Ich erinnere mich noch an die Winterpause der letzten Saison. Dort wurden wir doch auch sehr überrascht, ob der Anzahl der Neuverpflichtungen, obwohl es für uns bis dahin sehr gut lief.
Dort gab es dieselbe Diskussion über das Teamgefüge. Es wurden mittlerweile in 2 Phasen neue Spieler integriert, die das Teamgefüge aufrechterhalten oder verbessert haben. Ich habe daher vollstes Vertrauen!
Ich kann mir vorstellen, dass das verantwortliche Team bereits sehr aktiv bei Sponsoren und möglichen Spielern insbesondere vor dem Hintergrund der starken Performance in der Hinrunde ist und wir min. 3 neue Spieler sehen werden.
Mich würde sehr interessieren auf welchen Positionen diese 3 neuen Spieler kommen sollen. Haste da ne Idee?
Denn der Vergleich hinkt.
In der Winterpause 24/25 kam Wilms, Töpken, Dittgen, Paris und Pledl
Es gingen Boutakhrit, Yavuz, Kunz
Wilms war der 1 zu 1 Ersatz für Gio. Paris der 1 zu 1 Ersatz für Kunz der seine Karriere beendet hat. Tommy war ein Experiment.
Bleiben als Zugänge dann ein Töpken und ein Dittgen. Bei letzterem ist bekannt, dass er nicht geplant war. Der wollte mit Frau und Kindern unbedingt zurück in die Heimat und man hat die Chance hier ergriffen und eine Position gestärkt die durch Meuers Positionswechsel ein wenig dünn wurde.
Zusätzlich kam noch Töpken weil keiner der Stürmer so richtig das erfüllte was man erwartet hat.
Hartwig kam als alleinige Spitze nicht wirklich zurecht, Zahmel war verletzt und Wegkamp hat seine Form gesucht.
Da waren wir mit Fakhro halt auch bei einer Spitze und jener war auch noch jemand der zumindest die Fans gespaltet hat, hinsichtlich der Bewertung seiner Fähigkeiten.
Wir haben damit zwei Stellen im Kader korrigiert die sehr dünn waren. Andere Baustellen wie RV, wo Montag kein Land sah, oder die IV, die mit 3 Spielern auch sehr dünn war, hat man offen gelassen. Also zurück zur Ausgangsfrage - auf welcher Position nachlegen und wie?
Die Abwehr ist eine sehr schwierige Situation. Die Start-4 steht. Daran wird auch erstmal nicht zu rütteln sein.
Dahinter sind mit Schlicke und Jessen zwei talentierte Spieler die auch wegen der U23 im Kader stehen werden.
Heißt auch - Jeder RV der kommt und jeder IV der kommt, muss im Zweifelsfall gut genug sein um auch im Falle eines Aufstiegs eine Rolle zu spielen, aber damit klar kommen, dass er ansonsten vornehmlich auf der Tribüne sitzt. Ein weiteres Talent macht keinen Sinn, davon haben wir schon zwei. Jemand im Alter 32+ macht wenig Sinn mit Blick auf die Zukunft.
Also welcher Verteidiger im besten Alter mit potentiellen Qualitäten für Liga 2 setzt sich bei uns erstmal auf die Tribüne und hofft auf das beste?
Auf der 6 gab es mit Müller quasi schon einen Neuzugang, auf den offensiven Außen kommen Symalla, Borkowski und Bookjans zurück. Im Sturm sind wir mit 3 potentiellen Stammspielern und einem Talent ausgestattet, insofern sich da keiner verändern will, wird man auch da niemanden dazu holen. Dafür hat man zu lange an Krüger gearbeitet der dann jetzt auch endlich eine Vorbereitung mit dem Team bekommt.