Alles nach dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

............ Aber Kritik darf man trotzdem äussern. Und heute fand ich die sonst so starken Spieler nicht so überzeugend.
Sehe das wirklich genauso.

Es kehrt halt langsam ein wenig Alltag ein, ich glaube es fällt der Truppe immer schwerer wirklich in jedem Spiel ALLES Auf dem Platz zu lassen und wenn einzelne Spieler das nicht mehr "können", fällt eben auch schnell auf, das sie eher durchschnittlich agieren. Sussek mal ausgenommen, der ist mit seiner Schnelligkeit und dem Ideenreichtum ein absolut aussergewöhnlicher Drittligaspieler.

Er weiss das auch - und es fällt mir zunehmen auf, das er gegen seine Kameraden lamentiert, den Kopf schüttelt....usw....erinnert mich zunehmen an Stoppels Verhalten auf dem Platz.

Egal - in Summe war das ein absolut verdienter Sieg. Gestern haben wir uns mal wieder für den Aufwand belohnt.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Bin absolut stolz auf die Truppe, diese Saison macht einfach jeder Auftritt Lust auf mehr.....

Das ist so viel anders, wie die Jahre vor dem Abstieg :D

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir nun weitere 14 Tage Tabellenführer. Nach Spieltag 14.

Muss und kann man mal so stehen lassen, spricht für sich.

Edit: Mich nervt es aber zunehmend, das wir die 11er nicht bekommen. Susseks Szene gestern war krass, DAS nicht zu "sehen" aus der Position des Schiris halte ich schon fast für Vorsatz, sorry. Zwei Spiel, 2 Spiele hintereinander zwei 11er nicht gegeben. Gestern wars egal, letzte Woche nicht.

Letztlich ist es halt üblich, in Drangphasen des Gegners durch angebliche Krämpfe, Verletzungen etc den Spielrythmus des Gegners zu stören.
Das hat offensichtlich unser Torwart gemacht und das haben auch einige eurer Spieler nach dem Anschlusstreffer gemacht.
Ich mag das nicht, kommt aber bei allen Mannschaften regelmäßig vor.

Und natürlich der Schiri wird immer von allen Seiten kritisiert, es gab auch einige kleinere Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten.
Insgesamt war er aber definitiv kein Heimschiri und der Schubser im Strafraum war meines Erachtens eine Kann Entscheidung.

Ändert aber alles nichts daran, dass ihr absolut verdient gewonnen habt, weil eure Mannschaft galliger, engagierter, ballsicherer etc. war. Im Grunde hat sich auch jeder unserer Spieler und der Trainer in den Interviews da nicht rausgeredet.
Die andauernde Zündelei in unserem Block war vollkommen überflüssig und idiotisch, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen eine gelungene Choreo mit Pyro habe.
Die Stimmung in eurem Stadion war wieder mal beeindruckend, in unserer Liga so kaum zu erleben.
Die Ehrung von Dietz war eine coole Sache, da wurde auch bei uns im Block geklatscht. Ich kann mich noch an die Euro 1980 erinnern, die ich als Kind verfolgt habe. Bernhard Dietz ein vorbildlicher Spieler und Kapitän.
Bis zum nächsten Jahr
Grüße aus Monnem

Starkes Spiel von uns gestern.
Vor allem das Mittelfeld mit Viet, Noß und Bulic wieder deutlich verbessert, griffig und mit Zug nach vorne.
Manko bei uns - wie sagte es auch der Magenta-Reporter in der Zusammenfassung heute Morgen - wir brauchen viel zu viele Chancen. Aus was wir gestern wieder kein Tor gemacht haben - Sussek, Bulic - jeweils 10m frei vorm Tor.

Bitter gestern überragend, Noß und Heike bärenstark.
Tugbenyo gestern wie falsch Geld, schlimm. Auch die IV gestern nicht ganz so souverän, einige Querschläger.

Schiri leider gestern überfordert. Linienrichter anscheinend auch.

Auch nach einer Runde Schlaf, es war ein tolles Spiel unserer Zebras. Insbesondere haben wir unsere Tugenden Kampf und Willen endlich wieder auf den Platz gebracht. Absolute Mentalitätsmonster für mich Bitter, Heike und Hahn. Bitter seit Wochen mit unbändigem Willen. Und genau so macht er seine Tore. Er kämpft sie rein. Heike mit unglaublichem Laufpensum. Auch wenn es als 9er eigentlich nicht seine Hauptaufgabe sein sollte, passt er einfach sehr gut in unser Spiel. Bitte weiter von Beginn an.

Auch Noß für mich, nicht nur wegen seiner Tore, spielerisch ein absolut belebendes Element.

Nur gegen Ende zu viele einfache dumme Fouls rund um die Box, vor allem auch von Bitter. Das sollten wir zukünftig vermeiden.

Es macht einfach wieder Spaß an der Wedeau. Immer weiter MSV!!!!

Sehe das wirklich genauso.

Es kehrt halt langsam ein wenig Alltag ein, ich glaube es fällt der Truppe immer schwerer wirklich in jedem Spiel ALLES Auf dem Platz zu lassen und wenn einzelne Spieler das nicht mehr "können", fällt eben auch schnell auf, das sie eher durchschnittlich agieren. Sussek mal ausgenommen, der ist mit seiner Schnelligkeit und dem Ideenreichtum ein absolut aussergewöhnlicher Drittligaspieler.

Er weiss das auch - und es fällt mir zunehmen auf, das er gegen seine Kameraden lamentiert, den Kopf schüttelt....usw....erinnert mich zunehmen an Stoppels Verhalten auf dem Platz.

Egal - in Summe war das ein absolut verdienter Sieg. Gestern haben wir uns mal wieder für den Aufwand belohnt.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Bin absolut stolz auf die Truppe, diese Saison macht einfach jeder Auftritt Lust auf mehr.....

Das ist so viel anders, wie die Jahre vor dem Abstieg :D

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir nun weitere 14 Tage Tabellenführer. Nach Spieltag 14.

Muss und kann man mal so stehen lassen, spricht für sich.

Edit: Mich nervt es aber zunehmend, das wir die 11er nicht bekommen. Susseks Szene gestern war krass, DAS nicht zu "sehen" aus der Position des Schiris halte ich schon fast für Vorsatz, sorry. Zwei Spiel, 2 Spiele hintereinander zwei 11er nicht gegeben. Gestern wars egal, letzte Woche nicht.
muss sagen, dass mir das gestern auch aufgefallen ist.....er wirkt gegenüber Mitspielern manchmal durch seine Mimik /Gestik überheblich.....einmal ganz extrem mit Hahn und Bulic am eigenen 16er.....

Auch nach einer Runde Schlaf, es war ein tolles Spiel unserer Zebras. Insbesondere haben wir unsere Tugenden Kampf und Willen endlich wieder auf den Platz gebracht. Absolute Mentalitätsmonster für mich Bitter, Heike und Hahn. Bitter seit Wochen mit unbändigem Willen. Und genau so macht er seine Tore. Er kämpft sie rein. Heike mit unglaublichem Laufpensum. Auch wenn es als 9er eigentlich nicht seine Hauptaufgabe sein sollte, passt er einfach sehr gut in unser Spiel. Bitte weiter von Beginn an.

Auch Noß für mich, nicht nur wegen seiner Tore, spielerisch ein absolut belebendes Element.

Nur gegen Ende zu viele einfache dumme Fouls rund um die Box, vor allem auch von Bitter. Das sollten wir zukünftig vermeiden.

Es macht einfach wieder Spaß an der Wedeau. Immer weiter MSV!!!!
Diese dummen Fouls macht einen verrückt . Habe bis zur letzten Sekunde noch an den Ausgleich geglaubt.

Zum Spiel / Schiri wurde genug gesagt.

Aber Piet… sprech doch mal deinen Satz auf Band, mir wär das zu blöd. Bei der Häufigkeit könnte man überlegen ob diese Art von Hinweis auch einen Werbepartner bekommt.

Der MSV und „das Küchenstudio Kowalski“ weisen daraufhin, dass das Abbrennen von…

:D

Auch der SWR mit ein paar mehr Bildern zum Spiel und die Zusammenfassung von Magenta, darunter die PK:

EDIT: Und Podbolzer Interview mit Micha, Straßburger und Ruprecht noch ergänzt! Stichwort " Welches Zebra soll Man of the Match sein, wen willst du da rauspicken, die 4er-Kette oder Bulic oder Göckan oder ...".

2. EDIT: Pira ist Online!!!

3. EDIT: Stadionblog von Matondo "Spieltsfussball" ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie sich alle über den Schieri aufregen, aber keiner erwähnt, dass das 1:0 sowas von deutlich abseits war :D

Ich hoffe unsere Spieler lernen endlich mal, dass Nachspielzeiten auch verlängert werden können. Bitter konnte zwar wenig machen wegen Krampf, aber Hahns lange Unterbrechung bringt halt im Ergebnis gar nichts.
Du hast aber schon gesehen das Hahn sich wirklich verletzt hat und direkt nach dem Spiel einen dicken Eisbeutel auf der Schulter hatte? Hoffe ist nichts schlimmeres

Lt Reviersport.de ist bei Hahn die Schulter erst raus, dann wieder reingesprungen. Dazu passte ja auch die Geste des Schiedsrichters

Vielleicht wiederhole ich jetzt einige andere Beiträge, aber Ich bin immer noch REST LOS BEGEISTERT von unserer Truppe. VIelleicht spielen wir nicht den schönsten Fußball der Liga, aber die Jungs werfen wirklich alles rein. Wer das nicht anerkennen kann...

Fußball ist Massenunterhaltung und in diesem Sinne: Ich wurde blendend unterhalten im Stadion. 100 Minuten voller Emotionen. Der Verein hat - gerade durch diese Mannschaft - jeden Cent, den ich gestern ausgegeben habe, zu 100% verdient! Und ich habe mich noch wahnsinnig für die Ehrung von Ennatz vor der Kurve gefreut.

Die Überschrift "Elfer-Frust in Duisburg" des SWR finde ich komplett überzogen. Als wenn das die wichtigste Situation des Spiels gewesen wäre! Natürlich hätte es einen Elfmeter geben können, der Schubser hat Sussek aus dem Tritt gebracht, so dass er den Ball verzogen hat. Aber diese Szene war nicht spielentscheidend. Dann schon eher unser Abseitstor... So ehrlich muss man sein.

Der Sieg war am Ende natürlich glücklich, weil unser Mittelstürmer den Kopfball des Torwarts - absurd eigentlich - von der Linie gekratzt hat. Eine tolle und wichtige Aktion von Krüger! Trotzdem war der Sieg absolut verdient, weil wir den Sieg mehr wollten als die Mannheimer, auch mehr vom Spiel und die besseren Torchancen hatten. Den unbedingten Willen zum Sieg dokumentierte eindrucksvoll die Aktion von Bitter zum 2:0.

Noch eine Bemerkung zum super sympathischen Mannheimer Trainer: Luc Holtz hat der Waldhöfer Mannschaft in allen Spielen, die ich gesehen habe, eine Handschrift verpasst. Ich hatte geschmunzelt, als sie ihn verpflichtet hatten. Aber schon als Nationaltrainer Luxemburgs hat er sehr gute Arbeit geleistet, nur hatte ich Zweifel, dass er das als Vereinstrainer auch schafft. Ich denke, wenn sie ihm Zeit geben, kann er die Mannschaft in der kommenden Saison zu einem Drittliga-Aufstiegskandidaten machen. Er jammerte auch mit keinem Wort über das irreguläre 1:0, sondern haderte mit der Leistung seiner Mannschaft. Da gibt es Drittliga-Trainer, die sich anders verhalten hätten...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wiederhole ich jetzt einige andere Beiträge, aber Ich bin immer noch REST LOS BEGEISTERT von unserer Truppe. VIelleicht spielen wir nicht den schönsten Fußball der Liga, aber die Jungs werfen wirklich alles rein. Wer das nicht anerkennen kann...
So sehe ich das auch. Schön spielen und gut spielen sind zwei paar Schuhe. Selten gewinnt die Mannschaft, die den schönsten Fußball zelebriert, eine Meisterschaft - das gilt auch für Turniere wie Welt- und Europameisterschaften. Eigentlich bieten wir alles, was einen Aufsteiger (oder Turniersieger) auszeichnet: Angefangen bei einem ausgeglichenen Kader über eine gute Defensivleistung mit wenigen Gegentoren, mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und unbedingten Siegeswillen bis zu einer überdurchschnittlichen Chancenverwertung. Und das Entscheidende: Wir liefern das kontinuierlich ab. Und nicht zuletzt: Weil das alles passt, haben wir auch das Glück, das man sich erkämpfen und erarbeiten muss, in den allermeisten Fällen auf unserer Seite.

Ich bin jetzt 67 Jahre jung und ein Kind der MSV Bundesliga Zeit.
Wir hatten viele gute und einige sehr gute Mannschaften (natürlich nicht nur 1.Liga),aber diese Truppe mit diesem Trainer muss man einfach lieben!
Nur der MSV!!
Du hast ja mit meinem Schwager zusammengespielt. Ich habe ihn nach all den Jahren wieder zum MSV-Fan mit Dauerkarte gemacht.

Ich war gestern nach dem Spiel total angepisst und konnte mich nicht freuen.
Wie konnte man nach so einer tollen Leistung noch in solche Schwierigkeiten geraten?
Wie Didi richtig analysierte, jede Menge „ dumme“ Fouls und dadurch unnötige Standards.
Statt 3 oder 4-0 „nur“ ein „glückliches“ 2-1.

Heute kann ich mich endlich über die tolle Leistung freuen.

Und @ HerdePit,
Du hast vollkommen Recht!!
Ich gehe seit 1973 zum MSV und bin total begeistert über das, was der Verein und diese Mannschaft momentan leisten.

Heute Morgen voller Stolz mit MSV-Docker Cap die Frühstücksbrötchen geholt.😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Aus dem Waldhof Forum: :

„Alter was eine Schauspiel mimosentruppe der MSV und der Schiri fällt ständig drauf rein.“
Haben Lohkemper/Masca/Okpala gestern Zebrastreifen getragen? Die haben doch jedwede Berührung als Einladung zum Heldentod genommen. Und gerade die letzten 20 min hat der Schiri nahezu alle diese Szenen pro Waldhof gepfiffen….

Ich möchte mit euch noch eine unpopuläre Meinung zum 1-0 teilen. Selbst wenn Heike zuvor im Abseits gestanden hätte, wäre es durch die Verteidigungsaktion des Mannheimer Verteidigers (kein Torschuss, kein Anschiessen, sondern aktive Klärungsversuch) im Anschluss eine neue Spielsituation, sodass es kein Abseits mehr ist.

Beim Schubser an Sussek bin ich mir zwar unschlüssig. Die einfacherer Entscheidung wäre aber einfach zu pfeifen und die Rote Karte zu geben. Der Arm ist deutlich ausgestreckt und der Schubser bringt Sussek bei dem Tempo und der Schußbewegung zu Fall.

Fußball ist Massenunterhaltung und in diesem Sinne: Ich wurde blendend unterhalten im Stadion. 100 Minuten voller Emotionen. Der Verein hat - gerade durch diese Mannschaft - jeden Cent, den ich gestern ausgegeben habe, zu 100% verdient! Und ich habe mich noch wahnsinnig für die Ehrung von Ennatz vor der Kurve gefreut.
Sind auch nicht umsonst so viele Frauen , Jugendliche und Kinder in unserer Arena .
Mittlerweile haben die Spiele Eventcharakter .

Unser Weg sieht super gut aus .

Ich möchte mit euch noch eine unpopuläre Meinung zum 1-0 teilen. Selbst wenn Heike zuvor im Abseits gestanden hätte, wäre es durch die Verteidigungsaktion des Mannheimer Verteidigers (kein Torschuss, kein Anschiessen, sondern aktive Klärungsversuch) im Anschluss eine neue Spielsituation, sodass es kein Abseits mehr ist.

Beim Schubser an Sussek bin ich mir zwar unschlüssig. Die einfacherer Entscheidung wäre aber einfach zu pfeifen und die Rote Karte zu geben. Der Arm ist deutlich ausgestreckt und der Schubser bringt Sussek bei dem Tempo und der Schußbewegung zu Fall.

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber dadurch dass heike vermeintlich vorher aktiv im abseits steht, ist es beim pass schon abseits. ggf ist es auch gleiche höhe. whatever. ich nehm das tor gerne mit.

zum schubser habe ich auch eine klare meinung. du pfeifst immer den freistoß, und vermutlich nie den elfmeter. es sei denn es gibt den VAR und du heißt bayern.
hat sussek maximal rausgebracht, aber ich glaub es ist schwierig dafür elfer + rot zu geben.
ich freu mich über den sieg, wir haben super gespielt. traurig ist nur dass man am ende zittern muss, bei einem spiel das man auch einfach 4:0 gewinnen kann. die ausbeute vorne passt nicht, der abschluss von heike war auch so schrecklich schlecht, dass ich mich frage ob er das anrennen nicht auf einer anderen position machen kann und vorne einer steht, der zumindest halbwegs schießen kann in den räumen.

Wirklich „leidenschaftlich“ und zwingend wurde der Waldhof erst, als Boyd eingewechselt wurde. Davor war das alles nicht zwingend. Lag aber vielleicht auch tatsächlich daran, dass wir einfach unfassbar gut dagegengehalten und die Räume zu gemacht haben.
Wir hätten gerne noch zwingender das Aufbauspiel über deren IV stressen können, die beiden waren alles andere als sattelfest, wenn Heiko und Co Druck aufgebaut haben.

Die Herausnahme von Heiko UND Sussek hat mir persönlich gar nicht gefallen, zumal dafür Jesse und Flo kamen und uns dadurch jede Menge Tempo verloren gegangen ist. Klar, die Frage nach der Alternative, aber das wurde mir dann zu statisch - auch wenn ich die Kopfballstärke von Jesse gegen Boyd verstehen konnte.

Können wir vielleicht in der Winterpause einfach Boyd verpflichten? Genau so einen brauchen wir für die Schlussminuten in engen Spielen oder bei Rückständen. Der stand auch gestern, als er auf sein Interview gewartet hat, mit ständigem Blick auf die MSV Kurve und man hat ihm richtig angesehen, dass er die Atmosphäre trotz Niederlage genossen hat.

Ach übrigens, auch wenn jetzt einige einen Herzinfarkt bekommen: Ich will, dass wir dieses Saison aufsteigen! Die Chance ist da und wer weiß, wann man die nochmal hat. Also gebt den fucking ersten Platz nicht mehr her (höchstens noch an den Zweiten)!

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war bock stark. Das hat mich richtig begeistert! Wir hatten einen super Zugriff aufs Spiel und viele 2te Bälle gewonnen. Führung hätte 1 - 2 Tore höher sein können.
2te Halbzeit kam Mannheim stark rein. Wir aber gut dagegen gehalten und das Spiel immer mehr in die eigene Hand genommen. Auch gutes Gespür der Kurve die in der Drangphase Mannheims richtig gut supportet haben und das Team gepusht haben. Dann kam genau richtig das 2:0.
Dann kam Boyd und mit seinem Treffer nochmal Hektik und Drama für meine Nerven. Aber mit dem besseren Ende für uns tapfer kämpfendes Team. Was haben meine Kumpels und ich die Abwehraktion von Noß und die drauffolgende Reaktion der Mannschaftskolkegen abgefeiert.
Was ein geiler Fussballabend mit Flutlicht vor großer Kulisse. Danke Trainer und Team! Gerne mehr davon!

Letztlich ist es halt üblich, in Drangphasen des Gegners durch angebliche Krämpfe, Verletzungen etc den Spielrythmus des Gegners zu stören.
Das hat offensichtlich unser Torwart gemacht und das haben auch einige eurer Spieler nach dem Anschlusstreffer gemacht.
Ich mag das nicht, kommt aber bei allen Mannschaften regelmäßig vor.

Und natürlich der Schiri wird immer von allen Seiten kritisiert, es gab auch einige kleinere Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten.
Insgesamt war er aber definitiv kein Heimschiri und der Schubser im Strafraum war meines Erachtens eine Kann Entscheidung.

Ändert aber alles nichts daran, dass ihr absolut verdient gewonnen habt, weil eure Mannschaft galliger, engagierter, ballsicherer etc. war. Im Grunde hat sich auch jeder unserer Spieler und der Trainer in den Interviews da nicht rausgeredet.
Die andauernde Zündelei in unserem Block war vollkommen überflüssig und idiotisch, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen eine gelungene Choreo mit Pyro habe.
Die Stimmung in eurem Stadion war wieder mal beeindruckend, in unserer Liga so kaum zu erleben.
Die Ehrung von Dietz war eine coole Sache, da wurde auch bei uns im Block geklatscht. Ich kann mich noch an die Euro 1980 erinnern, die ich als Kind verfolgt habe. Bernhard Dietz ein vorbildlicher Spieler und Kapitän.
Bis zum nächsten Jahr
Grüße aus Monnem
Bernard. Ohne h. Aber trotzdem danke! 😎

Ich habe gestern ein wirklich gutes 3 Ligaspiel gesehen.
Die Mannschaft hat gekämpft und dank Noss und Sussek auch offensiv überzeugen können.
Das was Noss technisch drauf hat erwarte ich eigentlich auch von Viet, der wieder keine Impulse setzen konnte.
Bitter muss ich mal wieder hervorheben, Josch ist in der Form seines Lebens.
Braune mit starken Szenen aber auch wieder mit 2-3 Situationen wo mir das Herz stehen bleibt.
Als er da am 16er raus kommt und den Ball nicht klären kann, als er eine Ecke unterläuft und die Szene wo ein Mannheimer aus sitzen Winkel das Aussennetz trifft.
Ansonsten habe ich Dietz gefeiert und den Sieg genossen.

...ich muss mich korrigieren.
Richtig=kein Abseits, gleiche Höhe
..es war aber die Schulter des Mannheimer Spielers und der Kopf von Heike (Arm/Hand spielen ja keine Rolle)
Hier der klare Nachweis basierend auf dem Magenta-Standbild, wo vermeintlich das Abseits nachgewiesen wird (bitte an MSV/Magenta/SWR weiterleiten):
Kann man den Beitrag irgendwo pinnen? Besser kann man es nicht auflösen, dass es wohl KEIN ABSEITS war, und hier wird Strassburgers Geschichte munter weitergesponnen.

Bei dem positiven muss ich leider irgendwie meine Gedanken zu Türken loswerden. Er ist von einem Stürmer mit Abstand der torgefährlichste und rein statistisch gesehen. Verstehe nicht wie er nicht im Kader stehen kann..-

Besser kann man es nicht auflösen (…) wohl KEIN ABSEITS (…)
Also kann man es nicht abschließend auflösen, wenn es „wohl“ kein Abseits war. Die Bilder von @SchorschBackForGood legen natürlich nahe, dass es kein Abseits war, aber wie er (oder sie) selber schreibt, verzerrt halt die Perspektive. Insofern wird man es auch nie abschließend klären können.

War ja zum Glück zu unseren Gunsten, daher ist es auch egal, ich will nur nicht die Entrüstungen hier lesen, wenn das eine Entscheidung gegen uns gewesen wäre…

Ich habe gestern ein wirklich gutes 3 Ligaspiel gesehen.
Die Mannschaft hat gekämpft und dank Noss und Sussek auch offensiv überzeugen können.
Das was Noss technisch drauf hat erwarte ich eigentlich auch von Viet, der wieder keine Impulse setzen konnte.
Bitter muss ich mal wieder hervorheben, Josch ist in der Form seines Lebens.
Braune mit starken Szenen aber auch wieder mit 2-3 Situationen wo mir das Herz stehen bleibt.
Als er da am 16er raus kommt und den Ball nicht klären kann, als er eine Ecke unterläuft und die Szene wo ein Mannheimer aus sitzen Winkel das Aussennetz trifft.
Ansonsten habe ich Dietz gefeiert und den Sieg genossen.
Nee überhaupt nicht. Viet war gestern einer der Besten. Wieviele Bälle er selber geholt, wie oft er Bälle technisch sauber verarbeitet und weitergeleitet hat und mit was für ein Auge. Allein in der ersten Halbzeit als er perfekt durch die Schnittstelle gegen den Druck den Ball nach RA spielt. Zum Zungeschnalzen.

Er spielt halt nicht den letzten oder vorletzten Pass, aber er leitet die Angriffe sehr gut ein. Vielleicht sollte man als Zuschauer mal mehr Konzentration auf solche Phasen legen.

So, mir etwas Abstand zu gestern komme ich zu dem Ergebnis, dass der Sieg verdient war. Obwohl Mannheim direkt nach 2 Minuten einen Blitzstart hätte hinlegen können. Da hält Braune stark auf der Linie. 2 Minuten später wirkte er konfus und machte am Rande des 16ers typische "Braune-Sachen". Er wirkte in der ein oder anderen Situation im 5er unsicher (z.B. beim Kampf um den Ball in der Luft nach Ecken/Freistößen). Essen hat ihn wohl doch getroffen.. dazu dieser "Quatsch" mit den Angeboten aus der englischen Liga 2. Er sollte sich mal lieber auf sein Spiel und den MSV fokussieren. Insgesamt sehe ich ihn aber nicht so kritisch wie viele auf der Tribüne gestern.

Ganz stark fand ich gestern Sussek mit seinen Tempoläufen und seinem starken Antritt. Schade, dass er sich nicht mit einem Tor belohnt hat. Er ist giftig und gallig und wird hoffentlich bald zu seinen Toren kommen.

Auch sehr stark momentan ist Bitter, den ich aktuell so stark sehe wie damals zu Zweitliga-Zeiten.

Insgesamt habe ich sehr viel Leidenschaft, Power, Dynamik und Energie auf dem Platz gesehen. Wenn wir diese Tugenden weiterhin konstant liefern können, bin ich mir sicher, dass wir bis zum Ende oben mitspielen werden.

Abschließend muss man aber auch sagen, dass uns das Glück wieder gefunden hat. Mit viel Pech geht so ein Spiel ungerechter Weise Unentschieden aus und alle fragen sich nachher, wie das passieren konnte. Allerdings muss man unseren Jungs auch zugestehen, dass sie nach solch intensiven 90 Minuten am Ende auch einfach platt sind und die Konzentration nicht mehr zu 100 % da ist.

Ich bin sehr froh, dass wir mit diesen drei Punkten jetzt in die Länderspielpause gehen und gut regenerieren können. Dazu nächste Woche Sonntag das Pokalspiel gegen Sonsbeck und dann können wir mit frisch aufgeladenem Akku und dem sehr wahrscheinlichen Erfolgserlebnis im Pokal die nächsten Aufgaben in der Liga angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, warum es mit Abpfiff zu dieser massiven Rudelbildung kam, konnte aber noch nicht geklärt werden, oder?
Lag vermutlich daran, dass zuvor - also unmittelbar mit der letzten Szene als es nochmal Ecke für Mannheim - ein klares Foul an einen unserer Spieler (ich weiß leider nicht mehr wer es genau gewesen ist) nicht gepfiffen worden ist und beim Waldhof zu diesem Zeitpunkt die Ungeduld hochkam. Die sind wohl von Zeitspiel ausgegangen. Kann schon mal passieren in der Nachspielzeit das da die Zündschnur ein wenig kürzer ist.

So nochmal die Zusammenfassung geguckt.
Da schreiben tatsächlich Leute, das wäre kein Elfmeter gewesen? Er schubst ihn kurz bevor er schiessen kann.
Und zur Krönung gibt es noch Geld, wofür überhaupt, darf man sich nicht mehr ärgern und aufregen? Das ist doch ein Witz.

Und 😮‍💨 das sah ja schon im Stadion gefährlich aus, der Kopfball, aber das es so knapp war, danke Florian für die zwei geretteten Punkte 🙏

Das wäre auch moralisch ein herber Nackenschlag gewesen. Das auch völlig unverdient.

Ärgerlich waren wieder dir krass langen Schlangen am Einlass. Ich befürchte das wird ein Dauerzustand.

Und ich hätte es passend gefunden, wenn unsere Kurve mal „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ angestimmt hätte 😳 war schon Silvester in Mannheim?

Ärgerlich waren wieder dir krass langen Schlangen am Einlass. Ich befürchte das wird ein Dauerzustand.

ich habs schon im stadionbereich geschrieben und schreibe auch nochmal hier. ich verstehe das WARUM nicht. hat pape keine leute mehr? selbst wenns ausverkauft war hats nie so lange gedauert. die kontrollieren auch 0% genauer als sonst. kapier nicht was da so lange dauert

Liga3 Online mit einer netten Zusammenfassung:

"Es ist einfach geil": MSV Duisburg zurück in der Erfolgsspur
Reviersport dazu:
Nach MSV-Pleite - "Kannst nicht nach Hause fahren und sagen, dass du alles gegeben hast"

Hochverdienter Sieg, der eigentlich deutlich höher hätte ausfallen können, aber zum Schluss unnötigerweise noch wackelig wurde.

Die Jungs waren deutlich überlegen, holten ein deutliches Chancen-Plus heraus und waren gierig auf den Sieg.

Der Josh Bitter erinnert immer mehr an unseren Ennatz - Kämpfer pur mit mächtigem Drang zum Tor. Die Hütte hat er sich mehr als verdient.

Noch fehlt uns der zentrale Knipser, der die Dinger einfach nur final verwertet. Aber das kommt noch, Anwärter dazu gibt es genug.

Weiter so. Jungs - ihr macht uns froh und stolz ... :boris::boris::boris:

Den Schubser gegen Sussek kann man auch pfeifen. Im Moment der Schussangabe schubst der Mannheimer klar Sussek weg und der kommt ins straucheln...da hat die Hand nix verloren...
Da bin ich weiter baff wieviele da "Reicht nicht" sagen - sorry, das hat so was von "harte Männer Mythen" - es gibt keine "Schmerzgrenze" - weit ausgestreckter Arm, offensichtliche Absicht, die zudem NICHTS mit dem Ball zu tun hatte, ebenso offensichtlicher Effekt auf den Spieler - ja das wäre ein Scheißelfer gewesen - aber das ist doch das Problem des Abwehrspielers und nicht das Schiris, wie blöd jemand sein kann.

Zurück
Oben