Bei aller Unzufriedenheit über die letzten Spiele dürfen wir niemals vergessen, wo wir genau heute vor 2 Jahren im März 2024 standen. Die letzten 1,5 Jahre waren ein Rausch, der absolut nicht Standard ist. Das erzeugt natürlich ein Bild, was einfach nicht realistisch ist. Siege werden zur Normalität. Jetzt merkt man aber, wie schwer es ist, Spiele in der 3.Liga zu gewinnen. Von daher sollte man wirklich Siege wieder wertschätzen und genießen.
Ich versuche mal den Blick zu schärfen wo wir gerade stehen, weil einige Diskussionen hier - vom timing her - komplett den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Damit meine ich nicht dich
@BrianMolko73 , ich nehme deinen Beitrag nur als Einstieg "beim Blick zurück":
Vergessen wir einfach mal die Abstiegssaison, wo wir am 28. Spieltag mit 26 Punkten drittletzter waren, nur Lübeck und Freiburg waren schlechter und wir holten nur noch 2 weitere Siege und begruben alle Hoffnungen...
... und schauen uns eine "normale" Drittliga-Saison an: 2022/23 hatten wir 46 Punkte am ENDE der Saison, nach 38 Spielen (!!) und standen mit 14 Niederlagen auf Platz 14. Vom 28. bis zum finalen Spieltag sollten ebenfalls nur noch 2 Siege dazu kommen! WIr haben jetzt schon 48.
Vergleicht man das also ganz grob nur mit Punkten und Siegen, sind wir bereits einen ganz gewaltigen Weg gegangen!
Auf die Gefahr hin mir wenig Freunde zu machen, jetzt mal brav die Hände in den Schoß legen, durchatmen und dann bescheiden das kleinere Brötchen gegriffen: Wie hier einige abgehen, die selbst vom 11Meter Punkt das leere Tor nicht treffen und das letzte mal vor Jahrzehnten die 100 Meter bei den Bundesjugendspielen gelaufen sind... das ist so richtig Bayern like.
Mal wieder runter kommen mit dieser Anspruchshaltung. Das steht uns nicht gut, passt nicht hierher und vielleicht sollte man erst mal selber alles geben. Allein schon damit man sich hinterher keinen Vorwurf machen muss, nicht alles getan zu haben für das große Ziel! Wir leisten gerade ungalubliches. Alle. Verein, Fans, Spieler...
Und an alle Realisten: Wer glaubt denn wirklich, dass wir mit dieser Mannschaft in 10 verbleibenden Spielen nur noch 2 Siege einfahren? Unmöglich! Dafür sind die Jungs viel zu ehrgeizig. Der März wird die Weichen stellen. Aber der April wird knallhart aussieben, wo dann eiskalt entschieden sein wird wer oben dran bleibt und bis zum letzten Tag noch Chancen hat und wer abgeschlagen ist! Allein die Aussicht mit einer guten Ausgangslage in diese Phase der Saison zu gehen ist doch schon WAHNSINN!
Schaut euch einfach die verbleibenden Spiele der Top 8 im April an! Monsterhartes Programm für alle da oben.
Aber gerade und besonders das der Osnasen mit 6 Hammerspielen von Ende März bis Anfang Mai hintereinander ist mörder anspruchsvoll! Und Cottbus muss im April hintereinander München, Osna, Essen, (Köln) und uns bespielen. Glaubt ihr, dass die da mit 5 Siegen durchmaschieren? Im Leben nicht.
Also, geduldig bleiben. Einige Diskussionen haben einfach den Zeitpunkt verpasst. Das Gefasel zu Trainerwechsel, Spielern hier und da, etc.
die Zeit ist komplett vorbei für sowas! Es ist sowieso wahnsinnig knapp bis zum Finale. 10 Spiele ist gar nichts und der Mai lugt bereits um die Ecke! Echt mal zusammenreißen und konzentrieren, aber alle!
Ach, eins noch, das ging mir bisschen unter gegen Havelse: An die Pfeifenköpfe! Ich pfeife nie die eigene Mannschaft aus, NIE! Aber ganz besondern dann nicht, wenn sie wollen, aber nicht können! Keiner von den Jungs hat sich in die Mannschaft erzwungen, erpresst oder eingekauft! Wer Gas gibt, auch wenn er es nicht besser kann, hat keine Pfiffe verdient! Basta!
Albern sowas...