Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Osnabrück ist für mich weiterhin klar auf Platz 1, die haben die besten Werte: In 2026 noch ungeschlagen und müssen nur noch 4-5 Spiele von 10 Spielen für sich entscheiden. Durchschnittliche Punktezahl in 2026 > 2,56 absolute Aufstiegsquote.
Energie Cottbus bzw. Platz 2 sehe ich noch nicht "safe". Wer erwartet, dass - auch im Rückblick - der MSV in Rostock gewinnt, kann durchaus enttäuscht werden. Unentschieden auswärts nehme ich immer gerne (ok, Goldwert ist vielleicht ein bisschen übertrieben)
Und Cottbus muss sich auch erstmal in Aachen durchsetzen....
Glaube auch die Nasen holen noch irgendwie 15 Punkte, brauchen eigentlich nur jedes zweite Spiel gewinnen. Cottbus ist insbesonders hinten anfällig und man muss irgendwie Cigerci und Engelhardt ausschalten. Sehe zu Hause grosse Chancen Cottbus und die Sechsziger zu schlagen, gerade gegen Sechzig wird es viel auf den Schiri ankommen, die sind Meister bei den nickligen Fouls, insbesondere Volland ist oft gelb rot gefährdet. Und die beiden letzen Spiele Aue und Köln sind eigentlich super vom Spielplan her, da müssen 6 Punkte kommen.

Wer gegen wen gepunktet hat, ist interessant, aber mehr auch nicht. Mam muss am Ende die zweitmeisten Punkte holen, und da ist es vollkommen egal, gegen wen diese geholt wurden. Ich nehme sogar eine Niederlage in Essen gerne hin, wenn wir zum Schluss Zweiter sind und Essen bestenfalls Vierter wird.

Was allerdings der Fall ist: Wir stehen zu Hause extrem unter Druck, gewinnen zu müssen, wenn wir auswärts weiterhin so auftreten sollten wie bisher. Wir haben erst vier Siege auf fremdem Platz geholt - so viele wie z.B. Stuttgart und Regensburg und weniger als Hoffenheim und Waldhof. Da sollten wir erfolgreicher werden, damit auch zu Hause mal ein Ausrutscher wie gegen Aue und Havelse nicht derart gewichtig sind. Wie erwähnt: Wo und gegen wen wir die Punkte holen, ist wurscht. Aber der Druck, zu Hause unbedingt gewinnen zu müssen, wäre nicht so hoch, wenn wir auswärts einen Sieg oder zwei Siege mehr auf dem Konto hätten.

Zurück
Oben