Mal ganz nüchtern die Daten von IMPECT zu Braune (oben) und Golz (mitte) und beide im Vergleich (unten)
Anhang anzeigen 55660
Anhang anzeigen 55661Anhang anzeigen 55662
Quelle: IMPECT, letzter Zugriff 7.12 22:02 Uhr
Bewertung gegen Rostock finde ich aber schon sehr streng beim Max. Das 2:3 hat er schon richtig gut gehalten.
An sich sehr interessant, aber wäre aussagekräftiger, wenn es keine sechs Jahre Altersunterschied zwischen beiden gäbe.
Hast du Daten von Jakob Golz von vor 6 Saisons?
Und zudem sind beide in ihrem Torwartspiel nicht wirklich vergleichbar, weil sie die Torwartrolle komplett unterschiedlich interpretieren.
Braune hat uns gegen Cottbus zwei Mal im Spiel gehalten, genauso wie er bei den Gegentoren wahrscheinlich auch besser hätte stehen können.
Aber der Junge ist 21 Jahre alt, spielt seine erste komplette Drittligasaison und man sieht bei ihm wirklich gute Ansätze.
Und keine Position ist so undankbar wie die des Torwarts, vor allem was die Lernkurve angeht, da man im Regelfall nur wenige wichtige Aktionen pro Spiel hat und wenn eine davon schief läuft, ist das Spiel häufig gelaufen, aber Menschen lernen nun mal am ehesten aus ihren Fehlern....
Aber wenn Didi, Max jetzt rausnehmen würde, wäre ich von seiner Menschenführung massiv enttäuscht.
Was soll das denn für ein Signal sein, einen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter abzusägen, weil er Fehler macht und sich dadurch entwickeln kann, um dann mit Paris einen anderen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter zu bringen, der wahrscheinlich andere, aber genauso viele Fehler machen würde?
Anschließend bringt er am besten Hanin, der dann ebenfalls Fehler macht und wer ist dann noch verfügbar?
Verpflichten wir jetzt drei weitere Torhüter, nur damit die Meute glücklich ist?
Braune ist ein wirklich guter, aber noch junger Keeper und wird hoffentlich die gesamte restliche Saison unser Torhüter bleiben und darüber hinaus noch lange in Zebrastreifen spielen.
Ob wir zu Beginn der neuen Saison eine weitere Option verplichten und dann nochmal die Stammposition freigegeben wird, ist eine andere Diskussion, aber für diese Saison ist das Ding wahrscheinlich durch und zumindest für mich auch absolut in Ordnung so.