Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch die fehlenden Durchsichtigen Panele bekommt der Rasen nicht genug Licht -> weniger WurzelbildungUnd was bitte hat das mit unserem Stadiondach zu tun? Es ist ja auch heute vollständig vorhanden, nur müssen die statisch wichtigen Bauteile saniert werden
Vom Grundsatz her hast Du recht. Allerdings sind die paar Meter echt nicht sehr relevant. Insbesondere in den Monaten September bis April macht das aufgrund des Sonnenverlaufs recht wenig aus. Ob das neue Dach wieder Lichtstegplatten bekommt?Durch die fehlenden Durchsichtigen Panele bekommt der Rasen nicht genug Licht -> weniger Wurzelbildung
Tja....vieles ist natürlich der Euphorie geschuldet aber:Zumal das zweite Tor auch nicht über die Außen vorbereitet wurde.
Vielleicht dort, wo wir hin wollen und noch keiner wagt auszusprechen ? Das kann sich so entwickeln, die Euphorie und die Geschlossenheit schafft eine magische Symbiose zwischen Stadt, Fans & Mannschaft. Auf die Fahnen geschrieben haben wir uns Demut und Zurückhaltung bei den Erwartungen, wohl wissend, was nicht alles passieren kann, also nehmen wir das Momentum mit und schauen, wohin es uns führt. Vielleicht wird man zum Jahresende eine Einschätzung abgeben können, was möglich ist. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg und falls wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, können wir eine gute, bis sehr gute Rolle in Liga 3 spielen...Wo soll das noch alles Enden?
Absolut richtig. Man muss es ja auch mal so sehen: wir haben noch eine Menge zu beweisen und sehr viele Fragen zu beantworten bis man träumen kann. Wie sind wir taktisch auf Gegner wie Verl vorbereitet die extrem auf Ballbesitz setzen? Was passiert wenn wir früh in Rückstand geraten? Was passiert wenn wir über 90 Minuten einen tiefen Block bespielen müssen? Was passiert wenn wir auf die Favoriten treffen? Was passiert wenn uns die Gegner (so wie Oberhausen) analysieren und konsequent unsere Schwächen ausnutzen? Was passiert im Winter wenn das Wetter wochenlang bescheiden ist? Was passiert wenn sich die eigenen Ansprüche ändern? Was passiert wenn Spieler wie z.B. Dittgen ihren Frust nicht mehr verstecken können? Wie reagieren wir wenn ein Stammspieler wie z.B. Bulic ausfällt?Heißt natürlich nicht, dass ich den Blick auf die Tabelle gerade nicht auch genieße, aber das ist halt eine Momentaufnahme.
Haben wir Samstag 45 min machen müssen. Erster Eindruck -> sehr positivWas passiert wenn wir über 90 Minuten einen tiefen Block bespielen müssen?
Ich sage Mannschaften mit mehr Ballbesitz liegen uns besser ;-) aber mal sehen was Samstag passiert...Absolut richtig. Man muss es ja auch mal so sehen: wir haben noch eine Menge zu beweisen und sehr viele Fragen zu beantworten bis man träumen kann. Wie sind wir taktisch auf Gegner wie Verl vorbereitet die extrem auf Ballbesitz setzen? Was passiert wenn wir früh in Rückstand geraten? Was passiert wenn wir über 90 Minuten einen tiefen Block bespielen müssen? Was passiert wenn wir auf die Favoriten treffen? Was passiert wenn uns die Gegner (so wie Oberhausen) analysieren und konsequent unsere Schwächen ausnutzen? Was passiert im Winter wenn das Wetter wochenlang bescheiden ist? Was passiert wenn sich die eigenen Ansprüche ändern? Was passiert wenn Spieler wie z.B. Dittgen ihren Frust nicht mehr verstecken können? Wie reagieren wir wenn ein Stammspieler wie z.B. Bulic ausfällt?
Das sind alles Fragen auf die wir keine Antwort haben. Wenn wir die hätten, wüssten wir wie die Saison verlaufen wird und ob sich das Träumen lohnt. Was wir dafür wissen: Es sind noch 36 Punkte bis zum Klassenerhalt und noch 105 Punkte zu holen.
Hoffe das es zumindest übertragen wird. Testspiele sind da um zu testen aber ein Spiel gegen den VFL finde ich durchaus spannend und glaube auch das wir jetzt gegen Münster auch besser aussehen würden.Testspiel für die Länderspielpause ist fix! Es geht am 04. September gegen den VfL Bochum. Leider sind keine Zuschauer zugelassen.![]()
Das Gute daran ist, dass das sinngemäß auch für alle andere Mannschaften gilt.Absolut richtig. Man muss es ja auch mal so sehen: wir haben noch eine Menge zu beweisen und sehr viele Fragen zu beantworten bis man träumen kann. Wie sind wir taktisch auf Gegner wie Verl vorbereitet die extrem auf Ballbesitz setzen? Was passiert wenn wir früh in Rückstand geraten? Was passiert wenn wir über 90 Minuten einen tiefen Block bespielen müssen? Was passiert wenn wir auf die Favoriten treffen? Was passiert wenn uns die Gegner (so wie Oberhausen) analysieren und konsequent unsere Schwächen ausnutzen? Was passiert im Winter wenn das Wetter wochenlang bescheiden ist? Was passiert wenn sich die eigenen Ansprüche ändern? Was passiert wenn Spieler wie z.B. Dittgen ihren Frust nicht mehr verstecken können? Wie reagieren wir wenn ein Stammspieler wie z.B. Bulic ausfällt?
Das sind alles Fragen auf die wir keine Antwort haben.
Auch auf die Gefahr hin,das ich mich wiederhole.Ich krieg noch Geld von BochumTestspiel für die Länderspielpause ist fix! Es geht am 04. September gegen den VfL Bochum. Leider sind keine Zuschauer zugelassen.![]()
Da ist viel Wahrheit in dem Artikel.![]()
Vier Gründe für den Traumstart des MSV Duisburg
Drei Spiele, drei Siege - der MSV Duisburg hat als einziges Team in der 3. Liga den perfekten Saisonstart hingelegt. Ein Treffer in der Nachspielzeit, und das auch noch in Unterzahl, setzte die Serie der Zebras am vergangenen Wochenende fort. Ausgerechnet als Aufsteiger feiert der Meidericher...www.liga3-online.de
Der Spielplan war uns bisher sehr wohl gesonnen. Erst zuhause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten und direkt zu Saisonbeginn die beiden noch nicht ganz eingespielten Absteiger.
Mit 9 Punkten konnte man dennoch nicht rechnen.
Trotz alledem denke ich, dass wir mindestens 7-9 Punkte aus den nächsten Spielen gegen Verl, Wiesbaden, Schweinfurt und Havelse holen sollte, denn ich hab dich Befürchtung, dass uns danach mit den Spielen gegen Ingolstadt, Saarbrücken, Rostock, 1860, Essen und Osmabrück ein ziemlich hartes Programm ansteht. Ganz ehrlich, vor der Saison wäre ich bei den Gegner mit 4 bis 5 Punkten zufrieden gewesen, das hat sich auch nicht großartig geändert, aber daher find ich die nächsten Spielen umso wichtiger.
Na komm, dass ist die alte Leier davon, dass wir nicht gut aber die anderen schlecht waren.
Ulm hat am Spieltag vorher Aue geschlagen, Stuttgart gegen Ingolstadt gewonnen. In der dritten Liga gibt es keine Laufkundschaft - selbst Schweinfurt wird ganz unangenehm zu bespielen.
Und jetzt Mal zum Thema Ingolstadt, Saarbrücken...
Natürlich werden das andere Spiele, aber Ingolstadt steckt tief in der Krise, der Saisonstart von Saarbrücken ist auch hinter den Erwartungen.
Bei Rostock muss man erstmal gucken nachdem Hummel verletzt ist und gegen kriselende Ingolstädter gab's auch nur ein 1:1.
Insofern müssen wir jedes Spiel annehmen, brauchen wir uns in der Liga aktuell nicht verstecken.
Generell ist zu erwarten, dass die Absteiger erst nach einiger Zeit ihre ganzen PS auf den Rasen bekommen, da gebe ich dir Recht. Zu Beginn einer Saison ist aber vieles eine Wundertüte und meistens kann man erst im Nachgang einer Saison sagen, ob wir einen „guten“ Spielplan hatten oder eben nicht.Habe mich keinem Wort gesagt, dass wir gewonnen haben, weil die anderen schlechter waren. Aber interpretier da gerne was rein.
Es ist nunmal davon auszugehen, dass diese Mannschaften später eingespielter wären, so war doch sogar der allgemeine Konsens im Forum?
Welches Potential Stuttgart zu bieten hat konnten wir sehen. Dann als Aufsteiger gegen zwei Absteiger. Im ersten Spiel mussten auch wir uns finden, im zweiten waren wir auswärts brutal souverän, im dritten Spiel haben wir sogar in Unterzahl auf Sieg gespielt und völlig verdient gewonnen. Manchmal kann ein Blick in ganz andere Foren oder der auf unabhängige Kommentatoren helfen, das besser einzuordnen. Sowohl dann, wenn es zu euphorisch wird als auch dann, wenn zu viele Tränen fließen. Und da sind die externen Ansichten recht klar: zwischen der Aussage, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben bis zu einem der Favoriten auf den Aufstieg ist alles dabei. Nur als potenzielles Kellerkind werden wir nicht gehandelt.Habe mich keinem Wort gesagt, dass wir gewonnen haben, weil die anderen schlechter waren. Aber interpretier da gerne was rein.
Es ist nunmal davon auszugehen, dass diese Mannschaften später eingespielter wären, so war doch sogar der allgemeine Konsens im Forum?
Habe mich keinem Wort gesagt, dass wir gewonnen haben, weil die anderen schlechter waren. Aber interpretier da gerne was rein.
Aber nicht eingespielt impliziert ja das sie "schlechter" waren. Die Stuttgarter Buben haben übrigens gegen Verl 1:1 eingespielt und das mit einer Halbzeit Unterzahl. Wie steht es denn dann um den Status von Verl?
Ulm war gegen uns uninspiert, gebe ich Recht, aber die selbe Regensburger Mannschaft hat ein paar Tage später den Effzeh an den Rand einer Niederlage gebracht und danach Schweinfurt 3:0 nach Hause geschickt. Die sind alles andere als Laufkundschaft.
Ganz ehrlich die Sorgen teile ich zur Zeit wirklich nicht. In jedem Spiel gibt es drei Punkte, Ziel ist 45 Punkte, da sollten wir zur Winterpause mindestens 23 Punkte auf dem Konto haben. Mit 9 Punkte in 3/19 ist der MSV auf einem sehr guten Weg. Aufstiegsträumerei hab ich jetzt noch nicht, nur Gründe vielleicht etwas mehr Siegesbier zu trinken, Platz 1 kann ich als Fan einfach genießen. Die ersten drei Spiele haben absolut bewiesen das wir zur Zeit Konkurrenzfähig sind Top Mannschaften hin oder her. Ich habe jetzt vom MSV soviel 3 Liga Spiele gesehen gute wie schlechte, doch die letzten 3 Spiele waren irgendwie besonders. Die Fitness läuferisch wirklich intensiv in allen 3 Spielen, nach hintenraus ohne Abfall der Leistung, immer mehr Luft als der Gegner. Gerade das wird ein Vorteil sein in dieser Saison.......wie wichtig die nächsten Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner werden, denn gegen die 6 danach folgenden mutmaßlichen Topmannschaften kann man auch ganz schnell in ein Ergebnisloch rutschen.