atomic-64
Landesliga
Schön für Dich dass Du nie „mal“ Fehler machst.Da stört mich das Wort“mal“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön für Dich dass Du nie „mal“ Fehler machst.Da stört mich das Wort“mal“
Ist zu leicht gemacht. Läuft leider analog zu Max, die Kurve zeigt schon länger deutlich nach unten. Eine Pause würde ihm gut tun, keine Lust hier wieder den Flecki aus der Abstiegssaison zu sehen.Schön für Dich dass Du nie „mal“ Fehler machst.
Noch zum 1:0. Den Ball den er da bekommt, dass ist ein echter Stinkeball. Nur zu lösen mit einer One Touch Weitergabe, durch seine schlechte Annahme des Balls wird es dann richtig ekelig. Für mich wirkt er im augenblick überhaupt nicht gedankenschnell, es geht im vieles zu schnell.
Poah, habe das so im Livebild und auch danach gar nicht wahrgenommen. Selbst einen halbwegs unsauber gespielten one Touch auf Vieth hätte Cottbus dort nicht verhindern können. Der einzige Cottbusser der eingreifen könnte steht mit dem Rücken zum Passweg, bis der agieren könnte ist der Pass bereits durch.Genau. Wenn man das Bild mal kurz vor seinem ersten Kontakt stoppt, dann sieht man, dass Fleckstein den Ball mit dem ersten Kontakt auf Viet hätte durchspielen können (übrigens so ähnlich wie vor dem 1:0 gegen Aachen, damals aber aus dem Dribbling heraus).
Anhang anzeigen 55715
Er macht es aber nicht, weil er Viet vermutlich nicht sieht oder wahrnimmt. Das ist schlicht kognitive Qualität (wobei auch sein Laufrhythmus ungünstig ist, um ihn mit dem rechten Fuß direkt zu spielen, aber auch darüber entscheidet die Kognition). Diese Qualität erzielt man, indem man vergleichbare, spielnahe Situationen immer und immer wieder erlebt, sowohl im Training als auch im Spiel.
Sowas lernt man nicht, wenn man im Training nur in vorgebebenen Pass-Parcouren (statt in Spielformen) trainiert und die Bälle im Spiel sonst nur lang drischt. Und das meine ich, wenn ich von Entwicklungsfußball spreche. Entweder man bildet diese Qualität aus oder Hellmich öffnet demnächst wieder die Schatulle und kauft sie ein.
ausgebildet wurde und nun schon einige Jahre Profi ist schon zu einfach das dem Trainer in die Schuhe zu schieben, auch wenn man sicherlich gewisse Abläufe verdrängt oder in den Situationen nicht so umsetzt, weil man dann auch nicht in der dritten Liga spielen würde und diese auch wieder einstudieren muss.Sollte er das aber nicht längst können und schon vorher gelernt haben ?
ausgebildet wurden und jetzt Oberliga oder tiefer spielen..Es ist nicht gewollt!Sollte er das aber nicht längst können und schon vorher gelernt haben ?
Ist mir bei jemanden der in der Jugend vonausgebildet wurde und nun schon einige Jahre Profi ist schon zu einfach das dem Trainer in die Schuhe zu schieben, auch wenn man sicherlich gewisse Abläufe verdrängt oder in den Situationen nicht so umsetzt, weil man dann auch nicht in der dritten Liga spielen würde und diese auch wieder einstudieren muss.
Schön das Du das ansprichst. Hier liegt auch für mich das größte Problem. Keine Konkurrenz, kann sich immer sicher sein zu spielen. Führt zu Leistungsverlust, weil er eh nicht fürchten muss das ihm jemand den Startplatz streitig macht.Ich bin weit davon weg Flecki aus der Startelf zu schreiben, dafűr hat er zu viele sehr stabile Spiele gehabt.
Vielleicht fehlt ihm aber trotzdem mittelfristig der Druck aus der zweiten Reihe um das letzte Prozent dauerhaft aufrecht zu erhalten, deswegen bin ich.klar dafűr im Winter zu versuchen einen ernsthaften Konkurrenten zu verpflichten.
Im letzten Jahr hatte er mit Uzelac einen der permanent mit den Hufen gescharrt hat um seinen Platz einzunehmen, da konnte er keinen Zentimeter nachlassen - Schlicke ist das Wohl noch nicht.
Wenn er das auf Zweitliga-Niveau schon könnte, ware er erst gar nicht zu uns gekommen oder mit uns in die Regionalliga gegangen.
Es gibt viel Spieler, die inausgebildet wurden und jetzt Oberliga oder tiefer spielen..
Das war auch mein Gedanke in der Situation. Viet positioniert sich in meinen Augen bockstark im Raum. Bekommt er da den Ball hat Cottbus ein ähnliches Problem wie wir nach Fleckis Ballverlust. Ein Gegner der mit richtig viel Zug und vielen Möglichkeiten auf die letzte Abwehrbastion zuläuft.By the way: Diagonal flach gegen die Verschiebebewegung sind die geilsten Pässe im Aufbau.
Man achte auf die Spielstellung von Viet: Er steht halboffen und könnte den Ball direkt in Richtung Tor mitnehmen (das ist bei vertikalen Pässen nicht möglich, da steht der Passempfänger zwangsläufig geschlossen), während die meisten Gegenspieler gerade zum Flügel durchschieben und sich fast um 180° drehen müssten, um den Ball zu sehen und in die Verteidigungsaktion zu kommen. Fleckstein würde auch allen vier Gegenspieler sofort den Zugriff entziehen bzw. sie überspielen.
Das ist schon heftig, sie spielen fast konstant gut. Dass bei dieser Intensität irgendwann auch mal die Körner und damit die Konzentration ausgeht, halte ich für normal. Wir sprechen hier über Liga 3 und nicht über wankelmütige Nationalspieler, die das auch nicht hinbekommen. Sie werden sich wieder fangen und zur alten Stärke zurück finden. Meine Unterstützung haben sie !In den letzten Spielen hat er extrem viele Böcke geschossen, inklusive kapitaler Fehler, die uns Punkte kosten. Das Spiel gegen Cottbus war schon heftig.
Flecki braucht ne Pause, sein Kopf ist nicht frei.
Angst frisst Seele auf.
So entstehen Fehler die sonst nicht so vorkommen.
Bei solchen Gedanken frage ich mich immer ob nur ich das für Humor halte?Wozu haben wir eigentlich Schlicke im Kader wenn trotz haarsträubender Patzer trotzdem immer Fleckstein spielt??? Fleckstein braucht dringend mal ne Pause.
Wer hat denn angefangen mit dem Unsinn? Nee lass mal, ich mag meinen Humor und behalte den auch für dich bei.Also ist Schlicke nur da um den Kader aufzufüllen und Fleckstein darf Fehler machen wie er will, weil er ja ein "gestandener" Innenverterteidger ist? Interessant. Deinen Sarkasmus kannze Dir übrigens klemmen, antworte vernünftig oder lass es.

Dein Post mal exemplarisch, wie oft soll man denn hin und her wechseln? Schon direkt im Spiel, wenn einer einen Fehler macht.Also ist Schlicke nur da um den Kader aufzufüllen und Fleckstein darf Fehler machen wie er will, weil er ja ein "gestandener" Innenverterteidger ist? Interessant. Deinen Sarkasmus kannze Dir übrigens klemmen, antworte vernünftig oder lass es.
Sieht schön aus wie du es beschreibst, liest sich gut. Dennoch woher nimmt man die Annahme, dass es in Liga 3 Standard ist, diesen Ball zu spielen? Fehlt mir etwas.Genau. Wenn man das Bild mal kurz vor seinem ersten Kontakt stoppt, dann sieht man, dass Fleckstein den Ball mit dem ersten Kontakt auf Viet hätte durchspielen können (übrigens so ähnlich wie vor dem 1:0 gegen Aachen, damals aber aus dem Dribbling heraus).
Anhang anzeigen 55715
Er macht es aber nicht, weil er Viet vermutlich nicht sieht oder wahrnimmt. Das ist schlicht kognitive Qualität (wobei auch sein Laufrhythmus ungünstig ist, um ihn mit dem rechten Fuß direkt zu spielen, aber auch darüber entscheidet die Kognition). Diese Qualität erzielt man, indem man vergleichbare, spielnahe Situationen immer und immer wieder erlebt, sowohl im Training als auch im Spiel.
Sowas lernt man nicht, wenn man im Training nur in vorgebebenen Pass-Parcouren (statt in Spielformen) trainiert und die Bälle im Spiel sonst nur lang drischt. Und das meine ich, wenn ich von Entwicklungsfußball spreche. Entweder man bildet diese Qualität aus oder Hellmich öffnet demnächst wieder die Schatulle und kauft sie ein.
Behutsam einen Spieler aufbauen und auf das Niveau bringen spielen zu können ist ein normaler Prozess (siehe bestes Beispiel Daschner). Im Fall Cottbus wäre das natrülich auch geil gewesen, mit 4 linksfüßigen Verteidigern zu spielen. Für bessere Spieleröffnung undso.Also ist Schlicke nur da um den Kader aufzufüllen und Fleckstein darf Fehler machen wie er will, weil er ja ein "gestandener" Innenverterteidger ist? Interessant. Deinen Sarkasmus kannze Dir übrigens klemmen, antworte vernünftig oder lass es.
Dein Post mal exemplarisch, wie oft soll man denn hin und her wechseln? Schon direkt im Spiel, wenn einer einen Fehler macht.
Schlicke ich ein Nachwuchs Innenverteidiger, der einspringen soll, wenn einer der etablierten ausfällt. Wie viele gleichwertige IVs sollen wir holen 5? Um dann bei Fehlern sofort auswechseln? Das ist hier kein Kartenspiel, wo man schlechtere Karten mal eben geben für den Moment bessere austauscht. Es geht auch um eingespielte Formationen und Sicherheit geben durch Unterstützung der Spieler.
Für mich total realitätsfremd, welche Erfolgreiche Mannschaft tauscht denn so wichtige Positionen wie TWs oder iOS hin und her?
Okay, dann haber wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von Humor. Passiert.Wer hat denn angefangen mit dem Unsinn? Nee lass mal, ich mag meinen Humor und behalte den auch für dich bei.
Darum weiter im Ton:
Warum Schlicke da ist und warum man überhaupt junge Spieler im Kader hat, kannst du dir bestimmt auch selber beantworten.
Sieht schön aus wie du es beschreibst, liest sich gut. Dennoch woher nimmt man die Annahme, dass es in Liga 3 Standard ist, diesen Ball zu spielen?
Fehlt mir etwas.
Du kannst einen schlecht gespielten Ball welchen du bekommst nicht so Spielen wie du es forderst. Flecki hat ganz andere Probleme als den Ball auf Viet zu spielen. Der Gedanke auf Müller zu spielen war m.M.n. korrekt und auch logisch.
Die Pressingsituation so zu lösen wie es gefordert wird, kaum möglich.
Das auf kognitive Qualität in Liga 3 zu schieben ist schon wild.
Technische Fehler sind menschlich die kannst du nicht abstellen.
Und 18 andere Mannschaften stehen in der Tabelle hinter uns obwohl sie solch einen Ball spielenWeil viele gegnerische Mannschaften in der 3.Liga solche Bälle spielen. Brauchst du mir natürlich nicht glauben.
.In Fleckstein müsste Didi aktuell mehr sehen als in Schlicke,sonst wäre doch Schlicke Stammspieler oder?Okay, dann haber wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von Humor. Passiert.
Ja, ich weiß warum man junge Spieler im Kader braucht. Was passiert denn sollte sich sich Hahn oder Fleckstein verletzen und/oder gesperrt ausfallen, vlt nach ner roten Karte? Spielt dann Bitter, und Göckan auf Joshs Position? Hat eindrucksvoll funktioniert.
Irgendwas muss man in Schlicke ja sehen, ob der jetzt 19 ist oder nicht.
Und 18 andere Mannschaften stehen in der Tabelle hinter uns obwohl sie solch einen Ball spielen.
Wozu haben wir eigentlich Schlicke im Kader wenn trotz haarsträubender Patzer trotzdem immer Fleckstein spielt??? Fleckstein braucht dringend mal ne Pause.
Es ist halt schon ein bisschen mühsam auszuhalten, wie sicher sich der ein oder andere im Forum ist, welche Spieler jetzt eine Pause brauchen, und wer die bessere Alternative ist. Er ist Braune-Thema, jetzt hier. Allerdings ist eben keiner immer beim Training dabei, weiß niemand, wo genau der benannte Spieler leistungsmäßig aktuell tatsächlich steht usw. und da wirken so rausgehauene Phrasen halt eher substanzlos.Also ist Schlicke nur da um den Kader aufzufüllen und Fleckstein darf Fehler machen wie er will, weil er ja ein "gestandener" Innenverterteidger ist? Interessant. Deinen Sarkasmus kannze Dir übrigens klemmen, antworte vernünftig oder lass es.
Es ist halt schon ein bisschen mühsam auszuhalten, wie sicher sich der ein oder andere im Forum ist, welche Spieler jetzt eine Pause brauchen, und wer die bessere Alternative ist. Er ist Braune-Thema, jetzt hier. Allerdings ist eben keiner immer beim Training dabei, weiß niemand, wo genau der benannte Spieler leistungsmäßig aktuell tatsächlich steht usw. und da wirken so rausgehauene Phrasen halt eher substanzlos.
Heute hat man ihm angemerkt das er Angst hatte einen Fehler zu machen , war sehr nervös .Was ist zur Zeit mit Flecki los ? Nur Langholz und keinen Blick für den besser positionierten Mitspieler und im Zweikampfverhalten in der zweiten Halbzeit mit der einen und anderen Unsicherheit.
NUR DER MSV