Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Gefühl das wir Vielleicht noch auf einer anderen Position ne Überraschung (Zugang) erleben könnten IV oder so keine Ahnung nur so ein bauchgefühl.
Geht mir ebenso, aber auf der RA-Position. Bookjans fällt lange aus, Borkowski hat sich direkt selbst aus dem Spiel genommen und Dittgen nun auch nicht überzeugt (ok, von der Tribüne in die Startelf). Außerdem bemängeln wir gerne, dass ein MS nicht "gefüttert" wird. Von rechts ist es wenn, dann Bitter der die Flanken schlägt - mal richtig gut mal "nunja" eben. Ja, wir haben noch Symalla, der ist für mich aber (noch) der perfekte Joker. Er lebt von seinem Tempo und seiner Unbekümmertheit, die kann er als Joker viel besser ausspielen als von Anfang an und sich so schön langsam weiter entwickeln. Mit den 180K durch Jander und wenn Michel noch geht dürfte da auch finanzieller Spielraum sein.

Mit einem Stürmer sei man ja schon "weit" in den Gesprächen. Das Spiel in Verl dürfte die Lage wohl kaum verschlechtert haben.

Mal sehen, was der Tag heute bringt.

Geht mir ebenso, aber auf der RA-Position. Bookjans fällt lange aus, Borkowski hat sich direkt selbst aus dem Spiel genommen und Dittgen nun auch nicht überzeugt (ok, von der Tribüne in die Startelf). Außerdem bemängeln wir gerne, dass ein MS nicht "gefüttert" wird. Von rechts ist es wenn, dann Bitter der die Flanken schlägt - mal richtig gut mal "nunja" eben. Ja, wir haben noch Symalla, der ist für mich aber (noch) der perfekte Joker. Er lebt von seinem Tempo und seiner Unbekümmertheit, die kann er als Joker viel besser ausspielen als von Anfang an und sich so schön langsam weiter entwickeln. Mit den 180K durch Jander und wenn Michel noch geht dürfte da auch finanzieller Spielraum sein.

Mit einem Stürmer sei man ja schon "weit" in den Gesprächen. Das Spiel in Verl dürfte die Lage wohl kaum verschlechtert haben.

Mal sehen, was der Tag heute bringt.
Jona Niemiec würde, wenn es so käme, die Stürmer und RA Position abdecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Michel Out + Neuer Stürmer In

Die Ansage von Kalle könnte auch bedeuten, dass Pro Abgang ein Zugang kommt.

"Die „One in, one out“-Regelung ist eine Methode, um die Anzahl der Personen zu kontrollieren, die sich gleichzeitig an einem Ort oder in einem Gebäude aufhalten"

Vielleicht kommt ja doch noch mehr als nur ein Neuzugang.

Ich bin gespannt was heute so feines passieren wird.

Öhm, ich glaube jeder hat verstanden was gemeint ist und du hast mit deiner Erklärung eher für zusätzliche Verwirrung gesorgt… ;)

Vielleicht nicht alles mit ChatGPT machen…

"Die „One in, one out“-Regelung ist eine Methode, um die Anzahl der Personen zu kontrollieren, die sich gleichzeitig an einem Ort oder in einem Gebäude aufhalten"

Ich bin gespannt was heute so feines passieren wird.
Glaube ich nicht dran, man sollte hier auch mal aufn Teppich bleiben und nicht zu viel Kohle ausgeben wie nötig.

Öhm, ich glaube jeder hat verstanden was gemeint ist und du hast mit deiner Erklärung eher für zusätzliche Verwirrung gesorgt… ;)

Vielleicht nicht alles mit ChatGPT machen…

Ich nutze altmodische Suchmaschinen, bin da retro unterwegs.

Und einer der ersten Reaktionen auf Kalles Beitrag war, dass jemand davon ausgeht, dass Michel geht und ein Stürmer kommt. Ich wollte ja nur erwähnen, dass die Aussage noch ein wenig Spielraum lässt. Aber nun gut, freut mich sehr dass du verstanden hast, was gemeint war. Wirklich.

Zur Sache:

Irgendwie kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass noch ein Spieler mit Stammplatzpotential komm. Selbst wenn z. B. Egerer gehen würde halte ich uns für gut genug und breit genug aufgestellt im zentralen Mittelfeld. Eigentlich.

Einen Bedarf auf der rechten Außenbahn sehe ich aktuell überhaupt nicht, bin ich ehrlich. Mit Borkowski hat man einen Transfer getätigt, den viele so nicht erwartet hätten. Laut Schmoldt kam er über einen Netzwerktipp ins Gespräch, die Verantwortlichen sind seit Jahren von ihm überzeugt. Entsprechend glaube ich, dass er auch mit klaren Stammplatzambitionen geholt wurde. Problem ist nur: durch seine völlig unnötige rote Karte hat er sich selbst ins Aus gestellt. Ich persönlich habe bislang eine gemischte Meinung – seine Entwicklung überzeugt mich noch nicht wirklich. Aber nach vier Spieltagen sollte man auch nicht zu früh urteilen, in der Vorbereitung hat er gute Ansätze gezeigt.

Dazu kommt Symalla, mit dem man verlängert hat. Der Junge wird sich sicher nicht dauerhaft mit der Backup-Rolle zufriedengeben. Er hat in den letzten Monaten enorm zugelegt – körperlich wie fußballerisch – und zeigt schon jetzt, dass er eine ernsthafte Option für die Startelf ist. Sei es bei seinem ersten Einsatz oder zuletzt gegen Regensburg: sehr gute Spiele. Er profitiert aktuell auch stark vom positiven Flow und der Euphorie rund um die Mannschaft.

Mit Dittgen hat man eine weitere Option, auch wenn er zuletzt enttäuscht hat – wobei gegen Verl das gesamte Offensivspiel in Halbzeit eins schwach war. Dazu kann auch Noß mit Sussek flexibel auf die Außen ausweichen, was Hirsch sicher nutzen wird. Offensiv sehe ich uns daher absolut breit und ausreichend aufgestellt, genau wie im Zentrum.

Einzig bei Jessen habe ich Bauchschmerzen. Er kam von Dortmund II, wirkt mir bislang viel zu hektisch, unruhig am Ball, ohne Selbstvertrauen. Da sehe ich aktuell keine Stabilität. Montag wird keine Rolle mehr spielen, und Bitter ist verletzungsanfällig – aktuell zwar top drauf, aber hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Notfalls könnte man aber auch hier auf Mert Göckan ausweichen.

Unterm Strich: Für mich sind wir auf allen Positionen sehr ordentlich besetzt, nur im Sturm könnte man nochmal nachlegen. Ansonsten ist der Kader absolut rund – auch die Baustelle um den dritten Torhüter ist mehr als gut geschlossen worden.

Ich nutze altmodische Suchmaschinen, bin da retro unterwegs.

Und einer der ersten Reaktionen war, dass jemand davon ausging dass Michel geht und ein Stürmer kommt. Ich wollte ja nur erwähnen, dass die Aussage noch ein wenig Spielraum lässt.
Die One in, One Out Methode setzt aber
voraus, dass es immer ein Pendant zum
abgehenden Element gibt.

Michel geht, Stürmer kommt.

Du sagst, es könnte eine zusätzliche
Verpflichtung zum Stürmer kommen!
Wer soll noch abgegeben werden?

@SHMC Passt aber nicht zu den vorherigen Aussagen, dass ein Neuer unabhängig von Abgängen kommen könnte. Ich denke eher, dass damit der Abgang von Michel gemeint ist plus der mögliche Stürmer, sofern er sich heute wirklich für uns entscheidet. Vielleicht kann es also auch nur "one out" am Ende sein.

Einen Bedarf auf der rechten Außenbahn sehe ich aktuell überhaupt nicht, bin ich ehrlich. Mit Borkowski hat man einen Transfer getätigt, den viele so nicht erwartet hätten. Laut Schmoldt kam er über einen Netzwerktipp ins Gespräch, die Verantwortlichen sind seit Jahren von ihm überzeugt. Entsprechend glaube ich, dass er auch mit klaren Stammplatzambitionen geholt wurde. Problem ist nur: durch seine völlig unnötige rote Karte hat er sich selbst ins Aus gestellt. Ich persönlich habe bislang eine gemischte Meinung – seine Entwicklung überzeugt mich noch nicht wirklich. Aber nach vier Spieltagen sollte man auch nicht zu früh urteilen, in der Vorbereitung hat er gute Ansätze gezeigt.

Dazu kommt Symalla, mit dem man verlängert hat. Der Junge wird sich sicher nicht dauerhaft mit der Backup-Rolle zufriedengeben. Er hat in den letzten Monaten enorm zugelegt – körperlich wie fußballerisch – und zeigt schon jetzt, dass er eine ernsthafte Option für die Startelf ist. Sei es bei seinem ersten Einsatz oder zuletzt gegen Regensburg: sehr gute Spiele. Er profitiert aktuell auch stark vom positiven Flow und der Euphorie rund um die Mannschaft.

Mit Dittgen hat man eine weitere Option, auch wenn er zuletzt enttäuscht hat – wobei gegen Verl das gesamte Offensivspiel in Halbzeit eins schwach war. Dazu kann auch Noß mit Sussek flexibel auf die Außen ausweichen, was Hirsch sicher nutzen wird. Offensiv sehe ich uns daher absolut breit und ausreichend aufgestellt, genau wie im Zentrum.

Einzig bei Jessen habe ich Bauchschmerzen. Er kam von Dortmund II, wirkt mir bislang viel zu hektisch, unruhig am Ball, ohne Selbstvertrauen. Da sehe ich aktuell keine Stabilität. Montag wird keine Rolle mehr spielen, und Bitter ist verletzungsanfällig – aktuell zwar top drauf, aber hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Notfalls könnte man aber auch hier auf Mert Göckan ausweichen.

Unterm Strich: Für mich sind wir auf allen Positionen sehr ordentlich besetzt, nur im Sturm könnte man nochmal nachlegen. Ansonsten ist der Kader absolut rund – auch die Baustelle um den dritten Torhüter ist mehr als gut geschlossen worden.
Stimme dir in vielen Teilen zu. Allerdings sehe ich auf der IV Position weiterhin Bedarf. Aktuell haben wir 3 gelernte IV im Kader. Das ist mir für eine ganze Saison zu wenig. Derzeit profitieren wir davon, dass niemand verletzt bzw. gesperrt ist.

Entsprechend gehe ich davon aus, dass wir einen weiteren IV verpflichten, wenn uns Michel verlässt. Sind zwar völlig unterschiedliche Positionen, aber ich glaube der Kader wir auch quantitativ nicht geringer.

Würde auch in die Aussage One in / One out von Kalle passen. Der Stürmer soll sowieso noch on top kommen und war von Beginn an Teil der Planungen.

Du sagst, es könnte eine zusätzliche
Verpflichtung zum Stürmer kommen!
Wer soll noch abgegeben werden?

Montag? Zahmel? Egerer? Dittgen?

Ich weiß es auch nicht.

@SHMC Passt aber nicht zu den vorherigen Aussagen, dass ein Neuer unabhängig von Abgängen kommen könnte. Ich denke eher, dass damit der Abgang von Michel gemeint ist plus der mögliche Stürmer, sofern er sich heute wirklich für uns entscheidet. Vielleicht kann es also auch nur "one out" am Ende sein.

Das stimmt natürlich so. Aber das eine sind Transferpläne (seit Wochen wird wie du schon sagst immer wieder gesagt, dass wir niemanden abgeben müssen um noch einen Spieler zu holen) das andere könnte eine Prognose der heutigen Aktivitäten von Kalle sein.

Ganz ehrlich - eigentlich sehe ich auch nicht dass wir mehr als nur einen Spieler verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze dich und deine Beiträge in der Regel. Warum allerdings ohne erkennbare Ironie ein absolut nachvollziehbares Zitat derart lächerlich gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Man kann VOLLSTES VERTRAUEN in alle momentan handelnden Personen haben und das unabhängig vom aktuellen Erfolg. Es gibt keine Panik bei den Transferaktivitäten, der Kader ist bisher fantastisch zusammengestellt. Die Spieler verkörpern auf und neben dem Platz alle Tugenden, die ich von einer Mannschaft meines Vereins aus dem Pott sehen will und der Trainer ist derart authentisch und klar, dass es nur so kracht.

Kirche und Kerzen können ein probates Mittel sein, der Glaube an die Verienszugehörigen aber auch.
Für den ersten Satz bedanke ich mich. :)

Ich habe auch volles Vertrauen in die MSV-Verantwortlichen. Mehr noch: Ich hatte Jahrzehnte nicht so viel Vertrauen. Die machen richtig tolle Arbeit, und auch wenn ich manchmal etwas kritisiere, ändert das nichts an diesem Vertrauen - allein deshalb, weil ich später oft genug zugeben muss, dass ich mit meiner Kritik wohl falsch lag.

Hier geht es aber nicht um Vertrauen in Preetz und Schmoldt, denn die haben keinen Einfluss auf etwaige Verletzungen. Ich kann sehr wohl großes Vertrauen in die handelnden Personen haben, aber blauäugig zu meinen, diese könnten auch das Schicksal beeinflussen, ist ein Fehler. Das können sie nämlich nicht. Insofern wäre es ein großes Risiko, mit nur zwei Sturmspitzen die Hinrunde zu bestreiten. Mittelstürmer erleiden pro Saison durchschnittlich die meisten Verletzungen. Das ist Fakt. Die gefährlichste Position mit einer Verletzungsrate von 85,7 pro 1000 Spielstunden ist laut Statistik die des Stürmers. Im Vergleich dazu verletzten sich Verteidiger im Schnitt "nur" 68,8-mal pro 1000 Stunden (Quelle: Ärzte-Zeitung).

Wo kommt das Gerücht um Krempicki eigentlich her? Seine Leistung in Magdeburg war beeindruckend, da hat man auch endlich mal die nötige Mentalität gesehen – bei uns hingegen ist er eher durch Lustlosigkeit und Disziplinlosigkeit aufgefallen, weshalb er hier nie wirklich angekommen ist.

Dass er ein begnadeter Fußballer war, stand auch damals außer Frage. Aber einen Michelbrink abzugeben und dafür Krempicki zu präsentieren, wäre für mich eine Farce. Mit 31 Jahren kommt er seinem Zenit ohnehin näher. Schmoldt wird das genauso nüchtern einschätzen – anders kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Mause lässt gerade prüfen ob auch bei Leihverträgen das 14 tägige Rücktrittsrecht gilt. Man könnte auch sagen das die Essener am Ende der Saison Mause Tod sind und Woltermade ärgert sich kaputt auf die Insel gewechselt zu sein und nicht an die schöne 6 Seen Platte...

Ich bin so gespannt was da heute passiert. Von kanalisierter Euphorie wie Didi immer sagt ist bei mir nichts zu spüren. Ich war selten so Euphorisch. Ich hoffe er hat es mit den Jungs besser drauf die wieder einzufangen denn ich hebe hier Woche für Woche immer mehr ab....

Wo kommt das Gerücht um Krempicki eigentlich her? Seine Leistung in Magdeburg war beeindruckend, da hat man auch endlich mal die nötige Mentalität gesehen – bei uns hingegen ist er eher durch Lustlosigkeit und Disziplinlosigkeit aufgefallen, weshalb er hier nie wirklich angekommen ist.

Dass er ein begnadeter Fußballer war, stand auch damals außer Frage. Aber einen Michelbrink abzugeben und dafür Krempicki zu präsentieren, wäre für mich eine Farce. Mit 31 Jahren kommt er seinem Zenit ohnehin näher. Schmoldt wird das genauso nüchtern einschätzen – anders kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Wird nirgendwo behauptet, dass Krempicki hier ernsthaft im Gespräch war :D

Will da gar nicht streiten, aber für mich sind Egerer und Bitter keine Innenverteidiger. Maximal in der Nebenposition.
Das ist ein anderes Thema, da liegen wir durchaus beieinander. Aber es sind gelernte Innenverteidiger, darauf hast du abgezielt. Mir ist die "gelernte" Position egal, aber im Zweifelsfall könnten diese Spieler in der IV spielen. Bitter hat das bei uns schon sehr gut gemacht. Im übrigen gibt es noch Tugbenyo, der meines Wissens kein gelernter IV ist (@zebraschaf ), der das könnte.

Das ist ein anderes Thema, da liegen wir durchaus beieinander. Aber es sind gelernte Innenverteidiger, darauf hast du abgezielt. Mir ist die "gelernte" Position egal, aber im Zweifelsfall könnten diese Spieler in der IV spielen. Bitter hat das bei uns schon sehr gut gemacht. Im übrigen gibt es noch Tugbenyo, der meines Wissens kein gelernter IV ist (@zebraschaf ), der das könnte.

Ich zitiere da nur Chris Schmoldt aus dem Podbolzer Podcast (wenn ich mich recht erinnere) von vor ein paar Wochen. 👀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben