Einschätzung der neuen 11/haben wir eine Chance zum Klassenerhalt?

Eine Chance haben wir natürlich. Mir ist, nach wie vor die, die Verteidigung zu dünn besetzt. Es fehlt ein IV, mindestens 1 LV ( hängt davon ab wie lange Meyer ausfällt ) und auch einer für´s DM ( sofern keiner von den neuen Spielern DM spielen kann.

Position IV:
Schlicke z.Zt. nicht in Toppform
Fili bis jetzt ganz gut, aber warten wir es ab ( schneller ist er
sicher nicht geworden )
Santos gefiel mir bis jetzt auch ganz gut, aber auch da muss
man abwarten.

Die Qualität mag stimmen, aber sehr dünn besetzt.

Position LV:
Meyer hat in letzter Zeit nicht viele Spiele gemacht und
wenn dann in der Regionalliga. Glaube nicht dass er bei
100% ist.
Caceres halte ich für sehr bemüht, doch hat er deutliche
Defizite. Habe den Eindruck er wird, mangels Alternative,
stärker geredet als er z.Zt. ist.
Experiment Willi muss man wohl nicht ernst nehmen

Da mangelt es mir an Qualität für Liga 1

Position DM:
Da sehe ich im Moment nur Tara, der sicher die Klasse
hat, aber wohl nicht alle 34 Spiele absolvieren wird.
Bodzek gut im Zweikampfverhalten, doch mit deutlichen
Defiziten im Spiel nach vorne.
Ivo sehe ich auch nicht wirklich mit Stärken auf der
Position.

Vielleicht können Leute wie Blago oder Maicoon diese
Position spielen, falls nicht sehe ich dort auch Handlungs-
bedarf.

sehe ich auch so, meiner Meinung nach ist der Kader nicht ausgeglichen besetzt. Viele ST und OM sind ja was feines aber letztendlich muss man trotzdem ganze sieben Defensive mit Qualität auf den Platz stellen, dabei hilft uns der sechste oder siebte Stürmer nicht.

Ich sehe vom TW angefangen über die zu langsame IV (bis auf Santos), die schwache LV und das dünne DM erhebliche Risiken. Den Tara packen wir unter der Woche am besten in Watte

Noch so ein Fachexperte, der seine unmaßgebliche Meinung kund tun muss:

http://www.fussballdaten.de/news/2687/

Mein Kommentar dazu:

bevor hier in Duisburg ein Bommer gegen einen Neururer ausgetauscht würde, tragen wir eher blaue Streifen auf blauem Grund :mad: Blödmann.

Da ja scheinbar bei einigen der Drang zur Taktikbesprechung ungebrochen ist und da ausgerechnet bei diesen Usern die Suchfunktion ausgefallen zu sein scheint, grabe ich das hier mal wieder aus.

Na dann mal los, Heuchler und Konsorten! :huhu:

Ein neuer Versuch sachlich zu disskutieren!

Auch in der letzten Saison haben wir zu Hause selten guten Fußball gesehen. Ich befürchte, dass es auch in Zukunft so bleiben wird.

Folgender Grund sei hier aufgeführt.
Rudi Bommer ist kein Heimtrainer. Dadurch wird auch in Zukunft die Arena selten ausverkauft sein.
Schauen wir mal auf die Trainerstatistik unseres Trainers.

Saison—Spiele—Heimpunkte—Auswärtspunkte—Heimpunkte %--Auswärtspunkte%
02/03------34-------25-----------19---------------57%---------------43%

03/04------34-------26-----------19---------------58%---------------42%

04/05------15-------14------------6----------------70%---------------30%

05/06------29-------19-----------16----------------54%---------------46%

06/07------34-------29-----------31----------------48%---------------52%

07/08-------5--------3-------------3----------------50%---------------50%

Ges.------151-----116-------------94---------------55%---------------45%

Bommer lässt zu Hause keinen attraktiven Fußball spielen. Dafür ist er allerdings auf fremden Plätzen ziemlich erfolgreich.

Reicht dieses System auch für die Bundesliga????

Unsere Nationalmannschaft ist das beste Beispiel, wie moderner Fußball gespielt wird.
Man kann Fakten nicht umgehen, in dem man einen Thread schließt. Man sollte hier sachlich disskutieren. Kaum auszudenken was innerhalb der Mannschaft passiert, wenn wir gegen Rostock und :kacke: verlieren.

Für einige sind noch offene Fragen zu beantworten. Bommer ist erst seit 06/07 Trainer beim MSV.
Davor war er in Burghausen, München 60 (entlassen, daher nur 15 Spiele) und Saarbrücken(auch keine volle Saison).

Sollten wir wir jetzt schon den Vertrag von Bommer verlängern??

Schöne Statistik!

Mal nen paar andere Fakten:

Bommer kam zum MSV, stellte einen sehr vernünftigen Zweitligakader zusammen (Mit Begrenzten Mitteln) und stieg SOFORT wieder auf!! Finde ich war nicht selbstverständlich!!! (siehe Köln, Kaiserslautern)
Bommer durfte sich für die erste Liga seinen Kader komplett aussuchen, und über die Qualität brauchen wir nun wirklich nicht zu sprechen oder???? Ich sag nur Ishiaku, Georgiev, Tiffert, Maicon ..... und alle haben zukunftsweisende Verträge!!!!

Jetzt haben wir zu Hause zwei mal einen schlechten Kick abgeliefert (WOB und Berlin), aber in den restlichen Spielen haben wir überzeugt!! Selbst die Niederlage in Stuttgart fand ich nicht schlimm, da ich gesehen habe wie wir da aufgetreten sind!!! Beim deutschen Meister!!!!

Und meiner Ansicht nach ist das einzige was wir unserem Trainer vorwerfen können, das er nicht zu Beginn der zweiten Hälfte den Lavric gebracht hat! Dann hätten die Hauptstädtler sich in die Hose gesch... und wir hätten sie wie Bielefeld abgefertigt!

Also Bommer soll mal schön weitermachen, gegen Mannschaften wie Berlin direkt oder zumindest früher die zweite Spitze bringen, und uns weiter so geile Spiele wie gegen BVB und Bielefeld schenken!!!

Ganz sachlich pro BOMMER und Vertragsverlängerung!

Schöne Statistik!

Mal nen paar andere Fakten:

Bommer kam zum MSV, stellte einen sehr vernünftigen Zweitligakader zusammen (Mit Begrenzten Mitteln) und stieg SOFORT wieder auf!! Finde ich war nicht selbstverständlich!!! (siehe Köln, Kaiserslautern)
Bommer durfte sich für die erste Liga seinen Kader komplett aussuchen, und über die Qualität brauchen wir nun wirklich nicht zu sprechen oder???? Ich sag nur Ishiaku, Georgiev, Tiffert, Maicon ..... und alle haben zukunftsweisende Verträge!!!!

Die Gegenfakten:

Bommer hat in der letzten Saison gerade einmal das Minimum erreicht. Wiederaufstieg mit Ach und Krach.
Er hat es nicht geschafft die, Mannschaft zu einer Einheit zu formen.

Auch in dieser Saison bilden sich die ersten Krisenherde (Lavric,Ailton).
Wer einen Ailton gegen defensive Gegner und dann auch noch bei Rückstand einwechselt, muss wissen, dass dies nicht gutgehen kann.
Ailton ist seit Angang Juli bei uns und immer noch nicht fit.
Wie wird da trainiert???

Für wie blöd hält man Hertha BSC?? Die haben das Spiel gegen Bielefeld studiert und wir laufen mit der gleichen Taktik auf. Das halte ich für naiv. Ging ja auch voll in die Hose.

Da Bommer seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt nicht beweisen konnte, halte ich es für verfrüht, seinen Vertrag schon jetzt zu verlängern.
Sein Spielsystem ist veraltert und nicht zukunftsträchtig.

P.S. Bommer ist aber immer noch besser als Norbert Meier.

Da Bommer seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt nicht beweisen konnte, halte ich es für verfrüht, seinen Vertrag schon jetzt zu verlängern.
Sein Spielsystem ist veraltert und nicht zukunftsträchtig.

P.S. Bommer ist aber immer noch besser als Norbert Meier.

Kannst du mir nen Gefallen tun?
Wir wissen nun alle, dass du den Kopf von Bommer forderst, aber jetzt hör bitte auf hier Gegenargumente zu sammeln. Wir liegen voll im Soll, was willst du mehr???:confused:

Wir wissen nun alle, dass du den Kopf von Bommer forderst, aber jetzt hör bitte auf hier Gegenargumente zu sammeln. Wir liegen voll im Soll, was willst du mehr???:confused:

Drei Heimspiele gegen schwache Gegner und ein Sieg.
Welche Maßstäbe hast Du????????????????????????????

Was er will? Is doch ganz klar!

1. Bommers Kopf
2. Die Meisterschaft
3. Den Championsleaguepokal
4. Die Weltherrschaft

Und zwar in genau in dieser Reihenfolge!!! Das erinnert mich hier total an den Kölner Größenwahn. Bisken mehr Zurückhaltung wäre hier ratsam. Wie du schon schriebst... Bisher sind wir voll im Soll!!!

Drei Heimspiele gegen schwache Gegner und ein Sieg.
Welche Maßstäbe hast Du????????????????????????????

Ich will nur den Klassenerhalt sonst nichts! Und ob unsere Gegner wirklich so schwach waren darüber lässt sich streiten. Sie waren relativ unaktraktiv, aber nicht schwach. Siehe Bielefeld(2.), Wolfsburg(viel Geld investiert), und auch Hertha (5.).
Außerdem muss man sagen, dass die Niederlagen gegen Berlin und Wolfsburg unverdient waren.

Mein Gott wir wurden doch nicht abgeschlachtet so wie Rostock, wir sind wer und werden noch so manchen großen ärgern und den Klassenerhalt soverän schaffen, und zwar mit Bommer, da bin ich mir sicher! :zustimm:

Wie wird da trainiert???

Vielleicht mal seinen A..sch zur Westender bewegen und sich mal selber ein Bild machen : Trainingsplan

Das Ergebnis sehe ich auf dem Platz!!!!!!!!!!

Also stimmt es doch, Verstand und Weisheit steigern sich nicht zwangsläufig proportional zum Alter. :rolleyes:

Was trainiert wird und was während des Spieles Umgesetzt wird, können zweierlei Dinge sein.
Und wenn du schon explizit fragst was trainiert wird, du eine sehr schlüssige Antwort darauf bekommst, verwundert es mich doch stark das du so verbohrt darauf reagierst.

Man kann sich auch nur schlüssig über ein Ergebnis ein Urteil erlauben wenn man weiß/sieht wie auf selbiges hingearbeitet wird.
Dieses kann ich aber auch nur wissen wenn ich mir mal die ein oder andere Trainingseinheit anschaue.

Aber hast schon recht, der Rudi hat noch nie den Ausfall von 2 IV´s trainieren lassen, zudem den Ausfall eines Ersatz RV und einen unter starken Schmerzen spielenden LV.
Pöser Rudi.:cool::huhu:

Ich will nur den Klassenerhalt sonst nichts! Und ob unsere Gegner wirklich so schwach waren darüber lässt sich streiten. Sie waren relativ unaktraktiv, aber nicht schwach. Siehe Bielefeld(2.), Wolfsburg(viel Geld investiert), und auch Hertha (5.).
Außerdem muss man sagen, dass die Niederlagen gegen Berlin und Wolfsburg unverdient waren.

Mein Gott wir wurden doch nicht abgeschlachtet so wie Rostock, wir sind wer und werden noch so manchen großen ärgern und den Klassenerhalt soverän schaffen, und zwar mit Bommer, da bin ich mir sicher! :zustimm:

Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Hertha waren verdient und mit zunehmender Dauer des Spiels vorhersehbar.

Wo wäre Hertha wenn sie gestern verloren hätten???
Wolfsburg hat erst einen Sieg auf dem Konto und gegen wen??
Bielefeld ist eine Momentaufnahme. Die haben Hertha wenigstens besiegt und deshalb sind sie auch Zweiter.

Also stimmt es doch, Verstand und Weisheit steigern sich nicht zwangsläufig proportional zum Alter. :rolleyes:

Was trainiert wird und was während des Spieles Umgesetzt wird, können zweierlei Dinge sein.
Und wenn du schon explizit fragst was trainiert wird, du eine sehr schlüssige Antwort darauf bekommst, verwundert es mich doch stark das du so verbohrt darauf reagierst.

Man kann sich auch nur schlüssig über ein Ergebnis ein Urteil erlauben wenn man weiß/sieht wie auf selbiges hingearbeitet wird.
Dieses kann ich aber auch nur wissen wenn ich mir mal die ein oder andere Trainingseinheit anschaue.

Aber hast schon recht, der Rudi hat noch nie den Ausfall von 2 IV´s trainieren lassen, zudem den Ausfall eines Ersatz RV und einen unter starken Schmerzen spielenden LV.
Pöser Rudi.:cool::huhu:

Das hat nichts mit der mageren Offensivleistung zu tun.
Wenn ich hinten nicht gut bin, muss ich vorne eins mehr machen.

Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Hertha waren verdient und mit zunehmender Dauer des Spiels vorhersehbar.

Sorry aber welche Spiele hast du gesehen? Wolfsburg war nicht besser, die haben ihre Chancen die sie gehabt haben ausgenutzt. Aber Spielerisch war da nichts.
Hertha war auch nicht stark, sind durch zwei ungklücklich abgefälschte Bälle 2:0 in Führung gegangen.
Aber das entscheidene ist, dass hier nicht nach 5 Spieltagen wieder so dämliche Diskusionen anfangen dürfen. So ein scheiß da.

Es war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird und unsere Gegner kommen noch! Das sind nämlich die, die unten mitspielen werden. Und einen haben wir davon geschlagen, Bielefeld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rrrrrrrrrrrrrichtich und zwar mit zwei Stürmern.

Hast Recht, wenn mir die komplette IV wegbricht wechsel ich 2 Stürmer ein, das entlastet die Abwehr und macht massig Tore.

Schon mal überlegt das RB nicht viele Alternativen hatte zum wechseln durch die Verletzungen?

Jetzt komm nicht mit 3er Kette, das wäre noch mehr in die Hose gegangen bei Spielern hinten drin die so noch nie Nebeneinander gespielt haben.

Du kannst noch so gut trainieren, das hilft alles nichts wenn deine Taktik nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels durch den Verlust der IV über den Haufen geworfen wird.

Ich würde haus und Hof verwetten das der Pantelic beim Fili und beim Schlicke beim ersten Tor nicht so durchmarschiert wäre.
Einer von beiden hätte ihn frisches Gras zum fressen gegeben.

Aber sich hinterher über darüber aufzuregen was eigentlich trainiert wird, ohne es mal gesehen zu haben, ist natürlich mehr als nur einfach.

Aber das entscheidene ist, dass hier nicht nach 5 Spieltagen wieder so dämliche Diskusionen anfangen dürfen. So ein scheiß da.

Es war von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird und unsere Gegner kommen noch! Das sind nämlich die, die unten mitspielen werden. Und einen haben wir davon geschlagen, Bielefeld.

Finds auch total lächerlich wie es in der Presse abgeht. Vor dem Spiel waren wir noch der beste Aufsteiger etc. und jetzt ist hertha ganz toll. auf sport1.de irgendwas wie "von der raupe zum schmetterling".

lächerlich

Hertha hat bereits nach 15 Minuten den IV, Kapitän und absoluten Leistungsträger verloren.
Und wir haben daraus kein Kapital schlagen können, weil wir zu defensiv waren.

Hertha hat bereits nach 15 Minuten den IV, Kapitän und absoluten Leistungsträger verloren.
Und wir haben daraus kein Kapital schlagen können, weil wir zu defensiv waren.

Also, ersteinmal gebe ich dir soweit recht, dass ich auch momentan kein Fan von einem Stürmer bin. Das ist zuwenig, vorallem zuhause. Und wie man gesehen hat, ist Lavric sehr Torhungrig und Ishi und Lavric vorne ist bestimmt ein tolles Duo.
Allerdings muss man sehen, dass zwar bei denen der Friedrich ausgefallen ist, aber die mussten nicht ihre komplette IV auswechseln. Und vielleicht haben wir auch eine zu dünn besetzte A.Bank. aber nochmal, die Tore von Berlin, waren einfach nur scheiß Glück. Natürlich sah auch die Abwehr nicht gut aus. Aber sie haben alles getan was in deren Macht stand und wir sind nicht untergegangen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Heuchler

Minimalziel Aufstieg??? -ne, is klar!!!! Was sagt denn dein Arzt dazu? Was war denn dann das eigentliche Ziel? Zweitligameister und Pokalsieger zusätzlich Ronaldinho verpflichten?:confused::confused:

Wenn wir zur Hälfte der Session abgeschlagen im Keller stehen, dann kannst du mit deinen Statistiken kommen und uns einen vorheulen, aber sollte es nicht so sein, so bitte ich dich uns zu verschonen!

Die Mannschaft ist eine der geilsten seit Gründung des MSV, zusammengestellt von einen der besten Trainer die wir bisher hatten, die Mannschaft lebt, hat eine Menge Potential, und wird die Klasse halten! Und wenn wir die Punkte zu Hause liegengelassen haben, dann holen wir uns die wieder;)!

Oh mein Gott wat ne alberne Diskussion.

@ Heuchler:

Couch Trainer sachse?

Also mal extra für dich. vielleicht lernst du ja was:

Die Taktik mit einer ECHTEN spitze ist nicht wirklich defensiver als mit 2 spitzen. warum? das ziel ist es zu VARIIREN. In der Vorwärtsbewegung hast du 3 Spitzen (LA ST RA) und in der Rückwärtsbewegung hast du 5 mann im Mittelfeld. Also ist diese Taktik so grundverkehrt nicht. Was hättest denn gesagt, wenn Daun anstelle von Tiffert den RM/RA gespielt hätte? dann wäre beim gleichen system wieder alles toll wa? :rolleyes:

Ein weiteret Vorteil ist, dass man einen MF Mann für einen zusätzlichen Stoßstürmer "opfern" kann. Was bislang auch immer ganz gut geklappt hat (Bielefeld/Stuttgart)

Was kann bommer mit seiner Taktik dafür, das die ganze IV auf einmal wegbricht und das Pantelic zwei sonntagsdinger auspackt, welches einmalig schon im MF verschuldet wird?

Was kann Bommer dafür, wenn die eigenen chancen nicht genutzt werden? sag mir nicht die waren nicht da in HZ 1 oder bis zum 0:1.

Also system hin oder her. beide systeme funktionieren nur, wenn die stürmer oder die anderen spieler treffen.

@ MSV 02 Duisburg

Von 6 Halbzeiten hatten wir eine gute und die war mit zwei Stürmern.
Mit diesem Getümmel im Mittelfeld kommen wir nicht weiter. Wir helfen dem Gegner unser eigenes Spiel kaputt zu machen.
Außerdem läuft alles in dieser Saison alles darauf hinaus, dass wir nicht in der Lage sind Rückstände aufzuholen. Wir sind vier Pünkte hinter dem, was möglich war. Diesen verlorenen Punkten werden wir noch nachtrauern.

was natürlich nur dran liegt, dass wir mit einem echten stürmer spielen :rolleyes:

Letztes Jahr haben wir ähnlich gespielt. Lavric in der Mitte und Daun und Mo über außen.

Sah dann in der Vorwärtsbewegung so aus

------------------Lavric----------------

Mo---------------------------------Daun

und wir haben reihenweise Rückstände aufgeholt. Jetzt ist es so

------------------Ishiaku------------------

Mo(Georgiev)---------------------Tiffert

fällt dir was auf? RIchtig: Nicht viel anders und wir holen Rückstände nicht mehr so einfach auf.

Warum? Ganz einfach. WIr spielen nicht mehr 2. sonder 1. liga. da ist es wesentlich schwieriger Rückstände aufzuholen.

So und nun mal zu Deinen Halbzeiten:

Die Stuttgarter haben sich in HZ 2 NUR NOCH hinten reingestellt. da hätten wir auch mit dem gestrigen System so gedrück wie dort mit 2 stürmern. Und hat es was gebracht? War ja nen fetten dreier da.

Gegen Wob kassieren wir mit dem 2 Stürmer das 0:2. Danach kommt noch nen Dritter. Hat es was gebracht?

Gegen Bielfeld fällt deren einziger gescheiter IV aus. AUch hier denke ich hätten wir ohne Lavric als 2. Spitze oder bei einem Wechsel Lavric rein udn Ishi raus das DIng nach Hause gefahren.

Warum? Ganz einfach. WIr spielen nicht mehr 2. sonder 1. liga. da ist es wesentlich schwieriger Rückstände aufzuholen.

Eben und in der ersten Liga werden taktische Fehler auch sofort bestraft. Vor allem wenn man meint, immer mit dem gleiche System spielen zu müssen.

So und nun mal zu Deinen Halbzeiten:

Die Stuttgarter haben sich in HZ 2 NUR NOCH hinten reingestellt. da hätten wir auch mit dem gestrigen System so gedrück wie dort mit 2 stürmern. Und hat es was gebracht? War ja nen fetten dreier da.
Ich rede von Heim- und Du von Auswärtsspielen.

Gegen Wob kassieren wir mit dem 2 Stürmer das 0:2. Danach kommt noch nen Dritter. Hat es was gebracht?
Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und wer glaubt, dass Ailton nach einem 0-2 Rückstand mit defensivem Gegner die Kiste noch umbiegen kann, hat sich mit den Fähigkeiten dieses Spielers nicht ernsthaft befaßt. Diese Einwechselung zu diesem Zeitpunkt hätte man sich sparen können.

@Heuchler

Du sagst was dich stört aber was genau willst du eigentlich? Bommer raus? Na, dann holen wir schnell mal den Kohler zurück! Oder warte,....der Meier oder vll. X.......Y.......Z!!!!!
Was meinst du wäre das beste???????????????????
Mach mal konstruktive Vorschläge und nicht nur das ist sch... --dies ist mies....--bla bla.......!

Was du wollen außer meckern??

Eben und in der ersten Liga werden taktische Fehler auch sofort bestraft. Vor allem wenn man meint, immer mit dem gleiche System spielen zu müssen.
.

Darum spielen z.B. die Bayern jede Woche mit dem selben System, die tauschen höchstens mal ein paar Spieler aus, da das taktisch falsch ist:rolleyes:

Bin zwar auch der Meinung, das gestern der 2. Stürmer von Anfang an gebracht hätte werden sollen, spätestens zur Halbzeit, aber wer gibt denn die Garantie, das wir dann nicht verloren hätten?
Der Trainer weiß schon, was er macht, natürlich macht auch er fehler, aber wer macht das denn nicht?
Meine Meinung bleibt bestehen, ohne Ausfall der IV, hätten wir gestern gepunktet, evtl sogar 3-Fach!
Dann hätte der Trainer evtl den Lavric doch schon zur Halbzeit gebracht, aber nach der Verletzung vom Fili und dem Finger vom Cacerras, wo er wohl nicht wußte ob er durch hält, war ihm das Risiko zu dem Zeitpunkt wohl zu hoch!

wer fordert noch viel offensiver zu spielen kennt immer noch nicht die taktische Ausrichtung von Spielern wie Tiffert, Maicon, Georgiev, Idrissou etc....
Mit dem Tausch eines offensiv eingestellten Mittelfeldspielers gegen einen unserer unzähligen Stürmer könnte ich allerdings auch gut leben.

Ist zwar OT aber bitte mach mal nicht soviele Zeichen in deinen Beitrag,das nervt ;)
Nur ein Vorschlag ;)

Ist zwar OT, aber lass dich doch nicht von solchen Kleinigkeiten nerven! Ist nicht gut fürs Herz!!!!!!!:D

Zum Thema:
Ich denke wir haben gute Chancen,sehr gute sogar!Ich vertraue RB und dem Team!

Zum Thema:
Da gebe ich dir Recht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

@Heuchler

Du sagst was dich stört aber was genau willst du eigentlich? Bommer raus? Na, dann holen wir schnell mal den Kohler zurück! Oder warte,....der Meier oder vll. X.......Y.......Z!!!!!
Was meinst du wäre das beste???????????????????
Mach mal konstruktive Vorschläge und nicht nur das ist sch... --dies ist mies....--bla bla.......!

Was du wollen außer meckern??

Ich will attraktiven Fußball sehen.
Die Bundesliga hinckt auf europäischer Ebene hinterher.
Warum hat uns denn Rumänien in der Eurowertung überholt?
Die Nationalmannschaft zeigt wie es geht, aber viele Bulitrainer, auch Bommer, meinen weiterhin den altmodischen Minimalfußball spielen zu lassen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Drei Heimspiele und keins davon war ausverkauft.
Warum? Ich kann es Dir sagen:
Jedesmal wenn ein paar mehr Fans in die Arena kommen, werden sie mit Gurkenfußball, wie er am Sonntag gezeigt wurde, wieder vergrault.

Also ich hab mich bisher zurückgehalten, weil das meiste schon treffend gesagt wurde und Sie mir mittlerweile Leid tun, da Sie ganz alleine da stehen... :rolleyes:

Ich kann nicht mehr. Was ich in den letzten Spielen gesehen habe, ist 10mal besser, als die letzten 3 Spielzeiten.
Und ich glaube, Sie haben was vergessen: Wir sind AUFSTEIGER!!!!
Ziel ist es die Klasse zuhalten. Wann Sie "Hacke, Spitze, Tor" sehen wollen, dann muss man zu den Bayern gehen:rolleyes:
Mir ist es sch**** egal wie wir die Punkte holen, hauptsache ich muss nächste Saison nicht wieder nach Aue fahren.
Maaa, ich glaub es hackt....

Dann mach doch mal die Augen und Ohren auf. Das mehrmalige Raunen, hervorgerufen durch technisch schön herausgespielte Spielzüge in den ersten 20 Minuten sollten auch dir nicht entgangen sein.
Die Bundesliga hinckt auf europäischer Ebene hinterher.
Warum hat uns denn Rumänien in der Eurowertung überholt?

Weil Rudi Bommer schlechten Fußball spielen läßt? Aha!

Die Nationalmannschaft zeigt wie es geht, aber viele Bulitrainer, auch Bommer, meinen weiterhin den altmodischen Minimalfußball spielen zu lassen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Drei Heimspiele und keins davon war ausverkauft.

Spielsystem <-> Zuschauerzahlen, jetzt geht es durcheinander.

Warum? Ich kann es Dir sagen:
Jedesmal wenn ein paar mehr Fans in die Arena kommen, werden sie mit Gurkenfußball, wie er am Sonntag gezeigt wurde, wieder vergrault.
Mir wäre es auch lieber wenn die Gurkenfans zu Hause blieben und ich Fußball sehen könnte. Fühl dich bitte nicht angesprochen. ;)

Dieser Beitrag diente zur Entlastung der Hutschnur und des Kragen. Beide wären fast geplatzt. :D

Ich kann nicht mehr. Was ich in den letzten Spielen gesehen habe, ist 10mal besser, als die letzten 3 Spielzeiten.

Sicherlich gibt es einige Aktionen bzw. Spielzüge, die um einiges besser aussehen als in den Spielzeiten zuvor. Die Frage ist nur, wie effektiv das ganze am Schluß ist! Wenn ich in der Lage bin mir 20 mal den Ball hin und her zuschieben sieht das ohne Frage nett aus, wenn ich dann aber vor dem Tor nicht in der Lage bin draufzuschießen und eine 100% nach der anderen durch dieses Ballgeschiebe vergebe, ist es dann nicht vielleicht doch sinnvoller mit schnellem und mutigem Spiel nach vorne einen durchaus schlagbaren Gegner wie Berlin auszuschalten?

Sicherlich gibt es einige Aktionen bzw. Spielzüge, die um einiges besser aussehen als in den Spielzeiten zuvor. Die Frage ist nur, wie effektiv das ganze am Schluß ist! Wenn ich in der Lage bin mir 20 mal den Ball hin und her zuschieben sieht das ohne Frage nett aus, wenn ich dann aber vor dem Tor nicht in der Lage bin draufzuschießen und eine 100% nach der anderen durch dieses Ballgeschiebe vergebe, ist es dann nicht vielleicht doch sinnvoller mit schnellem und mutigem Spiel nach vorne einen durchaus schlagbaren Gegner wie Berlin auszuschalten?

na was nun? Attraktiv oder erfolgreich? Beides? Ok dann ab zu Real Madrid. Och mist. Die spielen ja meist auch nicht sooo attraktiv, da sie erfolgreich sein wollen. welch ein teufelskreis :confused:

Zurück
Oben