Was haltet ihr von dem aktuellen ModTeam ?
- Werden Postings unbegründet gelöscht, bzw. fühlt ihr euch dann in diesem Fall missverstanden oder wurdet gar nicht informiert ?
Wie schon zig mal erwähnt, Postings werden zu 95% mit begründung gelöscht
- Sind teilweise deren Postings unangebracht in bezug auf Unfreundlichkeit und / oder Aggressivität ?
Na ja, ich weiß ja worauf du anspielst, doch dazu später mehr
- Werden Themen unübersichtlich dargestellt, indem man geeignete Antworten in versch. Themen äussert ? => doppeltes Posting ist demnach in den jeweiligen Freds unabdingbar !
Themen werden meistens nur vom Inhalt her falsch dargestellt. Ein Thema hat eine Bezeichnung, Beispiel "X". Wenn nun in dem Thema über "X Y Z" diskutiert wird liegt das nicht am Thema, sondern an den Usern die Dinge diskutieren die dort nicht hinein gehören. Dann kommt das Team ins spiel und mahnt zur Ordnung. Fruchtet das nicht macht man erneut drauf aufmerksam. Merkt man dann immer noch das weiter falsche Diskussionen im richtigen Thema laufen kann man sich schon mal verarscht vorkommen und schreibt dann in einer aggressiveren Form und löscht dann die falschen Beiträge im richtigen Thema. Man bedenke, auch Moderatoren sind Menschen die das alles hier in ihrer Freizeit machen.
- etc etc etc...
Auch nach mehrfachem lesen verstehe ich nicht was du uns damit sagen möchtest, bitte werde mal genauer
Ich will hier keinen Mod an den Pranger stellen (das liegt mir absolut komplett fern !!!), sondern vielmehr nur ein Feedback bekommen !
Willst du nicht, hast du aber. Erläuterung folgt später.
Wäre eigentlich eine Idee für einen regelmässigen (!) Fred, der von den Mods kommen sollte !
Und was soll in dem Fred passieren. Sollen wir dort zur Diskussion stellen warum wir wann einen Beitrag oder ein Thema gelöscht haben??
Bin mal gespannt, wann dieser Beitrag gelöscht wird ;-)
Ich weiß ja nicht ob es in deiner Absicht lag oder nicht, aber ich empfinde diesen Satz auch schon recht provokant dem Team gegenüber, wenn man bedenkt worum es in diesem Thema geht
nenn doch mal nen Beispiel, wo ein Mod aggressiver oder unfreundlicher war als ein anderer User (wir sind genau wie ihr Menschen, die ne Meinung haben und diese hier auch äussern.)
Ich denke mal ich kann dir da eine Erklärung geben, sogleich erfolgt eine Antwort auf die weiter oben von ruhrpottler angesprochenen Dinge.
Im Fred "Neuer Manager" haben Old School und Robbe1967 sich eine heiße Schlacht am kalten Buffet geliefert, aber alles noch im Rahmen.
ruhrpottler fand das das nicht so ist und mischte sich dann in die Diskussion mit ein und lies es sich auch nicht nehmen den Admins einen Tipp zu geben das sich dort 2 User nicht so verhalten in ihrer Ausdrucksweise wie es ruhrpottler gerne hätte.
Nachlesbar hier.
Boar ihr drei seid einfach nur feddich.

Ist doch eh alles egal, Strunz, der komische Gesindelkirchener da, oder der aus dem Bayrischen Kuhdorf, alles uninteressant.
Wir kaufen den Bayern den Uli ab und gut ist. Ich will auchmal auf ner JHV hören wie hoch unser Festgeldkonto ist.
Ach übrigens, zu eurer Diskussion Jurist/Naturwissenschaftler: Beide völlig bekloppt inner Birne und unheilbar mit dem Zebrafieber infiziert.

Und ruhrpottler, wir vom Team wissen schon wann wir wem auf die Finger klopfen.
Sollten wir mal was übersehen, gibt es, wie OS schon sagte, die Meldefunktion, die uns dann aus unserem Schlaf reißt.
Also nicht immer alles zu verkniffen sehen, ist nen Fußballportal und kein Schachforum.
Dieses ist ein Beitrag von mir in diesem Thema und zur Diskussion der drei. Gleichzeitig sprach ich zwei der drei, man beachte ich meinte in keinster weise ruhrpottler, noch separat an

Dann versuchte ich ruhrpottler noch mal vernünftig zu erklären wie wir einige Dinge in Bezug auf Beiträge löschen, "agressiver" Ausdrucksweise (wie er es ja so schön nennt) handhaben
Als Moderator dieses Posting ?
Naja...
Aber infiziert sind wir schon !!!
Schachbrett ? Kein Thema - bin (siehe auch meine "alten Posts") nicht gerade ein "Softy" - aber fair muss fair bleiben !
Allerdings ohne Beleidigungen und ohne Aggressivität - dies sollte in einem Forum eigentlich sichergestellt sein - dafür sind die Modis ja da, oder ?!?!
Allerdings sollten diese auch teilweise ihre Posts überdenken bevor sie schreiben...
Keiner ist unfehlbar !!!
Soviel dazu das du keinen Mod an den Pranger stellen willst.
Und auch hier muss ich dir sagen hast
du dich wieder falsch verhalten.
Denn hättest du die Boardregeln vernünftig gelesen, wäre dir dieses Aufgefallen:
Unter Punkt 4
Meinungsverschiedenheiten, die nur 2 Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden.
In diesem Fall hättest du mir eine PN/SMS schreiben sollen, dann hätte ich dir gerne erklärt wieso, weshalb, warum ich was geschrieben habe. Da aber eine Antwort meinerseits, gleichfalls nicht zum Thema gehörte, habe ich davon abgesehen dir
im Thema darauf zu antworten.
Du bist 6 Wochen hier, du kennst kaum jemanden hier im Forum. Viele unserer User und Teammitglieder kennen sich persönlich, verkehren auch Privat miteinander. Da schreibt man sich schon einmal gegenseitig etwas anders an als wenn man sich nicht kennen würde. So auch geschehen zwischen Robbe1967 und Old School. Diese Erfahrungswerte haben wir uns als Langjährige Teammitglieder, aber auch die User, erarbeiten müssen. Und glaub mal, das war nicht immer leicht.
Vielleicht solltest du es mal etwas langsamer angehen, bevor du hier die ganzen gewachsenen und auch gefestigten Strukturen einreißen möchtest.
Sicher werden Fehler gemacht, kein Teammitglied/User ist unfehlbar. Dann wähle beim nächsten mal den nicht öffentlichen Weg. Denn durch eine kurze PN/SMS können schon viele Dinge aus dem Weg geräumt werden. Sollte das dann nicht zu deiner Zufriedenheit geschehen, kannst du immer noch eine "Instanz" höher gehen und dir dort Gehör verschaffen.
Als Abschluss noch eine Frage an dich ruhrpottler:
Ist das ein Beitrag der Unfreundlich und/oder Agressiv ist??
Danke !
OS ist halt "etwas anders"
Strunz geht nicht - fertig !!!
Einen User als "etwas anders" zu bezeichnen ist auch nicht die feine Englische die du ja in einigen deiner Beiträge einforderst.
Danke für´s Zuhören.