#9 Tim Heike

Schon spannend, dass bei fünf Siegen in Folge so eine Debatte losgeht. Irgendwie passt es aber auch, typisch MSV – nach all den negativen Erfahrungen der letzten Jahre. Psychologen nennen das wohl Negativitätsbias: Wir schauen eher aufs Negative, selbst wenn die Fakten eigentlich richtig positiv sind.
Ich glaube das hat hier speziell aber mit dem Unterbewusstem Gefühl zu tun, dass man auf dem Papier beim Stürmer Tore erwartet. Ganz einfach.

Aber Tim bekommt schlichtweg bei unserem Stil nicht die Anspiele bzw. Räume oder nur ganz selten. Er ist in erster Linie nicht Torschütze sondern Arbeiter.

— was soll er machen? Sich den Ball selbst vorlegen?

Er arbeitet so vor, dass seine Sturmkollegen im späteren Verlauf die Räume haben. Die wenigen Abschlüsse bis jetzt waren auch immer sehr gefährlich.
 
Ich glaube nicht ,dass unsere Spielidee auf Leichtathletik beruht! Ich erwarte von einem Mittelstürmer mehr, nämlich Torgefahr! Auf der Position ist noch Luft nach oben !
Grundsätzlich darfst erwarten was du willst.Dein Verhalten bzw deine Aussage ist aber Typisch für die Naivität und Primitivität einiger Fans

Verein erfolglos = "Trainer muss weg"
Stürmer keine Tore = "Stürmer schlecht"
Spiel verloren = "Schiedsrichter war schuld"

In der heutigen Zeit reicht ein Torjäger aller Gerd Müller einfach nicht mehr.Das Spiel ist sehr viel athletischer und intensiver geworden.In der aktuellen Phase ist Heike genau der Stürmertyp den wir brauchen und unheimlich wichtig.Sicherlich bräuchte Heike neben seiner Athletik auch noch andere Atribute,wäre für unseren MSV dann aber nicht mehr bezahlbar.
 
Ich bin ja ein Fan von Mittelstürmertypen wie unserem King, die einfach technisch so drauf sind, dass sie Chancen gut verwerten können.
Dazu müssen sie aber frisch und bei Kräften sein.
Ich habe es nie verstanden, wie der King trotzdem immer anlaufen sollte, weil er ohnehin dabei nie erfolgreich war.

Bei Tim Heike sehe ich das, eigentlich beim MSV zum ersten Mal, anders.

Heiko kann nämlich wirklich an den Ball kommen und stresst damit den Spielaufbau des Gegners ungemein.
ME war das gestern der Schlüssel zum Erfolg.
Zudem war seine Vorlage für Coskun perfekt getimt.
 
Zurück
Oben