Alles nach dem Spiel bei Jahn Regensburg (2. Spieltag)

Was für ein Spiel. Unsere Jungs haben mehr als nur geliefert. Was da in Regensburg abgerissen wurde, Mannschaft und Fans waren eine Einheit.

Ich hoffe das Bookjans nicht all zu schwer verletzt sein wird und nicht all zu lange ausfällt, in diesem Sinne gute Besserung.

Auch dem Fan der in unseren medizinisch Versorgt werden musste, auch Ihm Gute Besserung.

Ansonsten bin ich absolut begeistert und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Danke

Hammer, Jungs.

Ich hatte zwar überschwänglich auf einen 2:0 Sieg getippt, aber so eine souveräne Leistung und solch ein Ergebnis (auch gegen 10) nicht erwartet.

Das war ganz großes Kino. Wie erhofft hatten wir über beide Flügel große Räume und konnten fabelhaft deie selben auch nutzen.

Was speziell Sussek mit wechselnden Gegenspielern gemacht hat, das war schon absolute Sahne. Aber auch die anderen Spieler waren durch die Bank Spitze.

Die Regensburger waren immer zu spät, nicht nur beim rüden und dummen Foul gegen Bookjans. Hoffentlich haben sich unsere Jungs nicht ernsthaft verletzt. Unsere Spielpause wegen des DFB- Pokales kommt uns sehr gelegen, um sie behandeln zu können.

Wir werden, vor allem auswärts, die Gegner mit der verfeinerten Hirsch- Taktik noch mächtig unter Druck setzen.
Zuhause brauchen wir dann noch einen echten, abgezockten MS, der einfach nur Hütten macht wenn die Räume in der Box enger sind.

Die Zebras marschieren ... und wenn wir am Ende der Saison tabellarisch da stehen wie aktuell hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Aber das ist noch ein langer Weg ,,,

Allerdings konnte man heute , auch noch gegen 11 Gegner, deutliche spielerische Ansätze sehen - das war richtiger Fußball mit Lust und Laune
und nicht nur wildes Langholz.

Weiter so und die Saison 2020 wird getoppt ...

Trotz des ausgesprochenen Platzverweises eine absolut unterirdische Schiri-Leistung! Regensburg hätte locker noch 2-3 Mann verlieren müssen, allen voran deren Nr. 10! Was für ein ekelhaftes Treterpack da!

In der Folge haben unsere Zebras die Schwächen des Jahn schonungslos aufgedeckt und ausgenutzt! Ich sass hier mit Gänsehaut und 4 x bei unseren Toren PLUS die ganzen Fouls der Regensburger habe ich meine Katzen durch aufschreien verschreckt!

Jetzt nur nicht auf den Blumenkränzen ausruhen und weiter serioes arbeiten und sich auf Ulm vorbereiten!

Ich weiß gar nicht, wie einer meiner Vorschreiber auf Idee kommt wir hätten heute Kick und Rush gespielt.Wir haben sehr ruhig und besonnen gespielt bis die Lücke hinter der Kette aufging und die Pässe waren super getimed und dann kommt die super Geschwindigkeit der Aussenspieler zur Geltung.Die nächsten Gegner werden es sich wahrscheinlich zweimal überlegen gegen uns weit aufzurücken.Einige meinen vielleicht wir hätten keinen vernünftigen Plan,aber ich meine wir haben sogar einen sehr guten Plan.Meuer und Hahn sind in der Lage sehr gute lange Bälle zuschlagen.Heute habe ich einen der souveränensten Auswärtssiege seit Jahren gesehen.

Hammer, Jungs.

Ich hatte zwar überschwänglich auf einen 2:0 Sieg getippt, aber so eine souveräne Leistung und solch ein Ergebnis (auch gegen 10) nicht erwartet.

Das war ganz großes Kino. Wie erhofft hatten wir über beide Flügel große Räume und konnten fabelhaft deie selben auch nutzen.

Was speziell Sussek mit wechselnden Gegenspielern gemacht hat, das war schon absolute Sahne. Aber auch die anderen Spieler waren durch die Bank Spitze.

Die Regensburger waren immer zu spät, nicht nur beim rüden und dummen Foul gegen Bookjans. Hoffentlich haben sich unsere Jungs nicht ernsthaft verletzt. Unsere Spielpause wegen des DFB- Pokales kommt uns sehr gelegen, um sie behandeln zu können.

Wir werden, vor allem auswärts, die Gegner mit der verfeinerten Hirsch- Taktik noch mächtig unter Druck setzen.
Zuhause brauchen wir dann noch einen echten, abgezockten MS, der einfach nur Hütten macht wenn die Räume in der Box enger sind.

Die Zebras marschieren ... und wenn wir am Ende der Saison tabellarisch da stehen wie aktuell hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Aber das ist noch ein langer Weg ,,,

Allerdings konnte man heute , auch noch gegen 11 Gegner, deutliche spielerische Ansätze sehen - das war richtiger Fußball mit Lust und Laune
und nicht nur wildes Langholz.

Weiter so und die Saison 2020 wird getoppt ...
Ist das so ? Ich konnte leider nur die Tore sehen. Gab es tatsächlich spielerische und taktische Fortschritte ?

Eine für mich unerwartet starke und souveräne Leistung.
Habe zwar mit mindestens einem Punkt gerechnet, aber nicht in der Art und Weise mit einer taktischen Meisterleistung.
Ich kann mich an kein annähernd dominantes Spiel des MSV erinnern.
Vermutlich werden kommende Gegner versuchen, sich auf die Variante "langer Paß Meuer, Abschluß Sussek" einzustellen, aber wir haben sicher noch weitere Tricks auf Lager.
Im Moment kann man erstmal ins Träumen geraten.

Schade, dass das leider alles absolut wertlos ist, weil ja die Perspektive mit dem ollen Hirsch...

Und der Rest freut sich einfach, dass da in erster Linie endlich mal wieder Leute am Werk sind, die zu diesem Verein passen und wirklich eine MSV-Gemeinschaft bilden. Ohne das läuft nämlich gar nichts, wie toll das in der Theorie auch sein mag. Das ist die Basis, die eben nicht bei jedem Verein gegeben ist.

Und nein, das ist auch keine Schwarz-Weiß-Kritik an Skepsis hinsichtlich der spielerischen Entwicklung. Sondern nur an der fortwährenden Penetranz und Ignoranz der Tatsache gegenüber, dass man auch mit einem Hirsch über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein kann, wenn es intern stimmt. Dieses ständige Mahnen, als ob der Abgrund bevorsteht.

Die Zeit der Demütigungen ist vorbei. Der MSV ist wieder da!

Habe die MSV Gemeinschaft heute erstmals im Vereinsheim genießen dürfen.

Ein dickes Dankeschön an unseren Präsidenten samt Frau, die über 4 Stunden lang den Laden samt Theke geschmissen haben.
Nicht nur mega nett und locker - sondern man hat sich wirklich wie in einer blau-weiß gestreiften Familie gefühlt.

Natürlich Mega Stimmung und so voll wie noch nie laut Stiefelhagen.
Und mit dabei unsere alten Haudegen Preuss, Bella, Linders und Hopp.

Das war ganz großes Zebrakino heute an der Westender :bier: :jokes20:

Vollkommen verdienter Auswärtssieg.

Ab der 1. Minute das klar bessere Team, einzige Wehmutstrophen in der 1.Halbzeit die Verletzung von Bookjans und die liegen gelassen Torchancen.

Zur Halbzeit hätte es 4:0 stehen müssen.

In der 2. Halbzeit das Spiel im Stil einer Spitzenmannschaft nach Hause gebracht.

Wir sind nie in Bedrängnis geraten und hätten auch 7 oder 8 zu null gewinnen können.

Übrigens Kompliment an die Regensburger Ultras, sofort den Support eingestellt als bei uns im Block der Sani-Einsatz war.

So muss dat.

Desolate Regensburger amtlich weggeflext!

Cool.

Genießen, dann wiederBodenkontakt aufnehmen - und weiter!

In einem Spiel in dem man ansonsten allumfassend überlegen war allerdings wieder ein höchst fragwürdig verteidigter Standard. Aber jetzt hat man ja Zeit :)

GLÜCKWUNSCH zu einer geilen Rückkehr!

Was für ein toller Nachmittag. Vielleicht eines der besten Auswärtsspiele in den letzten Jahren. So dominant waren wir zuletzt 2019 beim 3:0 Sieg in Braunschweig, wo man überragend gespielt hat.
Dennoch bleibe ich auf dem Teppich…für mich erstmal „nur“ 3 weitere Punkte für den Klassenerhalt. Aber ein bißchen Euphorie kann nicht schaden für das nächste Heimspiel…bitte 20.000+X

Auch wenn es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, ob Stuttgart II eine echte Herausforderung dargestellt hatte oder nicht, so hat der MSV heute als Aufsteiger gegen den Absteiger aus Liga 2 Regensburg eine wahrhaft Top Leistung geboten, eines Tabellenführers würdig !

Da hat alles gepasst und wenn auch gegen 10 Mann, vorher waren sie auch nicht besser. Dies sollte unsere Leistung in keiner Weise schmälern. Gibt doch genug Beispiele wo Teams in Unterzahl doch noch den Sieg geholt haben.

Heute hat man eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Da gab es keinen Ausfall und die (zum Teil den Verletzungen geschuldeten), Einwechselspieler führten den erfolgreich begonnen Fußball nahtlos fort.

Machten auch noch Tore. Es ist unfassbar was wir einen top ausgeglichenen Kader haben und wo andere nur von träumen, sitzt bei uns noch auf der Bank!

Selbst der größte Optimist hat nicht vorher gesagt, dass der aus der 4. Liga empor gekommene MSV Duisburg bereits am 2. Spieltag die Tabelle der Dritten Liga anführt vor wirklich guten und 3.Liga erfahrenen Mannschaften.

Es ist ein wenig Somnermärchen was die Fans aktuell mit unserem geliebten MSV erleben dürfen!

Ein großer Dank auch an die Jungs von Zebra FM die mal wieder in Regensburg einen richtig geilen Job gemacht haben und ebenfalls ab und zu in Träumen gerieten, ob der Leistung unseres Vereins!

Sieht schon geil aus.
49033223-9c6e-4eb8-8db6-d72aeac07a34_copy_1832x1222.jpg

Habe die MSV Gemeinschaft heute erstmals im Vereinsheim genießen dürfen.

Ein dickes Dankeschön an unseren Präsidenten samt Frau, die über 4 Stunden lang den Laden samt Theke geschmissen haben.
Nicht nur mega nett und locker - sondern man hat sich wirklich wie in einer blau-weiß gestreiften Familie gefühlt.

Natürlich Mega Stimmung und so voll wie noch nie laut Stiefelhagen.
Und mit dabei unsere alten Haudegen Preuss, Bella, Linders und Hopp.

Das war ganz großes Zebrakino heute an der Westender :bier: :jokes20:
Kurze Frage .
Haben die im Vereinsheim jetzt Magenta ?
Christian sagte beim Regiospiel das es wahrscheinlich nicht klappen würde .

Das war einfach nur gut. Wie man von Beginn an gespielt hat, wie man nach der roten Karte gespielt hat und wie man die zweite Halbzeit reif wie eine schwatte Olive runter gerockt hat.

Sind wir doch ehrlich, nach Stuttgart haben wir nicht mit so etwas gerechnet. Ganz stark von der gesamten Mannschaft inklusive der eingewechselten Spieler.

Klar Sussek macht Sussek-Sachen und Bulic geht voran wie kein zweiter… Aber ich finde diese Leistung hat nur ein Zebra des Tages verdient: das ganze Team.

Die Aktion mit Bookjans leider sehr übel. Blackout beim Gegenspieler. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. Totale Bereicherung für unser Spiel. Überraschen tut das keinen.

Warum Regensburg heute so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man gegen uns falsch machen kann, bleibt ein Rätsel … Aber das mir 0:4 zu bestrafen und in Gijon Manier das Ding die letzten 15 Minuten runter zu spielen ist ein Ausrufezeichen.

6 Punkte auf dem Konto 6:1 Torverhältnis. Die Brust sollte breit sein vor größeren Aufgaben.

Gute Heimreise an alle Streifentiere und danke für den hervorragenden Support.

NUR DER MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Phasenweise wie Deutschland-Österreich in Gijon oder wie unsere zweite Hälfte vorletzte Saison in Bielefeld mit dem Unterschied, dass die Mannschaft sich das erlauben und sich ausruhen konnte.

Nicht nur konnte, musste. Gab ja nicht umsonst einige Trinkpausen. Sie haben insbes. gegen Ende der Halbzeiten ungefährdet und souverän das Tempo rausgenommen, alles kontrolliert heute.
Auch wenn Regensburg einer weniger war und gefühlt echt schwach, so waren wir heute tatsächlich souverän. Mit mehr Abschlussstärke hätte das noch höher ausfallen können.

Trotz und auch schon vor der Roten Karten ein hervorragendes Spiel! 6 von 45 Punkten im Sack.

Mal sehen wie lange die Gegner diese langen Bälle auf Sussek noch zulassen werden. Wäre so schön wenn es in zwei Wochen so weitergeht und nicht wieder die alter MSV-Regel greift, dass in einem euphorisierten Stadion vor 25.000 dann doch wieder die Enttäuschung folgt.

Egal - die Tabellenführung muss man jetzt einfach erstmal zwei Wochen nur genießen. Denke keiner ist so naiv zu glauben, dass es immer so weitergehen wird.

Wat eine Dreckstruppe, die Regensburger.
4:0 noch zu wenig, hätteste so vernichten müssen, dat dieses Treterpack komplett mit Burn-Out abschenkt.

Unseren Jungs, ein Riesen Dank für dem schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein bißchen Euphorie kann nicht schaden für das nächste Heimspiel…bitte 20.000+X
Eigentlich stand ich einer Rückkehr von VV ja relativ neutral gegenüber, aber man stelle sich mal vor, er würde jetzt in der Pokalpause bei uns vorgestellt. Dann würde wohl gegen Ulm das Dach völlig wegfliegen…

Vielleicht machen wir es doch mit dem Vinnie-Gulden möglich?

Zurück
Oben