Ich halte es für wesentlich zielführender unsere eigenen Jungs zu pushen, statt Energie und Lautstärke einem gegnerischen Spieler zukommen zu lassen, der sich zwar wirklich "ein Ding" geleistet hat, sonst aber nicht gerade reihenweise durch Unsportlichkeiten aller Art aufgefallen ist. Da gab und gibt es ja ganz Andere. Wir sollten vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass wir selber ja mit Bulic einen ziemlich kernigen Kämpen in den Reihen haben, für den ich hoffe, dass er weiter von vergleichbaren Kurzschlüssen (seine Lunte ist aus meineer Sicht wirklich kurz) und deren Folgen verschont bleibt. Also konzentrieren wir uns doch lieber darauf, der Mannschaft zu einem weiteren wichtigen Schritt zu verhelfen.
Jahn Regensburg schätze ich besser ein, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Die erste Spielphase sollte daher möglichst schon "sitzen". Von Beginn an "Hausrecht ausüben" und lieber Tempo mit möglicherweise ein paar Daddelfehlern vorne, als vielleicht weniger fehlerhaftes geduldiges Aufbauen und Abwarten mit dem Risiko eines faulen Eis, das dann mühselig wieder ausgeglichen werden muss. Für unsere schnelle Truppe sollte das die Vorgabe sein.
Leider kann ich diesmal nicht vor Ort sein, freue mich aber auf ohrenbetäubendes Getöse und pure Ekstase via Magenta in meiner Fuppes-Kneipe um die Ecke.