Es gibt Leute, deren Konto schon was länger nicht mehr über Null stand. Die vom Hauptjob nicht leben können und sich nebenher Taschengeld fürs Stadionbier verdienen. Oder die nicht mehr arbeiten können und Geld zugesteckt bekommen. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt diese Menschen, und auch die sollen im Stadion bezahlen können.
Sie können doch weiterhin Bar zahlen. Die ausschließliche Kartenzahlung gilt doch nur für die Haupt- (Sparkassen) und Osttribüne(DCC). Auf der gesamten Nord, also Ober- und Unterrang, ist weiterhin an allen Kiosken Barzahlung möglich.
Und ich glaube kaum, dass die von dir aufgeführten Fans außerhalb der Nord ihre Plätze haben. Wenn doch, sorry, kann es denen nicht so schlecht gehen, wie von dir beschrieben, denn dort kosten die günstigsten Tickets 32€ ohne Ermäßigung. Block 13 und 14 ausgenommen.
Warum nicht dann eine eigene Zebra Karte ? diese kann man aufladen. (Wie in der verbotenen Stadt)
Diese kann ja Bar und mit Karte aufgeladen werden und fertig.
Ist halt nur für Gäste doof aber im Gästebereich halt alles so lassen wie es ist.
Abgesehen davon, dass dieses System inzwischen auch veraltet ist, halte ich davon nichts. Weil du nämlich nicht sehen kannst, wieviel Guthaben noch drauf ist. Äußerst ungünstig wenn dann erst am Kiosk beim Bezahlen festgestellt wird, dass nicht genug Kohle auf der Karte ist.
Hatten wir vor Jahrzehnten

in der Turnhalle auf GE. Waren mit drei oder vier Leuten. Einer stand am Kiosk und holte für alle. Dumm, dass sein Guthaben auf der Karte nicht ausreichte. Da ging dann das Gesuche los, wer noch ausreichend Plastikkohle hatte. Für den Betrieb nicht förderlich.
Wobei ich den Einwand, dass man nicht sehen kann, was nun tatsächlich bei Kartenzahlung abgebucht wird, durchaus verstehen kann. Habe ich tatsächlich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Wahrscheinlich aber auch deshalb nicht, weil bei mir bisher alles korrekt abgebucht wurde. Wenn dann die Kartenzahlung funktionierte. Was in den seltensten Fällen der Fall war.
Lassen wir uns am Samstag mal überraschen.