Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Tatsächlich ein extrem interessanter Spieler, nicht nur wegen seiner „unkonventionellen“ Vita..
Weißt du das oder hast du einfach nur auch keine Transfermarkt-Daten von vor 2022?

Die Leistungsdaten sehen super aus, keine Frage. Für mich sieht das Profil bei TM.de aber eher nach Fluchtgeschichte aus. Solche Spieler können ja dennoch als Kind schon Fussball gespielt haben, auch mal in nigerianischen Ausbildungszentren gespielt haben etc. Nigeria ist ein Land mit solider Struktur im Jugendfussball, wie viele andere afrikanische Staaten auch.

Weißt du das oder hast du einfach nur auch keine Transfermarkt-Daten von vor 2022?

Die Leistungsdaten sehen super aus, keine Frage. Für mich sieht das Profil bei TM.de aber eher nach Fluchtgeschichte aus. Solche Spieler können ja dennoch als Kind schon Fussball gespielt haben, auch mal in nigerianischen Ausbildungszentren gespielt haben etc. Nigeria ist ein Land mit solider Struktur im Jugendfussball, wie viele andere afrikanische Staaten auch.
Ich habe doch nie behauptet das er nicht schon als Kind bzw. Jugendlicher in Afrika Fußball gespielt haben könnte. :verwirrt:

Deswegen ist er eben kein „typischer“ NLZ-Spieler, was aber absolut kein Nachteil sein muss. Das ihm die Erfahrung im Deutschen-Profifußball fehlt, dafür brauche ich kein Transfermarkt.de. Wie man liest zittert man ihn Erfurt, ihn noch bis morgen zu verlieren. Er soll mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland vorliegen haben. Wie aber schon weiter oben geschrieben ist er in unserer aktuellen Situation wohl eher nicht der richtige Spieler.

Ich bin ganz ehrlich, seit gestern sehe ich so gut wie keinen Stürmertyp mehr der in diese Mannschaft passt oder den wir nicht eh schon haben. Ich befürchte, auch die potentiellen Kandidaten studieren ja auch ihre Möglichkeiten auf Spielzeit und das ganze Gefüge ne tragende Rolle zu haben, vor allem wenn wir ins höhere Regal greifen wollen und kein junges unbeschriebenes Blatt holen wollen, welches sich noch beweisen will. Man möge mich von der sportlichen Führung eines Besseren belehren, ich habe nichts dagegen.

Ich erinnere mich an diesen Tagen immer an ein paar Jahre zurück, als Grlic noch auf der Suche nach irgendeinem Spieler war, er dann aber 1-2 Tage vor Deadline Day gesagt hat, dass man keinen Spieler mehr verpflichtet. Das fand ich so krass, dass man sich nicht einmal mehr angestrengt hatte ... hat sich eingebrannt.

Hoffe wir erleben mal wieder einen Deadline Day Transfer :) Dieses Transferfenster passieren echt sehr viele unerwartete kurzfristige Dinge, deshalb schreibe ich bis morgen Abend nichts ab.

Ich erinnere mich an diesen Tagen immer an ein paar Jahre zurück, als Grlic noch auf der Suche nach irgendeinem Spieler war, er dann aber 1-2 Tage vor Deadline Day gesagt hat, dass man keinen Spieler mehr verpflichtet. Das fand ich so krass, dass man sich nicht einmal mehr angestrengt hatte ... hat sich eingebrannt.

Hoffe wir erleben mal wieder einen Deadline Day Transfer :) Dieses Transferfenster passieren echt sehr viele unerwartete kurzfristige Dinge, deshalb schreibe ich bis morgen Abend nichts ab.
Nein dann müssen wir ja noch bis morgen warten ich hoffe heute wird einfach der Stürmer verkündet

War nicht Erik Zenga der letzte Deadline Transfer?

Wenn ich mich an diese Saison zurück erinnere wird mir grad schlecht …

Die aktuelle Transferperiode – und ganz besonders der anstehende Deadline-Day – unterscheidet sich für mich deutlich von vielen früheren beim MSV. Wir erleben diesmal weder irgendeinen Budgetzirkus noch das Gefühl, dass unsere sportlichen Entscheider durch Inkompetenz auffallen. Wie oft haben wir in den letzten Jahren vom MSV den identischen Satz gehört, die jetzt auch von Chris Schmoldt, Michael Preetz oder Didi Hirsch gefallen sind: „Wir werden nur einen holen, der wirklich zu uns passt und uns sofort weiterhilft – nicht einfach, weil wir Bedarf haben“?

Dieses Mal nehme ich den Verantwortlichen genau das zu 1902 % ab. Sie haben sich durch ihre Arbeit einen enormen Kredit bei mir erarbeitet – Transfers wie die von Bulic, Viet oder Noß funktionieren, und wenn Spieler wie Sussek oder Symalla vorzeitig verlängern, bestätigt das nur die gute Linie, die hier seit einem Jahr gefahren wird.

Die sportliche Führung weiß, was sie tut. Deshalb blicke ich völlig entspannt auf heute und morgen. Klar, im Erfolg lauern oft die größten Fehler – das wurde hier schon oft betont. Und ja, wir schwimmen aktuell auf einer Euphoriewelle, die irgendwann auch wieder brechen wird. Rückschläge werden kommen, und gerade die ST-Position könnte dadurch noch einmal stärker in den Fokus rücken.

Aber selbst wenn bis morgen kein weiterer Stürmer mehr kommt, weiß ich: Die Verantwortlichen haben alles versucht, um Qualität dazuzuholen.

Bitte was?
Was soll ein mittelstürmer bisher da vorne??
Ich glaube anhand der Statistik und das was ich sehe im TV ist dieser Spruch von dir merkwürdig

Ansonsten lese ich gerne von dir
der könnte heute noch nicht einmal versuchen die hoch und weit geschlagene Bälle fest zu machen ... weil da gar nix kommt
Bei dem Fussball heute würde nicht einmal Harry Kane was reißen. Verstehe nicht wie man darauf kommt das man gerade heute sieht wie wichtig ein Sturmtank ist. Da gibts zig andere Dinge die heute fehlen und mit nem Sturmtank würden wir heute kein bisschen besser spielen. Der Ansatz ist komplett der Falsche heute.
Tatsächlich hatte ich erst überlegt ähnliches zu schreiben, aber ich denke man dann trotzdem versucht ihn in Szene zu setzten, fehlt der mir kann ich das ja auch nicht. Ob es geklppt hätte ist was anderes aber mit Heike funktioniert das so nicht.

Hahahahaha ... bist Du witzig.
Wie siehts denn jetzt aus? ;) :pfeifen:
Würde ich dennoch bei bleiben, das Spiel hat nen anderen Verlauf genommen wieso weshalb warum weiß ich nicht und gehört hier auch nicht hin, trotzdem kann es durchaus sein das uns ein Spiel wie in Verl öfter und dann länger als 45 Minuten erwartet.
Bei Ugondu wären da eben noch einige Fragezeichen hinsichtlich der Eingewöhnungszeit in der 3. Liga. Ich denke aber das er spätestens im nächsten Jahr für viele Drittligisten sehr interessant werden dürfte
Aber diese angebliche Eingewöhnungszeit sieht man bei vielen Spielern auch, die die dann aber nicht brauchen und für uns dann unerreichbar sind

Unser letzter Transfer an einem Deadline Day im Sommer war übrigens Wilson Kamavuaka.

Ich weiß noch genau, wie man Ewigkeiten nach einem 6er gesucht hat. Am Ende musste man sich dann auf der klassischen Resterampe bedienen. Bin ich froh, dass solche Transferfenster Geschichte sind.

So viele andere Drittligisten können nicht mehr mit uns konkurrieren:

Aachen hat nach Wriedt, Torsiello, Sulejmani noch Castelle ausgeliehen. Essen hat Mause geholt und Mannheim mit dem Portugiesen Masca aus der Segunda Division eine kreative Lösung gefunden.

Aue sucht wohl nur noch einen LV, bleibt für mich eigentlich nur noch Hansa Rostock übrig.

Ist heute Deadline Day ? Wenn niemand bis Abends kommt, mal Feierabend Bier nachdem Spätdienst an der Arena trinken. Bei dem ganzen Hype werden ja meine kindlichen Autogrammjäger Gene wieder aktiv.

Falsche Frage!

Die Frage ist, ob er bereit wäre,
sich 100%ig im Dienste der Mannschaft
zu stellen bzw. sich zu "zerreißen".
Exakt so ging es mir auch durch den Kopf: Spielen beim möglichen Transfer eher die technischen / körperlichen Fähigkeiten eine Rolle oder eher die Mentalität? Unser Team erscheint so heiß auf Siege, wenn da einer nicht mitzieht, wird er nicht integriert werden… und dann könnte alles wackelig werden… ich bin da auf Seite „nichts muss und nur wenn es 100% passt, wird was gemacht“.

Nein bitte keine Ex Spieler mehr und vor allem nicht aus einer Abstiegsmannschaft außerdem zu alt.

Das Argument mit dem Alter kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen (auch wenn ich's anders sehe), aber werde nie verstehen, wie man ernsthaft der Meinung ist, dass ein Spieler schlechter abliefert, weil er schon mal hier war oder vorher abgestiegen ist. Hätten wir wohl auch Braune oder Fleckstein wegschicken sollen.

Exakt so ging es mir auch durch den Kopf: Spielen beim möglichen Transfer eher die technischen / körperlichen Fähigkeiten eine Rolle oder eher die Mentalität? Unser Team erscheint so heiß auf Siege, wenn da einer nicht mitzieht, wird er nicht integriert werden… und dann könnte alles wackelig werden… ich bin da auf Seite „nichts muss und nur wenn es 100% passt, wird was gemacht“.
Am besten jedem kommenden neuen Spieler die die Doku Der Wahnsinn von der Wedau als Pflichtlektüre zum einstieg mitgeben :D

Niemiec hat die letzten 3 Saisons fast nur auf außen gespielt und wenn dann immer nur in einem 2 Mann Sturm vorne neben Hennings/Ginczek/Vermej oder Kownacki. . Wie kommt ihr drauf,dass er der gesuchte Mittelstürmer ist? Auch wenn man Zusammenfassungen auf Youtube anguckt wo er spielt,kommt er immer über außen. Das ist doch genau so ein Spielertyp wie wir ihn mit Heike schon haben. Wenn jemand kommt dann sollte er ein klarer Mittelstürmer sein. Spieler,die hier und da spielen können haben wir doch schon genug vorne. Niemiec würde in unserem System mit alleinigem MS nicht funktionieren weil er gar nicht der Spielertyp dafür ist. Ähnlich wie Hartwig,Heike und co. ist der höchstens einer für einen 2 Mann Sturm oder halt auf außen

Ich bin immer noch Fan von Erfurts Ugondu. Dem traue ich auch zu in unserem System zu glänzen und erinnert mich extrem an Kouemaha. Hat noch 1 Jahr Vertrag und würde natürlich Ablöse kosten. Kam wieder extrem gut rein in die Saison
Ugondu hat soeben auch schon wieder genetzt (das Spiel gegen Magdeburg II läuft noch / aktuell sind 30 Minuten gespielt).

Nach alledem, was gesagt wurde, glaube ich allerdings nicht, dass jemand aus der Regio kommt. Theoretisch wäre ja auch Jan Urbich von BMG II keine unspannende Personalie, der gerade die Regio West kurz und klein schießt (und gerade erst 21 geworden ist).

Aus Erfurt finde ich aber übrigens auch Phillip Aboagye sehr interessant ... erinnert mich ein bisschen an John Yeboah. Aber auf den offensiven Außenposition suchen wir im Moment ja gar nicht – und MS entspricht nur seiner Nebenposition. Trotzdem: Super schnell, super trickreich, kaum zu halten.

Mein persönlicher Favorit wäre Maxi Breunig.

Edit 14:47 Uhr: Jetzt hat Aboagye auch getroffen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ugondu heute wieder mit mindestens einem Tor. Hab mir mal paar Highlights angeschaut und finde den immer interessanter. Da er heute aber im Kader ist wird er aber wohl nicht wechseln.. Mich würde schon interessieren ob wir ihn auf der Liste haben und zumindest beobachten bzw. im erweiterten Blickfeld haben.

Ich kann mir auch vorstellen das er einen Werdegang wie beispielsweise der King hinlegt, das Risko mit ihm ist mMn ziemlich gering, von der Ablöse mal abgesehen die kann ich schwer absehen, aber man muss auch mal was riskieren. Im Sommer wird er denke so einige Interessenten haben.

Mir fehlt bei uns ein bisschen die Kreativität und mMn richtet man den Blick zu viel ins höhere Regal auch wenn die Transfer bisher zur Saison natürlich top sind und bei dem bisherigen Saisonstart keine Kritik an der Philosophie äußern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfurt finde ich aber übrigens auch Phillip Aboagye sehr interessant ... erinnert mich ein bisschen an John Yeboah. Aber auf den offensiven Außenposition suchen wir im Moment ja gar nicht – und MS entspricht nur seiner Nebenposition. Trotzdem: Super schnell, super trickreich, kaum zu halten.

Mein persönlicher Favorit wäre Maxi Breunig

Aboagye hat vorher aber auch einige Jahre in der Regionalliga West gespielt und wird schon 26 im WInter. Allgemein finde ich aber die Transfers von Erfurt wie ich meine auch schon mal erwähnt habe ziemlich spannend und interessant. Dort hat man finanziell auch eher wenig Mittel.
Den Verein sollten wir beobachten und schauen ob wir da ab und an jemand abwerben können.

An Breuning glaube ich nicht, weiß auch gar nicht was ich von ihm halten soll.
Aber wie hier schon jemand schrieb es sind noch einige Spieler auf den Markt die sicher nicht da unterkommen wo sie wollen, wenn wir das Geld haben und auch gewillt sind, sollte eigentlich noch jemand kommen, außer die entscheiden sich alle zu bleiben.

Die wollen sich in der Offensive doppelt verstärken und Krüger soll laut einigen Magdeburgern definitiv Thema sein/gewesen sein.
Die haben wenn Livramento kommt,was ich für realistisch halte weil es von seriösen Journalisten aus Italien kommt 4 Mittelstürmer.Krüger wäre der 5. Halte ich für ausgeschlossen erstrecht weil die mit nem 1 Mann Sturm ähnlich wie wir spielen.

Die haben wenn Livramento kommt,was ich für realistisch halte weil es von seriösen Journalisten aus Italien kommt 4 Mittelstürmer.Krüger wäre der 5. Halte ich für ausgeschlossen erstrecht weil die mit nem 1 Mann Sturm ähnlich wie wir spielen.
Heute hatten die keinen einzigen Stürmer auf der Bank und mit Pesch nur einen Offensivspieler. Marusic und Kuhinja spielen definitiv keine Rolle mehr.

Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die sich Doppelt verstärken werden

Zurück
Oben