Weltenbummler
Landesliga
Bruder?????? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön finde ich, dass die Medien diesen Slogan gerne aufgreifen, so kann auf ganz natürliche Weise eine Marke entstehen und muss nicht gezüchtet werden.Erst wenn der "Wahnsinn von der Wedau"
zur Normalität geworden ist, bin ich gehypt.
Finde es gut, dass wir nur von Schritt zu Schritt denken und unsere Verantwortliche (noch) tief stapeln, läuft doch gut und es würde zsätzlich unnötig Druck erzeugen.Ich habe festgestellt, dass im Umfeld des MSV – sowohl im als auch außerhalb des Stadions, bei Offiziellen und Fans – niemand einen Hype verbreitet. Wir wollen alle nur die 45 Punkte erreichen; von einem Durchmarsch spricht keiner. Solche Aussagen kommen ausschließlich von den Medien oder anderen Vereinen, die dann etwas von Hochmut, Komfortzone oder einem möglichen Fall erzählen. Aus der Fanbase oder vom Verein selbst kommt das alles nicht. Der ganze Hype wird ausschließlich von außen hereingetragen.
Es ist so nervig!
Das sehe ich auch so.Den Moment genieße und die Euphorie Welle reiten so lange es geht? Auf jeden Fall! Allerdings immer von Spiel zu Spiel denken und wenn wir den Klassenerhalt sicher haben dann können wir schauen was noch möglich ist.@-Rheinpower-: Sollte der Klassenerhalt in trockenen Tüchern sein, können wir immer noch über neue Ziele sprechen.
Dennoch:
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mich ärgern,
wenn wir nicht aufsteigen würden.
Die Wette ist doch absolut hoffnungslos... Als ob Real Madrid die Champions League gewinnt und Brasilien Weltmeister wird.Vor der Saison abgegeben.
Ich habe eben Mannschaften mit ähnlicher Spielstärke ausgewählt.Die Wette ist doch absolut hoffnungslos... Als ob Real Madrid die Champions League gewinnt und Brasilien Weltmeister wird.![]()
bald zittert der fcb vor uns -falls wir ihren rekord einstellen können sollten..interessant und iwie wie ein traumIch habe mich in den vergangenen Tagen auf den heutigen Abend und den Rekord vorbereitet. Drittliga-Rekord - klingt gut, aber auch ein bisschen zu läppisch, wie die Statistik zeigt.
Ich habe mir die insgesamt 131 Saisons der Bundesliga, 2.Liga (bzw. 2. Ligen Nord und Süd) und 3.Liga angesehen. Sechs Siege zum Start verzeichneten bisher nur fünf(!) Vereine: In der 2.Liga Hannover 96 (1986/87) und in der damaligen Nordstaffel Bayer Leverkusen (1978/79). In der Bundesliga gelang das Kunststück dem FC Bayern tatsächlich sechs Mal (1984/85, 1995/96, 1998/99, 2005/06, 2012/13 und 2015/16), zudem dem 1.FC Kaiserslautern (2001/02) und dem FSV Mainz 05 (2010/11).
Den ligaübergreifenden Startrekord hält - wie sollte es anders sein - Bayern München mit zehn Siegen in der Saison 2015/16.
Nur zehn Mal gab es in 131 Jahren also einen Saisonstart mit sechs Siegen in sechs Spielen. Interessant: Mainz kam am Ende nur auf Platz 5, Kaiserslautern auf Platz 7. Bayern wurde einmal Zweiter. In sieben Fällen aber führten die sechs Siege zum Start am Saisonende zur Meisterschaft...
Eine Kuriosität möchte ich euch nicht vorenthalten: In der Bundesliga-Saison 2006/07 hieß der Tabellenführer nach dem 6.Spieltag Hertha BSC - mit nur zwei Siegen!
Erstmal die beiden nächsten Spiele noch gewinnen dann sehen wir weiter .bald zittert der fcb vor uns -falls wir ihren rekord einstellen können sollten..interessant und iwie wie ein traum
aber gefällt mir
Kaum auszuhalten, aber wegen mir kann der Wahnsinn weitergehen
![]()
da müsste man sich wahrscheinlich mal die Amateur Oberliga Nordrhein Saison 1988/1989 anschauen wo wir nach 36 Spieltagen mit 28-4-4 auf 88 Punkte nach der Dreipunkteregel gekommen sind. Gefühlt gab es in dieser Saison eine solche Serie aber konkrete Daten habe ich dazu auf die Schnelle nicht gefunden.Hatte der MSV eigentlich jemals eine Serie von sechs Siegen am Stück?
Bei solchen Wetten muss man schon mind. 100EUR setzen, lohnt sich doch sonst nichtVor der Saison abgegeben.
Anhang anzeigen 54262
Nein, ist Vereinsrekord!Hatte der MSV eigentlich jemals eine Serie von sechs Siegen am Stück?
Saisonübergreifend war das gestern aber schon der 11.Sieg in Folge!Nein, ist Vereinsrekord!
Außer du nimmst die Mannschaft von 1912/13, die hat alle Spiele gewonnen, glaube 10 Stück hintereinander!
Also MSV Duisburg ja, MSV nein.
Genau dasselbe mit meinen Kindern. Die mussten zur Halbzeitpause ins Bett. Morgens wollten sie das Endergebnis wissen und meine Kleine (5), wusste ja nur von Bullic`s Tor, macht den Move nach dem Tor nachMein Sohnemann ist ein Morgenmuffel, den muss ich aus dem Bett tragen, damit er zur Schule kommt. Heute Morgen stand er gegen rekordverdächtige 6:32 vor meinem Bett und hat gefragt, ob ich ihm ausnahmsweise vor der Schule das Spiel über YouTube anmachen könne, weil er ja zur Halbzeit ins Bett musste... Das Spiel hat mich also gestern nicht nur mit absoluten Glücksgefühlen und lächelnd einschlafen lassen, sondern ich bin mit dem Gedanken an meinen Herzensverein gleich auch wieder aufgestanden. Balsam für die einst so geschundene MSV-Seele. Jahrelang musste ich darum kämpfen, dass der Sohnemann nicht zum BVB, Schlacke oder sonst einem Kackverein abwandert, weil er für sein MSV-Trikot in Grlic-Heskamp-Zeiten ausgelacht wurde. Mit dieser Entwicklung um MSVereint und dem Wahnsinn von der Wedau gibt es für ihn auch sportlich nichts Größeres mehr.
Der MSV hat seit dem Sommer 2024 wieder Identifikationsfiguren geschaffen. Ein Ali Hahn, der Gras frisst ohne Ende, der nie für starke 3. Liga-Leistungen bekannt war und durch seine Identifikation zum Verein und alles, was dazugehört, gerade Best-Performance an den Tag legt und eines der besten Innenverteidiger der dritten Liga darstellt. Ein Coskun, der bei PiraTV ja seinen Werdegang thematisiert hat, der für mich der LV-Überflieger der letzten Woche ist, Fleckstein, der genauso wie Bitter wie Phönix aus der Asche vom Buhmann, über die Karre aus dem Dreck ziehen, zu den absoluten Identifikationsfiguren gewachsen ist, und dann hat man nach langer Zeit endlich auch mal wieder verdammt geile, geile Zocker auf dem Platz: Viet, Noß, Meuer, Krüger, Sussek, Bookjans – wo willst du da aufhören? Riesentalente um Braune und Symalla, endlich wieder einen positiv Verrückten Krieger wie Bulic. Einen Heiko, der läuft, bis er kotzt. Einen Göckan, den du sogar zum Keeper machen könntest. In der Hinterhand noch Jungs wie Dittgen, Tugbenyo, Borkowski, Egerer, Töpken oder Talente wie Schlicke, der einem sogar noch ikonische Vibes gibt, Visser, Jessen...
Ja, es sind 6 Spieltage, aber man muss festhalten, dass wir hier einfach einen unglaublich gut zusammengestellten Kader haben. 8 Jokertore sprechen da eine eindeutige Sprache. Wie diese Jungs dann jedes Spiel 1902 % geben, ist der reinste Wahnsinn und entschädigt einen sowas von dermaßen für die letzten Drecksjahre, als ein Schommers sich geweigert hat zu pressen, wir jedem Gegner das Spielfeld überlassen haben, ob Verl, Lübeck oder Dortmund II, Mai Stürmer gespielt hat oder Ajani den Außenbahnspieler...
Das ist alles gerade ein Traum und mir platzt der Arsch vor MSV-Geilheit und Freude. Gestern Tickets gegen Havelse gebucht, heute Morgen den Kopf abgerissen bekommen von der Frau – die aber auch zustimmt, dass man diesen MSV-Traum jetzt einfach gerade ausleben muss! Möge er möglichst lange anhalten.
Danke an 863 Fans, die nach Schweinfurt pilgern unter der Woche, danke an Schmoldt und Preetz für diese grandiose Kaderplanung und jeden Spieler, der auf der Tribüne, Bank, dem Platz sich zu 1902 % in den Dienst des Vereins stellt und kapiert hat, was für ein schlafender Riese wir sind.
Es sind „nur“ 6 Spieltage, aber aus 18 Punkten haben wir 18 Punkte geholt. Unsere letzte Niederlage ist 7 (!!) Monate alt! Egal ob es der Aufstieg wird oder nicht, dieser Verein arbeitet mittlerweile viel zu seriös, realistisch und demütig – wir werden nicht absteigen! Ob es der Aufstieg wird? Irrelevant, da zu weit weg. Lasst uns von Spieltag zu Spieltag denken, eins ist aber gewiss und da möchte ich gerne den MSV-Sympathisanten Straßburger zitieren: „Der MSV ist wieder da!“
Und jetzt laaaangsam wieder runterfahren aber das ist gerade einfach nur GEIL!
Ja, es sind 6 Spieltage, aber man muss festhalten, dass wir hier einfach einen unglaublich gut zusammengestellten Kader haben. 8 Jokertore sprechen da eine eindeutige Sprache. Wie diese Jungs dann jedes Spiel 1902 % geben, ist der reinste Wahnsinn und entschädigt einen sowas von dermaßen für die letzten Drecksjahre, als ein Schommers sich geweigert hat zu pressen, wir jedem Gegner das Spielfeld überlassen haben, ob Verl, Lübeck oder Dortmund II, Mai Stürmer gespielt hat oder Ajani den Außenbahnspieler...
Also ich würde meine Kinder zu Weihnachten nicht um 8 Uhr ins Bett schicken, wieso dann bei MSV Spielen, die noch viel heiliger sind?Genau dasselbe mit meinen Kindern. Die mussten zur Halbzeitpause ins Bett.
Ich glaube, wenn ich aktuell Exxener Fan wäre, würde ich jeden Spieltag im Kreis kotzen, wenn ich mir das Ergbnis vom großen Bruder anschauen müsste
Ja!Oder haben wir die letzten beiden Jahre gekotzt, nur weil RWE besser stand als wir?
Genau dasselbe mit meinen Kindern. Die mussten zur Halbzeitpause ins Bett….
Bei uns Fans scheint die Euphorie aber nicht mehr kontrolliert zu sein
Ich muss eingestehen, dass meine Euphorie völlig außer Kontrolle geraten ist. In meinem Kopf ist permanent Emmesparty. Und wenn ich enttäuscht werde, ist das halt so. Es ist doch keine Lebenseinstellung, sich über seine Leidenschaft den Kopf zu zerbrechen. Wenn du frisch verknallt bist, machst du dir nackig im Mondlicht doch keine Gedanken darüber, was passiert, wenn der Hormonspiegel wieder zurückgeht.Bei uns Fans scheint die Euphorie aber nicht mehr kontrolliert zu sein. Es wird schon zu häufig über den Durchmarsch nachgedacht.
Mir geht’s doch genauso. Bin seit dem Bundesligaabstieg vor knapp 40 Jahren nicht mehr so glücklich gewesen. Trotzdem sollte man nicht „übertreiben „ und jetzt schon von der Bundesliga träumen. Wir haben zwar eine schöne Zielsetzung in den kommenden Jahren aber das kann man nicht mal soeben planbar umsetzen. Dies sollte man als Fan auf dem Schirm haben. Die Euphorie könnte dann in Tristesse enden.Boh ey, lass uns doch im Freudentaumel. Jeder Duisburger weiss eh, dass es eine Momentaufnahme ist.
Wann hatten wir so eine geile Zeit. Vor nicht allzu langer Zeit Vodka getrunken um den Sch...zu vergessen und jetzt fast dauertrunken vor Glück unterwegs.
Ich bin für die zweite Variante![]()