Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Wagner wusste gar nicht wie gut er es bei der Nati hatte.
Ortsunabhängig, gut bezahlt, in zweiter Reihe... besser gehts doch nicht.

Aber sein Ego wollte in die erste Reihe und noch dazu scheinbar komplett überschätzt.
Wer nimmt den jetzt noch ? Er kann froh sein wieder beim DFB irgendwo anheuern zu können...
Ich denke, er wird noch eine Chance erhalten.
Die nächste Station muss sitzen ansonsten bleibt er dann, wie unzählige andere in der ersten Reihe gescheiterte, eine Top Assistenz vom Chef.

Was ich nicht verwerflich finde und eine Bereicherung für jeden Trainer darstellt, einen Sandro Wagner bei sich zu haben.

Wagner war doch in Eigenverantwortung bisher nur Regionalligatrainer , ist mit Unterhaching in die 3 . Liga aufgestiegen .
Der Sprung bis in Liga 1 war m . E . viel zu hoch .
Aber er hat Mut bewiesen , hat nicht geklappt .

Er sollte erstmal wieder einen Schritt zurück in Liga 3 gehen .
Ich empfinde ihn allgemein halt als schwierig. Nicht falsch verstehen, aber die Spieler in Unterhachingen haben ihn evtl. auch etwas angehimmelt und deswegen gefolgt. Um so höher desto schwieriger wird es glaube ich mit seiner Art und Weise. Das ist halt immer was zwischen Motivator und Fremdscham. Für mich überwiegend eher zweiteres.

Ist halt die Frage, ob es tatsächlich Mut war oder Selbstüberschätzung. Seine "kernigen Ansagen" klangen eher nach Letzterem.
Ich bin gespannt, wo sein Weg nun weiter gehen wird.
Wahrscheinlich ein bisschen von beidem .
Nach dem Bayern Spiel hat er ja gesagt das seine Spieler Qualitätsmäßig mit den Bayern mithalten können...
Von da hat werden seine Spieler den nicht mehr so richtig ernst genommen haben .

Normalerweise kann Wagner jetzt erstmal nur wieder als Co Trainer arbeiten , oder runter in Liga 3 oder 4 . (aber ob sein Ego das zulässt ? ) .

Hier eine Übersicht über die Fanproteste des letzten Spieltages:
(die Eintracht mal wieder völlig wild :D )

Soviel zu meinem Sitznachbarn der meinte: "dAs BrInGt DoCh AlLeS gAr NiChTs"
1764665667706.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber sein Ego wollte in die erste Reihe und noch dazu scheinbar komplett überschätzt.
Wer nimmt den jetzt noch ? Er kann froh sein wieder beim DFB irgendwo anheuern zu können...
Er ist aber selbstbewusst und will was erreichen. Eine Eigenschaft die in Deutschland eher negativ behaftet ist und als arrogant dargestellt wird. Allerdings hat Wagner sich mit seinem Auftreten in Augsburg in der Öffentlichkeit auch selber ins Fleisch geschnitten und der Schritt war womöglich etwas zu früh und er wollte zu viel. Das seine Idee mit Augsburg schwer umsetzbar wird, hätte er vorher ahnen können und mit etwas abwarten wäre sicher ein andere Job gekommen. Aber gut wer nicht wag(ner)t der nicht gewinnt. Bin mir sicher der kommt wieder.

Es ist mal wieder soweit. Uli H, dreht wieder mal frei und wollte zum Rundumschlag aus. Und schießt wirklich auf alles und jeden.

Es ist mal wieder soweit. Uli H, dreht wieder mal frei und wollte zum Rundumschlag aus. [...]
Die Vereine sollen sich alle mal den Investoren öffnen, aber Financial Fair Play soll dann auch irgendwie herrschen?

Früher hatten die Angriffe wenigstens noch Substanz. Heute ist das nur noch populistisches Geschwätz eines Funktionärs, dessen Zeit schon lange vorbei ist.

Schade für Sandro, vermutlich war er zu weit für Augsburg :hmm: .

Steht eigentlich auch so schon im Buch der Bücher: „Ein Licht scheint in der Dunkelheit, aber die Dunkelheit hat es nicht begriffen“ [Lukas 1-5]

Im neuen Jahr ist es soweit: Der Ablauf der Nachspielzeit wird künftig auch auf den Leinwänden in den deutschen Stadien zu sehen sein. Die DFL geht damit den nächsten Schritt zu mehr Transparenz.

Ich bin ja echt kein Bayernfan, außer in international, da bin ich natürlich immer für die deutschen Mannschaften. Aber wie die zur Zeit spielen, zum Beispiel heute gegen Stuttgart, das ist schon echt schön anzusehen.

Auch wenn er bisher nicht viel zum Einsatz km, verletzt sich bei der Eintracht Michi Batshuayi und fällt mindestens 3 Monate aus. Dazu sind Skihri und Chaibi bald beim Afrikacup, bald ist zwar Winterpause und es kehren jetzt auch Larsson und Uzun zurück und im Winter wird sicher nochmal mal jemand kommen, aber ich glaube nach der Niederlage gegen Leipzig könnte das nochmal ne harte Zeit werden. Heute wird es in der CL gegen Barca wahrscheinlich die nächste Packung geben.

Beim Nordderby wurde schon sehr emotional um den Ball gekämpft,, also da gibt es Schiris die für weniger die Rote Karte gezeigt haben,, ständig wurde geschubst und Rudelbildung blieb oft straffrei ,, ein Bekannter war neben der HSV Kurve und musste seinen Platz räumen weil die Rauchschwaden ihm und andere Personen die Luft nahmen,, fast das ganze Spiel über hielt sich der Rauch in der Arena ,, ständig wurde gezündet und auch das hat der Schiri wohlwollend ertragen,, ich denke man müsste mal das Spiel abbrechen damit die sogenannten Fans aufwachen,, die hohen Geldstrafen die dem Verein treffen nehmen sie in Kauf ,, aber wenn vor Anpfiff die Partie abgebrochen wird können sie ihre Choreo und andere Leuchttopf Aktionen vergessen
Das trifft sie wohl mehr , auch die Gewalttätigen Aktionen vorm Spiel ängstigt ja auch den normalen Fan und Kinder, warum diese Personen die sicherlich immer wieder in Erscheinung treten dort sein dürfen verstehen die normalen Fans natürlich auch nicht
Solange die Vereine aber das großzügig erlauben muss man sich nicht wundern
Leidtragende wie immer Unbeteiligte und die Polizei & Ordnungskräfte

Das trifft sie wohl mehr , auch die Gewalttätigen Aktionen vorm Spiel ängstigt ja auch den normalen Fan und Kinder, warum diese Personen die sicherlich immer wieder in Erscheinung treten dort sein dürfen verstehen die normalen Fans natürlich auch nicht
Was waren das denn für Aktionen vor dem Nordderby? Lt. Polizei war es überwiegend ruhig geblieben.

Was waren das denn für Aktionen vor dem Nordderby? Lt. Polizei war es überwiegend ruhig geblieben.

Vermute er meint da einfach die Pyrotechnik. Ich weiß man soll deshalb nicht zu hause bleiben, aber man weiß was einen da erwartet. kann man sich das nämlich überlegen. Es ist natürlich für einen ziemlich beschissen dann, aber wenn ich weiß ich bekomme da mit der Luft/Atmung Probleme, dann spar ich mir das oder versuche zumindest irgendwie den Schaden geringer zu halten. Am Ende dann darüber aufregen finde ich dann auch ziemlich dämlich.

Ist es jetzt schon soweit das Fans zuhause bleiben sollen weil andere Fans sich nicht an die Regeln halten können.Das ist schon eine merkwürdige Ansicht.
Nö, wundert mich aber natürlich nicht das du das herausliest. Habe nämlich nichts anderes erwartet. Ich habe nur geschrieben das man weiß was in einem Derby höchstwahrscheinlich passiert und sich daher dann überlegen muss ob ich das Risiko eingehe. Hab zudem auch erwähnt das es dann natürlich ziemlich beschissen ist für so jemanden.

@Blue Bally
Ich habe eigentlich gar nichts gegen Pyro.Ich finde nur es muss nicht über 90 Minuten gehen.Eine gute Show am Anfang und dann muss es meiner Meinung nach reichen.
Es ging mir da auch eher um deinen Kumpel ursprünglicherweise. Ich verstehe ihn, aber ich kann nicht verstehen das man sich dann drüber aufregt, dann bleibe ich dem Derby fern. Hier waren auch schon User die sich über die aggressive Stimmung, der enge und dann auch die Pyro beim Derby in Essen beschwert haben. Ja klar kannste ******* finden, aber ich weiß wie das da ist und wenn ich das nicht möchte dann muss ich halt leider zuhause bleiben oder halt das Derby mitnehmen und damit leben. Einfach weil es so ist.

Um aber beim Thema zu bleiben, das Nordderby war anscheinend ein ziemlicher Kracher, ein Derby was dem Namen gerecht wurde, da ist man dann am Ende auch trotz Husten wohl froh dort gewesen zu sein.

HSV-Ultras waren an einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen beteiligt. Das Lagezentrum der Polizei Hamburg bestätigte den Vorfall im Stadion.
Unbeteiligte wussten gar nicht so schnell wo sie hinflüchten sollten

@Heede "Vor" dem Nord Derby heisst aber nicht im Stadion oder am Stadion. Bitte den gesamten Artikel lesen und nicht nur die Headlines! Erst lesen, dann interpretieren, dann bewerten Danke!
Davon abgesehen: ich war selbst dort im Stadion und das oft genug. Wenn man "rauchfrei" das Spiel erleben möchte gibt es da genug Platz.

Verstehe den Artikel auch nicht.
HSV-Ultras waren an einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen beteiligt. Das Lagezentrum der Polizei Hamburg bestätigte den Vorfall im Stadion.
Der Polizeisprecher konnte auf Nachfrage keine Details zum Geschehen nennen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung bleiben vorerst unklar.

Bundespolizei: Anreise verlief störungsfrei​

Die Bundespolizei meldete eine störungsfreie Anreise aller Fußballfans
Unbeteiligte wussten gar nicht so schnell wo sie hinflüchten sollten
Steht aber zumindest nichts vom im Artikel.

Dazu habe ich bisher noch nichts gehört das was vorgefallen ist. Ziemlich unwahrscheinlich das da t-online besser informiert ist als die üblichen Quellen.

Nun die Polizei hat ja beschrieben das es im Stadion zu Auseinandersetzungen kam
Es ist halt sehr Ärgerlich das eine sportliche Veranstaltung durch eine Gruppe so gestört wird
Dadurch leider vielen anderen Fans das <stadionvergnügen nimmt
Mein Bekannter hat das mir so wiedergegeben und die Presse hat es auch bestätigt, nicht nur t online
Auch die Hamburger Morgenpost gab die Polizeimeldung so weiter
Natürlich gibt es auch andere Meinungen dazu die solche Dinge tolerieren

@Heede "Vor" dem Nord Derby heisst aber nicht im Stadion oder am Stadion. Bitte den gesamten Artikel lesen und nicht nur die Headlines! Erst lesen, dann interpretieren, dann bewerten Danke!
Davon abgesehen: ich war selbst dort im Stadion und das oft genug. Wenn man "rauchfrei" das Spiel erleben möchte gibt es da genug Platz.

Da steht doch im Artikel die Polizei bestätigt den Vorfall IM Stadion ohne weiter drauf einzugehen.
Also wenn man schon den Leuten sagt den gesamten Artikel zu lesen sollte man schon selber genau hingeguckt haben.
Ansonsten will ich das gar nicht weiter bewerten.

Auch die Hamburger Morgenpost gab die Polizeimeldung so weiter
Ok. Ist aber halt nur die dpa Meldung von der Polizei. Außer dieser Meldung bisher nichts von gehört.
Da steht doch im Artikel die Polizei bestätigt den Vorfall IM Stadion ohne weiter drauf einzugehen.
Ja vermutlich weil es gar nicht so wild war. Wenn selber die Polizei nichts dazu sagen kann war da vielleicht weniger als sie angeben. Womöglich hatten sich einfach irgendwelche Leute in den Haaren, passiert bei uns sicher auch ab und zu mal.
Ansonsten will ich das gar nicht weiter bewerten.
So ist es. Was war weiß anscheinend niemand, wenn es wirklich schwerwiegend gewesen wäre hätte man längst von gehört. Soll aber eh nicht unsere Sache sein.

@Zanzibar-Zebra
auch für dich: lesen beinhaltet den gesamten Text inklusive Transferleistung, und nicht nur die hookline. Zitat deines Artikels: "HSV-Ultras waren an einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen beteiligt. Das Lagezentrum der Polizei Hamburg bestätigte den Vorfall im Stadion. Ergo: es kam vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen, bestätigt wurde es im Stadion. Wenn überhaupt.

Auch die Leverkusener Ultras haben anschließend aus Solidarität das Station verlassen.
Richtig so.
Wieso meint ihr denn gab es die Kontrollen?
Dass Geheule ist bei den Ultras immer sehr groß, wenn es Konsequenzen gibt.

Aber Ausschreitungen Demolierungen, Pyro usw. alles legitim.
Nur wenn es Konsequenzen gibt dann ist das Geheule groß bei den vielen Kaputten.

Wieso meint ihr denn gab es die Kontrollen?
Dass Geheule ist bei den Ultras immer sehr groß, wenn es Konsequenzen gibt.

Aber Ausschreitungen Demolierungen, Pyro usw. alles legitim.
Nur wenn es Konsequenzen gibt dann ist das Geheule groß bei den vielen Kaputten.
Aber hältst Du Nacktkontrolle für verhältnismäßig? Ich möchte überhaupt nicht weg reden, dass es problematische Gruppierungen gibt. Aber das rechtfertigt nicht alles gegen alle.

Aber hältst Du Nacktkontrolle für verhältnismäßig? Ich möchte überhaupt nicht weg reden, dass es problematische Gruppierungen gibt. Aber das rechtfertigt nicht alles gegen alle.
Wie möchtest denn selektieren?
Irgendwo muss auch mal ein Generalverdacht legitim sein, wenn eine Ultragruppierung ins Stadion möchte, die bekannt für deren Mist ist.
Zumal ddie das untereinander dann sehr gut steuern können...

Wie möchtest denn selektieren?
Irgendwo muss auch mal ein Generalverdacht legitim sein, wenn eine Ultragruppierung ins Stadion möchte, die bekannt für deren Mist ist.
Zumal ddie das untereinander dann sehr gut steuern können...
Köln bekannt für Demolierungen oder Gewalt? Da sehe ich jetzt eher Dresden, Rostock, SGE usw. in der Verlosung. Und wegen dem Gebrauch von Pyro, halte ich es tatsächlich für deutlich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Leute kann man sich eine Diskussion einfach schlicht sparen. Leider kann man wenn man dagegen ist es nicht anderen Leuten wünschen. Viele denken immer das könnte denen nicht passieren, aber sobald das bei einzelnen Personen passiert kann es jeden Treffen. Es ist schon bedenklich was manche Leute Akzeptieren, dann aber angeblich was sie auch verurteilen. Außerdem gibt es eine List wer Ultra ist und das wird einfach selektiert.

Wo der User allerdings schon Recht hat ist das Köln durchaus vor allem für enormen Gebrauch an Pyrotechnik bekannt ist, nicht umsonst hatten die mit die höchsten Strafzahlungen. Und ob jemand randaliert ist ja auch mit (Nackt)kontrollen nicht vorhersehbar.

Man darf aber auch gerne die andere Seite sehen. Laut Polizei gab es zwar intensivere Kontrollen, aber keine Nacktkontrollen. Ein Kölner soll dabei seine Hose runter gelassen haben und seine Taschen geleert haben. Bei den Kontrollen wurden u.a. passive, was auch immer das heißt, Waffen gefunden.

Das Thema wurde heute bei Radio Leverkusen thematisiert und da gab es laut Polizei auf keinen Fall Nacktkontrollen.Es wurden nur einige Fans aufgefordert ihre Jacken kurz auszuziehen.

Hmm, interessant... also haben Radio-Vertreter und staatliche Institutionen "Mehrwert" im Vergleich zu beiden Fan-Hilfen die darauf aufmerksam gemacht haben? Vereinsunabhängig? Spannende Hypothese... Ergo bedarf es keine Sozialarbeiter mehr die bei Auswärts-Fahrten mitfahren, auf übergriffiges Verhalten aufmerksam machen, und unabhängige Beobachter erst recht nicht.
Schön wenn ein "bis auf´n Schlüpper runna, und kurz reingucken" nicht mehr so schlimm ist. :wein:

Ich finde schon das alle unterschiedlichen Aussagen ein Bild ergeben. Anscheinend handelt es sich hier aber wohl wirklich nur um einen einzelnen Fall und was sich genau zugetragen hat scheint nicht auch jetzt noch nicht so ganz klar zu sein, am Spieltag selber mag das daher auch noch "tragischer" geklungen haben. Am Ende steht es auch jedem frei deshalb abzureisen und das Stadion zu verlassen.

Hmm, interessant... also haben Radio-Vertreter und staatliche Institutionen "Mehrwert" im Vergleich zu beiden Fan-Hilfen die darauf aufmerksam gemacht haben? Vereinsunabhängig? Spannende Hypothese... Ergo bedarf es keine Sozialarbeiter mehr die bei Auswärts-Fahrten mitfahren, auf übergriffiges Verhalten aufmerksam machen, und unabhängige Beobachter erst recht nicht.
Schön wenn ein "bis auf´n Schlüpper runna, und kurz reingucken" nicht mehr so schlimm ist. :wein:
Was los? Joghurtbecher aufm Kopf?

Also die Sozialarbeiter fahren in erster Linie mit, um die Äffchen an der Leine zu halten und nicht um zu dokumentieren, wie böse jemand zu deren Schützlingen war.
Und selbst wenn einige rausgezogen wurden und mehr ausziehen mussten, hatte das gute Gründe, die jeder normal denkende Mensch nachvollziehen kann.

Zurück
Oben