Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Was soll er sonst sagen? Wir stehen kurz vor Halbzeit auf Platz eins. Wenn ich da als Spieler nicht den Ehrgeiz habe, den Platz zu verteidigen und aufzusteigen, dann bin ich fehl am Platz.
Ich bin mir sicher, daß in der Kabine auch darüber gesprochen wird, was möglich ist.
Ich finde es gut, das Hopp das so formuliert hat. Er hat den Wunsch geäußert, den jeder Fan und auch Spieler jetzt hat. Er hat ja nicht den Aufstieg gefordert.
Ich erinnere nur an 2019/20, oder an Sandhausen zuletzt. Vorallem wo wir gerade nur mäßig Spielen...

Ich erinnere nur an 2019/20, oder an Sandhausen zuletzt. Vorallem wo wir gerade nur mäßig Spielen...
Also gegen Essen oder Mannheim und gerade gestern war es alles andere als mäßig, eher bockstark !!!

Sandhaufen war eine absolute extreme Ausnahme, die vielleicht alle 20 Jahre mal vorkommt. Zumal sie zur gleichen Zeit nach 16 Spieltagen 5 Punkte weniger hatten….

Er sprach aber auch davon, dass man in der Winterpause nachlegen müsste.
Zunächst haben wir spätestens zu Jahresbeginn drei "Neuzugänge" mit Bookjans, Borkowski und Symala. Das wird unserer Offensive richtig gut tun.

Ich bin derzeit etwas skeptisch, einem sehr gut funktionierenden Team zu viel externes Personal hinzuzufügen. Dennoch würde ein Neuzugang sicher nicht das ganze Teamgefüge durcheinander wirbeln.

Sollte es die Möglichkeit geben, sich qualitativ zu verstärken, werden das Preetz und Schmoldt tun. Als Beleg hierfür nehme ich die Winter-Transferperiode in der letzten Saison. Dort standen "auf einmal", trotz Platz 1, mit Dittgen, Töpken und Wilms (+Paris) sogar 4 Neuzugänge auf der Matte.

Zunächst haben wir spätestens zu Jahresbeginn drei "Neuzugänge" mit Bookjans, Borkowski und Symala. Das wird unserer Offensive richtig gut tun.

Ich bin derzeit etwas skeptisch, einem sehr gut funktionierenden Team zu viel externes Personal hinzuzufügen. Dennoch würde ein Neuzugang sicher nicht das ganze Teamgefüge durcheinander wirbeln.

Sollte es die Möglichkeit geben, sich qualitativ zu verstärken, werden das Preetz und Schmoldt tun. Als Beleg hierfür nehme ich die Winter-Transferperiode in der letzten Saison. Dort standen "auf einmal", trotz Platz 1, mit Dittgen, Töpken und Wilms (+Paris) sogar 4 Neuzugänge auf der Matte.
Habe ich ja auch so geschrieben. Bei unseren Langzeitverletzten bin ich eher etwas vorsichtiger. Wer weiß schon wie sie zurückkommen. Borkowski z.B. kann ich noch garnicht beurteilen. Ich vertraue da zu 100% unseren Verantwortlichen. Man sieht ja schon an den Verlängerungen, dass die Kaderplanung im vollen Gange ist.

Deinen ersten Satz unterschreibe ich zu 1902%
Deine Skepsis teile ich.... ...und was ist aus den Wintertransfers geworden? Wer von den Neuzugängen hat die Mannschaft signifikant verbessert?
Da würde ich mit Abstrichen "nur" Töpken sehen. Paris ist natürlich hiervon ausgenommen, da er als 2. Torwart verpflichtet wurde.
Willms wurde im Sommer wieder abgegeben. Bleibt Dittgen, der sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte...
Wenn man aktuell die Verlängerungen sieht, wird m. M. der Focus darauf liegen, vorzeitig auslaufende Vertrage zu verlängern.
Abschließend glaube ich, dass es "nur" Neuzugänge gibt, wenn der ein oder andere Spieler uns verlässt bzw. verlassen möchte....

Alles bisher erreichte seit dem Abstieg in die Bolzplatzliga ist doch der Wahnsinn von der Wedau. Der direkte Wiederaufstieg, 16 Tausend in Mönchengladbach, jetzt immer noch Tabellenführer, Klasse Zuschauerzahlen.

Und wenn es ******* läuft........, Erstes Ziel ist der Klassenerhalt, alles Andere ist Zugabe.

Könnte zwar sein aber ich halte dagegen mit, was wir haben wissen wir, was wir bekommen nicht. Im Moment ist unser Mannschaftsgefüge eine Wucht. Neue potentielle Stammspieler könnten das in einer laufenden Saison schnell verändern.
Jetzt geht das wieder los ! ;-)

Entweder sind neue Spieler schlecht für unser Mannschaftsgefüge,oder das Mannschaftsgefüge ist gut,dafür fehlt uns aber Qualität

Alle halbe Jahre wieder....

Du kannst auch nicht ohne Niederlagen durch eine Saison gehen, vorallem nicht als Aufsteiger. Das gehört alles dazu und aus Niederlagen, lernt man und wird besser.

Anbei ein aktuelles Bild von Telekom Magenta, passt sehr gut.

Anhang anzeigen 55522
Verl fertigt Osnabrück 4:1 ab.
Wir haben die erste Hinrunde fast durch. Eins steht fest wir müssen vor niemanden Angst haben, in Cottbus ist auch was drin auch ohne Bitter.

Natürlich habe ich die Lösung

Verpflichte Spieler die Qualität mitbringen und Charakterlich ins Team passen

War gar nicht so schwer oder ... ;-)
Warum habe ich wohl geschrieben das Ich bezüglich der Kaderplanung den Verantwortlichen voll vertraue. DH weiß am besten ob noch in dieser Saison mit Qualität nachgelegt werden müsste. Ich gehe mal davon aus, dass dies schon längst intern abgeklärt ist. Wenn natürlich Angebote für z. B. Sussek, Symalla o. andere hereinplatzen wird man natürlich mit einer anderen Planung weitermachen. Das ist aber für CS und MP normales Tagesgeschäft. Wir sind im Moment besser als erwartet, warum sollten die Verantwortlichen dann in der kommenden Transferperiode ohne zwingenden Grund qualitativ nachlegen. Ein Aufstieg lässt sich nicht erzwingen. Siehe Beispiel 1860. Die dachten auch, dass sie richtige Qualität geholt haben. Wir haben eine gute Ausgangslage , egal ob mit oder ohne „Verstärkungen“.

Warum habe ich wohl geschrieben das Ich bezüglich der Kaderplanung den Verantwortlichen voll vertraue. DH weiß am besten ob noch in dieser Saison mit Qualität nachgelegt werden müsste. Ich gehe mal davon aus, dass dies schon längst intern abgeklärt ist. Wenn natürlich Angebote für z. B. Sussek, Symalla o. andere hereinplatzen wird man natürlich mit einer anderen Planung weitermachen. Das ist aber für CS und MP normales Tagesgeschäft. Wir sind im Moment besser als erwartet, warum sollten die Verantwortlichen dann in der kommenden Transferperiode ohne zwingenden Grund qualitativ nachlegen. Ein Aufstieg lässt sich nicht erzwingen. Siehe Beispiel 1860. Die dachten auch, dass sie richtige Qualität geholt haben. Wir haben eine gute Ausgangslage , egal ob mit oder ohne „Verstärkungen“.

Es gibt schon den einen oder anderen Spieler, bei dem ich mir einen Wechsel im Winter vorstellen könnte. Kandidaten wären für mich Montag, Egerer, Dittgen und ggf. Töpken.

Wir müssen nur mit den Wechseln die Teamstruktur und das MSV Gen halten, das traue ich unseren Verantwortlichen allerdings zu.

Ich erinnere mich noch an die Winterpause der letzten Saison. Dort wurden wir doch auch sehr überrascht, ob der Anzahl der Neuverpflichtungen, obwohl es für uns bis dahin sehr gut lief.

Dort gab es dieselbe Diskussion über das Teamgefüge. Es wurden mittlerweile in 2 Phasen neue Spieler integriert, die das Teamgefüge aufrechterhalten oder verbessert haben. Ich habe daher vollstes Vertrauen!

Ich kann mir vorstellen, dass das verantwortliche Team bereits sehr aktiv bei Sponsoren und möglichen Spielern insbesondere vor dem Hintergrund der starken Performance in der Hinrunde ist und wir min. 3 neue Spieler sehen werden.

Ich erinnere mich noch an die Winterpause der letzten Saison. Dort wurden wir doch auch sehr überrascht, ob der Anzahl der Neuverpflichtungen, obwohl es für uns bis dahin sehr gut lief.

Dort gab es dieselbe Diskussion über das Teamgefüge. Es wurden mittlerweile in 2 Phasen neue Spieler integriert, die das Teamgefüge aufrechterhalten oder verbessert haben. Ich habe daher vollstes Vertrauen!

Ich kann mir vorstellen, dass das verantwortliche Team bereits sehr aktiv bei Sponsoren und möglichen Spielern insbesondere vor dem Hintergrund der starken Performance in der Hinrunde ist und wir min. 3 neue Spieler sehen werden.

Mich würde sehr interessieren auf welchen Positionen diese 3 neuen Spieler kommen sollen. Haste da ne Idee?
Denn der Vergleich hinkt.

In der Winterpause 24/25 kam Wilms, Töpken, Dittgen, Paris und Pledl
Es gingen Boutakhrit, Yavuz, Kunz

Wilms war der 1 zu 1 Ersatz für Gio. Paris der 1 zu 1 Ersatz für Kunz der seine Karriere beendet hat. Tommy war ein Experiment.
Bleiben als Zugänge dann ein Töpken und ein Dittgen. Bei letzterem ist bekannt, dass er nicht geplant war. Der wollte mit Frau und Kindern unbedingt zurück in die Heimat und man hat die Chance hier ergriffen und eine Position gestärkt die durch Meuers Positionswechsel ein wenig dünn wurde.

Zusätzlich kam noch Töpken weil keiner der Stürmer so richtig das erfüllte was man erwartet hat.
Hartwig kam als alleinige Spitze nicht wirklich zurecht, Zahmel war verletzt und Wegkamp hat seine Form gesucht.
Da waren wir mit Fakhro halt auch bei einer Spitze und jener war auch noch jemand der zumindest die Fans gespaltet hat, hinsichtlich der Bewertung seiner Fähigkeiten.

Wir haben damit zwei Stellen im Kader korrigiert die sehr dünn waren. Andere Baustellen wie RV, wo Montag kein Land sah, oder die IV, die mit 3 Spielern auch sehr dünn war, hat man offen gelassen. Also zurück zur Ausgangsfrage - auf welcher Position nachlegen und wie?

Die Abwehr ist eine sehr schwierige Situation. Die Start-4 steht. Daran wird auch erstmal nicht zu rütteln sein.
Dahinter sind mit Schlicke und Jessen zwei talentierte Spieler die auch wegen der U23 im Kader stehen werden.
Heißt auch - Jeder RV der kommt und jeder IV der kommt, muss im Zweifelsfall gut genug sein um auch im Falle eines Aufstiegs eine Rolle zu spielen, aber damit klar kommen, dass er ansonsten vornehmlich auf der Tribüne sitzt. Ein weiteres Talent macht keinen Sinn, davon haben wir schon zwei. Jemand im Alter 32+ macht wenig Sinn mit Blick auf die Zukunft.
Also welcher Verteidiger im besten Alter mit potentiellen Qualitäten für Liga 2 setzt sich bei uns erstmal auf die Tribüne und hofft auf das beste?
Auf der 6 gab es mit Müller quasi schon einen Neuzugang, auf den offensiven Außen kommen Symalla, Borkowski und Bookjans zurück. Im Sturm sind wir mit 3 potentiellen Stammspielern und einem Talent ausgestattet, insofern sich da keiner verändern will, wird man auch da niemanden dazu holen. Dafür hat man zu lange an Krüger gearbeitet der dann jetzt auch endlich eine Vorbereitung mit dem Team bekommt.

Ich fands nicht gut das er das Wort Aufstieg in den Mund nahm. Sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen.

Was soll er denn sagen? Das wir noch um den Klassenerhalt kämpfen und hoffentlich bald die letzten Pünktchen holen? Damit macht man sich jetzt mittlerweile lächerlich. Wer jetzt noch nach hinten schaut wird links und rechts überholt... Nur noch vorne schauen. Platz 1&2 sind das Ziel!

Was soll er sonst sagen? Wir stehen kurz vor Halbzeit auf Platz eins. Wenn ich da als Spieler nicht den Ehrgeiz habe, den Platz zu verteidigen und aufzusteigen, dann bin ich fehl am Platz.
Ich bin mir sicher, daß in der Kabine auch darüber gesprochen wird, was möglich ist.
Ich finde es gut, das Hopp das so formuliert hat. Er hat den Wunsch geäußert, den jeder Fan und auch Spieler jetzt hat. Er hat ja nicht den Aufstieg gefordert.
Was der eine oder andere wünscht, erwartet oder fordert ist doch völlig jedem überlassen.
Sicherlich wird intern genauso GEHOFFT.
Und es ist mehr als richtig und gut, dass das von Vereinsseite nicht so geäußert wird wie es mancher eben ausspricht.

Ich kann mir vorstellen, dass ab Spieltag 28 von Vereinsseite offener kommuniziert wird.
Wir tun mehr als gut dran auf dem Boden zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken.

Ich denke, es bleibt bis zum letzten Spieltag offen. Wenn der Kopf frei ist und nicht zu viel Erwartung geschürt wird, dann tut man der Mannschaft eher ein gefallen (Joachim 😉).

Danke Havelse und Wiesbaden sind wir noch auf Platz 2.
Ich denke nicht, dass wir uns bei irgendjemanden "Bedanken" müssen. Osnabrück und Verl sind einfach zu schwach und nicht konstant genug
hier mal Vergleich letzte und diese Saison 3. Liga zum 17 Spieltag:
1765048691267.png

1765048714994.png

Wir spielen als Aufsteiger eine tolle Saison und natürlich hätte ich den heutigen Stand so vor der Saison unterschrieben, aber ich habe dennoch so ein bisschen ein Deja-vu und denke da an die traurige Rekordsaison, als es zum ersten Mal einen Verein gab, der so lange Tabellenführer war und am Ende doch nicht aufgestiegen ist… und ich mich immer mit Grauen an Budimbu in München und die schlimmen Weinkauf-Patzer vor her erinnere.

Jetzt haben wir da die Fleckstein-Böcke und Braune-Patzer und bitte lass uns am Ende der Saison nicht sagen, dass es mit einem Bock weniger gereicht hätte. Bitte vor Weihnachten jetzt noch sechs Punkte eintüten, das ist in den Heimspielen gegen Aue und bei der Viktoria allemal drin.

Was mich einfach maßlos ärgert, sind die vielen Torgeschenke, die der MSV in den letzten 2 Monaten verteilt hat:
2:1 1860…Geschenk
2:2 Rostock…Geschenk
1:1 Essen…Geschenk
1:0 Hoffenheim…Geschenk
1:0 Cottbus…Geschenk
2:0 Cottbus…Geschenk
Wie viele Punkte wurden dadurch verloren?
Das ist ein großer Faktor, warum die Punktausbeute in den letzten 10 Spielen schwächer geworden ist. Die individuellen Fehler machen den Aufwand im Spiel kaputt. Das wird in der 3.Liga sofort bestraft.

Was mich einfach maßlos ärgert, sind die vielen Torgeschenke, die der MSV in den letzten 2 Monaten verteilt hat:
2:1 1860…Geschenk
2:2 Rostock…Geschenk
1:1 Essen…Geschenk
1:0 Hoffenheim…Geschenk
1:0 Cottbus…Geschenk
2:0 Cottbus…Geschenk
Wie viele Punkte wurden dadurch verloren?
Das ist ein großer Faktor, warum die Punktausbeute in den letzten 10 Spielen schwächer geworden ist. Die individuellen Fehler machen den Aufwand im Spiel kaputt. Das wird in der 3.Liga sofort bestraft.
München : keinen Punkt verloren
Rostock : 2 Punkte verloren
Essen : 2 Punkte verloren
Hoffenheim : keinen Punkt verloren
Cottbus : 3 Punkte verloren

Macht zusammen 7 verlorene Punkte .
Passiert das in der Rückrunde nochmal können wir einen evtl. Aufstieg vergessen .

Die Frage ist halt was wir wollen. Einige hier schrieben zuletzt "Wir sind im Aufstiegskampf". Wenn wir das sind, dann dürfen so Fehler wie heute nicht passieren. und so spiele wie heute und vor 2 Wochen auch nicht! Das sind Klassenunterschiede. Wollen wir ne nette Saison spielen und sagen "Hey wir sind aufsteiger, das darf man nicht vergessen!" Dann sind so Spiele egal. Es wird ein guter Platz am Ende zwischen 7 und 9 und alle sind glücklich.

Wir spielen als Aufsteiger eine tolle Saison und natürlich hätte ich den heutigen Stand so vor der Saison unterschrieben, aber ich habe dennoch so ein bisschen ein Deja-vu und denke da an die traurige Rekordsaison, als es zum ersten Mal einen Verein gab, der so lange Tabellenführer war und am Ende doch nicht aufgestiegen ist… und ich mich immer mit Grauen an Budimbu in München und die schlimmen Weinkauf-Patzer vor her erinnere.

Jetzt haben wir da die Fleckstein-Böcke und Braune-Patzer und bitte lass uns am Ende der Saison nicht sagen, dass es mit einem Bock weniger gereicht hätte. Bitte vor Weihnachten jetzt noch sechs Punkte eintüten, das ist in den Heimspielen gegen Aue und bei der Viktoria allemal drin.
Ja, aber warum sollten wir mit einem Sieg bei Viktoria Köln rechnen? In Havelse haben wir den ja auch nicht geholt. Haben uns da in der letzten Sekunde genauso dumm angestellt wie heute. Naja, hoffen wir mal das wir wieder bessere Ergebnisse auswärts erzielen.

Wir spielen als Aufsteiger eine grandiose Saison. Aber wir stehen jetzt da oben und haben einfach die Chance aufzusteigen. Möchte man wirklich die Chance nutzen brauchen wir meiner Meinung 2 Sachen. Ein gestanden Innenverteidiger und endlich eine klare Nummer 9.
Fleckstein ist solide mehr aber auch nicht. Sobald Geschwindigkeit oder ein Unterschiedsspieler auf ihn zu kommt ist vorbei. Mach ihm da nicht mal nen Vorwurf.
Für eine Mannschaft die vielleicht am Ende 7 bis 12 wird ein guter Verteiger aber nicht wenn du es echt schaffen willst.
Ich würde Töpken vorne das Vertrauen geben.
Und ihn immer spielen lassen. Denke auf Dauer ist es der Stürmer der uns die meisten Tore bringt . Wie gesagt wir sind ja voll im Soll. Aber die Chance sollte wenn es möglich ist einfach genutzt werden.
6 Punkte bis zur Pause sind auch definitiv noch drin. Aue schlagen und in Köln mit einem gefühlten Heimspiel nochmal alles raus hauen .

Nichts passiert in der Tabelle. Cottbus und eventuell Rostock heute Sieger des Spieltags. Rest auch nicht gewonnen. Jetzt 4 Pubkte nachlegen und auf die Verletzten freuen die wieder zurückkommen. Gerade ein Symalla fehlt mir enorm

Und wie viele Punkte haben wir geholt aufgrund von "Geschenken" unserer Gegner?

5 Euro ins Phrasenschwein: Fußball ist ein Fehlerspiel. Fehler in der Verteidigung und beim Torwart führen leider oft zu Gegentoren, während man bei Stürmerfehlern nur die Augen rollt.

Ich bin nicht mit einem Platz 7 oder 9 zufrieden.Wer nach so vielen Spieltagen auf Platz 1 oder 2 steht muss das Ziel haben aufzusteigen.
Ich hoffe das der Verein das genauso sieht und alles versucht die Chance zunutzen.Wer weiß wann die Liga nochmal so ausgeglichen ist.
Nun, die Unzufriedenheit liegt halt vielelicht einzig und allein an Dir.

Ich denke nicht, dass man sich im Verein gegen einen Aufstieg wehren oder im Winter mögliche Neuzugänge ablehnen wird, da diese zu gut sind.

Dennoch versteh ich nach wie vor nicht, wieso wir Favorit auf den Aufstieg sein sollten. Dafür sind wir spielerisch einfach viel zu unbeständig, was auch okay ist als RL Aufsteiger mit einer punktuell verstärkten Mannschaft.
Sollten wir jetzt noch ein Spiel gewinnen und vllt sogar noch ein Remis holen (was gegen Aue und Köln nicht unmöglich ist) wäre das auf jeden Fall eine überragende Hinserie. Aber die Rückrunde ist auch noch lang.

München : keinen Punkt verloren
Rostock : 2 Punkte verloren
Essen : 2 Punkte verloren
Hoffenheim : keinen Punkt verloren
Cottbus : 3 Punkte verloren

Macht zusammen 7 verlorene Punkte .
Passiert das in der Rückrunde nochmal können wir einen evtl. Aufstieg vergessen .

Doch in München einen Punkt verloren.

Jetzt musst Du aber auch Gegenrechen, wieviel Punkte gewonnen wurden.

Doch in München einen Punkt verloren.

Jetzt musst Du aber auch Gegenrechen, wieviel Punkte gewonnen wurden.
Es geht ja auch um die Art der Fehler. Ich kann mich an keinen eklatanten Torwartfehler beim Gegner erinnern, der uns ein Tor geschenkt hat. Auch die schlimmen Fehlpässe und Ballverluste in der Defensive sind beim MSV böse bestraft worden. Mir geht es nicht um Ballverluste im letzten offensiven Drittel, denn dann ist noch genug Zeit, das wieder zu beheben. Die Fehlerquote im eigenen letzten Drittel ist einfach zu hoch. Der Weg zum Tor ist dann zu kurz für den Gegner. Wenn Krüger gegen Rostock den Ball im 5er nicht trifft, wenn Fleckstein als letzter Mann den Ball verliert oder wenn Braune den Abstoß zum Gegner spielt, dann ist der Ball im Tor. Natürlich ist Fußball ein Fehlerspiel, aber diese individuellen Böcke kannst du vermeiden.

Ich bin nicht mit einem Platz 7 oder 9 zufrieden.Wer nach so vielen Spieltagen auf Platz 1 oder 2 steht muss das Ziel haben aufzusteigen.
Zum einen war die 3. Liga immer sehr ausgeglichen, oder hast Du da andere Beispiele. Und was die Platzierung betrifft sollte man sich die tabellen der vergangenen Jahre anschauen. Im übrigen haben die auf den Plätzen 3-10 noch genauso amitionen aufzusteigen.
Mal die Tabelle aus dem letzten Jahr die Plätze 1 bis 5, da ist alles dabei
1765101895540.png

Ich denke wir müssen aktuell 3 Dinge trennen, obwohl sie letztlich zusammen gehören.

1. Unser immer noch heute um 11.05 Uhr Tabellenstand mit Platz 2!
Nicht hoch genug zu bewerten für einen Aufsteiger mit einer verstärkten Regionalligatruppe!

2. Die “Leistungen” der letzten 11 Spiele nur bezogen auf die Punkteausbeute! 13 Punkte und ein Schnitt von 1,1. 32 Punkte gesamt liest sich gut aber darin enthalten sind die ersten 6 Spiele mit 18 Punkten.

3. Einige andere Vereine sind eher schlecht gestartet aber haben in den letzten Wochen mächtig aufgeholt und bei Betrachtung der Tabelle fällt auf zwischen Platz 3 aktuell und Platz 10 sind es nur 6 Punkte Abstand. D.h. Du kannst mit 2-3 Siegen hintereinander schnell nach oben rutschen oder im ungekehrten Fall nach unten durchgereicht werden.

Bei uns kommt es jetzt darauf an ein gewisses Maß an Kontinuität bezogen auf Punkte zu bekommen. Auch wenn es manchmal heisst “zuhause hui und auswärts pfui”!

Dazu sollte Hirsch auch möglicherweise anders aufstellen, auf die Rückkehr der Langzeitverletzten hoffen. Dann wäre auch noch das Thema punktuelle Verstärkungen, Falls Möglich zur Winterpause!

Ich bin nicht mit einem Platz 7 oder 9 zufrieden. Wer nach so vielen Spieltagen auf Platz 1 oder 2 steht muss das Ziel haben aufzusteigen.
Ich hoffe das der Verein das genauso sieht und alles versucht die Chance zu nutzen. Wer weiß wann die Liga nochmal so ausgeglichen ist.
Das ist wohl menschlich oder das Ergebnis, dass die Mannschaft zu gut in die Saison gekommen ist. Ich glaube da eher den
gebetsmühlenartigen Aussagen von Ch. Schmoldt und M. Preetz, die das Ziel klar umrissen haben und bodenständig darauf
hingewiesen haben, was das Ziel ist.
Ein Hundert-Meter-Läufer kann sich auch nichts dafür kaufen, wenn er bei 50 Metern als Erster ist und dann einen Krampf bekommt...
Das Ziel wird augenscheinlich erst dann korrigiert, wenn die berühmte 45-Punkte-Marke erreicht wurde und keine Sekunde eher...
Und das ist genau richtig, denn eine Planung mit Weitsicht und Verstand ist besser, als es mit der Brechstange zu versuchen...
(Stichwort: Alles versuchen - auch aus diesem Grund ist der Verein in der Vergangenheit schon zigfach gescheitert.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl menschlich oder das Ergebnis, dass die Mannschaft zu gut in die Saison gekommen ist. Ich glaube da eher den
gebetsmühlenartigen Aussagen von Ch. Schmoldt und M. Preetz, die das Ziel klar umrissen haben und bodenständig darauf
Ein Hundert-Meter-Läufer kann sich auch nichts dafür kaufen, wenn er bei 50 Metern als Erster aus der Kurve kommt und dann
einen Krampf bekommt...
Das Ziel wird augenscheinlich erst dann korrigiert, wenn die berühmte 45-Punkte-Marke erreicht wurde und keine Sekunde eher...
Und das ist genau richtig, denn eine Planung mit Weitsicht und Verstand ist besser, als es mit der Brechstange zu versuchen...
(Stichwort: Alles versuchen - auch aus diesem Grund ist der Verein in der Vergangenheit schon zigfach gescheitert.)
Bis auf den 100 Meter Läufer hast du mit allen Aussagen Recht. Der kann nämlich nicht aus einer Kurve kommen. Bin sehr gespannt was die Wintertransferphase für uns bereit hält.

Ein Hundert-Meter-Läufer kann sich auch nichts dafür kaufen, wenn er bei 50 Metern als Erster aus der Kurve kommt und dann
einen Krampf bekommt...
Falls wir in der Hinrunde auf 36 oder 38 Punkte kommen sollten dürfte es ja klar sein das wir nicht absteigen werden oder können .
Aus den Spielen der Rückrunde werden wir ja wohl noch die fehlenden Punkte , bis 45 , holen können .

Also kann und wird man schon lange nach Verstärkungen ausschau halten und den Aufstieg intern schon längst als Ziel ausgegeben haben .

Das geht aber nicht mit einem wackeligen Torwart und einer wackeligen Abwehr .

Die letzten 3 Auswärtsspiele waren einfach enttäuschend vom Auftritt:
Osnabrück, Hoffenheim und Cottbus. So kommt dann nur ein glücklicher Punkt in Osnabrück raus.

Zwei Anmerkungen dazu:

In der Wintertransferphase ist es immer schwieriger gute Spieler zu verpflichten und die wackelige Defensive gehört immer
noch zu den Besten in der Liga. (4 x zu Null, 8 x nur ein Gegentor)

Und das J. Bitter ein großer Verlust sein würde, war schon vorher bekannt.

Zurück
Oben