Alles vor Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Bulic und Tugbenyo (der laut Hirsch durchaus Chancen auf den Startplatz gehabt hätte) - wenn Egerer jetzt keine Chance bekommt, ist das der letzte Fingerzeig Richtung Perspektivlosigkeit für ihn.

Klar, ganz ohne Spielpraxis direkt auf der wichtigen Position kann riskant sein. Andererseits, Müller hat Hirsch nach ewiger Verletzung auch direkt in die Startelf geworfen. Und Egerer war hier als Staubsauger vor der Kette letzte Saison extrem zuverlässig, hat Erfahrung in der Liga, kennt seine Mitspieler aus dem täglichen Training.

Ich würde ihn bringen, er hat lange auf diese Chance gewartet.

Also wenn die Tipps von Braune aufgehen, wird es im Auswärtsblock einiges zu feiern geben :boris::wein::wein::boris:

Der erste Tip von Maxi Braune für diesen Spieltag hat sich ja schon Mal als Treffer herausgestellt. Der Rest darf gerne folgen. :)

Es ist angerichtet - morgen haben wir tatsächlich die Chance, ein so schon unfassbares Jahr nochmal zu toppen.

Das wird schwer genug. Maxens Tipp wird bei denen in der Kabine hängen, und die Viktoria will oben ran.

War es falsch von Max offen zu tippen?

Nein:

Wie soll man so ein Spiel anders angehen, als mit dem unbedingten Willen, es zu gewinnen?

Deswegen ist es unser aller Job - noch einmal gemeinsam - Max mit seinem Tip nicht im Regen stehen zu lassen.

Wir kommen auf der letzten Rille, aber wir spielen um ein Ziel, das so geil ist, dass man es kaum glauben kann.

Darum:

Alle für Max, alle für den MSV,

Lasst den Wahnsinn dieses Jahr noch einmal Wahrheit werden!

Ja, es ist möglich dass die Mannschaft dem Trainerteam, Michael Preetz & Co. Und natürlich allen Zebras noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk Untern Baum legt.

Allerdings wäre ein Sieg dabei Pflicht und sollte die Kogge gegen Saarbrücken auch gewinnen, kommt es letztlich auf das Torverhältnis an. Ideal für uns wäre ein Auswärtssieg so z.B. 3:0 und ein 2:2 in Rostock!

Ja, es ist möglich dass die Mannschaft dem Trainerteam, Michael Preetz & Co. Und natürlich allen Zebras noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk Untern Baum legt.

Allerdings wäre ein Sieg dabei Pflicht und sollte die Kogge gegen Saarbrücken auch gewinnen, kommt es letztlich auf das Torverhältnis an. Ideal für uns wäre ein Auswärtssieg so z.B. 3:0 und ein 2:2 in Rostock!
Bei einem Sieg sind wir Herbstmeister. Gewinnen wir nicht, ist Cottbus Herbstmeister. Alle anderen - auch Rostock - können Cottbus nicht verdrängen.

Zwischen Herbstmeister und Platz 6 ist alles drin zum Jahresende…
Platz 6 wäre auf jeden Fall ein ziemliches scheiß Ende für dieses Jahr, das würde bei mir zumindest die Laune enorm runterziehen und auch intern beim MSV (auch wenn das sich öffentlich niemand eingestehen würde). Zwar wäre man da fast Punktgleich zu den Aufstiegsplätzen, aber das wär trotzdem Mist.
Eigentlich lief das Jahr gut, von daher kann das eigentlich nur positiv enden.
Immerhin wissen wir schon morgen vor dem Spiel was für Platzierung uns erwarten könnte.

Damit wird Müller nun sehr sicher starten, wenn Tugbenyo ausfällt. Krüger ebenfalls nicht am Start, dann also Meuer wieder? Egerer dürfte zumindest auf die Bank rotieren denke ich.

Braune - Bitter, Hahn, Flecki, Coskun - Müller, Viet - Dittgen, Noß, Sussek - Meuer würde ich tippen.

Bitte nicht. Damit hast du zu Beginn schon jeden Mittelfeldspieler auf dem Platz und kannst überhaupt keine Anpassungen im Laufe des Spiels mehr vornehmen. Bin außerdem überhaupt kein Freund davon Spieler positionsfremd einzusetzen WENN du einsatzbereite Spieler hast. So werden unsere Stürmer nie Selbstvertrauen tanken und in einen Rhythmus kommen.

Ich tippe auf ein sehr schweres Spiel, bei den ganzen Ausfällen + die Gelbsperre von Bulic bin ich jetzt nicht so ganz optimistisch. Ich denke es wird einfach ein völlig destruktives Antifußballspiel unserer Mannschaft werden und vorne hilft der liebe Gott zum 1:0 für uns.

Ich hoffe, dass wir diesmal die Steilvorlage vom Gegner nutzen und die Herbstmeisterschaft eintüten und nicht wie fast immer in solchen Situationen an der eigenen Courage scheitern.

Der Schlüssel ob man am Sonntag erfolgreich ist oder nicht, liegt für mich an der (Ersatz)Besetzung des defensiven Mittelfelds....
Ob D.H. ggf. mit einer Doppel 6 spielen lässt? Müller als alleiniger 6er sehe ich nicht wirklich...
Egerer hat zwar in dieser Saison noch kein Spiel gemacht, aber ihn würde ich durchaus auf der 6 sehen. Er hat bewiesen,
dass er die Position "als Zerstörer" durchaus beherrscht. Alternativ würde ich Steffen Meuer auf der wechselnden Position 6/8 sehen.

Der Schlüssel ob man am Sonntag erfolgreich ist oder nicht, liegt für mich an der (Ersatz)Besetzung des defensiven Mittelfelds....
Ob D.H. ggf. mit einer Doppel 6 spielen lässt? Müller als alleiniger 6er sehe ich nicht wirklich...
Egerer hat zwar in dieser Saison noch kein Spiel gemacht, aber ihn würde ich durchaus auf der 6 sehen. Er hat bewiesen,
dass er die Position "als Zerstörer" durchaus beherrscht. Alternativ würde ich Steffen Meuer auf der wechselnden Position 6/8 sehen.
Egerer ist für mich eine absolut stabile Alternative. Ich möchte auch erst garnicht in den Entschuldigungsmodus kommen:

Wenn wir das Ding ziehen möchten, müssen wir das wollen und das Selbstvertrauen haben, das Spiel durchzuziehen. Köln wäre ein starker Gegner, selbst wenn wir in Bestbesetzung wären. Das sind wir nicht, aber wir werden auch beileibe mit keiner Notelf auflaufen.

Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das so, mich interessieren im Moment die Gründe, warum es klappen kann - und ein Grund ist, dass da bei uns z.B. heimlich still und leise aus dem Hintergrund noch ein Egerer kommen könnte - der ja quasi das Gegenteil einer Wundertüte ist, sondern einer, der, wenn dabei, ganz konzentriert seinen Job gemacht hat.

Ich behaupte mal auswärts und vor mehr als 4.000 Zebras werden wir alles raushauen. Wir haben im Prinzip nichts zu verlieren sondern können alles gewinnen! Klar für den Titel Herbstmeister kannst du dir nichts kaufen, aber andererseits würde die Erreichung letztlich unseren Traumstart 2025 in Liga 3 bestätigen! In der ganzen Saison waren wir ca. 70% auf Platz 1 und nie schlechter als Platz 3.

Diese wirkliche Topleistung sollten wir nachdrücklich bestätigen!

Ich hielte Müller neben Meuer für die beste Variante. Meuer ist spielintelligent und fleißig. Davor Vieth. Außen Noß und Sussek. Heike vorne drin. Wirbeln und beschäftigen.
Kann ich auch total mit leben - aber das ist genau was ich meine: Natürlich fehlt die Wucht und der gepflegte Irrsinn eines Rasim, das setzt schon besondere Impulse, weil kaum vorherzusagen. Aber was jetzt kommt, ist noch schwerer vorherzusagen, denn das gab es noch nie :).

Die 6er Besetzung wűrde ich von der Formation abhängig machen.
Wenn wir das 4-1-4-1 mit Solo 6 spielen halte ich Egerer fűr die bessere Wahl, weil er mehr Tempo und Dynamik mitbringt als Műller und seine Stärken mehr darin har die Räume zu zu laufen - damit ist er Rasco ein bisschen ähnlicher.

Im 4-2-3-1 wűrde ich die Präsenz und Ballsicherheit von Műller vorne sehen, da wűrde mir von den verfűgbaren Optionen Meuer als Partner am besten gefallen.

Will morgen mal einen anderen Auswärtsauftritt von Minute 1 an sehen! 4000 Zebras die unterstützen und die Chance, sich zum Herbstmeister zu krönen, da muss die Mannschaft einfach heiß sein sich richtig gut aus dem Jahr zu verabschieden. Wir können es uns einfach nicht mehr erlauben, ständig die erste Hälfte zu verpennen!
Nur der MSV!

Will morgen mal einen anderen Auswärtsauftritt von Minute 1 an sehen! 4000 Zebras die unterstützen und die Chance, sich zum Herbstmeister zu krönen, da muss die Mannschaft einfach heiß sein sich richtig gut aus dem Jahr zu verabschieden. Wir können es uns einfach nicht mehr erlauben, ständig die erste Hälfte zu verpennen!
Nur der MSV!
Volle Zustimmung…man kann auswärts Spiele verlieren, aber ich möchte einen mutigen und selbstbewußten Auftritt sehen und nicht den Angsthasenfussball der letzten Auswärtsspiele. In der letzten PK sagte Hirsch nochmal, dass nur das Spiel in Hoffenheim schlecht war und selbst Cottbus in Ordnung…NEIN, die ersten 60min in Cottbus waren miserabel. So kannst du nur mit ganz viel Glück Spiele gewinnen.

Weiß jemand, ob man in Block 1 in Zebrastreifen tatsächlich abgewiesen wird, so wie es in der Faninfo von Viktoria angedeutet wird?
Das wird da nicht nur angedeutet, sondern ausdrücklich angekündigt und auch hier im Portal mehrfach angesprochen, dass die in Block 5 und 6 Kulant sind und in den anderen Blöcken nicht.

Gibt natürlich die Option sich neutral zu kleiden und keine Fangesänge zu machen.

Bin auch mit 5 Leuten in 1, weil Block 5 und 6 schon ausverkauft waren. Vielleicht wird man umgesetzt, wenn man mit Zebrastreifen in den Block geht?

Nein, maximal wird es aus Kulanz rüber in Block 8 gehen. Es gibt keine freien Plätze in Block 5 oder 6. Die Viktoria hat mehrfach klar kommuniziert, dass das Phase ist. Es wurde hier mehrfach klar kommuniziert.
Wer sich trotzdem mit Tickets in Block 11, 1 und 2 eingedeckt hat und gedenkt in Blau-Weiß zu gehen muss dann auch damit leben nach Hause geschickt zu werden.

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Ich glaube die Luft ist jetzt am letzten Spieltag in diesem Jahr raus. Es fehlen auch noch wichtige Spieler. Alle können zufrieden sein mit dem Saisonverlauf.Wer hätte das vorher gedacht.Trotzdem nochmal alles raushauen.

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Ich glaube die Luft ist jetzt am letzten Spieltag in diesem Jahr raus. Es fehlen auch noch wichtige Spieler. Alle können zufrieden sein mit dem Saiosnverlauf.Wer hätte das vorher gedacht.
Welche Luft soll denn raus sein ? Es geht nicht um Platz 11 oder 12 sondern darum, über die Feiertage auf Platz 1 zu stehen.

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Ich glaube die Luft ist jetzt am letzten Spieltag in diesem Jahr raus.

Das wird nie Anspruch dieser Mannschaft sein. Dafür ist das gesamte Umfeld viel zu fest zusammengerückt und Zustände wie vor dem Abstieg in die Regionalliga wird man mit diesen Personen nicht mehr erleben.
Unabhängig davon, dass es immer Rückschläge geben wird aber bitte bedenken, dass wir als Aufsteiger aktuell auf Platz 4 stehen, mit der Chance auf den Herbstmeister. Wer da nicht feucht vor Geilheit wird, dem is nicht mehr zu helfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben