Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Schleusener doch nicht nach Ulm

Anhänge

• Screenshot_20250901_185954_Chrome.jpg
    Screenshot_20250901_185954_Chrome.jpg
    464.1 KB · Aufrufe: 332
Yannik Lührs durfte bei Borussia Dortmund schon Bundesliga-Luft schnuppern. Jetzt soll sich das 21 Jahre alte Innenverteidiger-Talent aber erst einmal in der 3. Liga beweisen. Denn er wechselt zu Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim II.
(Quelle RS)

Das sind doch nochmal zwei Zugänge für Viktoria Köln: Joel Agyekum und Frank Ronstadt kommen leihweise an den Höhenberg.
(Quelle RS)

Drittligist FC Saarbrücken hat den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler Abdoulaye Kamara vom englischen Zweitligisten FC Portsmouth verpflichtet.

Saarbrücken verpflichtet Abdoulaye Kamara, einst bei PSG ausgebildet und vom Dortmunder Nachwuchs verpflichtet. Ist im vergangenen Jahr für knapp 2 Millionen nach England gewechselt und hat uns im Wedaustadion bei der Zweitvertretung damals vorgeführt. Wahnsinnstransfer.
Wird seine gründe haben dass der in Saarbrücken gelandet ist. Klingt nach einem Ego dass nicht mit der eigenen Leistung matcht.

Das war ne ganze Kaskade, der Deal zwischen Köln und dem KSC für Rondic ist geplatzt, weswegen dann wiederum Schleußner nicht wechseln durfte.

Auch eine verrückte Situation.
Stell dir vor in Ulm ist alles klar, du sagst allen anderen ab und dann das

Deshalb steht DD auch nicht nur für "Deadline Day" sondern gleichzeitig auch für "Domino Day". :D

Wehe, ein Steinchen (Rondic) fällt nicht, dann kommt es zu genau solchen Kettenreaktionen.

Für die Ulmer maximal bitter, da der Spieler sicherlich eine gute Verstärkung gewesen wäre.

Die Viktoria aus Köln hat auch noch einen jungen Innenverteidiger an Zweitligist Paderborn verloren.
Der 21jährige Jonah Sticker (58 Einsätze in Liga 3) wechselt an die Pader.
Dafür hat man mit Frank Ronstadt vom 1.FC Kaiserslautern auf dieser Position auf Leihbasis nachgelegt.

Berkan Taz bleibt in Verl, das ist überraschend. Beim Gastspiel dort waren sich alle einig, dass Nürnberg oder Bochum zugreifen.
Taz erinnert mich an diverse andere Spieler aus der dritten Liga. Für mich jemand der in der Dritten Liga als Star gilt, aber mMn in der zweiten Liga Probleme hat. Bei Nürnberg doer Bochum sehe ich den nicht.
Wird seine gründe haben dass der in Saarbrücken gelandet ist. Klingt nach einem Ego dass nicht mit der eigenen Leistung matcht.
Verstehe nicht warum den Transfer hier viele so negativ machen. Der hat in England halt nicht viel gespielt, aber den viele womöglich auch weil er dort für ne Ablöse über ne Millionen hingewechselt ist nicht auf dem Schirm gehabt.
Die Viktoria aus Köln hat auch noch einen jungen Innenverteidiger an Zweitligist Paderborn verloren.
Der 21jährige Jonah Sticker (58 Einsätze in Liga 3) wechselt an die Pader.
Dafür hat man mit Frank Ronstadt vom 1.FC Kaiserslautern auf dieser Position auf Leihbasis nachgelegt.
Finde die Kölner finden trotz der schmerzhaften Abgänge trotzdem guten Ersatz.

Ich poste den nachstehenden Artikel hier (weil er von Liga3 online veröffentlicht wurde)

Seit Montagabend ist das Transferfenster geschlossen, ab sofort können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden.
liga3-online.de zeigt – eine für Drittligisten realistische – Top50-Auswahl.

Und leider ein wenig OT, denn es befinden sich gleich 6 Ex-Spieler in der "vereinslosen" Liste...

[edit] Andre Hoffmann (IV); Mimes Pepic (ZM); Leroy Kwadwo (IV); Marlon Frey (DM); Jeremy Dudziak (Jugend); Taylan Duman (Jugend)

Nur zur Information. Bitte hier keine Diskussion mit Bezug zum MSV Duisburg. Danke (!)

Zuletzt bearbeitet:
Und leider ein wenig OT, denn es befinden sich gleich 3 Ex-Spieler in der "vereinslosen" Liste...

Andre Hoffmann (IV); Mimes Pepic (ZM); Leroy Kwadwo (IV)
Frey hast vergessen ;)
Und Jeremy Dudziak und Taylan Duman haben bei uns in der Jugend gespielt.

Sind durchaus einige interessante und überraschende Namen dabei. Wer noch Geld und Platz überhat oder aufgrund von Verletzung reagieren muss, kann da noch einige Kracher bekommen. Bin man gespannt, viele dürften davon eigentlich in nächster Zeit noch einen Verein finden.

Ich poste den nachstehenden Artikel hier (weil er von Liga3 online veröffentlicht wurde)

Seit Montagabend ist das Transferfenster geschlossen, ab sofort können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden.
liga3-online.de zeigt – eine für Drittligisten realistische – Top50-Auswahl.

Und leider ein wenig OT, denn es befinden sich gleich 6 Ex-Spieler in der "vereinslosen" Liste...

[edit] Andre Hoffmann (IV); Mimes Pepic (ZM); Leroy Kwadwo (IV); Marlon Frey (DM); Jeremy Dudziak (Jugend); Taylan Duman (Jugend)

Nur zur Information. Bitte hier keine Diskussion mit Bezug zum MSV Duisburg. Danke (!)
Die Namen André Hoffmann und Leroy Kwadwo überraschen mich jetzt aber schon.

Mich überraschen so einige Namen auf der Liste… wenn du jetzt auch noch der Alleinige Versorger deiner jungen Familie bist, ist das alles kein Vergnügen. Allerdings werden sicherlich noch einige Spieler einen Verein finden. Da wurde sich zum Teil auch verpokert…
Heutzutage ist es aber eigentlich üblich, dass die Spieler eine spezielle Versicherung für solche Fälle abgeschlossen haben. Dann bekommen die im ersten Jahr glaub ich ihr letztes Gehalt, im 2. Jahr 70-80% und dann immer etwas weniger. Bei den Zahlen gebe ich aber keine Garantie:D

So jedoch bekommen einige als Arbeitsloser meistens mehr, als wenn sie sich einem anderen Verein mit Gehaltseinbüßen anschließen.

In Ulm ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft der Unmut groß. Sogar die Angst, in die Regionalliga abzustürzen, geht bereits um. Kann ein Neuzugang die Trendwende anschieben?

Zurück
Oben