Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Schaut euch mal die Tabellle an. Bin mir sicher, dass keiner der drei 12 Punkte auf uns wett macht. Da müsste bei uns aber alles aus den Fugen geraten.
12 Punkte sind ein hartes Brett. 33 Spiele to go aber auch. Es ist schwer vorstellbar. Trotzdem müssen wir erst mal schauen, ob nur in Sandhausen Pferde vor Apotheken kotzen.
 
12 Punkte sind in der 3. Liga bei 38 Spielen nix. Mal sehen, wie wir aus den Spieltagen 9-13 rauskommen, die haben es mit in Saarbrücken, gegen Rostock, in München, gegen Essen und in Osnabrück brutal in sich. Wenn wir nach den 5 Spielen immer noch im oberen Bereich stehen, kann man vielleicht etwas mehr anfangen zu träumen, aber aktuell ist das für mich weiter ein Sammeln von Punkten gegen den Abstieg.

Wiesbaden war der erste Gradmesser mit tollem Ergebnis für uns, aber da kommen noch viele schwere Kaliber auf uns zu. Einfach so lange es geht auf der Welle der Euphorie reiten und jeden Punkt mitnehmen.
 
Jemand Interesse, bisschen zu diskutieren, welche Mannschaften in Liga 3 wie stark sind?

Ich mache mal den Anfang. Die Top 3 sind aus meiner Sicht 1860, Saarbrücken und Hansa. Danach dann RWE, Wehen-Wiesbaden und Osnabrück.

So zwischen 1. und 2. Drittel kommt Ulm.

Im Mittelfeld dann Waldhof, Viktoria, Cottbus, Verl, Hoffenheim II, VfB II.

Die Top-Anwärter im Abstiegskampf sind dann Regensburg, Ingolstadt, Aachen, Aue und vor allem Schweinfurt und Havelse.

Wie seht ihr die Lage? Unseren MSV habe ich übrigens mal raus gelassen; da bin ich nicht ganz neutral. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostock der wohl am meist Westfeindlicher Verein an dem Tag im tiefsten Westen spielen zu lassen, da fragt man sich welcher Vollidiot auf die Idee kam. Erwarte da wirklich enorme Sachschäden, zum Glück haben wir nen stabiles Stadion und nicht ne abgeranzte Bumsbude..
Wirklich noch westfeindlicher als Cottbus und BFC Dynamo?
 
Wirklich noch westfeindlicher als Cottbus und BFC Dynamo?
Ich war mal als "Wessi" beim BFC und wurde dort eigentlich sehr aufgeschlossen aufgenommen.
Da deren Berührungen mit dem Westdeutschen Fußball sich seit jeher auch auf einige Pokalpartien reduzieren dürfte das gehen. In Cottbus dürfte zumindest eine Person ne gewisse Abneigung gegen den MSV haben :D

Tatsächlich würd ich vom Gefühl sagen das Rostock da am schlimmsten ist, noch vor Dresden.
 
Ich möchte wahrhaftig keine Spaßbremse sein oder dass wir die aktuellen Situation nicht jede Sekunde genießen, aber:

Da hier schon umgetextete Lieder zum möglichen Aufstiegsrennen die Runde machen, möchte ich vielleicht ein bisschen Realität einziehen lassen.

3. Liga der Saison 2024/25 - Spieltag 14 (also eigentlich schon eine Recht aussagekräftige Tabelle):

1000077056.png


Sandhausen mit einem Start vom allerfeinsten.
Da wurde auch schon geträumt.

3. Liga der Saison 2024/25 - Spieltag 38:

1000077057.jpg


Im folgendem holte man in sage und schreibe 24 Spielen nur noch 9 Punkte und stieg ab.

Wie gesagt, ich möchte kein Spielverderber sein und freue mich auch Woche für Woche, in der es so weiter läuft.
Aber dies ist das beste Beispiel dafür, stets auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ziel bleiben 45 Punkte.
 
Zurück
Oben