehr gefordert sein als in Liga 4. Die Abwehr muss noch sehr viel beweisen. Wenn wir jetzt schon wüssten wie die 5 hinten performen werden, wäre eine Einschätzung über die Endplatzierung deutlich einfacher.
Ist schwer zu sagen , Bitter und Fleckstein haben in der 3. Liga auch nicht zu 100 % überzeugt .
Wobei man dazu sagen muss - dass Ali immer zwischen top Mannschaft Regio und dritter Liga stand - von daher gehe ich davon, aus dass er sich immer für die Rolle bei einem starken Regionalligisten entschieden hat und gegen vielleicht sowas wie dann einmal Viktoria Berlin.Stimmt - aber sie haben dort in weitaus jüngeren Jahren immerhin regelmäßig gespielt.
Ali Hahn, den ich total klasse finde und wo ich mich riesig freuen würde, wenn er die Chef-Rolle der Vorsaison auch in dieser Saison ausfüllen würde, ist jetzt 32.
Er hat in seiner Karriere 59 Drittligaspiele bestritten (73 Minuten Spielzeit im Schnitt) - dem gegenüber stehen >250 Spiele in verschiedenen Regionalligen.
Rein von der Papierform darf man Zweifel haben bzw. kann ableiten, dass es nachhaltig eben nie für oberhalb der Regionalliga gereicht hat. Und wie gesagt, von der Papierform her ist das bei Fleckstein und Bitter nicht so ausgeprägt.
Da ist halt eine Menge Bias dabei. Fleckstein und Bitter sind die Grlic-Gurken, mit denen wir abgestiegen sind... Ali Hahn der Kapitän und geile Typ der elektrisierenden Vorjahresmannschaft. Is aber Samstag aufm Platz beides völlig egal.
Woran machst Du das fest? Die hier schon genannten Tempodefizite halte ich für zu vernachlässigen auf der Position, wenn sich Gedankenschnelle und Stellungsspiel zu viel Abgezocktheit vereinen. Papa Branimir war auch nicht gerade der Usain Boltic der Liga und hat das durch Erfahrung und gute Organisation seiner Reihe ausgeglichen.Leider Ali Hahn
Papa Branimir war auch nicht gerade der Usain Boltic der Liga und hat das durch Erfahrung und gute Organisation seiner Reihe ausgeglichen.
Also LV ist (inklusive Sadlek, der das in den Tests sehr sehr gut gemacht hat!) für mich unsere Position mit den geringsten Sorgen! Mert war beim Familientag auch schon wieder sehr zuversichtlich bald wieder dabei zu sein.Bei Can habe ich tatsächlich überhaupt keine Bedenken .
Habe die ganze letzte Saison , incl. gegen Essen keinen Gegenspieler gesehen der ihn alt aussehen lassen hat .
Bei Mert hätte ich auch keine Bedenken , also LV
ist dicht .
Sehe ich anders. Ali Hahn ist der anerkannte Chef, kopfballstark, kann das Spiel eröffnen, macht wichtige Tore. Er braucht allerdings Unterstützung mit einem Spieler, der antrittsschnell ist und auch bei aufgerückter IV schnell mit zurück kommt. Und das wäre für mich Bitter als IV! Oder wir spielen mit Dreierkette einschließlich Fleckstein..., im Zentrum werden wir jedenfalls bei den vergleichsweise besseren Drittligastürmern ohne einen antrittsschnellen IV oft alt aussehen.Leider Ali Hahn
Sehe ich genauso!Leider verpasst es der Verein in meinen Augen derzeit, diesen Hype und diese Euphorie zu pushen. Die Aufbruchsstimmung vor einem Jahr – das konnten wir auf ganz hohem Niveau. Aber diese Euphorie jetzt mitzunehmen, das hätte man auch besser steuern können.
Wird morgens vorgestellt, steht nachmittags in der Startelf und macht 3 Hütten.Die Frage ist doch nur steht der neue Stürmer am Samstag direkt in der Startelf oder wird er auf dem Rasen vorgestellt jedenfalls wird die Arena toben oder vielleicht doch die Mündelheimer ....?!
Die Frage ist doch nur steht der neue Stürmer am Samstag direkt in der Startelf oder wird er auf dem Rasen vorgestellt jedenfalls wird die Arena toben oder vielleicht doch die Mündelheimer ....?!
danke für die plakatauswahl; dann brauchen wir ja wieder einen jubiläumsgegner. hatt ich nicht aufm schirm, dann feiern wir nächstes jahr "100 jahre sportpark wedau"!
Von Lech Posen - MSV Duisburg habe ich sogar noch einen Wimpel....Zu danken ist dem MSV Archiv, ich habe es nur verlinkt weil ich den Stil so mag!
Würde man aus der absteigen können, hätten wir wohl auch das zwischenzeitlich mal geschafftWir sind eine der bekanntesten Adressen im deutschen Fussball und immer noch Teil der ewigen Bundesligatabelle.
Aktuelle Abdruck auf dem Online-Ticket:Ist beim Vorverkauf bei Tageskarten immer noch die Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln enthalten ?
JaIst beim Vorverkauf bei Tageskarten immer noch die Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln enthalten ?
In der Theorie bei Online Tickets nur, wenn Du es ausdruckst. Wie das Kontrolleure handhaben, weiß ich aber nicht.Ist beim Vorverkauf bei Tageskarten immer noch die Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln enthalten ?
Was schreibst du da Bundesfussball und geil das? Was soll das heissen??Zwei Tage noch - und wir spielen wieder Bundesfussball- geil das!
Wir spielen wieder in einer Bundesliga ganz einfach - Spiele bei uns im Süden! Jahn verpasse ich leider, aber 60, Biergarten ins Grossaspach, Wellblech in Wiesbaden, und und und… . ICH find das geil !Was schreibst du da Bundesfussball und geil das? Was soll das heissen??![]()
Ähm, Busempfang?Könntest du den Link einmal hier teilen? Nichts von mitbekommen, vermutlich geht es nicht nur mir so. Danke vorab!
Erinnert ein bisschen an BundeskegelbahnZwei Tage noch - und wir spielen wieder Bundesfussball- geil das!