Ein Punkt gegen Osna mit einer schwächeren Leistung, geht schlimmer. Die Tabellenführung würde ich ausklammern für die Betrachtung - wobei, es gibt halt ehrlicherweise keine Mannschaft in der Liga, die mehr Punkte gehamstert hat wie wir, mit Cottbus eine Mannschaft genauso viele.
Offensiv brauchen wir aber wieder Ideen und einen klareren Plan als Mannschaft. Das wird schon wichtig. Auch wurde das Mittelfeld heute sehr häufig überspielt meiner Wahrnehmung nach, Belege habe ich jetzt keine.
Der Einsatz und der Wille reichen auf dem Niveau, auf das wir uns da gespielt haben, nicht mehr aus, um da zu bleiben. Denn das wir kein Einstellungsproblem haben, come on sind wir uns alle einig, Haken dran, oder? Die Einstellung und der Einsatz wird uns die Liga halten.
Aaaaaaber jetzt darf es dann doch ohne überzogenen Erwartungsdruck in die Weiterentwicklung gehen. Das coole ist, die Mannschaften spielen ab jetzt fast alle gleich und lassen uns teilweise das Spiel aufziehen … da was draus machen, ist die Herausforderung. Let’s go, neues Level freischalten.
Und falls diese Nachricht einmal einen Verantwortlichen bei Magenta erreicht: bitte lasst den Höhner doch Hoffenheim II kommentieren ab jetzt. Dann darf er auch zweimal im Jahr den größten Blödsinn zu MSV Spielen beitragen, aber die restlichen Spiele kann man für sein Geld einfach entspannt genießen. Das Elfmeter-Rechtfertigungsgestammel heute hat meine Nerven auf einem neuen Niveau getriggert. Ich weiß, dass man auch als 3. Liga Kommentator es geschafft hat, den Niederungen des lokalen Sportjournalismus zu entkommen und das Catering deshalb nicht mehr aus kalten Bockwürsten mit verklebten Senftuben und zu spät aufgetautem Apfelkuchen besteht. Aber bleib doch am Platz, schau es dir in Ruhe an und korrigiere deine erste optische Täuschung, die jeder Zuschauer bei der ersten Wiederholung hatte, einfach.