ModeratorenTeam

Toto68

Ur-Walsumer
Was haltet ihr von dem aktuellen ModTeam ?

- Werden Postings unbegründet gelöscht, bzw. fühlt ihr euch dann in diesem Fall missverstanden oder wurdet gar nicht informiert ?
- Sind teilweise deren Postings unangebracht in bezug auf Unfreundlichkeit und / oder Aggressivität ?
- Werden Themen unübersichtlich dargestellt, indem man geeignete Antworten in versch. Themen äussert ? => doppeltes Posting ist demnach in den jeweiligen Freds unabdingbar !
- etc etc etc...

Ich will hier keinen Mod an den Pranger stellen (das liegt mir absolut komplett fern !!!), sondern vielmehr nur ein Feedback bekommen !

Wäre eigentlich eine Idee für einen regelmässigen (!) Fred, der von den Mods kommen sollte !

Bin mal gespannt, wann dieser Beitrag gelöscht wird ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange es konstruktive Kritik ist und keine Beleidigungen (die dann mit Sperren geahndet werden) hören wir uns alles gerne an. Schließlich sind auch WIR nur Menschen, die auch Fehler produzieren. Ausserdem macht es jeder in seiner Freizeit und da sollte man drüber weg sehen, wenn einer aus dem Team mal etwas dünnhäutig und uneinsichtig ist.

Seid Ihr ja auch. :D

Also wie gesagt: Konstruktiv JA, Beleidigend NEIN

So lange es konstruktive Kritik ist und keine Beleidigungen (die dann mit Sperren geahndet werden) hören wir uns alles gerne an. Schließlich sind auch WIR nur Menschen, die auch Fehler produzieren. Ausserdem macht es jeder in seiner Freizeit und da sollte man drüber weg sehen, wenn einer aus dem TEam mal etwas dünnhäutig und uneinsichtig ist.

Sei Ihr ja auch. :D

Also wie gesagt: Konstruktiv JA, Beleidigend NEIN

Allerdings sind wir "NUR" User - IHR habt die Verantwortung ;)
Also bitte nicht pauschalisieren ;)

Unwichtig, ob jemand dünnhäutig ist - dieser Jemand wäre gar nicht erst in diesem Forum anwesend !

Zum eigentlichem Thema der Mod-Verantwortung wurde (noch) nichts seitens der Mods wirklich gesagt, bzw. konkretisiert :rolleyes:

Sorry, aber da erwarte ich mehr :mecker:

Bitte nicht die Frage stellen was ich mehr erwarte !
Diese Frage habe ich bereits in meinem ersten Posting gestellt !

- Werden Postings unbegründet gelöscht, bzw. fühlt ihr euch dann in diesem Fall missverstanden oder wurdet gar nicht informiert ?

Eigentlich müssten viel mehr Beiträge gelöscht werden, welche Off Topic sind und somit Themen unübersichtlicher machen.

- Sind teilweise deren Postings unangebracht in bezug auf Unfreundlichkeit und / oder Aggressivität ?

Wenn ich manche Beiträge lese und mich fragen muss, ob man sich vielleicht mal vorher informiert hat, aktuelle Beiträge zu einem Thema liest und somit überlegt, ob der eigene Beiträg überhaupt in dieser Form notwendig ist oder das gleiche eigentlich schon mehrmals geschrieben wurde. Kann ich schon verstehen, wenn wir als Team nicht immer erbaut sind.
- Werden Themen unübersichtlich dargestellt, indem man geeignete Antworten in versch. Themen äussert ? => doppeltes Posting ist demnach in den jeweiligen Freds unabdingbar !
Themen haben präzise Titel und an diese sollte sich auch gehalten werden. Manchmal ist es schon sinnvoll das Informationen in verschiedenen Themen vorhanden sind. Diskussionsstränge sollten aber stehts nur in einem Thema diskutiert werden. Da so nur unötig viele doppelte Beiträge geschrieben werden.
Darunter leidet dann wieder die Übersicht.
Daher sollte man sich als Beitragsersteller auch überlegen, ob man sich bei jeder Diskussionswendung oder einem neuen Argument gleich äußert, vielleicht wird das eigene Argument auch schon in anderen Beiträgen mitgeteilt. Es sollte dabei auch überlegt werden, ob man nicht erstmal ein paar Beiträge abwartet und dann zusammenfassend seine eigene Meinung darstellt. Diese Vorgehensweise ist auch sinnvoller, als alle paar Minuten einen Beitrag in dem die eigene Meinung durchgekaut wird zu wiederholen.
In meinen Augen wird so auch die eigene Meinung präziser und prägnanter dargestellt.
- etc etc etc...

???

Ich will hier keinen Mod an den Pranger stellen (das liegt mir absolut komplett fern !!!), sondern vielmehr nur ein Feedback bekommen !

Hoffe das konnte ich dir geben. Wir sind auch für weitere Anregungen dankbar. Nobody is perfect.

Wäre eigentlich eine Idee für einen regelmässigen (!) Fred, der von den Mods kommen sollte !

Ich denke es sollte nicht das Modteam diskutiert werden, sondern Punkte mit denen man unsere Arbeit verbessern kann.

Warum sollte man deinen Beitrag löschen.

So das ist meine persönliche Sicht der Dinge, die nicht von jedem geteilt werden muss. Ich denke aber, dass ein beachten dieser Punkte sinnvoll für die Qualität hier im Forum ist.

Ein weiter Punkt ist das oft Themen eröffnet werden, ohne das überhaupt die Boardsuche benutzt wird. Ein Beispiel, du hast heute das Manschaftsaufstellungsthema eröffnet. Hättest du die "Suche" benutzt, hättest du das passende Thema gefunden. Dieses war aber wieder geschlossen worden, da noch nicht einmal der Kader komplett ist und das ist er immer noch nicht. Daher sind solche Themen zum jetztigen Stand sinnlos. Du hättest da zumindest einen Mod anschreiben können, ob das Thema wieder geöffnet werden kann, anstatt gleich erstmal ein neues Thema zu eröffnen.

@Daniel:
War mein Fehler mit dem Thema "Mannschaftsaufstellung" - hatte nicht gewusst, dass das Thema bereits existierte !

Leider habe ich trotzdem keinerlei direkte Infos bekommen, warum mein Thema gelöscht wurde !
Gut, jetzt weiss ich es - aber zu diesem betreffenden Zeitpunkt nicht !
Wenn Beiträge gelöscht werden, sollte dem entsprechenden User eine Nachricht zugestellt werden, damit er überhaupt den Grund dafür erfährt !!!
Hatte ich nicht bekommen !!!

Ansonsten sehr gut gemeinte Aspekte - nur: die Umsetzung lässt bisweilen (teilweise) zu wünschen übrig ;)

Bitte halte RS mit Deinen ModKollegen !
Danach - wenn ihr wirklich ehrlich seit - könnt ihr eure Versäumnisse doch einfach abstellen, oder ?!
Dürfte bei eurer Verantwortung doch kein Problem sein ;)

Zudem: Meinen Vorschlag des regelmässigen Feedbacks von den ForumUsern an die Mods sollte verfolgt werden !
Was würde dagegen sprechen ?

Dafür seit ihr zuständig ;)

Der DAU meint Rücksprache!
Er hat wohl einen Horrorfilm gesehen und versucht das jetzt zu verarbeiten....

Was bitte ist RS, ich hasse Abkürzungen?
Kannst du die Versäumnisse mal bitte konkretisieren, so wie ich die Versäumnisse an einem Beispiel ganz unten in meinem letzten Beitrag konkretisiert habe.

Ich verstehe auch nicht was du mit "Verantwortung" meinst. Wir haben die Aufgabe dafür zu sorgen, das hier alles in halbwegs gelenkten Bahnen abläuft. Ich verstehe auch, wenn der eine oder andere mal angezickt ist, weil er etwas wieder und wieder korrigiert oder anmahnt. Weil einfach nur mal so drauflos gepostet wird, ohne dass das was ich oben geschrieben habe beachtet wird. Das sind leider in letzter Zeit immer mehr Leute die sich nach dem Muster verhalten.

Gegen Feedback haben wir nichts, das kann wie hier in einem Thema erfolgen. Gerne kann man sich aber auch persönlich z.B. per PN an uns wenden und dann die Sache diskutieren. Wir beißen da schon nicht.

@Daniel:
War mein Fehler mit dem Thema "Mannschaftsaufstellung" - hatte nicht gewusst, dass das Thema bereits existierte !

Leider habe ich trotzdem keinerlei direkte Infos bekommen, warum mein Thema gelöscht wurde !
Gut, jetzt weiss ich es - aber zu diesem betreffenden Zeitpunkt nicht !
Wenn Beiträge gelöscht werden, sollte dem entsprechenden User eine Nachricht zugestellt werden, damit er überhaupt den Grund dafür erfährt !!!
Hatte ich nicht bekommen !!!

Bei der Löschung von Themen ist das ein Problem, was aber technisch nicht machbar ist. Da gelöschte Themen in der Regel direkt in den Papierkorb wandern und nicht im Thema gelöscht verbleiben. So könnte man den Grund der Löschung angeben. Jedoch müsste man regelmäßig die Themen durchforsten und die gelöschten Themen erst dann in den Papierkorb verschieben.
Dein Thema ist nicht gelöscht, sondern wenn du genau hingeschaut hättest mit dem anderen zusammengefügt.

Wenn Beiträge gelöscht werden, steht in dem Thema dann an der Stelle wo der Beitrag vorher Stand in der Regel eine Begründung warum der Beitrag gelöscht wurde. Ist nicht immer der Fall aber meistens. Ansonsten kann man auch noch nachfragen und bekommt dann auch meist eine Antwort. Es ist aber viel zu aufwendig, bei jedem gelöschten Beitrag eine PN zu schreiben.

Was bitte ist RS, ich hasse Abkürzungen?
Kannst du die Versäumnisse mal bitte konkretisieren, so wie ich die Versäumnisse an einem Beispiel ganz unten in meinem letzten Beitrag konkretisiert habe.

Ich verstehe auch nicht was du mit "Verantwortung" meinst. Wir haben die Aufgabe dafür zu sorgen, das hier alles in halbwegs gelenkten Bahnen abläuft. Ich verstehe auch, wenn der eine oder andere mal angezickt ist, weil er etwas wieder und wieder korrigiert oder anmahnt. Weil einfach nur mal so drauflos gepostet wird, ohne dass das was ich oben geschrieben habe beachtet wird. Das sind leider in letzter Zeit immer mehr Leute die sich nach dem Muster verhalten.

Gegen Feedback haben wir nichts, das kann wie hier in einem Thema erfolgen. Gerne kann man sich aber auch persönlich z.B. per PN an uns wenden und dann die Sache diskutieren. Wir beißen da schon nicht.

Aufgabe = Verantwortung !!!
Feedback: Macht doch dieses Thema als regelmässiges Thema, um zu sehen was aktuell zu verbessern ist !
Es spricht nichts dagegen - also dann macht mal...
Thema PN: Leichter wäre es über PN gewesen, aber ich möchte, dass alle User informiert sind / werden !
Daher gehe ich den "schwierigeren" Weg hier im Forum !!!

Auf, dass ihr mir alle verbal in die Fre**e haut !!

DANKE !

Das Thema ist auf und wird es auch bleiben. Daher kann auch jeder der Bedarf hat sachliche Kritik zu üben hier aktiv werden. Genauso kann man aber auch ein eigenes Thema eröffnen, wenn man Bedarf sieht und etwas gerne ansprechen möchte. Daher verstehe ich dein Problem in diesem Punkt nicht wirklich.

Ist doch ganz ok, dass du hier ein Thema eröffnet hast. Spricht doch nichts dagegen.

Bis jetzt habe ich hier noch niemanden Verbal auf die Fresse gehauen und habe auch nicht vor das zu ändern. Das ist eigentlich nicht unsere Art.

Hier im Forum steht ja mitunter viel Schwachsinn.

Jedoch auch liebenswerter Schwachsinn, lustiger Schwachsinn, genialer Schwachsinn und manchmal auch richtig böser Schwachsinn und gemeiner Schwachsinn.

Deshalb lieben wir dieses Forum ja nun mal.

Diesen ganzen Schwachsinn zu sortieren und den Schwachsinn in einen
geordneten Schwachsinn mit Regeln zu verwandeln ist nicht so einfach.

Danke an die Mods.
Nur nicht schwachsinnig werden.:D

Hier im Forum steht ja mitunter viel Schwachsinn.

Jedoch auch liebenswerter Schwachsinn, lustiger Schwachsinn, genialer Schwachsinn und manchmal auch richtig böser Schwachsinn und gemeiner Schwachsinn.

Deshalb lieben wir dieses Forum ja nun mal.

Danke an die Mods.
Nur nicht schwachsinnig werden.:D

Die Mods machen einen guten Job und wenn sie den liebenswerten und genialen Schwachsinn, einfach noch öfter mal, zur Erheiterung der nicht griesgrämigen User, stehen lassen würden, wären sie genial.:D

ruhrpottler68 for MOD!

:zustimm:

Ganz bestimmt nicht

Was soll dieses Thema ?? Die Moderatoren sind eigentlich schon lange im Team.Manche schon 5 Jahre.Alle machen einen guten Job !! Nur weil du nicht informiert wirst, weil was von dir gelöscht wird machst du so ein Thema auf.Du bist 6 Wochen auf dem Board und versuchst dem Team Sachen vorzuschreiben,ganz großes LooooL.Wir halten auch ohne deine tollen Vorschläge Rücksprache.
Oh Herr,lass die Sommerpause vorbeigehen:fluch:

Find ich toll

Nö,eigentlich wenn man nicht ganz vom Mond gefallen ist oder die Boardsuche benutzt hat weiss man selbst wieso was gelöscht wurde. ;)

:D Nein

Machen das nicht die User?

- etc etc etc...

Der Fred wird nach der Sommerpause sowieso wieder vergessen

Meine persönliche Meinung:
Ich schließ mich schleimerischerweise mal dem Düssel an. ;)
Wart noch ein paar Wochen ab.
Das Team ist schon ganz okay so.
Die machen das in ihrer Freizeit und zahlen das teilweise von ihrem Geld.
Fehler sind erlaubt und erwünscht.

Ich find uns toll :)

Nein, in 95% der Fälle wird eine Begründung dazu geschrieben, wenn ein Beitrag gelöscht wird.

nenn doch mal nen Beispiel, wo ein Mod aggressiver oder unfreundlicher war als ein anderer User (wir sind genau wie ihr Menschen, die ne Meinung haben und diese hier auch äussern.)

Ist es? Ich weiss, worauf du hinauswillst, deshalb für die hier ndie Erklärung: Du hast ein neues thema aufgemacht und in einem anderen Fred einen beitrag verfasst, in dem du lediglich auf dieses neue thema aufmerksam machst. Allein das wäre schon ein Grund gewesen, diesen Beitrag zu löschen, denn ein neues Thema sieht der geneigte User auch so. Ich hab jedoch beide Themen zusammengeführt, deinen Hinweis gelöscht und eine Begründung für die Löschung geschrieben.

watn dat? :confused:

Tust du nicht, du stellst das gesamte Team an den Pranger, anstatt erstmal vernünftig nachzufragen

Und was soll deiner meinung nach drinstehen? Begründungen für gelöschte Beiträge?

Meine abschliessende Meinung:
Wir haben hier eines der besten Boards in Fussballdeutschland, sowohl qualitativ als auch quantitativ, wir bemühen uns, den Spaßfaktor so hoch wie möglich zu halten (SB, Spielhalle, Sinnlosfreds). Gleichzeitig achten wir aber auch darauf, dass der ursprünglliche Sinn dieses Boards nicht verlorengeht, und das ist nunmal in allerster Linie die Diskussion über Fussball im allgemeinen und den MSV im speziellen.
Ich denke auch, dass wir als Team sehr viele Sachen durchgehen lassen, die woanders viel rigoroser gelöscht würden, ich denke aber auch, dass wir als Personen durchaus auch das Recht haben, mal sinnlos zu sein oder unseren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Ich glaube einfach, das Board ist gut aufgestellt und wir ale Team bekommen es eigentlich ganz gut auf die Reihe, hier alles in geordneten Bahnen laufen zu lassen...

Zum eigentlichem Thema der Mod-Verantwortung wurde (noch) nichts seitens der Mods wirklich gesagt, bzw. konkretisiert :rolleyes:

Das soll jetzt keine blöde Anmache sein, aber du bist gerade 6 Wochen User in diesem Forum und schwingst in einigen Threads ganz schön den Zeigefinger. Ich weiss nicht, ob man als "Neuling" unbedingt so viel Wind machen muss. Solange es jedoch konstruktiv bleibt, ists ja okay.

Das Forum existiert seit Jahren und das Thema wurde oft behandelt. Wenn du mit einigen Mods etwas zu hadern hast, sollte sowas per PM geschehen.

Zu deiner Fragestellung: Einige Mods sind bekannter für den schnellen Löschfinger, als Andere. Soweit so gut, jedoch ist das hier insgesamt ein klasse Team, das das Ganze hier in geordneten Bahnen hält, da die Flut der
teilweise unteridischen User nicht abreisst.

Also mein Feedback zum Thema lautet, daß die Jungs das gut machen.
Trotzdem bleibt mir die Frage, ob Neu-User das funktionierende MSV-Portal-Gefüge unbedingt hinterfragen müssen., bzw. welche Intention sie damit verfolgen. Und das: " Sorry, aber da erwarte ich mehr :mecker:" solltest du vielleicht mal näher erläutern.

Dies nur subjektiv, um meine Meinung dazu mal zum Ausdruck zu bringen.

Wie schon zig mal erwähnt, Postings werden zu 95% mit begründung gelöscht
Na ja, ich weiß ja worauf du anspielst, doch dazu später mehr
Themen werden meistens nur vom Inhalt her falsch dargestellt. Ein Thema hat eine Bezeichnung, Beispiel "X". Wenn nun in dem Thema über "X Y Z" diskutiert wird liegt das nicht am Thema, sondern an den Usern die Dinge diskutieren die dort nicht hinein gehören. Dann kommt das Team ins spiel und mahnt zur Ordnung. Fruchtet das nicht macht man erneut drauf aufmerksam. Merkt man dann immer noch das weiter falsche Diskussionen im richtigen Thema laufen kann man sich schon mal verarscht vorkommen und schreibt dann in einer aggressiveren Form und löscht dann die falschen Beiträge im richtigen Thema. Man bedenke, auch Moderatoren sind Menschen die das alles hier in ihrer Freizeit machen.

- etc etc etc...
Auch nach mehrfachem lesen verstehe ich nicht was du uns damit sagen möchtest, bitte werde mal genauer

Willst du nicht, hast du aber. Erläuterung folgt später.

Und was soll in dem Fred passieren. Sollen wir dort zur Diskussion stellen warum wir wann einen Beitrag oder ein Thema gelöscht haben??

Ich weiß ja nicht ob es in deiner Absicht lag oder nicht, aber ich empfinde diesen Satz auch schon recht provokant dem Team gegenüber, wenn man bedenkt worum es in diesem Thema geht

nenn doch mal nen Beispiel, wo ein Mod aggressiver oder unfreundlicher war als ein anderer User (wir sind genau wie ihr Menschen, die ne Meinung haben und diese hier auch äussern.)
Ich denke mal ich kann dir da eine Erklärung geben, sogleich erfolgt eine Antwort auf die weiter oben von ruhrpottler angesprochenen Dinge.

Im Fred "Neuer Manager" haben Old School und Robbe1967 sich eine heiße Schlacht am kalten Buffet geliefert, aber alles noch im Rahmen.
ruhrpottler fand das das nicht so ist und mischte sich dann in die Diskussion mit ein und lies es sich auch nicht nehmen den Admins einen Tipp zu geben das sich dort 2 User nicht so verhalten in ihrer Ausdrucksweise wie es ruhrpottler gerne hätte.
Nachlesbar hier.

Boar ihr drei seid einfach nur feddich.:D:D:D

Ist doch eh alles egal, Strunz, der komische Gesindelkirchener da, oder der aus dem Bayrischen Kuhdorf, alles uninteressant. :zustimm:

Wir kaufen den Bayern den Uli ab und gut ist. Ich will auchmal auf ner JHV hören wie hoch unser Festgeldkonto ist.:D

Ach übrigens, zu eurer Diskussion Jurist/Naturwissenschaftler: Beide völlig bekloppt inner Birne und unheilbar mit dem Zebrafieber infiziert.:D:huhu:

Und ruhrpottler, wir vom Team wissen schon wann wir wem auf die Finger klopfen.
Sollten wir mal was übersehen, gibt es, wie OS schon sagte, die Meldefunktion, die uns dann aus unserem Schlaf reißt.:D

Also nicht immer alles zu verkniffen sehen, ist nen Fußballportal und kein Schachforum.:D

Dieses ist ein Beitrag von mir in diesem Thema und zur Diskussion der drei. Gleichzeitig sprach ich zwei der drei, man beachte ich meinte in keinster weise ruhrpottler, noch separat an :D
Dann versuchte ich ruhrpottler noch mal vernünftig zu erklären wie wir einige Dinge in Bezug auf Beiträge löschen, "agressiver" Ausdrucksweise (wie er es ja so schön nennt) handhaben

Als Moderator dieses Posting ?
Naja...

Aber infiziert sind wir schon !!!
Schachbrett ? Kein Thema - bin (siehe auch meine "alten Posts") nicht gerade ein "Softy" - aber fair muss fair bleiben !
Allerdings ohne Beleidigungen und ohne Aggressivität - dies sollte in einem Forum eigentlich sichergestellt sein - dafür sind die Modis ja da, oder ?!?!
Allerdings sollten diese auch teilweise ihre Posts überdenken bevor sie schreiben...

Keiner ist unfehlbar !!!

Soviel dazu das du keinen Mod an den Pranger stellen willst.
Und auch hier muss ich dir sagen hast du dich wieder falsch verhalten.
Denn hättest du die Boardregeln vernünftig gelesen, wäre dir dieses Aufgefallen:
Unter Punkt 4

Meinungsverschiedenheiten, die nur 2 Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden.
In diesem Fall hättest du mir eine PN/SMS schreiben sollen, dann hätte ich dir gerne erklärt wieso, weshalb, warum ich was geschrieben habe. Da aber eine Antwort meinerseits, gleichfalls nicht zum Thema gehörte, habe ich davon abgesehen dir im Thema darauf zu antworten.

Du bist 6 Wochen hier, du kennst kaum jemanden hier im Forum. Viele unserer User und Teammitglieder kennen sich persönlich, verkehren auch Privat miteinander. Da schreibt man sich schon einmal gegenseitig etwas anders an als wenn man sich nicht kennen würde. So auch geschehen zwischen Robbe1967 und Old School. Diese Erfahrungswerte haben wir uns als Langjährige Teammitglieder, aber auch die User, erarbeiten müssen. Und glaub mal, das war nicht immer leicht.
Vielleicht solltest du es mal etwas langsamer angehen, bevor du hier die ganzen gewachsenen und auch gefestigten Strukturen einreißen möchtest.

Sicher werden Fehler gemacht, kein Teammitglied/User ist unfehlbar. Dann wähle beim nächsten mal den nicht öffentlichen Weg. Denn durch eine kurze PN/SMS können schon viele Dinge aus dem Weg geräumt werden. Sollte das dann nicht zu deiner Zufriedenheit geschehen, kannst du immer noch eine "Instanz" höher gehen und dir dort Gehör verschaffen.

Als Abschluss noch eine Frage an dich ruhrpottler:
Ist das ein Beitrag der Unfreundlich und/oder Agressiv ist??

Danke !
OS ist halt "etwas anders" :mecker:

Strunz geht nicht - fertig !!!

Einen User als "etwas anders" zu bezeichnen ist auch nicht die feine Englische die du ja in einigen deiner Beiträge einforderst.

Danke für´s Zuhören. :huhu:

Wer mal ein Forum betrieben hat, der weiß das man es nie allen recht machen
kann, allerdings machen die Jungs das hier schon gut, auch wenn einige Posts
nach meiner Meinung zu schnell geloscht werden, und es da im Modteam
anscheinend kein einheitliche Linie gibt.

Aber das ist halt meine Meinung und die ist hier nicht maßgebend.

Bei einem Forum dieser Größenordnung muß man als Modteam irgendwo
eine Grenze ziehen und dafür sorgen das gewisse Sachen nicht ausufern.

Ich gehe mal davon aus, das sich nach dem Aufstieg jede Menge neue User
angemeldet haben, und das Ganze nicht gerade die Arbeit die aufgewendet
werden muß verrringert hat und jeder der Mods macht sowas als Hobby und
nicht als bezahlten Job.

finde das unser modteam hier im forum echt gute arbeit leistet. wenn jeder der hier schon mal raußgeflogen ist ein eigenes thema aufmachen würde, wo bleibt dann noch platz für die viele info die man hier bekommen kann?
nebenbei bemerkt: ich bin auch schon rausgflogen.

das ist nur meine meinung

UNd wieder mal ein Thema was die Welt nicht braucht. Sag mal Ruhr hast Du nix zu tun? Im Aufstellungstread schreibst du noch rein, das du so sehr viel zu tun hast und nur deshalb keine Mannschaft trainieren kannst.

Wenn ich mir aber mal Deine Postzahl seit Anmeldung bzw die Themeöffnung etc anschaue, glaube ich eher du hast zu viel Zeit.

Tue uns nen Gefallen und traniere ne Mannschaft :D

Zum Topic:

Die Mods sind ausnahmslos alle auch nur Menschen, die den Job hier nebenbei machen und auch in wahren Leben viel zu tun haben.

Und in Anbetracht dessen machen Sie nen TOP JOB

Klar kann man über manche Sachen nachdenken, ob es denn richtig war so zu handeln etc, ABER dann schreibe ich den betreffenden MOD per PN an und kläre das dann.

Und in 100 % der Fälle bekommt man eine sehr nette Antwort und dann versteht man es auch meist besser.

Ich persönlich finde diesen Fred total lustig. Ich bin ja jetzt auch noch nicht lange dabei obwohl ich schon lange mitlese.
Mit dem Portal bin ich im "Großen und Ganzen" zufrieden.
Aber mein lieber Ruhrpottler68 man muß immer schön den Ball flach halten. Du bist hier in einem Fußballportal und nicht in einem Portal für Akademiker alla PM, Geo, Spiegel oder Stiftung Warentest. Wenn sich alle an den Foren-Regeln halten ist den Moderatoren schon viel geholfen. Ich habe hier auch schon sehr viel schwachsinniges und falsches gelesen; denke mir mein teil und gut ist.
Und wenn einer meint er müsse beleidigen, hat dies meiner Meinung nach auch mit seiner Intelligenz zu tun.
Also Fazit immer schön ruhig und locker bleiben und vor allem nicht ein auf Beleidigt machen, weil es mal bischen härter zu geht. Übrigens man sollte die Dinge nicht zu ernst nehmen, denn dafür ist das Leben viel zu kurz und kostbar!

Jaaa meine Frau haßt die Mods:fluch:. Ich habe durch dieses Forum so viele nette Leute auch in meiner Nähe kennengelernt, so dass ich einfach wieder öfters als ihr lieb ist bei den Zebras bin.

@Ruhrpott Du bist neu heir warte mal mit solchen Postings ne Weile ab.

Ich sage jedenfalls noch einmal ausdrücklich "Danke!" für die Arbeit der Mods:respekt:

@Ruhrpottler Ich schrieb gestern etwas von "hier einfinden". Denk´nochmal darüber nach. ;)

Zu den Mods: Die sind nicht perfekt. Müssen sie aber auch nicht sein. Denn sie machen das alles hier ehrenamtlich. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Hier wird vom Team aber sehr gute Arbeit geleistet. Ruhrpottler dieses Forum gibt es schon etliche Jahre. Und stell´Dir vor, auch ohne Dein Zutun ist es zu einem der geilsten Fußballforen nördlich der Alpen geworden.

Allerdings sind wir "NUR" User - IHR habt die Verantwortung ;)
Also bitte nicht pauschalisieren ;)
Bitte nicht die Frage stellen was ich mehr erwarte !
Diese Frage habe ich bereits in meinem ersten Posting gestellt !

Da der Ton in diesem Fred ja recht ruppig (zumindest von einer Seite) geführt wird, gestattest Du mir sicher in ähnlicher Weise zu antworten. (wobei ich das sicher nicht so gut kann wie Du :D )

Ich habe Dein erstes Posting gelesen und dachte "naja", ich habe Dein zweites Posting gelesen und gedacht "Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun"

Du schreibst hier in einer ungehörigen Aroganz über ein Team von Leuten, die das seit Jahren gut machen und in deren Mitte ein gesunder Selbstreinigungseffekt eingezogen ist damit die heute da stehen wo se sind.

Man ist als Boardbetreiber (gerade vom OFFIZIELLEN Board des MSV Duisburg) nicht nur in der Verantwortung ein gewisses Grundniveau zu realisieren, sondern es kommen auch reichlich rechtliche Dinge dazu, die man als Admin und Mod zu beachten hat. Dafür, dass die Jungs (und das Mädel) das ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit machen hier, ist der allgemeine Zustand phänomenal !! Vor allem wenn man bedenkt, dass wir es hier zum Teil mit völlig unterschiedlichen Menschen und Auffassungen zu tun haben ! Dafür treten die aber ganz schön einheitlich nach aussen auf :top:
Ich treibe mich auch manchmal in anderen Foren rum, und wenn Du gelöschte Postings und Freds ansprichst, da wird ohne Begründung gelöscht und gut is..

Wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst, steht es Dir natürlich völlig frei Dich einem anderen Forum anzuschliessen. Oder, wenn Du über den Horizont, die Kompetenz und den Mut verfügst mach doch Dein eigenes Forum auf, da kannst Du Dich dann so oft im Ton vergreifen wie Du willst und es dann munter wieder löschen und Dir dafür die Schreibrechte entziehen ;)

Ich habe von Dir hier auch auf Nachfrage der Modseite keinen konkreten Fall zitieren sehen. Wenn Du schon losschiesst die Forenwelt zu verbessern, dann bitte untermauer das mit konkreten Fällen und nicht so pauschaliert, wie Du es hier einforderst, dass nicht auf Dein Posting reagiert werden soll.

Just my two cents

Die Mühen die es macht, ein Forum wie das MSVPortal zu betreiben, kann man sicherlich nicht zu hoch einschätzen. Wenn man aber die Summe der Mühen sieht, die alle User zusammen in das Verfassen von Beiträgen, in das Einstellen von Bildern und Berichten stecken, dann ist Euer Part absolut gesehen nur ein verschwindend kleiner Bruchteil. Insofern ist der despektierliche Unterton Deines Beitrages Harald sicherlich nicht angebracht, denn bei aller Kritik, die Du als Betreiber vom MSVPortal aushalten musst, hat so weit ich das sehe bislang noch niemand wirklich in Frage gestellt, was das Team täglich für das Portal leistet.

Das MSVPortal hat sicherlich seinen Platz in der deutschen Fussballfanforen-Szene, ist bei weitem nicht so wichtig, wie Du es anscheinend vermutest.

Also ich sag nun auch mal was dazu....

Ich finde das die Mods ihr bestes machen um uns ein Portal zu bieten was die Fanszene zusammenbringen soll (und in manchen fällen auch tut)
bzw sich ausgetauscht werden kann..

Das Portal hat so einige Gruppen ins Leben gerufen und gute bis sehr gute Freundschaften gebildet...

Einige haben sogar ihre Liebe hier gefunden...:zustimm:

Und dann die Frage zu stellen ob die Mods alles richtig machen finde ich unpassend, denn so wie es läuft und es weiter so läuft machen die Mods alles richtig meiner Meinung...

Und zu dem wer es anders sieht, frag dich selber MACHST DU ALLES RICHTIG?
:nunja:
Es kann niemand jeden allles recht machen dafür gibt es zuviele unterschiedliche Meinungen und genau davon lebt das Portal...

Danke fürs Lesen

der bekloppte Barti :huhu:

Ich schlage vor, wir machen das wie bei Big Brother. Jeden Monat wird von den Usern ein Mod abgewählt. Wer übrig bleibt, gewinnt ein Abendessen mit Ruhrpottler68! :D

Pottler, du forderst von uns Rücksprache. Gegenfrage: wie meinst du, kommt so mancher auf seine Beitragszahl? :huhu:

Auch ich bin hier relativ neu dabei-wurd auch gelöscht-das wurde per PN an mich dann erklärt!!!

Man lernt aus seinen Fehlern!!!:zustimm:

Glaub aber du "diskutierst" recht gern sehr nachhaltig und etwas zu verbissen!!!:zustimm:

Ich finds toll hier-dickes Lob an sämtliche Mitarbeiter des Forums!!!:huhu:

Jetzt bitte hier nicht auch noch eine Kindergartendiskussion, bezüglich
des Modteams gibts schon einen Thread, kannst den ja benutzen.

Hier gehts um Copyright bei Userbildern

Immer dieses Threadnapping!!

Du hast natürlich Recht, dass es nicht darum in dieser Diskusion geht, aber was hat das mit Kindergarten zu tun? Entschuldige bitte, wenn ich Dir zunahe getreten bin.

Du hast natürlich Recht, dass es nicht darum in dieser Diskusion geht, aber was hat das mit Kindergarten zu tun? Entschuldige bitte, wenn ich Dir zunahe getreten bin.
Nu fühl dich mal nich direkt angegriffen;)

Erst einmal seh ich es ein klein wenig wie du. Es wird hier definitiv zu viel gelöscht. Lässt sich bei dieser Masse der User aber leider nicht vermeiden. Vor allen Dingen nicht bei der Masse Honks in den Reihen.

Früher gab es solche Löschfunktion gar nicht, oder sie wurde nie benutzt.

Aber das alles gehört in den anderen Fred, vll kann ja einer von den lieben Mods (:):D) das verschieben?:D

Ich möcht mich auch mal äußern :D

Ganz zu Anfang möcht ich doch mal sagen, dass hier von den Mods gute Arbeit geleistet wird und man im Gegensatz zu anderen Foren in Deutschland hier wirklich bestens bedient ist und sich kaum beschweren kann.

Allerdings muss man auch neue User hier im Forum verstehen, die die ganzen Zusammenhänge und Personen nicht "kennen". Wenn Yike dann mal wieder seine Ein-Satz-Postings auspackt, kann der ein oder andere Neuling schonmal verdutzt sein, wenn seine Postings eben von dieser Person gelöscht werden.
Soll jetzt aber keine Kritik an Ein-Satz-Postings oder so sein, die gehören teils einfach dazu und bringen nen gewissen Witz rein, außerdem poste ich selber oft genug Schwachsinn, so dass ich mich nicht wirklich über andere scherzhaften Postings beschweren darf ;)

Das sind allerdings Sachen, die man hier mit der Zeit lernen muss, wirklich grundlos wird hier nie gelöscht, man darf seine Meiunung äußern, egal um was es geht (natürlich muss man bei diesem Punkt die Tatsache mal kurz ignorieren, dass heutzutage Leute mit einer extrem anderen meinung schnell angegangen werden) und das ist der wichtigste Punkt hier.

Im Prinzip kann man Andi nur zustimmen bei seinem Posting.

Wir haben hier eines der besten Boards in Fussballdeutschland, sowohl qualitativ als auch quantitativ, wir bemühen uns, den Spaßfaktor so hoch wie möglich zu halten (SB, Spielhalle, Sinnlosfreds).

Und darum fordere ich die Wiedereröffnung des Bauchlutschfreds, für den lieben Julle :cool::D

Du bist mir keinefalls zu nahe getreten, allerdings führen diese Diskussionen
in den meisten Fällen zu nichts.

Aus Erfahrung weiß ich das diese Diskussion in vielen Fällen eskaliert
und im Endeffekt dazu führt das eigentlich das Gegenteil erreicht wird
von dem was man beabsichtigt , frei nach dem Motto "DER HAT ABER
ANGEFANGEN"!! (darum Kindergartendiskusison)

Irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt und der eine User kommt
mit "dem Mod oder Admin" besser klar als mit anderen.

Die Löschungen sind stellenweise nicht nachzuvollziehen, da geb ich dir
recht, ich persönlich werde z. B. keine korrigierten Links mehr reinstellen,
(die wurden alle als Doppelpost gelöscht), aber was solls, ab einer
gewissen Zahl von Usern ist es halt nicht mehr so einfach und irgendwo
muß man reagieren um irgendwie eine Art Übersichtlichkeit zu behalten.
(Guck dir einfach mal an wieviel Threads von Usern in Georg Koch
Threads verwandelt wurden.)

Früher gab es solche Löschfunktion gar nicht, oder sie wurde nie benutzt.

Die Löschfunktion gibt es mindestens schon solange es vB-Foren gibt und wurde auch schon zu vor fans.de Zeiten kräftig genutzt. (Also vor fast vier Jahren). Nur ist der öffentlich zu sehende "gelöscht von.."-Hinweis dazu gekommen ;)

Nur ist der öffentlich zu sehende "gelöscht von.."-Hinweis dazu gekommen ;)

Das ist eine Funktion die seit der Version 3.5 (knapp 2 Jahre) verfügbar ist. Mods und Admins haben die gelöschten Posts immer gesehen, nur das diese jetzt auch durch eine Freischaltung für "normale" User sichtbar sind.

Streng genommen sind die Posts die hier gelöscht werden, nicht wirklich weg sondern nur zum löschen markiert :cool:
Es gibt hier noch die Funktion des entgültigen Löschens, die nur sehr sehr selten von Team genutzt wird, die dann aber überhaupt für keinen mehr sichtbar ist!

Schon an meinem ersten Tag hier hatte ich Probleme mit euch bzw mit Dir! Kann ja sein, dass es viele gibt, die den Sinn dieser Seite nicht verstehen, nur dass ich mir hier Sachen anhören muss, wie Junge es reicht ist schon unverschämt. Reagiere ich darauf, wird mein Eintrag natürlich gelöscht...Jetzt wirst Du natürlich wieder reagieren, etwas aus Deiner Sicht schreiben und meinen Eintag wieder löschen...oder?

Der Tag beginnt gut! :D

Hör mal mein Süsser, dein erstes Auftreten ging ein wenig schief. Eigentlich müsste ich dafür dem Barti eins auf die Nuss geben, aber der hat bei mir noch den Baby-Bonus. Er provozierte dich im Georg Koch Thema und du bist sofort auf den Zug gesprungen. Wir sind uns wohl alle einig, dass ausgerechnet die Personalie Koch in der hiesigen Sommerpause das brisanteste Thema überhaupt ist. Da ist es für uns alle nicht einfach, die Kontenance zu wahren und so manche Aussagen gehen derart unter die Gürtellinie, dass das Team sich genötigt sieht einzugreifen und Beiträge zu löschen.

Um den aufkeimenden Disput zwischen dir und Barti zu unterbinden, löschte ich ein dem Thema nicht dazugehörigen Beitrag von dir mit dem Hinweis, das bitte per PN mit dem Barti zu klären. Mein Fehler war, ich hätte der Terrornudel Barti erst eins auf den Deckel geben müssen. Doch er ist schon lange dabei und kennt die Regeln. Du hingegen warst neu hier und so wollte ich dich darauf hinweisen, Off-Topic Postings zu unterlassen. Dieses hatte ich auch klar als Grund kennbar gemacht. Leider hast du es nicht verstanden und ich musste ca. 10 Beiträge löschen, die allesamt rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatten. Andere User springen schon mal gerne auf den Off-Topic-Zug auf. Wir haben hier aber eine Fülle von sinnfreien Themen, in denen man sich austoben kann. Zudem gibt es hier eine Shoutbox, in der 24 Stunden lang gewitzelt, geblödelt oder gejammert werden kann. Das ist eine Eigenart des Portals, die in deutschen Fussballforen ihres gleichen sucht. Was du nicht sehen konntest, dein Nickname wurde dort bei deiner Registrierung argwöhnisch beäugt. Da ich deine Daten kenne, weiss ich um die Komposition deines Namens. Für andere User ist aber der Nick "DER THOR" etwas… naja ich sage mal 'vorbelastet'. Und dieser Umstand war wohl die Steilvorlage für das provozierende Auftreten Bartis. (Dieser Schlingel aber auch!) Lange Rede kurzer Sinn: du bist mit dem falschen Nick im falschen Thema an den falschen User geraten.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass du dich ein wenig ob des "mein Süsser" angegriffen fühlst. Doch sei beruhigt. Das ist lediglich meine legere Art mit diesem ganzen Wahnsinn fertig zu werden und wer mich ein wenig kennt, weiss dies auch richtig einzuschätzen. Vielleicht komme ich manchmal ein wenig bizzar rüber, doch bin ich bisher mit allen recht gut ausgekommen. Dazu habe ich schon lange den Überblick hier verloren, nur keiner merkt's! :D

Davon ab gibt es immer wieder neue User, die am Anfang aus der Reihe tanzen. Lass mich dir sagen, es ist hier wie im richtigen Leben: wenn ich in ein Haus komme, sehe ich mich erst mal ein wenig um und versuche mich der bereits existierenden Ambiente anzupassen. Nach einer Eingewöhnungsphase kann ich dann meine eigene Note dazu beitragen.
Vor circa einer Woche hatte ich auch mal mit einer neuen Userin namens petra zu tun. Auch sie fühlte sich im ersten Moment eher von mir genervt, bzw. Angegriffen. Als ich sie per PN anschrieb, war das kleine Missverständnis schnell aus der Welt geräumt und ich hoffe, sie hat in der Zwischenzeit wieder Gefallen an unserem virtuellen Wahnsinn gefunden. Diese Hoffnung hege ich auch für dich. Solltest du in Zukunft irgendwelche Schrierig -keiten mit dem Board oder seinen Usern haben, dann wende dich vertrauensvoll an Andi. Der mag Problemkinder. ;)

Davon ab gibt es immer wieder neue User, die am Anfang aus der Reihe tanzen. Lass mich dir sagen, es ist hier wie im richtigen Leben: wenn ich in ein Haus komme, sehe ich mich erst mal ein wenig um und versuche mich der bereits existierenden Ambiente anzupassen. Nach einer Eingewöhnungsphase kann ich dann meine eigene Note dazu beitragen.

Yike du bist einfach nur Banane.:D

Das was du in dem zitierten Abschnitt geschrieben hast ist aber das A und O.

Viele neue User melden sich an und poltern los nach dem Motto: Hoppla jetzt komm ich.
Völlig falscher Weg

Ich Interessiere mich für ein bestimmtes Thema, suche mir eine Community, melde mich an und Informiere mich wie dort was abgeht.
Wenn ich mich dann genügend umgesehen habe kann ich versuchen mich der Gemeinschaft anzuschließen.
Klappt das ist es gut, klappt das nicht und ich komme auf die dortigen Gepflogenheiten nicht klar, muss ich gehen und mir ein anders Forum suchen.
Klar kann es schon mal Anfangsschwierigkeiten geben. Nicht jeder Mensch ist in der Lage sich 100%ig anzupassen. Das ist ja auch nicht nötig, dafür ist die Menschheit zu individuell.
Aber direkt nach kurzer Zeit zu Versuchen alles was seid langem besteht auf den Kopf zu stellen ist der völlig falsche weg.
Auch sich öffentlich in den Threads zu beschweren wenn man sich ungerecht behandelt fühlt ist der falsche Weg.
Denn erstens geben die Boardregeln vor wie man sich da verhalten soll, zweitens ist jedes Teammitglied auch bereit in einem Zwiegespräch die Sache aus der Welt zu schaffen.
Grundvoraussetzung dafür ist natürlich auch eine angemessene Ausdrucksweise des Users.
Denn auf PN´s wie: "Ey du Arsc.h, watt fällt dir ein einen Beitrag von mir zu löschen, du W......du", hat niemand Bock zu antworten.

Und glaubt mal, solche und ähnliche PN´s sind keine Seltenheit.
Das man dann schon mal etwas gereizter Reagiert, den "Frust abbau" dann auch mal jemand abbekommt der im Grunde nicht dafür kann, ist zwar nicht schön, aber menschlich. Wenn man das dann auch noch vernünftig regeln kann ist die Welt doch wieder in Ordnung.
Wir sind alle nur Menschen, User und Teammitglieder gleichermaßen. Wenn sich alle mal etwas mehr darauf besinnen würden, wäre das Leben hier auch viel leichter.

So feddich, viel Spaß noch hier im Forum.:D :huhu:

Also ich finde die Mods hier echt gut.. machen meist nen super Job und ihr merkwürdiges Aussehen sollte nun wirklich kein Contra-Argument sein :D

Der Tag beginnt gut! :D
Vor circa einer Woche hatte ich auch mal mit einer neuen Userin namens petra zu tun. Auch sie fühlte sich im ersten Moment eher von mir genervt, bzw. Angegriffen. Als ich sie per PN anschrieb, war das kleine Missverständnis schnell aus der Welt geräumt und ich hoffe, sie hat in der Zwischenzeit wieder Gefallen an unserem virtuellen Wahnsinn gefunden.

Hallo Yike...jwoll-das hat sie :zustimm::huhu:

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern!!!:zustimm:

Liebe Grüße

Hi petra,

freut mich zu lesen. Wir sind im Prinzip ja auch nur hier, um Spass zu haben und uns über unseren Spielverein zu informieren. Wichtig ist auf dem Platz. Und da hoffe ich, dass der Ball wieder ganz schnell rollt, damit die Leidenszeit vorüber ist.

Und wenn mein Spezi, der Thor, noch antworten könnte, wäre der Tag perfekt. :)

Ganz bestimmt nicht

Was soll dieses Thema ?? Die Moderatoren sind eigentlich schon lange im Team.Manche schon 5 Jahre.Alle machen einen guten Job !! Nur weil du nicht informiert wirst, weil was von dir gelöscht wird machst du so ein Thema auf.Du bist 6 Wochen auf dem Board und versuchst dem Team Sachen vorzuschreiben,ganz großes LooooL.Wir halten auch ohne deine tollen Vorschläge Rücksprache.
Oh Herr,lass die Sommerpause vorbeigehen:fluch:

Hey das war nur ne ganz ironische Kiste mit der ich darauf hinweisen wollte, dass diejenigen, die sich am lautesten beschweren den Job selbst am schlechtesten machen würden.

:cool:

Hallo Yike,
das stimmt-sind noch ein paar Wochen bis soweit...kann löang werden!!!

Wußte grad nicht so genau wie das mit dem zitieren geht-hab halt alles in dem Artikel von dir gelöscht bis ich da war wo ich hinwollte:):)

Aber wurd ja schon geändert...vielen Dank !!!:huhu:

Aber gut zu lesen das ich nicht die einzige bin die am Anfang Startschwierigkeiten hatte:o

Dieser Thread ist wieder mal ein lupenreiner Beweis dafür, dass es hier nur schwarz oder weiß gibt.
Warum "muss" das Board-Team denn immer alles absolut super oder total schlecht machen?
Wie wärs mit ner dezidierten Leistung à la: Das find ich gut, das find ich schlecht...So würde auch mal ne Diskussion entstehen, bei der sich niemand angegriffen fühlt.

Na ja, wie schon erwähnt: Die Sommerpause ist lang.

btt:
Das Team macht nen guten Job, gerad hinsichtlich des "Sauberhaltens" der Threads isses viel besser als vorher. Was mir nicht so gut gefällt ist die Option "Ersten neeun Beitrag anzeigen" (oder so ähnlich") weil cih immer das Gefühl habe, dass sich das nach der Login-zeit richtet und nicht danach, ob man wirklich den Thread gelesen hat..kann aber auch meine eigene Schuld sein...
:huhu:

Ich find alles ok so wie es ist..man muss nicht jede Meinung teilen aber insgesamt macht die Arbeit des Teams hier auch das Board aus... und es gibt hier einige die viel zu viel Freizeit dafür investieren... dafür sollte man sich mal bedanken.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Option "Ersten neeun Beitrag anzeigen" (oder so ähnlich") weil cih immer das Gefühl habe, dass sich das nach der Login-zeit richtet und nicht danach, ob man wirklich den Thread gelesen hat..kann aber auch meine eigene Schuld sein...
:huhu:

Omega erwähnte mal das es 15min sind bis die Cookies neugesetzt werden........... oder so...............:D

Zurück
Oben