Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Am Dienstag machte Irvines Ehefrau Jemilla Pir den Vorfall auf Instagram öffentlich. Die Britin teilte ein Video, in dem sie sich über den Angriff von René Born beklagt, der seit 2022 im Kontrollgremium der Kiezkicker sitzt und zuvor lange Zeit in der Abteilung Fördernde Mitglieder aktiv war. Unter einem Foto des Ehepaars Irvine vor dem Bunker am Millerntor, das Pir am 9. September auf Instagram teilte, schrieb Born mit seinem privaten Account erst: „Niemand ist größer als der Klub.“ Zwei Tage später kommentierte er erneut: „Das ist unser Klub, nicht deiner. Du wirst in ein paar Monaten weg sein und irgendwo anders für einen Euro mehr spielen. Wir werden immer hier sein, wenn du nichts weiter bist als eine Fußnote.“

Endlich zeigt mal jemand offen was das fürn ekelhafter Heuchlerverein ist.

Ich poste den Artikel mal hier, auch wenn es nicht die aktuelle Saison betrifft, aber Ivan Klasnic war ein Ausnahme-Stürmer in der Bundesliga.

Der ehemalige Bundesliga Stürmer u. a. bei Werder Bremen und seine Leidenszeit....

Wer den Artikel nicht lesen will, kann die Doku in der ARD Mediathek abrufen...

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch total cool und so... Revierderby Dortmund - :kacke: künftig vor 2000 Scheichs in Dubai und der letzte Spieltag inkl. Pokalübergabe dann geschlossen in China...

Vlt. könnte man ja auch eine komplette Saison in der USA austragen um die Marke "Bundesliga" zu stärken???!

Das kann für den gemeinen Fan doch nur von Vorteil sein, wenn die Bundesliga endlich mal wieder neue Geldquellen anzapfen kann, damit der durchschnittliche 2. Liga Spieler demnächst bereits 10 Mio/ Jahr verdient und ein Sky Abo im Basispaket 100€/ Monat kostet?!

Ich will das alles einfach nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch total cool und so... Revierderby Dortmund - :kacke: künftig vor 2000 Scheichs in Dubai und der letzte Spieltag inkl. Pokalübergabe dann geschlossen in China...

Vlt. könnte man ja auch eine komplette Saison in der USA austragen um die Marke "Bundesliga" zu stärken???!

Das kann für den gemeinen Fan doch nur von Vorteil sein, wenn die Bundesliga endlich mal wieder neue Geldquellen anzapfen kann, damit der durchschnittliche 2. Liga Spieler demnächst bereits 10 Mio/ Jahr verdient und ein Sky Abo im Basispaket 100€/ Monat kostet?!

Ich will das alles einfach nicht mehr...
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Vereine bzw. Spieler wirklich weit weg der Heimat ihre Spiele austragen wollen.
Das macht keinen Sinn.
Villarreal und Barcelona in Miami? Ja, da wird es Zuschauer geben, aber nicht zu vergleichen wie mit denen in Spanien.
AC Mailand und Como in Perth? Das wird der Brüller.
UEFA macht nur "widerwillig" mit? Ja, genau.

Wenn das die Zukunft sein soll, dann war es das für mich.
MSV spielt dann irgendwann in Shenzen gegen Paderborn.
Is' klar.
Falls das Argument kommt, betrifft ja nur die Topclubs:
Auch die haben echte Fans. Auch wenn mir die persönlich am Allerwertesten vorbeigehen, aber trotzdem.
Ich denke mal, das wird nie passieren.
Falls doch: Gute Nacht.

Die Gladbacher verlieren mit 1:3 bei Union Berlin und setzen ihre Krise fort.

Obendrein macht der nächste Gegner auch wenig Hoffnung auf eine Trendwende: Der Rekordmeister gibt sich in 8 Tagen im Borussia-Park die Ehre.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Frankfurter sich mit ihrer Torwartentscheidung einen Gefallen getan haben weiß ich nicht. Ich halte den Santos für einen der schlechtesten Keeper der Liga. Auch gestern wieder, eine zwei Mann Mauer gegen einen Grifo Freistoß, ich weiß ja nicht. Und den hätte man dann halt auch haben können. Ich verstehe es halt nicht, man hat sich nach dem Abgang von Trapp doch gut verstärkt.

Sportlich läuft es bei den Bayern, trotzdem herrscht dort Unruhe.

Jérôme Boateng plant eine Trainerlaufbahn und will beim FC Bayern hospitieren. Zahlreiche Fans des deutschen Rekordmeisters protestieren gegen die geplante Hospitanz - mit mehr als deutlichen Worten.

Gibt dafür sogar jetzt eine Petition.

Und alle Verantwortlichen der Bauern tun wieder so, als wüssten sie nicht dass der Herr Dreck am stecken hat. Aber das gehört dort ja schon zur Tradition.
Bzw. es ist ihnen latte. Na ja, solange da so Leute wie Hoeneß und Rummenigge noch rumwerkeln. Da dachten die sich wohl, "Den bekommen wir hier auch noch locker unter".

Bzw. es ist ihnen latte. Na ja, solange da so Leute wie Hoeneß und Rummenigge noch rumwerkeln. Da dachten die sich wohl, "Den bekommen wir hier auch noch locker unter".
Ich verstehe nicht, warum die Bayern sich sowas antun mit Boateng.
Für was nehmen die sich den Stress auf?

Der hat so eine negative Publicity, das ist doch für alle absehbar, was passiert, wenn er irgendwo auftaucht.

Ich verstehe nicht, warum die Bayern sich sowas antun mit Boateng.
Für was nehmen die sich den Stress auf?

Der hat so eine negative Publicity, das ist doch für alle absehbar, was passiert, wenn er irgendwo auftaucht.

Wobei es hier ums hospitieren beim Training geht. Das dort doch eh auch meist nicht öffentlich von daher bekommt das gar keiner mit.

Heute tut man sich etwas schwer und gewinnt "nur" in langer Überzahl in Gladbach mit 3:0. Die Fohlen verschießen dazu auch noch nen Elfmeter. Und Kane ohne Tor.

Die Eintracht endlich mal wieder mit einem Spiel ohne Gegentor, St. Pauli war aber auch wirklich ideenlos.

Ohne Gegentor blieb auch Wolfsburg, wie das passiert ist und die das Ding gegen den HSV gewonnen haben wissen die aber wohl selber nicht.

Für Ex-Zebra Sandro Wagner könnte die erste Cheftrainerstation bald Geschichte sein, denn man verliert zuhause 0.6 gegen Leipzig, wenn man jetzt in Pokal noch gegen Bochum ausscheiden sollte...

Wobei es hier ums hospitieren beim Training geht. Das dort doch eh auch meist nicht öffentlich von daher bekommt das gar keiner mit.
Ist aber vom Tisch und Bayern sich den Protest gebeugt.
Der Verein teilte mit: „In einem konstruktiven Austausch, den der FC Bayern und Jérôme Boateng in dieser Woche hatten, wurde entschieden, dass Jérôme Boateng nicht beim FC Bayern hospitieren wird. Jérôme fühlt sich dem FC Bayern sehr verbunden und möchte nicht, dass der FC Bayern aufgrund der aktuellen kontroversen Diskussion um seine Person Schaden nimmt.“

Ich habe gestern das 0:6 vom FCA gegen die Dose gesehen. Die hatten fast keine Chance! Nach dem Spiel meinten Trainer und Mgr. Von Augsburg dass der Auftritt ja so schlecht garnicht war und sie gut mitgespielt hätten! Das war die höchste Heimniederlage dieses Vereins. Mir geht es nicht in den Kopf wie man so ein Desaster noch schön reden kann. Will man nur noch die Reputation des Trainers schützen? Unglaublich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Boateng ist nicht vorbestraft und somit kein Straftäter. Du solltest mit solchen-sogar justiziablen- Falschbehauptungen vorsichtig sein bzw besser sie vermeiden.
Eine lapidare Hospitation abzusagen, weil wieder mal eine aktivistische Minderheit die Moral gepachtet hat, halte ich schlicht für falsch

Boateng ist nicht vorbestraft und somit kein Straftäter. Du solltest mit solchen-sogar justiziablen- Falschbehauptungen vorsichtig sein bzw besser sie vermeiden.
Eine lapidare Hospitation abzusagen, weil wieder mal eine aktivistische Minderheit die Moral gepachtet hat, halte ich schlicht für falsch

Der Typ hat nachweislich seine Freundin geschlagen und ist deshalb verurteilt worden.
Dass er nicht vorbestraft ist, ist eine juristische Spitzfindigkeit.
Aber gut, dass du einen Frauenschläger verteidigst, sagt ne Menge über Dich aus.

Wortklauberei. Im Juristen-Deutsch hast du zwar recht, aber ist es wirklich „Moralapostelei“, wenn man einen für schuldig gesprochenen Frauenschläger ablehnt??

Boateng mag nicht vorbestraft sein, er wurde verwarnt und damit ist klar, er hat Gewalt gegen seine Frau ausgeübt. Hier kann man drüber hinweg sehen. Die Fans des FC Bäh sehen hier wohl eine moralische Verpflichtung, dass so nicht durchgehen zu lassen. Da bin ich bei den Fans. Nicht dabei bin ich bei Hoeness. Für ihn musste sogar die Satzung geändert werden, der hat nur uns alle beschissen.

Ich und auch ganz viele andere Menschen, haben zum Glück einen anderen moralischen Wertekompass als du.

Zuletzt bearbeitet:
Wortklauberei. Im Juristen-Deutsch hast du zwar recht, aber ist es wirklich „Moralapostelei“, wenn man einen für schuldig gesprochenen Frauenschläger ablehnt??
Die Wortklauberei sehe ich tatsächlich ganz anders. Boatengs Vergehen ist unstrittig, aber wie lange willst du ihn dafür büßen lassen? Und in welcher Form? Soll er dauerhaft von jeglicher Möglichkeit ausgeschlossen werden, beruflich voranzukommen? Wer bestimmt das? Ein paar Dutzend Leute einer aktivistischen Fankurve, die sonst den Ar… für ein bisschen Stimmung nicht hochbekommen, aber immer ganz vorne dabei sind, wenn es um moralische Bewertung geht?

Immerhin haben sie Humor. El Plastico hätt ich fast noch besser gefunden 🤣
IMG_6345.jpeg

Bitte bei der Diskussion sachlich bleiben, auf die eigene Tonalität achten und persönliche Angriffe unterlassen. Danke.
Ich denke, dann könnten wir auch wieder zum Sportlichen zurückkehren...

Zuletzt bearbeitet:
Beim BVB wurden Kinder gef... Schon schlimm,...
Mal gut, das es so ne Dreckssäcke bei uns nicht gab ... ach ne, da war doch mal was ...

Will sagen, nicht auf andere Vereine zeigen, einfach dafür sorgen, das solche shice nirgendwo passiert...

Es ist schon schlimm das Bayern überhaupt überlegt, Boateng hospitieren zu lassen. Aber ganz ehrlich, genauso peinlich finde ich, das die jetzt aufgrund des Drucks von aussen einknicken. Die ganze Geschichte wirft mal wieder kein gutes Licht auf die Verantwortlichen der Bayern ...

Boatengs Vergehen ist unstrittig, aber wie lange willst du ihn dafür büßen lassen? Und in welcher Form? Soll er dauerhaft von jeglicher Möglichkeit ausgeschlossen werden, beruflich voranzukommen? Wer bestimmt da
Ich mochte Boateng noch nie und war damals weil er mir schon immer suspekt und unsympatisch war, auf der Seite von Alexander Gauland der so jemanden wie ihn nicht als Nachbar wollte. Da waren übrigens alle noch auf Boatengsseite und er noch Vorbild. Bin auch sicher das man dazu hier im Portal noch was findet.
Ich finde deine Fragen schon durchaus berechtigt und finde wie auch erwähnt ein hospitieren auch nicht so schlimm, weiß aber nicht ob ich nicht auch eher dagegen wäre. Wie lange man ihn "canceln" soll ist hier auch nicht der richtige Ort für die Frage.
Realistisch muss man aber auch sagen ist er wohl nur in Deutschland verbrannt. Was als Sportler ja nun auch kein Problem ist vorallem da er ja eh mehrsprachig ist und selber einige Jahre im Ausland gespielt hat.

? Ein paar Dutzend Leute einer aktivistischen Fankurve, die sonst den Ar… für ein bisschen Stimmung nicht hochbekommen,
Auch wen in Bayern die Stimmung nicht die beste ist, sind die erwähnten Leute wohl die die für die bisschen Stimmung verantwortlich sind. In letzter Zeit wirken die aber wirklich schon eher wie ne politische Gruppe.

Möchte aber mal bei Bayern bleiben aber beim sportlichen. Noch ist die Saison früh und es liegt auch ein bisschen an der schwächelnden Konkurrenz aber wie die bisher auftreten das ist schon beängstigend. Ich halte es durchaus für möglich das sie die Serie der Leverkusener toppen, auch wenn die Bayern bisher immer mal dann doch 1,2,3 Spiele im laufe der Saison verlieren. Oft lag das aber am gebeutelten Kader und dies Jahr ist der sehr dünn, aber bisher sieht man davon nichts. Allerdings ist Jackson bisher nen Flop und falls Kane und Olise doch mal 3,4 Spiele auch zusammen ausfallen merkt man das vielleicht doch.

Was mich übrigens am meisten nervt das RBL seine Abgänge anscheinend sehr gut ersetzt hat und wieder einige Spieler mit Potenzial verpflichteten konnte und die daher durchaus gute Karten haben der erste Verfolger zu sein, aber eigentlich ist fast egal wer am Ende Vizemeister mit 10+ Punkten Rückstand auf die Bayern wird.

Sorgen machen mir aber die Mainzer dort scheint das einzutreten was schon bei Union der Fall war, das die Doppelbelastung durch Europa einfach zu früh kam und zu viel ist. Immerhin glaube ich auch das man nicht in die Relegation muss und die Klasse am Ende knapp hält, aber da kann man sich nie sicher sein und wer weiß welcher Effekt bei Augsburg, Wolfsburg und Gladbach bei einem Trainerwechsel eintritt und was allgemein noch so bei anderen Clubs passiert. Und wenn Amiri mal länger ausfällt und die Stürmer weiterhin nicht wirklich treffen, dann könnte das doch früh düster werden.

Ich mochte Boateng noch nie und war damals weil er mir schon immer suspekt und unsympatisch war, auf der Seite von Alexander Gauland der so jemanden wie ihn nicht als Nachbar wollte. Da waren übrigens alle noch auf Boatengsseite und er noch Vorbild.
Der Vergleich hinkt aber. Gauland hatte ganz andere "Gründe" warum er Boateng nicht als Nachbar haben wollte. Viel mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen, weil es sonst zu politisch wird.

Nein, Gauland hat nicht gesagt, dass er Boateng nicht als Nachbar wolle. Sondern er hat wörtlich gesagt:
„Die Leute finden ihn als Fussballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“
Das ist tatsächlich etwas anderes, was er auch erläutert hat. Trotzdem hat es natürlich den üblichen Erregungssturm gegeben, übrigens auch von unserer jetzigen Bundestagspräsidentin Klöckner, die damals lauthals verkündet hat, dass sie sehr gerne neben Boateng wohnen würde. Ob sie heute daran erinnert werden möchte? Aber gut: hast Recht, ist Schnee von gestern.
Tatsächlich ist mir diese Ghettokidattitude von Jerome wie seinem Halbbruder Kevin Prince immer auf den Keks gegangen. Es hat mich auch nicht so sehr gewundert, dass er in einer Beziehung körperlich übergriffig wurde. Und trotzdem kann man den Mann jetzt nicht für alle Zeiten desozialisieren. Auch die Bayernfans haben damals allerlei Plakate aufgehängt, wie Unrecht doch dem armen Jerome getan wurde. Heute wollen sie im eine doofe unentgeltliche Hospitation verwehren ? Ist für mich scheinheilig auf St Pauli Level
Und nein Andi: damit rechtfertige ich auf gar keinen Fall das schlagen von Frauen oder verteidige so jemanden

Zurück
Oben