Ich formuliere es mal bewusst provokativ:
Mir "graut" es davor, dass wir tatsächlich aufsteigen könnten. Hilfe, bitte nicht!!! Denn wenn ich mir das Portal aktuell durchlese, dann verspüre ich z.T. wenig Lust darauf...
Warum?
Platz 1 in der RL, dennoch immer wieder mal "unzufriedene" Tendenzen....
Zuletzt Platz 3 in Liga 3 (bestes Ergebnis seit Jahren; Saisonziel bereits vorzeitig deutlich erreicht), dennoch heftige Diskussionen über Spielphilosophie, Trainertausch, Abwärtsspirale & Co...
Was bitteschön erwartet mich in Liga 2 als (Prognose) maximales Mittelmaßteam? Platz 12, Platz 15, Platz 17? Abstiegskampf & Co. In einer Liga, in welcher der Bochumer Kaenzig gerade noch formuliert hat, dass sie (eigentlich) regelmäßige (!) jährliche Transferüberschüsse von 8-10 Mios benötigen, um "mithalten" zu können.
Kann ich mir dann alle 2 Wochen, nach einer sicherlich immer mal wieder auftreten derben Heimklatsche, mal ein 0:2 gegen Nürnberg, mal ein 1:3 gegen Hannover, anhören, wie schei... alles ist, wie schei... der Trainer ist, wie unfähig die Spieler sind, wie wenig zweitligareif, dass wir bald wieder nur vor 10.000 Zuschasuern spielen, die Mannschaft die Fans "vergraulen" würde etc....?!
Horrorvorstellung!! Genörgel 6 Plätze links von einem, Genörgel 2 Reihen hinter einem, Genörgel 3 Reihen vor einem, und so weiter...
Sorry, aber wenn Platz 3 in Liga 3 derzeit solch ein "Drama" auslöst, dann will ich nicht wissen (und auch nicht erleben), was in Liga 2 passiert!
Mal von Zeit zu Zeit ein bisschen "runterfahren", das Erreichte wertschätzen etc. täte dem ein oder anderen sichtlich gut!
Denn es gilt wie immer: Das Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht dem Ärger und dem Grau...!!!
In diesem Sinne, sonnige (vorfrühlingshafte) Grüße in die Runde...