Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Eine weitere Niederlage darf sich der 1. FC Nürnberg nicht leisten. Vor seinem Endspiel in Düsseldorf betont Miroslav Klose das Vertrauen in seine Mannschaft.

„Endspiel in Dlf. Für Klose und den 1.FC N. Nach 7 Spielen mit 1 Sieg, 1 Remis und 5 Niederlagen und 4 von 21 möglichen Punkten ist wohl der Punkt für eine Entscheidung erreicht! So oder so !

Läuft ja richtig gut in Magdeburg, 0:4 im eigenen Stadion gegen Elversberg.

Elversberg ist jetzt Tabellenführer (vor den Zahnlosen auf Platz 2, die mit 2:1 leider bei den Almbauern gewonnen haben) und Magdeburg mit ganzen 3! Punkten Tabellenschlusslicht.

Im weiteren Sonntagsspiel haben sich die Fürther und die Hannoveraner mit 2:2 getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahnlosen werden wohl rauf gehen, wäre schön, wenn Book für seine Standhaftigkeit belohnt wird und mit Elversberg ebenfalls aufsteigt. Wichtig ist, dass die Zechpreller aus der Pfalz nach unten durchgereicht werden im Laufe der Saison.

Die Zahnlosen werden wohl rauf gehen, wäre schön, wenn Book für seine Standhaftigkeit belohnt wird und mit Elversberg ebenfalls aufsteigt. Wichtig ist, dass die Zechpreller aus der Pfalz nach unten durchgereicht werden im Laufe der Saison.
Zwischen Platz 1 und Platz 7 liegen nur 4 Punkte. Das zeigt nochmal, wie ausgeglichen die 2.Liga dieses Jahr ist und es keinen echten Topfavoriten gibt. Aber in Gesindelkirchen träumt man natürlich jetzt. Das wird aber noch ein ganz langer Weg.

Daniel Thioune steht in Düsseldorf vor dem Aus - und ein Nachfolger offenbar schon bereit. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Markus Anfang neuer Trainer der Fortuna werden.

Daniel Thioune steht in Düsseldorf vor dem Aus - und ein Nachfolger offenbar schon bereit. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Markus Anfang neuer Trainer der Fortuna werden.

Anfang? Das wünsche ich nicht mal den Düsseldorfern!

Naja, hat eine Düsseldorfer Vergangenheit. Wird sicherlich keine einfache Mission noch oben mitzumischen. Ich bin gespannt wie der sich schlägt und wo Thioune dann landet. Wird ja schnell der nächste Chefsessel frei werden, kaum einer mehr hat Geduld.

Unser ehemaliger Co-Trainer wurde ja ebenfalls entlassen. Ich persönlich fände es gar nicht uninteressant, wenn man über Manfred Stefes als Verstärkung im Trainerteam nachdenken würde.

Ich vertraue Hirsch und Höhner absolut – gerade bei Höhner muss ich zugeben, dass ich ihm vorher nicht so viel zugetraut habe und da Abbitte leisten muss. Trotzdem sollte man ehrlich sein: Beiden fehlt die Erfahrung im Profifußball. Momentan läuft’s, deshalb gibt es auch keinen Grund, ihnen das Vertrauen zu entziehen.

Aber: Angenommen, Stefes hätte Interesse – er könnte beim MSV vielleicht eine Rolle wie Peter Hermann bei anderen Vereinen einnehmen. Er war ja schon drei Jahre hier, hat anschließend bei Gladbach und Dortmund unter Favre gearbeitet und war zuletzt drei Jahre bei Fortuna Düsseldorf. Von ihm hört man ausnahmslos nur Gutes.

Ob er uns am Ende wirklich einen Mehrwert bringt, kann ich schwer einschätzen – aber uninteressant ist der Gedanke sicher nicht. Zumal Didi in Bocholt auch mit zwei Co-Trainern gearbeitet hat.

Meine Frau denkt schon über einen Austritt aus dem Verein nach und ist nur noch am Ko..en. Und das kann ich zu 100% nachvollziehen.
Ein Verein ist doch nicht nur der Trainer, ob man den gut findet oder nicht. Ist alles kein Wunschkonzert. Den Mist hat man in Duisburg auch schon hinter sich, unabhängig der Gründe wieso man den nicht auf der Trainerbank haben möchte.

Ich finde man sollte langsam mal Anfang(en) (entschuldigt das Wortspiel :o) Markus Anfang als Trainer und nicht ausschließlich als Mensch zu bewerten bzw. verurteilen und nicht ständig die ollen Kamellen aus der Corona Zeit rausholen.

Diese zweite Chance sollte man ihm auf jeden Fall einräumen - unabhängig davon wo er jetzt angeheuert hat. Ob er der Fottuna zum sportlichen Erfolg, also den Aufstieg verhelfen kann, das würde ich jedoch erstmal stark bezweifeln.

Davon ab tut es mir gerade mal so unendlich gut andere Vereine in Panik geraten zu sehen während bei uns seit über einem Jahr die Konstanz in Person auf unserer Trainerbank sitzt.

Ich habe einige Spiele von Ddorf gesehen die letzten Jahre.
Und ich wundere mich auch seit Jahren darüber, wie Fortuna es schafft, nicht wegen Thioune sondern trotz Thioune oben mitzuspielen.

Weiterhin wird die Führung von Allofs und Weber von Jahr zu Jahr schwächer und schwächer.

Ich finde man sollte langsam mal Anfang(en) (entschuldigt das Wortspiel :o) Markus Anfang als Trainer und nicht ausschließlich als Mensch zu bewerten bzw. verurteilen und nicht ständig die ollen Kamellen aus der Corona Zeit rausholen.

Diese zweite Chance sollte man ihm auf jeden Fall einräumen - unabhängig davon wo er jetzt angeheuert hat. Ob er der Fottuna zum sportlichen Erfolg, also den Aufstieg verhelfen kann, das würde ich jedoch erstmal stark bezweifeln.

Davon ab tut es mir gerade mal so unendlich gut andere Vereine in Panik geraten zu sehen während bei uns seit über einem Jahr die Konstanz in Person auf unserer Trainerbank sitzt.
Nein sollte man nicht!

Wer das Leben anderer billigend in Kauf nimmt ist bei mir unten durch! Ich mache da keinen Unterschied zu Rasern, Räubern und anderen egoistischen „Rabauken“. Auch wenn letzteres verharmlosend klingt…

Aber ich kann dich mit der guten Nachricht trösten, dass ich den schon vor seiner kriminellen Aktion ******** fand. :)

selbst wenn man das tut, bleibt auch nicht viel mehr übrig.
Er hat es nirgendwo lange ausgehalten und die längste Zeit waren 2 volle Saisons in Kiel.
Entweder hat er selbst das nächstbeste Angebot angenommen, oder sich auf andere Weise disqualifiziert und damit spiele ich nichtmal auf die Karnevalsnummer an.
Er war Tabellenführer mit Köln, als sie entlassen haben - das muss man erstmal schaffen.
Bremen kam das mit der fristlosen Kündigung dank seiner Dummheit auch sehr gelegen.

Würde mich wundern, wenn er in Düsseldorf seinen Vertrag bis 2027 erfüllt bei der Vita.

Wer das Leben anderer billigend in Kauf nimmt ist bei mir unten durch! Ich mache da keinen Unterschied zu Rasern, Räubern und anderen egoistischen „Rabauken“. Auch wenn letzteres verharmlosend klingt…

Was hat er denn gemacht womit er Leben billigend in Kauf genommen hat ? Das hab ich anscheinend verpasst.

Anfang erinnert mich an einige andere Trainer, die immer wieder eigentlich gute Jobs bekommen oder immer wieder zu "besseren " Vereinen wechseln ohne wirklich erfolgreich zu sein, wobei ich ehrlich bin das er mir oft zu schlecht wegkommt. Aber seine Ziele warum er geholt wurde hat er zuletzt nie erreicht auch wenn ich sein Punkteschnitt eigentlich in Ordnung finde. Für mich ist er durchaus ein solider Trainer, den Anspruch den Düsseldorf hat wird er aber auch wie in seinen Stationen vorher nicht erfüllen.
Denke er wird Düsseldorf leider auf einen besseren Tabellenplatz führen, aber mehr als ein Trainer im guten gesicherten Mittelfeld ist er wohl nicht.

Anfangs Hauptaufgabe wird darin bestehen aus den durchaus guten Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Und das in einem sehr ungeduldigen Umfeld. Seine „Vorgeschichte“ macht es für ihn dabei bestimmt nicht einfacher.

Er muss sofort liefern und wird keine große Schonzeit haben.

Dürfte spannend werden dort

Nein sollte man nicht!

Aber ich kann dich mit der guten Nachricht trösten, dass ich den schon vor seiner kriminellen Aktion ******** fand. :)
Das finde ich ist dann doch ein bisschen zuviel des Guten. Er hat andere bewusst an der Nase herumgeführt, aber das war es dann auch, was nicht bedeuten soll dass es keine miese Nummer war.

Ich empfinde ihn einfach als extrem arrogant und der Beweis das er langfristig ein guter Coach ist, den hat er auch noch nicht erbracht.

Anfang ist sportlich gesehen ein guter Trainer, menschlich kann ich es nicht beurteilen. Allofs ist auch ein Fußball Fachmann, die werden sich dabei schon was gedacht haben.
Thioune scheint dafür menschlich astrein zu sein, aber sportlich reicht es vielleicht nicht, um aus dem aktuellen Team eine Mannschaft zu formen die oben mitspielt.

Was hat er denn gemacht womit er Leben billigend in Kauf genommen hat ? Das hab ich anscheinend verpasst.
Zu Corona-Zeiten war ein Impfpass notwendig um bestimmte Aktivitäten ausüben zu dürfen (z.B. Training). Und wer sich nicht hat impfen lassen, dies jedoch mit einen gefälschtem Impfausweis umgehen will, nimmt Erkrankungen (und ggf. Schlimmeres) billigend in Kauf. Ein absolutes NoGo zu der damaligen Zeit. Heute mag es anders anssehen, aber die Aktion wird er nicht mehr loswerden.

Wie soll Anfang eine Mannschaft führen, wenn er selber die Regeln einer Gemeinschaft mit Füßen tritt und sein Ego über alle Anderen stellt.
Jeder einigermaßen denkende Spieler kann doch solch einen Typen nicht für voll nehmen. Er wird in Düsseldorf scheitern , so wie bei seinen letzten Stationen. Ich hatte bis jetzt eine sehr hohe Meinung von Klaus Allofs, kann diese Personalie aber überhaupt nicht verstehen.

Zu Corona-Zeiten war ein Impfpass notwendig um bestimmte Aktivitäten ausüben zu dürfen (z.B. Training). Und wer sich nicht hat impfen lassen, dies jedoch mit einen gefälschtem Impfausweis umgehen will, nimmt Erkrankungen (und ggf. Schlimmeres) billigend in Kauf. Ein absolutes NoGo zu der damaligen Zeit. Heute mag es anders anssehen, aber die Aktion wird er nicht mehr loswerden.
Ein Impfpass war dafür nicht verpflichtend, es gab öffentlichen Druck auch von den Vereinen. Joshua Kimmich war doch lange in den Schlagzeilen. Ein Rücktritt wäre für Anfang sicherlich einfacher gewesen, trotzdem scheint der ja Jobs zu bekommen. Die Vereine werden sich vor einer Verpflichtung wohl Gedanken gemacht haben. In der 2. Liga scheint der nicht verbrannt zu sein.

In einer Zeit vor paar Jahren rannten hier anscheinend Millionen Potenzieller Mörder rum und auch in meinem direkten Umfeld auch, davon Leben zwar leider nicht mehr alle, aber das lag nicht an diesen Menschen.

Wie soll Anfang eine Mannschaft führen, wenn er selber die Regeln einer Gemeinschaft mit Füßen tritt und sein Ego über alle Anderen stellt.
Jeder einigermaßen denkende Spieler kann doch solch einen Typen nicht für voll nehmen

Also wie ich schon erwähnt hat kann man sich da über seinen Erfolg streiten wie weit er das nun war und nicht, aber dennoch würde ich behaupten das es ganz gut funktioniert, auch wenn es durchaus in seiner Arbeit paar Punkte gibt die durchaus an Sturheit oder auf gewisse Wiederholte Fehler schließen lassen.
Halte Anfang für nen soliden und ordentlichen Trainer, seien Ziele die meist der Aufstieg waren hat er aber nie erreicht. Sehe allerdings auch Düsseldorf dafür nicht als stark genug an.

Ein Impfpass war dafür nicht verpflichtend, es gab öffentlichen Druck auch von den Vereinen. Joshua Kimmich war doch lange in den Schlagzeilen. Ein Rücktritt wäre für Anfang sicherlich einfacher gewesen, trotzdem scheint der ja Jobs zu bekommen.
Du verwechselt hier zwei Sachen, Anfang hat betrogen und eine Imfung vorgetäuscht. Er hat sein Umfeld getäuscht.
Kimmich hat offen gesagt , dass er eine Impfung ablehnt. Er hat mit den Konsequenzen gelebt. Schon ein gravierender Unterschied.

Du verwechselt hier zwei Sachen, Anfang hat betrogen und eine Imfung vorgetäuscht. Er hat sein Umfeld getäuscht.
Kimmich hat offen gesagt , dass er eine Impfung ablehnt. Er hat mit den Konsequenzen gelebt. Schon ein gravierender Unterschied.
Ich verwechsele gar nichts, es ging um Pflicht beim Training, die gab es nicht. Es ging darum wie was entstand, habe ich die Straftat für gut befunden ? Wenn ja, wo habe ich das geschrieben ?

So jetzt also auch noch Gruev zur Fortuna…

Naja bei Ingolstadt war das eh wieder, trotz ich Gruev als feinen Jungen sehe, Bilderbuch Vetternwirtschaft von Grlic…

Nachvollziehbar, dass diese Personalie nicht bei allen Fans gut ankommt. :pfeifen:

Das wird er wohl niemals los:

„Deswegen fielen die Reaktionen im Netz auf den Trainerwechsel teils heftig aus. So lautete ein mittlerweile gelöschter Instagram-Kommentar: „Top, den Impfpassfälscher ins Boot geholt? Michael Wendler macht dann bald die Stadionmusik und Attila Hildmann das Catering?“

Zurück
Oben