Alles vor Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Spiel, das wir verlieren werden.Meine Meinung,die Mannschaft ist platt.Und wenn man wieder,wo von ich ausgehe,so abwartend spielt wie in den letzten Auswärtsbegegnungen kann der Sieger nur Vikt. KÖLN heißen.

Für den Steher fühle ich mich nicht mehr fit genug, deshalb eben Sitzplatz bei uns an der Wedau.
Kennt ihr die Meckeropas, die bei jedemFehlpass, verlorenen Zweikamp, daneben schießen, Einwurf verursacht ... usw. usw.. ständig am meckern, am abwinken, kann nix, taugt nix ...
Diese Opas sitzen strukturiert verteilt über die Tribünen. Deshalb habe ich mal vor Jahren einen Sitzplatz gewechselt. Nun hab ich wieder 2 hinter mir (tauchen bevorzugt zu zweit auf) sitzen. Selbst in dieser Saison mit keine Niederlage Zuhause, gehts schon wieder los.

Ich denke wir werden einen Punkt aus Köln mitnehmen, wenn wir wieder etwas mehr Matchglück haben werden es 3 werden.
Dann haben wir vor opapaul bis zur Rückrunde Ruhe :D

Letztes Spiel des Jahres, über 3500 Zebras schon mit Karten eingedeckt, eigentlich ist alles vorbereitet für ein blau-weißes Fest.
Und genau das bereitet mir Kopfschmerzen, denn immer wenn der Tisch für ein blau-weißes Fest gedeckt ist, sorgt die Mannschaft selbst für den Partycrasher.
Ich hoffe diesmal ist es anders und man haut wirklich alles rein.

Und genau das bereitet mir Kopfschmerzen, denn immer wenn der Tisch für ein blau-weißes Fest gedeckt ist, sorgt die Mannschaft selbst für den Partycrasher.

So wie z.B. kürzlich gegen Aachen vor ausverkauftem Haus, oder bei den Aufstiegsendspielen zuhause gegen Kiel oder in Köln, wo jeweils der erste Matchball verwandelt wurde?

"Immer"... das ist der selbe - sorry - Waschweiberscheiß wie die ehemaligen Spieler, die IMMER NUR gegen uns treffen. Es stimmt einfach nicht!

Diese Opas sitzen strukturiert verteilt über die Tribünen. Deshalb habe ich mal vor Jahren einen Sitzplatz gewechselt. Nun hab ich wieder 2 hinter mir (tauchen bevorzugt zu zweit auf) sitzen. Selbst in dieser Saison mit keine Niederlage Zuhause, gehts schon wieder los.

Das sind bestimnt Waldorf und Statler. :old:

Aber da ist schon was dran, die ganz alte Generation möppert extrem viel und gern durch die Gegend.
Ich frage mich immer, wann es bei mir los geht. :nunja:

Zum Spiel, bevor die Sense des Mod zuschlägt:
Kölle dürfte uns eher liegen, da die nach vorn orientiert sind. Das dürfte Platz für unsere Jungs geben, der genutzt werden sollte.
Bin optimistisch, das wir einen Sie zum Jahresabschluss einfahren werden.

Für den Steher fühle ich mich nicht mehr fit genug, deshalb eben Sitzplatz bei uns an der Wedau.
Kennt ihr die Meckeropas, die bei jedemFehlpass, verlorenen Zweikamp, daneben schießen, Einwurf verursacht ... usw. usw.. ständig am meckern, am abwinken, kann nix, taugt nix ...

Laut Profil bist auch schon 62, pass also auf dürfte bald auch dir bevorstehen diese Entwicklung :D
Und wer sagt das die älter sind :D

Also deine ganz neutrale Meinung?

PS: Es kann durchaus sein, dass wir am Ende der Saison nicht aufsteigen, aber das ist für einen Aufsteiger erstmal nichts völlig außergewöhnliches. Außergewöhnlich ist, zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz zu stehen.
Wenn wir am Sonntagabend immer noch auf den zweiten Tabellenplatz stehen ,dann gebe ich DIR recht.Und wenn der MSV DUISBURG den Aufstieg nicht schafft ist es auch nicht tragisch.Auch richtig.In der Folgesaison 2026/27 werden wir nur noch um den Klassenerhalt mitspielen.So ist jedenfalls die Tendenz in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Folgesaison 2026/27 werden wir nur noch um den Klassenerhalt mitspielen.So ist jedenfalls die Tendenz in meinen Augen.

Tendenziell kann ja jeder seine Tendenz haben. Wie du aber Tendenzen oder einen Trend auf den unglaublich hoch dynamischen Fußball anwenden möchtest (ohne deine persönliche Empfindung einzubauen) würde mich schon interessieren.

Wenn wir am Sonntagabend immer noch auf den zweiten Tabellenplatz stehen ,dann gebe ich DIR recht.Und wenn der MSV DUISBURG den Aufstieg nicht schafft ist es auch nicht tragisch.Auch richtig.In der Folgesaison 2026/27 werden wir nur noch um den Klassenerhalt mitspielen.So ist jedenfalls die Tendenz in meinen Augen.

Klassenerhalt 2. Liga, oder hast Du in Deine Kristallkugel geschaut?

Wir sollten erst einmal von Spiel zu Spiel schauen und da heißt es Köln weghauen.

Gegen Viktoria wird das nochmal ein dickes Brett was es zu bohren gilt. Im schlimmsten Falle sind wir Sonntag vor dem Spiel 6. Wenn alle für uns spielen immer noch 2. und die Chance auf die Herbstmeisterschaft. Jetzt nochmal alles mobilisieren auf dem Rasen und auf den Rängen! Scheiss auf Gelbsperren oder Krämpfe. Danach sind ein paar Wochen Pause und im Januar sind Bookjans, Borkowski und Symalla wieder am Start...

Das Spiel fängt erstmal bei 0:0 an. Aber ja - grundsätzlich lag uns in der Vergangenheit der Gegner eher wenig. Aber was ist seit dem Abstieg bei uns schon normal? :) Von daher hoffe ich einfach bei nem Texel Skuumkoppe auf 3 Punkte für uns und einen wundervollen Weihnachtswochen-Einstieg. :jokes20:

Letztes Spiel in diesem Jahr in der Hinrunde und vor der Winterpause.

Ein Sieg in diesem Auswärtsspiel wäre ein Traum.
Kommt Jungs, nochmal alles raushauen und positiv ins neue Jahr gehen, am besten mit einem Sieg.
...obwohl es auch so eine starke Hinrunde war, mit den Punkten hätte wohl vor der Saison kaum jemand gerechnet...

Es könnte tatsächlich genauso kommen. Oder ganz anders.

Kapier ich nicht, wie kann man wenn man Sonntag sogar erster und damit Wintermeister werden kann, darüber reden, dass man nächstes Jahr gegen den Abstieg spielt. :brueller: Man könnte denken du bist ein Essener Hafensänger im Zebrakostüm

Bisher war unsere Saison sensationell!
Nun stehen wir kurz vor der Halbzeitpause und gewünscht habe ich mir zuletzt, Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz zu verbringen. Mit einem Sieg über Aue wäre dieses Ziel durchaus greifbar gewesen.
Nun müssen wir in Köln bestehen und wenn man unsere letzten Ergebnisse dort sieht, kann man schon ins Grübeln kommen.
Zum Glück ist der derzeitige MSV einzigartig und Quervergleiche zu früheren Mannschaften erscheinen müßig.
Dennoch wird eine außerordentlich gute Leistung, einhergehend mit dem vielbeschworenen Spielglück, nötig sein, um aus Köln etwas mitzunehmen.

Kommt Jungs, gebt noch einmal Alles!! Und dann in der Winterpause die Weichen stellen für eine ähnlich gute Rückrunde.

P.S. Sollte es Sonntag schiefgehen, (was keiner hofft), sind unsere Chancen natürlich auch weiterhin vorhanden; ein evtl. Abrutschen auf z.B. Platz 6 stünde aber in keiner Relation zu unserer bisherigen, blütenreinen Serie auf fast durchgehend Platz 1-2.

36 Zähler zur Winterpause sollte unser Ziel sein, was die Jungs auch drauf haben.

Volle Konzentration, keine Gastgeschenke an die Hausherren, das eigene Spiel durchbringen und gnadenlos die Chancen nutzen.

Damit können wir auf einem direkten Aufstiegsrang überwintern, was doch wohl eine extreme positive Motivation für das Spiel bei der Viktoria ist.

Volles Haus dazu, zum großen Teil mit unseren Zebra- Fans besetzt. Was will man eigentlich mehr zum Jahres- Abschluss ?

Ach ja, ein tolles Spiel mit einem tollen Sieg natürlich.

Zebras in Kölle , umme Eck vom großen Geißbock, das weckt Erinnerungen an noch viel bessere Zeiten in der 1. Liga ....

Mal was zum jungen Schiri am Sonntag. Bei 5 x 3. Liga hat er 30 Karten verteilt ( 29 x Gelb und 1 x Gelb Rot ). Könnte eine „farbenprächtige Partie“ werden !

Um da was beurteilen zu können, müsste man schon wissen, um welche Spiele es sich handelt. Und wofür gab es die Karten usw .... so steht da jetzt nur, daß der Schiri im Schnitt 6 Karten pro Spiel gibt. Ich finde das jetzt nicht übermäßig viel. Das kann ja auch heißen, das,er mal 20 in einem Spiel gegeben hat und in anderen keine ...
Man sollte versuchen, dem Schiri unvoreingenommen entgegen zu treten. Es soll auch junge Schiedsrichter geben, die gut pfeifen ...

Um da was beurteilen zu können, müsste man schon wissen, um welche Spiele es sich handelt. Und wofür gab es die Karten usw .... so steht da jetzt nur, daß der Schiri im Schnitt 6 Karten pro Spiel gibt. Ich finde das jetzt nicht übermäßig viel. Das kann ja auch heißen, das,er mal 20 in einem Spiel gegeben hat und in anderen keine ...
Man sollte versuchen, dem Schiri unvoreingenommen entgegen zu treten. Es soll auch junge Schiedsrichter geben, die gut pfeifen ...
Stgt II - Ingolstadt 7 Gelbe
1860 - Havelse 4 Gelbe + 1 Gelb Rot
Ulm - Schweinfurt 5 Gelbe
Havelse - Manheim 6 Gelbe
VfB II - Hoffe heim 7 Gelbe

Liest sich doch gut.

Auch wenn unsere Jungs sicherlich hoch motiviert in das Spiel gehen werden, über 4.000 Zebras im Rücken werden nochmals einen zusätzlichen Adrealinschub ausmachen! Es ist das letzte Spiel im ablaufenden Jahr und ich denke sie werden alles raushauen!

Also wenn die Tipps von Braune aufgehen, wird es im Auswärtsblock einiges zu feiern geben :boris::wein::wein::boris:

Das wäre natürlich ein Traum... aber eher denke ich, dass die da oben alle ihre "leichten" Heimspiele gewinnen, 60-Verl vielleicht Unentschieden und dann liegt es an uns, nicht der große Verlierer des Spieltags zu werden. Ich hoffe, wir entwickeln da nochmal richtig Power und sacken da drei Punkte ein.

Das wäre natürlich ein Traum... aber eher denke ich, dass die da oben alle ihre "leichten" Heimspiele gewinnen, 60-Verl vielleicht Unentschieden und dann liegt es an uns, nicht der große Verlierer des Spieltags zu werden. Ich hoffe, wir entwickeln da nochmal richtig Power und sacken da drei Punkte ein.
Sehe nur Exxen mit einem leichten Heimspiel, der Jahn hat sich berappelt, Saarbrügge spielt nicht schlecht, bei denen fehlen nur die Ergebnisse, vielleicht gewinnen die endlich einmal (ein Punkt wäre aber auch schon gut). Osnasen gegen Stuttgart II, gegen die Bubis hatte letztens Exxen Riesenprobleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie z.B. kürzlich gegen Aachen vor ausverkauftem Haus, oder bei den Aufstiegsendspielen zuhause gegen Kiel oder in Köln, wo jeweils der erste Matchball verwandelt wurde?

"Immer"... das ist der selbe - sorry - Waschweiberscheiß wie die ehemaligen Spieler, die IMMER NUR gegen uns treffen. Es stimmt einfach nicht!
Oder wie vor 16.000 Zebras im Borussia-Park.
So wie in Mönchengladbach vor 16.000 Zebras?

Ja sicher, es gibt aber auch genauso gut Gegenbeispiele wie z.b. das 0:2 zuhause gegen Oberhausen oder das Pokalfinale gegen Essen. Das "immer" war natürlich unpassend von mir, das hat man noch von früher so in den Knochen, trotzdem war es auch das "ein oder andere mal" schon so das wenn alles "angerichtet" ist der Schuss dann auf einmal nach hinten los ging.
Nur darauf wollte ich hinweisen. "Waschweiberscheiß" ist das ganz sicher nicht.

Krüger und Tugbenyo (beide krank) kommen also zu den bereits bekannten Ausfällen dazu. Bis Sonntag könnte natürlich noch mehr Krankheit für Ausfälle sorgen. Dennoch ist die Startelf immer noch sehr stark besetzt. Es gibt aktuell viele Mannschaften mit Personalsorgen. Daher nicht jammern und die Spieler stark reden.

Damit wird Müller nun sehr sicher starten, wenn Tugbenyo ausfällt. Krüger ebenfalls nicht am Start, dann also Meuer wieder? Egerer dürfte zumindest auf die Bank rotieren denke ich.

Braune - Bitter, Hahn, Flecki, Coskun - Müller, Viet - Dittgen, Noß, Sussek - Meuer würde ich tippen.

Also wenn die Tipps von Braune aufgehen, wird es im Auswärtsblock einiges zu feiern geben :boris::wein::wein::boris:
Sollten die Tipps von Max Braune aufgehen und damit Oddsett spielst,bist du am Sonntagabend mit wenig Einsatz steinreich.

Krüger und Tugbenyo (beide krank) kommen also zu den bereits bekannten Ausfällen dazu. Bis Sonntag könnte natürlich noch mehr Krankheit für Ausfälle sorgen. Dennoch ist die Startelf immer noch sehr stark besetzt. Es gibt aktuell viele Mannschaften mit Personalsorgen. Daher nicht jammern und die Spieler stark reden.
Der Krüger ist aber sehr Krankheitsanfällig.

So wie Maxi Braune die Spiele tippt, ist das eher ein Wunschgedanken, als realistische Einschätzung. Auch hat er wie manch anderer Spieler
nicht auf das eigene Ergebnis verzichtet.
Man könnte das auch anders sehen, nämlich, wenn die Mannschaft gewinnt, "können" die anderen Mannschaften machen, was sie wollen.
(Punkt) Ein Vorteil könnte sein, dass die Mannschaft bei Anpfiff weiß, was sie leisten und erreichen sollten, um ihren Platz zu verteidigen.

Hat jemand einen Tip, wo man relativ gut parken kann? Muss leider mir dem Auto zum Stadion.
Viktoria Köln hat heute nochmal eine persönliche Mail an die Online Ticket-Käufer gesendet:

Stadion- & Blockregelungen
Die Sitzplatzblöcke 1 & 2 sowie der Stehplatzblock 11 sind ausschließlich Heimbereiche von Viktoria Köln. Das Tragen von Gästefarben ist in diesen Blöcken ausdrücklich nicht gestattet. Der Zutritt kann am Blockeingang und spätestens am Platz durch den Ordnungsdienst verweigert werden.

Anreise & Parken (MSV-Anhänger)
Aufgrund der sehr begrenzten Parkmöglichkeiten rund um den Sportpark bitten wir alle MSV-Anhänger, den ausgewiesenen Shuttleparkplatz zu nutzen:
Shuttleparkplatz: Verkehrsübungsplatz Köln-Poll, Rolshover Straße 229, 51105 Köln
Parkgebühr: 5,00 € pro PKW / Bus (inklusive Shuttle-Service zum Stadion)
Öffnung Parkplatz: ab 16:00 Uhr, Beginn Shuttle-Verkehr: ab 17:30 Uhr, Fahrtzeit: ca. 10 Minuten
Nach Spielende steht der Shuttle-Service am Höhenberger Ring (letzte Parktasche) für die Rückfahrt bereit.
...
Wir freuen uns auf euren Besuch und auf ein stimmungsvolles letztes Heimspiel des Jahres.
Mit sportlichen Grüßen
Viktoria Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben