Alles rund um das Arena Catering

Denke auch, dass es in diese Richtung geht. Wenn die Preiserhöhung notwendig war um die gestiegenen Ausgaben zu decken (Personal, Energie etc.), muss schließlich an einer anderen Stelle gespart werden.

Fände ich wiederum nicht gut. Ich geb lieber 50 cent mehr pro Bier und weiß, dass es zu 100% dem Verein zu gute kommt, als dass die Marge runtergeht und der MSV weniger bekommt. Wenn eh nur noch Karte genommen wird, hätte man ja auch auf 5,20€ erhöhen können oder so.

Weil das Argument hier häufiger kommt. Diese individuellen Bezahlkarten, wie die sog. Knappencard bei S04, wurden praktisch überall abgeschafft, bzw. sind auch jegliche andere Karten möglich. Maestro, Kreditkarte etc. So z.B. auch beim S04. Ich zahle dort üblicherweise mit Karte, bin mir aber ziemlich sicher , dass Bargeld auch geht.
Bar geht auch dort nicht überall, bei machen Ständen nur Karte

Es gibt Leute, deren Konto schon was länger nicht mehr über Null stand. Die vom Hauptjob nicht leben können und sich nebenher Taschengeld fürs Stadionbier verdienen. Oder die nicht mehr arbeiten können und Geld zugesteckt bekommen. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt diese Menschen, und auch die sollen im Stadion bezahlen können.

Sie können doch weiterhin Bar zahlen. Die ausschließliche Kartenzahlung gilt doch nur für die Haupt- (Sparkassen) und Osttribüne(DCC). Auf der gesamten Nord, also Ober- und Unterrang, ist weiterhin an allen Kiosken Barzahlung möglich.
Und ich glaube kaum, dass die von dir aufgeführten Fans außerhalb der Nord ihre Plätze haben. Wenn doch, sorry, kann es denen nicht so schlecht gehen, wie von dir beschrieben, denn dort kosten die günstigsten Tickets 32€ ohne Ermäßigung. Block 13 und 14 ausgenommen.
Warum nicht dann eine eigene Zebra Karte ? diese kann man aufladen. (Wie in der verbotenen Stadt)
Diese kann ja Bar und mit Karte aufgeladen werden und fertig.

Ist halt nur für Gäste doof aber im Gästebereich halt alles so lassen wie es ist.

Abgesehen davon, dass dieses System inzwischen auch veraltet ist, halte ich davon nichts. Weil du nämlich nicht sehen kannst, wieviel Guthaben noch drauf ist. Äußerst ungünstig wenn dann erst am Kiosk beim Bezahlen festgestellt wird, dass nicht genug Kohle auf der Karte ist.
Hatten wir vor Jahrzehnten 😁 in der Turnhalle auf GE. Waren mit drei oder vier Leuten. Einer stand am Kiosk und holte für alle. Dumm, dass sein Guthaben auf der Karte nicht ausreichte. Da ging dann das Gesuche los, wer noch ausreichend Plastikkohle hatte. Für den Betrieb nicht förderlich.

Wobei ich den Einwand, dass man nicht sehen kann, was nun tatsächlich bei Kartenzahlung abgebucht wird, durchaus verstehen kann. Habe ich tatsächlich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Wahrscheinlich aber auch deshalb nicht, weil bei mir bisher alles korrekt abgebucht wurde. Wenn dann die Kartenzahlung funktionierte. Was in den seltensten Fällen der Fall war.
Lassen wir uns am Samstag mal überraschen.

Was hier so viele genau über Schlacke bescheid wissen??

Sehr, sehr bedenklich....
Man kann natürlich jetzt die wildesten Verschwörungen herbeirufen. Oder aber man war einfach nur auf einem Konzert, oder so wie ich, bei 2 Champions League Partien von Donetzk gegen Atalanta Bergamo und Bayern. Kann man sich kaum vorstellen, aber im Gegensatz zu unserem Stadion, wird die Arena auf Sch.alke, neben Fussball, tatsächlich auch anderweitig genutzt.

Warum nicht dann eine eigene Zebra Karte ? diese kann man aufladen. (Wie in der verbotenen Stadt)
Diese kann ja Bar und mit Karte aufgeladen werden und fertig.

Ist halt nur für Gäste doof aber im Gästebereich halt alles so lassen wie es ist.

Ich kann mich an kein Stadion in den letzten Jahren erinnern wo es die Karten noch gegeben haben soll. :kacke: und München hat sie längst abgesetzt. In Gladbach und Düsseldorf konnte ich mit EC Karte oder bar bezahlen. Von den ganzen kleinen Stadien mal abgesehen.

Was wird hier ein Fass aufgemacht hinsichtlich EC-Karte oder Barzahlung. 99,5% der im Stadion Anwesenden rennen mit n‘er EC-Karte oder einer sonstigen Karte durch die Gegend. Und wenn ich mit meinem alten Herrn im Stadion bin, und er hätte gerne ein Bier aber keine EC-Karte, dann würde ich meinen kleinen Hintern bewegen und ihm ein Bier holen. Zumal es in der Nordkurve ja immer noch mit Barzahlung geht.
Hier wird ein Problem beschrieben was aus meiner Sicht keins ist. Und wenn manche meinen nicht mit EC-Karte bezahlen zu wollen aus irgendwelchen Gründen auch immer, dann muss man halt auf sein Bier oder was auch immer verzichten oder halt bis zur Nord latschen. Muss man eigentlich immer alles verkomplizieren?
Sorry, aber das Ganze geht mir hier ein wenig zu weit.

Was wird hier ein Fass aufgemacht hinsichtlich EC-Karte oder Barzahlung. 99,5% der im Stadion Anwesenden rennen mit n‘er EC-Karte oder einer sonstigen Karte durch die Gegend. Und wenn ich mit meinem alten Herrn im Stadion bin, und er hätte gerne ein Bier aber keine EC-Karte, dann würde ich meinen kleinen Hintern bewegen und ihm ein Bier holen. Zumal es in der Nordkurve ja immer noch mit Barzahlung geht.
Hier wird ein Problem beschrieben was aus meiner Sicht keins ist. Und wenn manche meinen nicht mit EC-Karte bezahlen zu wollen aus irgendwelchen Gründen auch immer, dann muss man halt auf sein Bier oder was auch immer verzichten oder halt bis zur Nord latschen. Muss man eigentlich immer alles verkomplizieren?
Sorry, aber das Ganze geht mir hier ein wenig zu weit.
Passt ;-) Aber die Geräte müssen a) funktionierten und ich muss b) sehen, was abgebucht wird. Wir wissen ja, wie unbedarft manche hinter der Theke sind. Da wird auch mal mühsam mit den Fingern gezählt, was bestellt wurde und was eingegeben werden muss.

es ist tatsächlich so dass ich dann erwarten darf, dass bei bestellung direkt die summe auf dem EC gerät angezeigt wird und während ich die karte dran halte das Thekenpersonal die Bestellung schon holt.
Wenn das nun so gemacht wird, habe ich Hoffnung dass die Abwicklung an den Fressbuden wesentlich schneller gehen wird.
Wenn ich weiterhin in 50 verschiedenen varianten meine Karte an den roten Punkt auf dem Tablet halten muss, dann habe ich Zweifel dass die Umstellung einen zeitlichen Mehrwert bietet.

und wenn man kein Geld hat, sollte man es nicht für nen 5€ bier im Stadion ausgeben, sondern lieber vorher sich das Oettinger reinpfeifen

am WE werden über 20000 das sein, wenn viele dann zur Köpi rübergehen um sich dort zu versorgen wird es extrem voll und lange dauern.
Man wird es am Samstag sehen wie es läuft. Sollte die Technik nicht mitspielen wird es Probleme geben.
Lassen wir uns überraschen wie es läuft, morgen nach dem Spiel um 18:22h (4:1 vor über 20000) wissen wir mehr.

LOL, heute - zumindest auf der West - überall die "normalen" EC Terminals.
Vorsicht!! MSV liest mit!!

:) :huhu:
Das ist doch schonmal nen Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir mal, dass der Austausch peu a peu stattfindet. Auf der Nord im Oberrang gab es nämlich noch die doofen Tablets… Nach wie vor schleierhaft wie die angeschafft werden konnten, sowas test man doch mal bevor man davon 200 Stück bestellt. Da muss ja einer die Dinger getestet und gesagt haben: „Klasse Dinger die kaufen wir“…

Auf der Nord im Unterrang auch die üblichen EC-Terminals, man konnte sehen was man bezahlen sollte...
By the way, zu den Tabletts, ich hab gehört, das man die Dinger umdrehen kann und man so erkennt, was bezahlt werden soll ... vielleicht geht das ja nicht überall, aber Kollege hat sich das immer erst zeigen lassen, wenn er mit Karte bezahlt hat. Ist wohl ne neue Erfindung, aber ich hab da wenig Ahnung von ...

Absolut,ging uns genauso.
War schon überraschend,dass man nach Spielende ein wenig Kleingeld in der Kasse haben sollte.Gute Planung sieht anders aus..

Ich hab meine sechs Euro Pfandgeld in 50 Cent Stücken ausgezahlt bekommen.
Na besser als nichts ... andere durften sich öfter anstellen, um überhaupt ihr geld zu bekommen. Und das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine absolute Frechheit.
Wenn man Pfand nimmt, muss man auch ausreichend Rückgabegeld in allen Kassen haben. Da muss zwingend dran gearbeitet werden.

Nach Abpfiff bei diversen Verkaufsstellen angestanden bis wir endlich die Becher zurückgeben konnten. Wenn ihr kein Geld in der Kasse mehr habt bringt doch einen Aushang an. Ganz schlecht geplant.

Dann stelle ich demnächst auch ne Tonne auf :D

Die Terminals funktionieren (sogar kontaktlos) immerhin einwandfrei, die einfache Lösung (Rückbuchung auf Karte) des Pfandproblems kommt dann hoffentlich zum nächsten Spiel.

Das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein. Nur weil Kersten nicht in der Lage ist, für ausreichend Kleingeld zu sorgen, soll man sein geld einfach spenden? Sorry, aber ich entscheide schon selber, was ich mit meinem Geld mache und lass mich nicht durch die Unfähigkeit des Caterers dazu "zwingen"...
War gar nicht so ernst gemeint, wie du es machst. Natürlich darf jeder selber entscheiden, was er mit den leeren Bechern macht.

Zurück
Oben