Heavy
Regionalliga
Sandro Wagner entlässt FC Augsburg
Augsburg (dpo) - Nur vier Siege in 14 Spielen haben ihm nicht gereicht. Nach konstant schlechten Leistungen in der Bundesliga hat Sandro Wagner den FC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, er wird noch eine Chance erhalten.Wagner wusste gar nicht wie gut er es bei der Nati hatte.
Ortsunabhängig, gut bezahlt, in zweiter Reihe... besser gehts doch nicht.
Aber sein Ego wollte in die erste Reihe und noch dazu scheinbar komplett überschätzt.
Wer nimmt den jetzt noch ? Er kann froh sein wieder beim DFB irgendwo anheuern zu können...
Ich empfinde ihn allgemein halt als schwierig. Nicht falsch verstehen, aber die Spieler in Unterhachingen haben ihn evtl. auch etwas angehimmelt und deswegen gefolgt. Um so höher desto schwieriger wird es glaube ich mit seiner Art und Weise. Das ist halt immer was zwischen Motivator und Fremdscham. Für mich überwiegend eher zweiteres.Wagner war doch in Eigenverantwortung bisher nur Regionalligatrainer , ist mit Unterhaching in die 3 . Liga aufgestiegen .
Der Sprung bis in Liga 1 war m . E . viel zu hoch .
Aber er hat Mut bewiesen , hat nicht geklappt .
Er sollte erstmal wieder einen Schritt zurück in Liga 3 gehen .
Wahrscheinlich ein bisschen von beidem .Ist halt die Frage, ob es tatsächlich Mut war oder Selbstüberschätzung. Seine "kernigen Ansagen" klangen eher nach Letzterem.
Ich bin gespannt, wo sein Weg nun weiter gehen wird.
)
Er ist aber selbstbewusst und will was erreichen. Eine Eigenschaft die in Deutschland eher negativ behaftet ist und als arrogant dargestellt wird. Allerdings hat Wagner sich mit seinem Auftreten in Augsburg in der Öffentlichkeit auch selber ins Fleisch geschnitten und der Schritt war womöglich etwas zu früh und er wollte zu viel. Das seine Idee mit Augsburg schwer umsetzbar wird, hätte er vorher ahnen können und mit etwas abwarten wäre sicher ein andere Job gekommen. Aber gut wer nicht wag(ner)t der nicht gewinnt. Bin mir sicher der kommt wieder.Aber sein Ego wollte in die erste Reihe und noch dazu scheinbar komplett überschätzt.
Wer nimmt den jetzt noch ? Er kann froh sein wieder beim DFB irgendwo anheuern zu können...
Die Vereine sollen sich alle mal den Investoren öffnen, aber Financial Fair Play soll dann auch irgendwie herrschen?Es ist mal wieder soweit. Uli H, dreht wieder mal frei und wollte zum Rundumschlag aus. [...]
Am besten ist das es bei Bayern nicht geht ihre Anteile zu verkaufen, da sie dort in der Satzung auf der MGV ne Mehrheit bräuchte die nicht erreicht wird, aber andere Verein sollen das machenDie Vereine sollen sich alle mal den Investoren öffnen, aber Financial Fair Play soll dann auch irgendwie herrschen?

.
.
Was waren das denn für Aktionen vor dem Nordderby? Lt. Polizei war es überwiegend ruhig geblieben.Das trifft sie wohl mehr , auch die Gewalttätigen Aktionen vorm Spiel ängstigt ja auch den normalen Fan und Kinder, warum diese Personen die sicherlich immer wieder in Erscheinung treten dort sein dürfen verstehen die normalen Fans natürlich auch nicht
Vermute er meint da einfach die Pyrotechnik. Ich weiß man soll deshalb nicht zu hause bleiben, aber man weiß was einen da erwartet. kann man sich das nämlich überlegen. Es ist natürlich für einen ziemlich beschissen dann, aber wenn ich weiß ich bekomme da mit der Luft/Atmung Probleme, dann spar ich mir das oder versuche zumindest irgendwie den Schaden geringer zu halten. Am Ende dann darüber aufregen finde ich dann auch ziemlich dämlich.Was waren das denn für Aktionen vor dem Nordderby? Lt. Polizei war es überwiegend ruhig geblieben.
![]()
Nordderby in Hamburg: Polizei im Großeinsatz - Fans bleiben friedlich
Wegen des Bundesliga-Nordderbys zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen, das die Hamburger am Sonntag mit 3:2 gewannen, waren Tausende Fußballfans aus Bremen in der Hansestadt. Die Polizei war im Großeinsatz, doch es blieb überwiegend ruhig.www.ndr.de
Nö, wundert mich aber natürlich nicht das du das herausliest. Habe nämlich nichts anderes erwartet. Ich habe nur geschrieben das man weiß was in einem Derby höchstwahrscheinlich passiert und sich daher dann überlegen muss ob ich das Risiko eingehe. Hab zudem auch erwähnt das es dann natürlich ziemlich beschissen ist für so jemanden.Ist es jetzt schon soweit das Fans zuhause bleiben sollen weil andere Fans sich nicht an die Regeln halten können.Das ist schon eine merkwürdige Ansicht.
Es ging mir da auch eher um deinen Kumpel ursprünglicherweise. Ich verstehe ihn, aber ich kann nicht verstehen das man sich dann drüber aufregt, dann bleibe ich dem Derby fern. Hier waren auch schon User die sich über die aggressive Stimmung, der enge und dann auch die Pyro beim Derby in Essen beschwert haben. Ja klar kannste ******* finden, aber ich weiß wie das da ist und wenn ich das nicht möchte dann muss ich halt leider zuhause bleiben oder halt das Derby mitnehmen und damit leben. Einfach weil es so ist.@Blue Bally
Ich habe eigentlich gar nichts gegen Pyro.Ich finde nur es muss nicht über 90 Minuten gehen.Eine gute Show am Anfang und dann muss es meiner Meinung nach reichen.
HSV-Ultras waren an einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen beteiligt. Das Lagezentrum der Polizei Hamburg bestätigte den Vorfall im Stadion.
Der Polizeisprecher konnte auf Nachfrage keine Details zum Geschehen nennen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung bleiben vorerst unklar.
Bundespolizei: Anreise verlief störungsfrei
Die Bundespolizei meldete eine störungsfreie Anreise aller Fußballfans
Steht aber zumindest nichts vom im Artikel.Unbeteiligte wussten gar nicht so schnell wo sie hinflüchten sollten
www.mopo.de
@Heede "Vor" dem Nord Derby heisst aber nicht im Stadion oder am Stadion. Bitte den gesamten Artikel lesen und nicht nur die Headlines! Erst lesen, dann interpretieren, dann bewerten Danke!
Davon abgesehen: ich war selbst dort im Stadion und das oft genug. Wenn man "rauchfrei" das Spiel erleben möchte gibt es da genug Platz.
Ok. Ist aber halt nur die dpa Meldung von der Polizei. Außer dieser Meldung bisher nichts von gehört.Auch die Hamburger Morgenpost gab die Polizeimeldung so weiter
Ja vermutlich weil es gar nicht so wild war. Wenn selber die Polizei nichts dazu sagen kann war da vielleicht weniger als sie angeben. Womöglich hatten sich einfach irgendwelche Leute in den Haaren, passiert bei uns sicher auch ab und zu mal.Da steht doch im Artikel die Polizei bestätigt den Vorfall IM Stadion ohne weiter drauf einzugehen.
So ist es. Was war weiß anscheinend niemand, wenn es wirklich schwerwiegend gewesen wäre hätte man längst von gehört. Soll aber eh nicht unsere Sache sein.Ansonsten will ich das gar nicht weiter bewerten.
Szene-Boykott gestern beim Rheinderby.
Empfehlung aus der WAZ: Nacktkontrollen gegen Kölner? Aktive Fanszene boykottiert Rheinderby
![]()
Nacktkontrollen gegen Kölner? Aktive Fanszene boykottiert Rheinderby
Rund 600 Fans des 1. FC Köln sind vom Rheinderby abgereist. Grund sind angebliche Nacktkontrollen vor dem Spiel in der BayArena.www.waz.de
Wieso meint ihr denn gab es die Kontrollen?Auch die Leverkusener Ultras haben anschließend aus Solidarität das Station verlassen.
Richtig so.
Aber hältst Du Nacktkontrolle für verhältnismäßig? Ich möchte überhaupt nicht weg reden, dass es problematische Gruppierungen gibt. Aber das rechtfertigt nicht alles gegen alle.Wieso meint ihr denn gab es die Kontrollen?
Dass Geheule ist bei den Ultras immer sehr groß, wenn es Konsequenzen gibt.
Aber Ausschreitungen Demolierungen, Pyro usw. alles legitim.
Nur wenn es Konsequenzen gibt dann ist das Geheule groß bei den vielen Kaputten.
Wie möchtest denn selektieren?Aber hältst Du Nacktkontrolle für verhältnismäßig? Ich möchte überhaupt nicht weg reden, dass es problematische Gruppierungen gibt. Aber das rechtfertigt nicht alles gegen alle.
Köln bekannt für Demolierungen oder Gewalt? Da sehe ich jetzt eher Dresden, Rostock, SGE usw. in der Verlosung. Und wegen dem Gebrauch von Pyro, halte ich es tatsächlich für deutlich übertrieben.Wie möchtest denn selektieren?
Irgendwo muss auch mal ein Generalverdacht legitim sein, wenn eine Ultragruppierung ins Stadion möchte, die bekannt für deren Mist ist.
Zumal ddie das untereinander dann sehr gut steuern können...

Was los? Joghurtbecher aufm Kopf?Hmm, interessant... also haben Radio-Vertreter und staatliche Institutionen "Mehrwert" im Vergleich zu beiden Fan-Hilfen die darauf aufmerksam gemacht haben? Vereinsunabhängig? Spannende Hypothese... Ergo bedarf es keine Sozialarbeiter mehr die bei Auswärts-Fahrten mitfahren, auf übergriffiges Verhalten aufmerksam machen, und unabhängige Beobachter erst recht nicht.
Schön wenn ein "bis auf´n Schlüpper runna, und kurz reingucken" nicht mehr so schlimm ist.![]()
Also die Sozialarbeiter fahren in erster Linie mit, um die Äffchen an der Leine zu halten und nicht um zu dokumentieren, wie böse jemand zu deren Schützlingen war.