Der Kleinhansl spielt da aber nicht mehr, oder? Nicht, dass einer aus dem Block „Mach doch, du Affe!“ schreit, weil der das Spiel verlangsamt und das Spiel abgebrochen wird... Dann spare ich mir lieber die Fahrt.
Wird grundsätzlich ein richtig schweres Spiel, aber ich sag ganz ehrlich: Da müssen mal wieder drei Punkte her. Osnabrück hat sich richtig gut entwickelt. Bei aller Antipathie – die haben keinen schlechten Coach und eine gute Mannschaft beisammen. Dennoch gibt es Ausreißer, wie zuletzt gegen Hoffenheim. Kommt am Ende auch ein bisschen auf die Tagesform der Osnabrücker an – und natürlich auf unsere.
Entscheidend ist, dass wir uns die Dinger nicht wieder selbst reinkloppen. Ansonsten stehen wir, bis auf ein, zwei Wackler, schon stabil. Die Hoffnung ist da, dass bei Flo Krüger der Knoten geplatzt ist. Ich finde, man hat schon gegen RWE gemerkt, dass einige gute Bälle in den Sechzehner gesegelt sind – ein Stürmer hätte da glänzen können, nur hat’s an der Präzision noch etwas gefehlt.
Aufstellungstechnisch weiß ich, dass Viet sein Skillset auch etwas defensiver interpretieren kann. Von daher würde ich tatsächlich Meuer durch Viet ersetzen und Noß den zentral offensiven Part spielen lassen.