Einschätzung der neuen 11/haben wir eine Chance zum Klassenerhalt?

Mich würde mal interessieren wie Ihr unser neues Mittelfeld seht. Ich kann mir da noch keinen richtigen Reim drauf machen, speziell die 10er Position scheint mir mit Mok, Blago, Maicon, Grilic? mehr als nur doppelt besetzt zu sein.
Defensiv dürfte Tara gesetzt sein ;) aber aussen und vorne im Mittelfeld gibt es für mich noch jede menge Fragezeichen:eek:.

Wahrscheinlich wirst Du Tiffert in Dortmund in der Startelf sehen. Der Mittelfeldspieler kann links wie rechts eingesetzt werden. Sehe ihn eher im rechten Mittelfeld, wo er auch derzeit beim MSV in den Trainingsspielen meist zu finden ist. War an den letzten beiden Wochenenden einige Male beim Training und muss schon sagen: Tiffert macht einen guten Eindruck. Er zeigt viel Biss und Ehrgeiz, hängt sich gut rein. Das kommt bei den Trainern an. Hinzu kommt, dass "Tiffi" wirklich etwas am Ball kann. Als ich da war, hat er bei Zweikämpfen, bei Pässen und sehenswerten Toren schon ein paar unübersehbare Ausrufezeichen gesetzt. Wenn er das in den Testspielen bestätigen kann- wovon man bei einem Spieler seiner Klasse ausgehen muss- ist er sicher in der Startelf -genau wie Tararache, der von den "Alten" als fast einziger Spieler die Klasse am Ball zeigt, die Leute wie Blago oder Maicon als Standardprogramm runterspulen.

Noch flexibler als Lamey sieht Bommer den bulgarischen Nationalspieler Blagoy Georgiev: "Seine Stärke ist es, dass er fast überall spielen kann." Der Rechtsfuß wird aber am ehesten seine Defensivqualitäten rauskehren müssen und neben Mihai Tararache abräumen dürfen.
Also der Blago ist wirklich gut, der kann alles am Ball. Was mir bei meiner Trainingsbeobachtung in der Sportschule Wedau besonders aufgefallen ist, der fackelt nicht lange und zieht aus der zweiten Reihe ab, wenn er offensiv nach vorne geht. Das hat er mehrfach gemacht.
Solche Torschüsse habe ich in der vergangenen Saison vermißt. Er dürfte eine Verstärkung im Mittelfeld sein, auch wenn er hauptsächlich defensiv eingesetzt werden sollte.

...der fackelt nicht lange und zieht aus der zweiten Reihe ab, wenn er offensiv nach vorne geht. Das hat er mehrfach gemacht.
Solche Torschüsse habe ich in der vergangenen Saison vermißt.

Sehe ich ganz genauso. :zustimm:
Außer den 2 Knallern vom Ivo und Kurthis "Zufallsprodukt" mit dem falschen Fuß kann ich mich an keine nennenswerten Weitschusstore (Freistösse ausgenommen!) erinnern. Hoffe das der Blago da n gutes Vorbild für die anderen Kollegen ist und die sich somit auch mal etwas mehr trauen in solchen Situationen... die technischen Finessen dazu sollten zumindest einige Spieler bei uns besitzen.

Sehe ich ganz genauso. :zustimm:
Außer den 2 Knallern vom Ivo und Kurthis "Zufallsprodukt" mit dem falschen Fuß kann ich mich an keine nennenswerten Weitschusstore (Freistösse ausgenommen!) erinnern. Hoffe das der Blago da n gutes Vorbild für die anderen Kollegen ist und die sich somit auch mal etwas mehr trauen in solchen Situationen... die technischen Finessen dazu sollten zumindest einige Spieler bei uns besitzen.

Ich finde das ist auch relativ wichtig, Maicon soll ja auch so einer sein der mal aus der zweiten Reihe schießen kann, sagte Bommer. Wir werden halt in der 1. Liga nicht immer eine Lücke finden in den Strafraum und da ist es schon wichtig so einen Spieler oder auch zwei zu haben die sich trauen mal draufzuhalten. Wenn ich mir nämlich die Rückpässe der letzten Saison so ansehe kann es nämlich kaum schlechter werden :rolleyes:

Ich finde das ist auch relativ wichtig, Maicon soll ja auch so einer sein der mal aus der zweiten Reihe schießen kann, sagte Bommer. Wir werden halt in der 1. Liga nicht immer eine Lücke finden in den Strafraum und da ist es schon wichtig so einen Spieler oder auch zwei zu haben die sich trauen mal draufzuhalten. Wenn ich mir nämlich die Rückpässe der letzten Saison so ansehe kann es nämlich kaum schlechter werden :rolleyes:

Wir werden sehen wie Maicon reagiert wenn ihm die ersten BuLi-Abwehr-Recken auf den Füßen stehen. Im Video umkurvt er die Abwehrspieler wie Slalomstangen, so ein Verhalten wird ihm zukünftig, außer bei den ersten Testspielen, nicht begegnen. Er muss einstecken. Wenn er so wie Diego letzte Saison ans Werk geht (der muss ja nur einstecken, dem seine Schien und Wadenbeine möcht ich nicht sehen) hat er sicherlich eine Zukunft. Er hat die Chance, wenn er sie nicht nützt ist er 2. Wahl.

Hallo war heut morgen 5. mal Training gucken heute sehr viel Techniktraining mit Ball und verschiedene Torschussübungen .
Sah grade bei Blago ,Maicon und Ishiaku sehr Treffsicher aus wobei den Treffer des Tages Alex Mayer mit einen herlichen Seitfallzieher nach Flanke Mokthari machte.
Von der spielanlage her,geben die neuen mächtig gas ,wobei mir heute ein einer unser Bekannten Spieler besonders aufgefallen ist Tara .
Er war richtig stark heute.
Denke wir haben eine gute Truppe und schaffen das drinnen zu bleiben .#
;)

Ich kann das nur Unterschreiben.

War ebenfalls heute Morgen an der Westender... vor allem die Torschussübungen waren sehenswert. Blago sowie Alex Meyer können ja mal Granatenstark Flanken .... wow.

Neumayr fiel mir besonders durch seinen Ehrgeiz und Einsatz auf.

Zum Herzog muss ich sagen das der geniale Reflexe hat. Bind mal gespannt wer das Rennen machen wird

Ich möchte auch erstmal den Vergleich zu 05/06 ziehen:

Auf der Trainer- und Mittelfeldposition sehe ich jetzt Vorteile zu 05.

Im Sturm und in der Abwehr sehe ich keine relevanten Qualitätsunterschiede.

Im Tor und in der Homogenität/Abstimmung (weil die Mannschaft auf den wichtigen Positionen sehr umgekrempelt und es bestimmt nicht einfach ist, vor allem die ausländischen Spieler zu integrieren) gibt's Nachteile zu vor zwei Jahren.

Insgesamt sehe ich leichte Vorteile zu 2005, ich glaube aber nicht, dass die zum Klassenerhalt reichen.

Im Tor und in der Homogenität/Abstimmung (weil die Mannschaft auf den wichtigen Positionen sehr umgekrempelt und es bestimmt nicht einfach ist, vor allem die ausländischen Spieler zu integrieren) gibt's Nachteile zu vor zwei Jahren.

Insgesamt sehe ich leichte Vorteile zu 2005, ich glaube aber nicht, dass die zum Klassenerhalt reichen.

Haste dir schon einen gezwitschert. Ich glaubs nicht du siehst keinen Unterschied in der Abwehr und im Sturm? Ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D
Also nach deiner Meinung ist ein Möhrle genauso gut wie ein Schlicke und Riepitsch ist so gut wie Ishiaku oder Daun.
Also ich sehe sehr starke Vorteile zu 05. Hast du dir überhaupt mal ein Spiel in der Saison 05 angeguckt und warst jetzt mal im Training??? Also Bitte infomier dich ersma und dann kannste hier was reinschreiben :cool:

Uuups :eek:, wenn ich den Trainer auch noch abziehe, weil der seltener spielen wird :rolleyes:, dann frag ich mich, wie Du noch leichte Vorteile im Team sehen kannst?

Abwehr schlechter, Torwart schlechter, Angriff schlechter.....ja watt bleibt denn dann noch nach Deiner Meinung, um den Vorteil zur letzten BuLi-Saison zu sehen? Mittelfeld? Oder doch besser beten? :confused:

Tip: mal zum Training gehen und gucken...........dann Meinung revidieren............dann erst neu posten.

Alternativ: jetzt erst mal nüchtern werden und bekennen, dass Du beim FC Köln das Training gesehen hast und darum hier einiges durcheinander wirfst :D

Haste dir schon einen gezwitschert. Ich glaubs nicht du siehst keinen Unterschied in der Abwehr und im Sturm? Ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D
Also nach deiner Meinung ist ein Möhrle genauso gut wie ein Schlicke und Riepitsch ist so gut wie Ishiaku oder Daun.
Also ich sehe sehr starke Vorteile zu 05. Hast du dir überhaupt mal ein Spiel in der Saison 05 angeguckt und warst jetzt mal im Training??? Also Bitte infomier dich ersma und dann kannste hier was reinschreiben :cool:

[wichtig]hau ma bitte nich so auf die Kacke, sondern diskutier vernünftig! Beleg Deine Aussagen mit Erklärungen, so kommt evtl ne vernünftige Diskussion zustande. Aber so wie vorher das pauschal niederzumähen funktioniert bei Deinen 14- jährigen Buddies im ICQ aber nicht hier im Forum. Viele User viele verschiedene, persönliche Meinungen sowas solls es geben und macht ein Forum aus. Wird Dir im weiteren Leben auch noch öfter passieren. [/wichtig]

Merke: Im Forum lernt man fürs Leben;):D
Merke II: Bunt ist das Dasein und granatenstark.....

[wichtig]hau ma bitte nich so auf die Kacke, sondern diskutier vernünftig! Beleg Deine Aussagen mit Erklärungen, so kommt evtl ne vernünftige Diskussion zustande. Aber so wie vorher das pauschal niederzumähen funktioniert bei Deinen 14- jährigen Buddies im ICQ aber nicht hier im Forum. Viele User viele verschiedene, persönliche Meinungen sowas solls es geben und macht ein Forum aus. Wird Dir im weiteren Leben auch noch öfter passieren. [/wichtig]

Merke: Im Forum lernt man fürs Leben;):D
Merke II: Bunt ist das Dasein und granatenstark.....

Ich hab meine Aussage erklärt. Ich habe einen Vergleich gestellt zwischen Spielern der Saison 05 und die jetzige und habe ihm erklärt dass er sich erstmal ein Training der jetzigen Mannschaft angucken soll bevor er solche Aussagen trifft ;)

Das restliche mit dem Zwitschern war im Eifer des Gefechts :D

Das restliche mit dem Zwitschern war im Eifer des Gefechts :D

Wieso Eifer des Gefechts? Hatte eine ähnliche Vermutung :D, weil keine andere Erklärung parat :).

Merke III:

im Forum geht´s zumeist hart, im Endeffekt aber doch herzlich zu. Sind ja nicht aus Zuckerwatte sondern aussem Ruhrpott :huhu:

Wieso antwortet überhaupt noch einer auf die unqualifizierte Kacke vom Kleinenbroicher (oder wie dat heist).
Wenn man sich seine Posts mal so ansieht ist alles und jeder der mit unseren MSV zutun hat kacke,schlecht und nicht Erstligareif.
Eine bitte an dich ,melde dich doch beim <Fc Kölle Forum an!!!
Den wenn man, nur ein bischen Fan ist und mal zum Training geht ,sich für das Umfeld, die Manschaft und Führungsetage interesiert dann würde auch jemand wie du ,merken das sich da etwas entwickelt ,und leute wie WH(der bei dir ja auch nur mist macht) und Rudi b alles dafür getan haben ein gutes Team zusammen zustellen.
Wenn du weiter dann noch min. einmal beim Training gewesen wärst, hättest selbst Du gesehen das es ihnen wohl gelungen ist .#
Naja bevor ich mich noch aufrege und Spechti schimpft muss ich dir noch sagen :du doof:mecker:

Was mich allerdings in meinen vorläufigen evtl auch vorschnellen positiven Beurteilungen vom Tag des Auftakts bestätigt sind die Aussagen der Beteiligten selbst!

und der nächste bitte:
Herzog schrieb:
"Die Arbeit mit der Mannschaft macht einfach nur Spaß. Da passt schon einiges zusammen, und wenn ich mir die Qualität innerhalb des Teams anschaue, dann meine ich, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir sind zwar Neuling in der Bundesliga, verstehen uns aber nicht als Außenseiter, der sich immer nur ducken muss."

Die Profis müssen ja auch gut über unsere Mannschaft reden sie können ja nicht zum kuranyi werden :D

bist ja nen witzigen :gaehn:

klar ist das man immer positive Aspekte zu seinem Club zum BEsten gibt, gerade wenn man neu dabei ist. Die Äußerungen unserer Neuen gehen für mich aber über das Maß des 'Guten Tons' den man als Neuzugang pflegt hinaus........

Noch nicht mal Ailton hat irgendwelche Prognosen abgegeben...wundert mich, das Mo schon wieder welche macht. Na ja vielleicht schafft er es ja diese Saison. Wenn nicht wird er bestimmt nie wieder solche Aussagen abgeben.

Wenn wir nicht mir drei Stürmern spielen, wird unser MO viel auf der Bank sitzen müssen!!! Daher, er macht maximal 5 Tore als Joker!!!!

Edit sagt mir, dass ich hiermit alles zurücknehme und das Gegenteil behaupte :o :D

btt:

Ich bin sehr optimistisch was den Klassenerhalt angeht. Für unsere Verhältnisse scheint nächste Saison ne klasse Truppe zur Verfügung zu stehen. Ich verspreche mir sehr viel von Lamey/Santos/Meyer/Tiffert und Ailton. Leute wie Georgiev/Maicon/Ishiaku kann ich noch schlecht einschätzen, aber hoffe natürlich, dass da der ein oder andere Knaller bei ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, da fällt selbst der Turm der Pisastudie um, wenn man das liest :confused:.

Grandios, was man in einem so kurzen Satz alles einbauen kann :D

Schau mal in den Vorstellungsfred von dem.
Der Jung is Legastheniker, hat er da zumindest geschrieben, von daher kann man ruhig mal aufhören auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken, davon wirds dann auch nicht besser ;)

Schau mal in den Vorstellungsfred von dem.
Der Jung is Legastheniker, hat er da zumindest geschrieben, von daher kann man ruhig mal aufhören auf seiner Rechtschreibung rumzuhacken, davon wirds dann auch nicht besser ;)

Oh, na, dann isset eher schon eine Leistung hier zu kommunizieren.

Aber ich denke das jeder hier dafür Verständnis haben sollte, das man sich nicht alle "Neue User"-Einträge durchliest.

Und - ganz ehrlich - wieviele schreiben hier Einträge, die die Pisa-Studie eher belegen... und die sind keine Legastheniker.

Dieser Check iss doch mal sehr schwach, Schlicke wird völlig vergessen wobei der für mich gesetzt ist. Herzog wird in der Torwartfrage überhaupt garnicht erst erwähnt. Für mich keine Aussagekraft.

Schwach hin, schwach her, liest sich trotzdem gut :D:D

Eurosport schrieb:
Normalerweise gehören Aufsteiger zu den erstgenannten Abstiegskandidaten - nicht so der MSV. Mit den Neuzugängen und dem Spieler-Gerüst der erfolgreichen Aufstiegssaison haben die Zebras eine passende Mischung aus Erfahrung und Erfolgshunger zusammengestellt, die sich als bester Aufsteiger der Saison den Klassenerhalt sichern sollte und damit für den Überraschungscoup der Spielzeit sorgen kann.

Noch keinen Einschätzungsfred zum neuen Kader gefunden...?!

Nach der Studie der neuesten Printmedien...Kicker Saison-Heft...Sportbild-Saison-Gedöns... etc.

mit aus unserer Sicht fragwürdigen, evtl. berechtigten Einschätzungen, möchte ich mal einen Einschätzungsfred lostreten...

Habe, wie man auch allgemein lesen kann, aber auch aus Überzeugung, das Gefühl, daß wir besser als vor 2 Jahren aufgestellt sind...

War beim Trainingsauftakt in Meiderich, kenn von den neuen Jungs genausowenig wie ihr, hab aber ein ganz geiles Gefühl, auch wenn da viel Wunschdenken hinter steckt.

Für mich und meine Truppe, die zu jedem Heimspiel kommen (Xella-Sesselpupser) ist klar, daß der diesjährige Klassenerhalt machbar, und einfacher als der Aufstieg aus der, seit langem stärksten, bekackten 2. Liga ist!

Also, nie mehr Sitz- gegen Stehplatzgesänge, ein Verein, eine Mannschaft, eine Fangemeinschaft!

Nie mehr zweite Liga!

Darauf ein bis acht KöPi!

Die neue Truppe hat unsere volle Unterstützung verdient...und wir bleiben erstklassig!

Man achte auf die Uhrzeit, als der Autor den Beitrag verfasst hat. Die Vermutung liegt nahe, daß 1 bis 2 Hektoliter KöPi die Sinne für die Suche getrübt haben könnten! :D

Ich freu mich sehr auf das heutige Spiel. Heute sollte sich schon zu großen Teilen eine Stammformation präsentieren, denn es ist nur noch 7 Tage hin bis zum ersten Pflichtspiel. Auch was die Spritzigkeit anbelangt muss die Truppe heute schon deutlich weiter sein. Dieses Spiel wird schon eine gewisse Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit unseres Teams haben. Bin auf die einzelnen Mannschaftsteile und auf das gesamte Gefüge gespannt. Vorbereitung, Testspiele - alles Schnee von gestern. Heute ist Generalprobe und da erwarte ich, unabhängig vom Ergebnis, eine deutliche Steigerung. Heute Nachmittag sind wir alle ein wenig schlauer und da gilt dann nicht mehr " ist doch nur ein Testspiel ". Weiss-blauer Gruß.

die Diskussionen um die erste 11 zeigt doch, dass wir einen Vorteil gegenüber manchen Konkurrenten haben.
fast alle Mannschaften haben 11 Spieler, die in der 1.Liga mithalten können.
Wenn aber im Laufe der Saison Verletzungen, Sperren usw. hinzu kommen, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und da haben wir gegenüber manch einem Konkurrenten die Nase vorne, was man sicherlich im Laufe der Saison auch sehen wird. :)

Ich denke es wird nicht einfach für euch. Ihr habt doch einige neue Spieler und die müssen erstmal richtig zusammen finden bzw. bei Spielen, bei denen es um was geht harmonieren. Nichts desto trotz gibts einige Spieler mit Buli-Erfahrung, die dann doch für das gewisse etwas sorgen sollten. Den Ailton Transfer halte ich für'n Flop, aber trotzdem lasst ihr 3 Mannschaften hinter euch!

Ich denke es wird nicht einfach für euch. Ihr habt doch einige neue Spieler und die müssen erstmal richtig zusammen finden bzw. bei Spielen, bei denen es um was geht harmonieren. Nichts desto trotz gibts einige Spieler mit Buli-Erfahrung, die dann doch für das gewisse etwas sorgen sollten. Den Ailton Transfer halte ich für'n Flop, aber trotzdem lasst ihr 3 Mannschaften hinter euch!

Vom SV Wehen??

Zurück
Oben