Alles zum NRP Spiel bei Union Nettetal (2.Runde)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 266 96.7%
  • Union Nettetal

Stimmen: 9 3.3%

• Umfrageteilnehmer
    275
Wir können momentan 3. Liga aber tiefer wird’s verdammt eng! Glück durch den Elfer und einen überragenden Toepken! Abhaken und nun volle Konzentration auf Samstag !

Es ist ja noch gut ausgegangen, daher blaues Auge und weiter geht's! Aber das war nach den reihenweise sehr souveränen NRP-Auftritten heute echt schlecht. Zweite Reihe hat sich nicht angeboten, erst mit Symalla und Töpken kam Torgefahr. Hanin sehr wackelig, am Ende trotzdem noch mit ner wichtigen Parade.

Dass wir heute überhaupt nicht von unserer Physis profitieren konnten, ist seltsam. Vor Ende der regulären Spielzeit war ja Nettetal plötzlich nochmal am Drücker, auch in der Verlängerung kein Klassenunterschied erkennbar.

MVP mal wieder Töpken, mit Verletzung noch den Siegtreffer gemacht.

Gegen Wiesbaden stehen vermutlich 8 andere Spieler in der Startelf, das sieht dann hoffentlich wieder besser aus.

Ich will das Elend wirklich nicht schön reden. Aber die Jungs, die da heute auf dem Platz gestanden haben, waren in der Konstellation auch null eingespielt. Und ehrlich gesagt, sehe ich die Verlängerung sogar positiv; so konnten die Jungs, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen, nochmal ordentlich Praxiserfahrung sammeln.

Die Frage ist jetzt nur: Wer aus der zweiten Reihe hat sich für größeres angeboten?

Schnell vergessen und ab in die nächste Runde. Ansonsten Demut zeigen und gegen Wiesbaden alles was heute gefehlt nochmal oben drauf legen, dann bleibt die Weste weiß wie mein Gesicht beim 1:1. Prost! 🍻💩👏🏼

Wir machen immer wieder den gleichen Mist... Warum werden gleichzeitig 8 neue Spieler eingesetzt und damit auf jeden Spielfluss verzichtet?

Gegen solche Gegner musst du von vorne herein spielstark auftreten, 2-3 Dinger reinmachen und danach gezielt die Stammspieler ausgewechselt.

Neue Spieler in ein "Nichtteam" rein zu werfen ist einfach falsch- so kann sich niemand integrieren.

Das Ding ist durch diesen Kardinalfehler des Trainers fast in die Hose gegangen und das vor dem mega- Auftrii gegen Wehen Wiesbaden.

Jetzt soll mir keiner mit "Schonen" der Stammspieler kommen. Solch eine Begegnung ist nicht mehr als eine Trainingseinheit, wenn die Begegnung professionell angegangen wird. Der Vorteil der "Eingespieltheit" wurde so gänzlich verschenkt.

Alle Spieler sollen ihre Chancen bekommen, aber dann bitte unter fairen Bedingungen und nicht in ein zusammen gewürfeltes Team geworfen werden.
Zum guten Schluss musst du dann einige Stammkräfte einwechseln, die somit auch alles andere als geschont werden, damit du so ein Gurkenspiel nicht vergeigst. Selbstvertrauen baust du so nicht auf, lieber Trainer ...

Sechs Spieler von der Tribüne in die Startelf rotiert. Insgesamt standen zum Start neun Ersatzspieler auf dem Feld.

Möglicherweise war dies gegen einen so hart und kämpferisch spielenden Gegner etwas zu ambitioniert?

Im Zusammenspiel war das aus unserer Sicht super schlecht.

Zudem hat die gelbe Truppe unseren Spielern ordentlich auf die Socken gegeben.
Der Schiedsrichter hat oft gepfiffen aber an Karten gespart, weshalb es bis zum Schluss so weiterging.

Am Ende ist das Ding gut über die Bühne gegangen, war aber schon unnötig knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an Union, die haben ihre Haut so teuer wie möglich verkauft!

Nach dem Spiel hab ich eigentlich nur 2 Sachen auf die ich hoffe:

1. Das Thilo nicht schwerer verletzt ist
2. Das dieses Spiel die Mannschaft und Trainer geweckt hat und auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat, sonst gibt das bald ein ganz böse Erwachen

Tja , was soll man sagen.
Nicht mit Ruhm bekleckert , aber weiter.

Der Japaner (Nr.26) von Nettetal....Nicht schlecht der Bursche.

@lintorfer vielleicht weil der Trainer Erkenntnisse gewinnen wollte, wen er in der kommenden Woche ggf. bringen kann.
Denn jetzt beginnen die englischen Wochen in der 3. Liga und da will unser Trainer wohl ebenfalls rotieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spielen die Jungs so nie im Training?
Stammelf gegen die anderen?

Die Ausrede ist mir zu simpel.
Dennoch egal, spiel ist vorbei und wir sind weiter.
Am Wochenende wieder 1902% alles geben

Gratulation, Union Nettetal! Das war ein ganz großartiger Pokal-Kampf, den ihr über 120 Minuten geliefert habt. Es war kein Klassenunterschied zu sehen. Wir hätten uns ein Ausscheiden redlich verdient.
Sorry , aber das könnte auch Nettetaler Loser-Talk sein.

Spiel war schlecht von uns - ok. Augenhöhe - das ist doch lächerlich. Wir waren auch echt zu blöd die ganze Zeit. Der Gegner hat nur gepölt, vor allem am Ende.

Aber morgen - echt - interessiert das einen toten Sheriff, wie wir gewonnen haben.
Und dann ist Nettetal immer noch raus und wir sind weiter. Es gibt immer mal schwierige Pokal-Situationen. Da kommt‘s nur drauf an, weiterzukommen.
Das Loser-Gelaber dauert einen Tag. Geht rechts rein - links raus. Nächste Runde.

Da bekommen viele der Ersatzspieler eine Chance gegen eine Hobbytruppe, wo der Hauptteil noch bis tief in den Nachmittag arbeiten musste.

Wir erspielen uns ausgeruht in 120 Spielminuten knapp 5 Torschüsse gegen einen Landesligisten.

Bei allem Respekt vor Nettetal, die haben unglaublich gekämpft, aber einige Jungs haben heute ganz klar gezeigt warum sie in der Liga bislang keine Rolle spielen.
Krüger und Visser auch noch überhaupt nicht drin.

Einziger Lichtblick Töpken und mit Abstrichen Sadlek

Vielleicht kommt dieses Spiel aber auch zur rechten Zeit und erinnert ALLE nochmal daran, dass man Spiele nur mit 120% Einsatz und Motivation gewinnt

Bis Samstag 💙🤍

Ich sehe das ähnlich. Es ist gut, dass Nettetal uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat und wir dennoch eine Runde weiter sind. Ich glaube auch nicht, dass es an den Wechseln lag. So etwas passiert im Pokal und ist manchmal nicht erklärbar. Es freut mich vor allem für Töpken. Der hat jetzt Selbstvertrauen, dass kann uns weit bringen.

Spiel war schlecht von uns - ok. Augenhöhe - das ist doch lächerlich. Wir waren auch echt zu blöd die ganze Zeit. Der Gegner hat nur gepölt, vor allem am Ende.

Aber morgen - echt - interessiert das einen toten Sheriff, wie wir gewonnen haben.
Und dann ist Nettetal immer noch raus und wir sind weiter. Es gibt immer mal schwierige Pokal-Situationen. Da kommt‘s nur drauf an, weiterzukommen.
Das Loser-Gelaber dauert einen Tag. Geht rechts rein - links raus. Nächste Runde.
Ich hoffe das die Verantwortlichen nicht so denken. Das war peinlich.

Die haben in den letzten 3 Monaten drei riesenchancen, wovon Hamlin eine grandios hält, dazu der Lattentreffer. Das Ausscheiden wäre absolut verdient gewesen. Das immerhin hat die Truppe dank des Tores eines kaputten Töpkens(!) verhindert..

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die zweite Reihe sich nicht nur NICHT angeboten hat. Manche haben aktiv gezeigt, dass sie in Zukunft keinerlei Rolle spielen sollten. Dazu gehört Hamlin (trotz der Rettungstat) und vor allem Jessen udn Dittgen. Alter lachs, war die rechte Seite überfordert gegen Landesliga-Kicker. Das hat an Bröker/Grothe erinnert von der fußballerischen Qualität. Die sind beide kilometerweit weg davon auch nur eine kleine Hilfe zu sein.
Warum die beiden dann weiterspielen dürfen, aber Visser oder Noß runtermüssen.. Naja wird der Trainer verstehen.

Dank zwei verletzten Stürmern hat sich die Frage wer spielt vermutlich erledigt. Hier nochmal riesenlob an Töpken. Der wird den Fuß vermutlich nicht mehr spüren, so kräftig müssen die den die 6 minuten getapet haben. Läuft danach auf absoluter Sparflamme und ist damit gefährlicher als alle Leute vorher auf dem Feld.

Viel gelesen, Spiel live vor Ort gesehen. Den Fehler den der emess noch nicht einmal in der Saison gemacht hat, haben wir heute gesehen und gemacht. Wir haben das Spiel nicht angenommen als das was es ist unsere Chance auf den DFB 🏆 .landesgisten wegpimmeln herzlichen Glückwunsch, das geht nicht mehr vorallem am niederrhein. Dann ist irgendwann der Gegner im Spiel, herzlichen Glückwunsch an den SCUN , Spiel angenommen und uns hoffentlich belehrt. Am Ende gewonnen morgen fragt keiner mehr. Aber heute Abend fand ich es von uns am Ende verdient 2:1 N.V , aber trotzdem kacke.

Manchmal läuft es aber auch einfach nicht. Auch wenn sich viele nicht empfehlen konnten, reden wir hier von Profis die weit über jeglichen Landesliganiveau sind, daher ist manches schon bisschen sehr hart. Am Ende hat man sich mit viel Mühe und Not durchgequält das ist manchen auch im DFB-Pokal passiert von daher einfach abhaken.

Gratulation, Union Nettetal! Das war ein ganz großartiger Pokal-Kampf, den ihr über 120 Minuten geliefert habt. Es war kein Klassenunterschied zu sehen. Wir hätten uns ein Ausscheiden redlich verdient.
Jedoch eine teils sehr unsympathische Truppe. Auch Teile des Ordnungspersonals nur am provozieren. Deswegen freut mich das knappe Weiterkommen sogar mehr als ein glattes 5:0. Tut nämlich mehr weh.

Besonders Nr. 21 fiel sehr negativ auf

Zurück
Oben