Ich fasse mal kurz diesen Heike-Thread der letzten Tage/Wochen zusammen:
Er ist (für mich) ein überragendes Bekenntnis zu einem MS und seiner Spielweise, obwohl er bislang noch keinen einzigen Treffer erzielt hat. Er ist ein überragendes Bekenntnis zum aktuellen Team, in dem das Kollektiv mehr zählt als der Einzelne, indem es komplett schnuppe ist, ob A oder B trifft, indem jeder für jeden arbeitet, mal mit besseren, mal mit schlechteren Tagen. Indem die Stärke in der Gemeinschaft liegt, nicht nur bei 11, sondern 16 Spielern, nein Quatsch, einfach alle im Team zum Erfolg oder Nichterfolg beitragen…
Insofern ist dieser Thread in der überragenden Mehrzahl ein absoluter PRO Heike Thread oder besser gesagt: Einfach ein überragender PRO Zebra-Team Thread, indem die Einzelperson, ob sie nun Heike oder Krüger heißt, nachrangig ist, weil alle "gebraucht" werden und alle schlicht "ihren Anteil" leisten müssen. Mal in der Startelf, mal von der Bank kommend, mal gar nicht auf dem Rasen...
Dass einige verschwindend geringe Meinungen davon abweichen, okay, ist halt im Leben so. Das diese Meinungen durch eine gehäufte Wiederholung versuchen den Eindruck zu erwecken, dass sie nicht nur eine Minderheit sind, geschenkt, weil erfolglos…
Insofern: Toller Zustimmungsthread…
Dennoch lässt er mich sehr gut in Erinnerung behalten, dass wir nach über einem Jahr des Erfolges immer schön daran denken sollten, dass die „unzufriedenen“ Stimmen im Duisburger Umfeld stets und permanent „lauern“ und gewiss nach der ersten Ergebniskrise ihren „Winterschlaf“ beenden. Natürlich nur unter dem Deckmantel des „ich will ja nur das Beste für uns“. Nee, is klar…
Aber schön zu sehen / schön zu lesen, dass zumindest aktuell das Umfeld positiv „gestärkt“ zu sein scheint…
7 Spiele, 19 Punkte, die meisten geschossenen Tore, die zweitwenigsten kassiert, zuletzt über 20.000 Zuschauer, Platz 1 – ich habe wahrlich schon schlechter geschlafen und weiß jeden Tag zu schätzen, weil ich zugleich weiß, dass wir auch schon ganz andere Tage erlebt haben…
Kontrollierte Euphorie und positive Demut finde ich daher als Begrifflichkeiten mehr als passend…
Wohl gestimmten Donnerstag in die Runde...