Die Pest ist angekommen

Die Frage ist berechtigt, aber - ohne es zu entschuldigen zu wollen - ist das nicht in der heutigen Zeit (social media) en vogue?
Stichwort: mehr Schein als Sein

Die Frage ist berechtigt, aber - ohne es zu entschuldigen zu wollen - ist das nicht in der heutigen Zeit (social media) en vogue?
Stichwort: mehr Schein als Sein
Na, mit der Argumentation lässt sich aber viel entschuldigen. Ich würde es andersherum aufziehen und fragen, ob man alles mitmachen muss, weil es en vogue ist? Moral besitzt in unseren Zeiten einen viel zu geringen Stellenwert und solche Typen tragen mit ihrer Reichweite dazu bei, das Problem zu verstärken.

Das "Problem" ist ja nicht neu.

Ich erinnere an Albert Streit, den Lieblingsspieler unseres Ex-Trainers Norbert Meier, der schon damals seinen gut dotierten Vertrag lange Zeit auf der Schlacker Tribüne ausgessen hat.

In rechtlicher Hinsicht ist die Sache völlig klar. Verträge binden und sind einzuhalten. Und das kann dann nicht nur in eine Richtung gelten.

In moralischer Hinsicht ist das alles weniger klar. Aber will man hier ernsthaft über Moral sprechen? Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Schwierig. Und vor allem höchst subjektiv.

Na, mit der Argumentation lässt sich aber viel entschuldigen. Ich würde es andersherum aufziehen und fragen, ob man alles mitmachen muss, weil es en vogue ist? Moral besitzt in unseren Zeiten einen viel zu geringen Stellenwert und solche Typen tragen mit ihrer Reichweite dazu bei, das Problem zu verstärken.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, es ist nicht zu entschuldigen.... Moral ist mittlerweile mit dem Fußballbusiness ein Fremdwort....und das schon seit Jahren.

Sollte man als Profi nicht einen anderen Anspruch haben als Kohle abzugreifen? In dem Alter und mit den bisherigen Einkünften sollte er seine Altersvorsorge geklärt haben, er muss also nicht von 5x die Woche Brotsuppe leben. Mag sein, dass er bei anderen Verträgen Abstriche machen muss, aber er wird immer noch unnormal gut verdienen. Italien? Irgendwo bei den Scheichs? Come on, wenn er das Abenteuer nicht sucht und die Chance ergreift, sich zu beweisen, dann hat er sämtliche Klischees bestätigt, die seit dem ersten Wechsel zu der Plörre über ihn gekommen sind. 5 Mio oder 7 Mio im Jahr statt 10 Mio? Ne, da kann mir niemand mit „ist ja sein Vertrag!“ kommen.

@Meidericher Opa ich weiß nicht, wo Du das Problem siehst. Ich denke, RB hat den Spieler zum zweiten Mal verpflichtet und mit ihm
ein 4-Jahres-Vertrag schriftlich vereinbart. Weder er, noch der Verein, ist dazu gezwungen worden. Das er den Vertrag jetzt erfüllen
will, ist erstmal legitim und juristisch gültig. Wenn er jetzt nicht wieder verliehen werden möchte, ist das ebenfalls legitim.
Der Verein hat natürlich andere Interessen, aber das hätte man sich vorher überlegen müssen... und jetzt mal ehrlich, er ist weder beim
ersten, noch beim zweiten Mal zu RB gewechselt, weil er den roten Bullen im Logo so toll findet.

Bald singt man wohl auch in Leipzig: „Timo Werner ist ein Uhrensohn!“ Schmückt sich mit nem Titel, den er auf der Couch gewonnen hat 🙈

Der Artikel ist ja mal völlig sinnfrei

""Bild" liegt Werner seit Wochen ein Vertrag vor. Der 29-Jährige soll dort einen Vertrag für zweieinhalb Jahre bekommen und würde laut der Zeitung über ein leistungsbezogenes Gehalt sogar mehr als die zehn Millionen Euro aus Leipzig erhalten können."

"Es geht also nur ums schnöde Geld"

HÄÄÄÄ?

Verrückte These, aber vlt. will er auch einfach nicht mit 29 Jahren bereits in diese US-Kirmesliga oder nach Saudi-Arabien wechseln/ wohnen/ seine Kinder aufwachsen lassen....

Vertrag kommt von vertragen und selbiger wurde irgendwann mal von mind. 2 Seiten freiwillig unterzeichnet

Das er seinen Insta-Account nicht pflegt ist hingegen natürlich ein Eklat aller erster Güte und sich dann noch für sein eigenes Team für einen Titel zu freuen, obwohl er selbst keinen Anteil daran hatte, ist ja mal bodenlos

@Meidericher Opa ich weiß nicht, wo Du das Problem siehst. Ich denke, RB hat den Spieler zum zweiten Mal verpflichtet und mit ihm
ein 4-Jahres-Vertrag schriftlich vereinbart. Weder er, noch der Verein, ist dazu gezwungen worden. Das er den Vertrag jetzt erfüllen
will, ist erstmal legitim und juristisch gültig. Wenn er jetzt nicht wieder verliehen werden möchte, ist das ebenfalls legitim.
Der Verein hat natürlich andere Interessen, aber das hätte man sich vorher überlegen müssen... und jetzt mal ehrlich, er ist weder beim
ersten, noch beim zweiten Mal zu RB gewechselt, weil er den roten Bullen im Logo so toll findet.
Problem ist zu hoch gegriffen, ich finde solche Typen nur ätzend. Mit einer Mio musst Du nie wieder arbeiten gehen und lebst trotzdem gut. Der hat davon 40, 50 oder noch mehr verdient und kann sich Biobutter statt Margarine für seine Brötchen leisten. Setzt sich aber lieber auf die Couch statt für „nur“ 3, 4 oder 5 zu zeigen, dass er das viele Geld wert ist? Ein paar Gehaltsklassen darunter sind in hohem Fußballalter geht das durch, so ist das für mich nur ein geldgeiles Astloch.

Problem ist zu hoch gegriffen, ich finde solche Typen nur ätzend. Mit einer Mio musst Du nie wieder arbeiten gehen und lebst trotzdem gut. Der hat davon 40, 50 oder noch mehr verdient und kann sich Biobutter statt Margarine für seine Brötchen leisten. Setzt sich aber lieber auf die Couch statt für „nur“ 3, 4 oder 5 zu zeigen, dass er das viele Geld wert ist? Ein paar Gehaltsklassen darunter sind in hohem Fußballalter geht das durch, so ist das für mich nur ein geldgeiles Astloch.

Die Zeiten wo Du mit 1 Mio ausgesorgt hast, sind mal mindestens 20 Jahre vorbei...

Und am Ende des Tages ist er noch 5 oder 6 Jahre Profi-Fußballer und ist nicht bereit jetzt schon irgendwo in die Wüste oder in die MLS z7u wechseln...

Für "bißchen" weniger würde er sogar bestimmt noch heute als morgen nach Italien, Spanien oder England wechseln... aber da scheint aktuell nix konkretes vorzuliegen und er pokert wohlmöglich auf den sogenannten Deadline Day.

Ich sehe den "Eklat" halt wirklich ebenfalls nicht.

Edit: Und wenn dann noch so Spielchen seitens RB gespielt werden von wegen "Ojeee, heute wurden übrigens für sämtliche Spieler die neuen Dienstwagen geliefert, aber Dich haben wir leider vergessen :(" oder "Tja... Rückennummer müssen wir mal schauen was übrig bleibt- jetzt bekommst Du erstmal keine", dann wäre meine Kompromissbereitschaft auch .... naja... zumindest mal beeinträchtigt

Das ist seitens RB völlig respektlos und die andere Seite der Medaille und steigert nebenbei auch nicht wirklich seinen Marktwert

Hier wird teilweise der Umgang mit Michelbrink kritisiert (ob zu Recht oder nicht sei mal außen vor) aber das hat dann nochmal eine ganz ganz andere Qualität an Mobbing

Zuletzt bearbeitet:
Verrückte These, aber vlt. will er auch einfach nicht mit 29 Jahren bereits in diese US-Kirmesliga oder nach Saudi-Arabien wechseln/ wohnen/ seine Kinder aufwachsen lassen....
Aber da soll es ja auch Angebote aus Italien gegeben haben. Aber ja, Vertrag ist Vertrag und so lange er sich auch dementsprechend verhält, kann man es ihm nicht übel nehmen.

Aber da soll es ja auch Angebote aus Italien gegeben haben. Aber ja, Vertrag ist Vertrag und so lange er sich auch dementsprechend verhält, kann man es ihm nicht übel nehmen.

Wirklich konkret schreibt der Artikel nur von MLS und Wüste... würde ich jetzt mit 29 ebenfalls nicht blind annehmen und auf die letzten 10 Tage bis zum Deadline Day pokern....

Ginge es wirklich nur ums Geld (wie es der Artikel suggeriert), wäre er schon jetzt für 3 Mark 50 mehr, schon 4 mal weg.

Von daher bleibt meine Kernaussage: Der Artikel ist Bullshit und Hetze

Als ob sich in diesen Ligen kein pot. Abnehmer finden würde, der sich über die besagten 10 Mio/ Jahr regelrecht totlacht für dieses neue Zirkuspferd im Stall

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben