#9 Tim Heike

Als Mittelstürmer sehen die meisten Spieler bei der aktuellen Spielform wirklich kaum Licht.
Lobinger hat in zwei Spiele natürlich gezeigt das er ein anderes Regal ist plus er super ins System passt.
Das Beste von Heike als Mittelstürmer ist wirklich sein Anlaufverhalten.
Hätte ihn gerne mal wie in der Aufstiegs Saison von Cottbus auf seiner bevorzugten Position als Außenspieler gesehen.

Als Mittelstürmer sehen die meisten Spieler bei der aktuellen Spielform wirklich kaum Licht.
Lobinger hat in zwei Spiele natürlich gezeigt das er ein anderes Regal ist plus er super ins System passt.
Das Beste von Heike als Mittelstürmer ist wirklich sein Anlaufverhalten.
Hätte ihn gerne mal wie in der Aufstiegs Saison von Cottbus auf seiner bevorzugten Position als Außenspieler gesehen.

Ich verstehe nicht, wieso er geholt wird, wenn er nur aussen spielen kann und Hirsch ihn ständig als Mittelstürmer einsetzt?!

Technische Fähigkeiten finde ich trotzdem recht überschaubar.

Falls die Verantwortlichen Krüger als 1:1-Backup/Ersatz von Lobinger sehen, ist es eigentlich wahrscheinlicher, dass man Heike hält anstelle von Töpken.

Heike ist ein anderer Spielertyp und kann notfalls auch noch Außen spielen. Zudem ist Heike erst ein halbes Jahr hier, da könnte ich mir einen Abgang weniger vorstellen als bei einem Töpken, der zumindest schon seit letzter Saison dabei ist.

Töpken hat immerhin schon Torgefahr und Willen ausgestrahlt, während Heike in der Richtung so gut wie nichts bewirkt hat. Hirsch hat zwar oft genug betont, das dies nicht entscheidend sein muss, doch das dürfte eher ein diplomatischer Akt sein.
Das Interesse anderer Vereine an Heike dürfte dementsprechend auch gering sein.

Töpken hat immerhin schon Torgefahr und Willen ausgestrahlt, während Heike in der Richtung so gut wie nichts bewirkt hat. Hirsch hat zwar oft genug betont, das dies nicht entscheidend sein muss, doch das dürfte eher ein diplomatischer Akt sein.
Das Interesse anderer Vereine an Heike dürfte dementsprechend auch gering sein.
Im Cottbus Forum würde man den mit Kusshand nehmen.

Töpken hat immerhin schon Torgefahr und Willen ausgestrahlt, während Heike in der Richtung so gut wie nichts bewirkt hat.
Heike den Willen abzusprechen finde ich extrem unfair.

Hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und einen großen Anteil an den 6 Auftaktsiegen. Auch wenn er sich nicht als Torschütze auszeichnen konnte.

Aus meiner Sicht aber der beste Stürmer, wenn es rein ums Pressing geht (was natürlich als Attribut für einen Stürmer nicht ausreicht). Dennoch hat er definitiv großen Willen gezeigt.

Heike den Willen abzusprechen finde ich extrem unfair.

Hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und einen großen Anteil an den 6 Auftaktsiegen. Auch wenn er sich nicht als Torschütze auszeichnen konnte.

Aus meiner Sicht aber der beste Stürmer, wenn es rein ums Pressing geht (was natürlich als Attribut für einen Stürmer nicht ausreicht). Dennoch hat er definitiv großen Willen gezeigt.
Das sehe ich genau so .Er hat mir besser gefallen als ein Krüger.Aber jetzt wird ihn kein anderet Verein Verpflichten.

Eine absolute Pressingmaschine und ein Mentalitätsspieler, der richtig feuer entfachen kann.

Einer der Gründe, warum wir die Liga 7 Spiele lang überrant haben am Anfang.

Als die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben, ist der Effekt etwas verpufft.

Im richtigen System ist Heike eine absolute Waffe.

Ich habe ihn schon deutlich früher für außen gefordert, gegen Viktoria Köln fand ich ihn außen nicht so stark, dennoch definitiv einen weiteren Versuch Wert, allein schon aufgrund des Pressings.

Ich bin nach wie vor Heike Fan, würde es aus seiner Sicht verstehen, wenn er sein Glück woanders versucht. Aber nicht bei der Konkurrenz bitte.

naja , überzeugt hat er nie seit dem er hier ist.
Vogelwildes anrennen ohne Sinn und Verstand und ohne Unterstützung ist sinnlos.
4-5 Hunderprozentige versemmelt und eine Vorlage sind sein Leistungsnachweis.

Er wird es hier jetzt sehr sehr schwer haben, wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr bekommen um sich zu zeigen.
Deshalb wäre ein neuer Verein für Ihn ein Neustart...

Vogelwildes anrennen ohne Sinn und Verstand
Das ist mal eine interessante Definition von gezieltem Angriffspressing, das wir übrigens mit Heike am erfolgreichsten praktiziert haben.

Ich frage mich, warum er nun, wo
Dittgen verletzt ist, keine Option
für Aussen sein soll. Verstehe ich
nicht.
Wer sagt denn, dass er definitiv keine Option für die Außen ist? Habe keine Aussage eines Verantwortlichen dazu gehört.

naja , überzeugt hat er nie seit dem er hier ist. (..)
Heike hat bisher bei uns noch kein Spiel auf den Außen gemacht.

In CB war er dort am stärksten, mit seiner Schnelligkeit kann ich ihn mir da auch deutlich eher vorstellen, als mit seiner geringen Durchschlagskraft im Zentrum gerade als einzige Spitze, wenn er da auch wertvoll gegen den Ball war. Würde ich lieber auf den Außen sehen als einen statischeren Meuer.

In CB war er dort am stärksten, mit seiner Schnelligkeit kann ich ihn mir da auch deutlich eher vorstellen, als mit seiner geringen Durchschlagskraft im Zentrum gerade als einzige Spitze, wenn er da auch wertvoll gegen den Ball war. Würde ich lieber auf den Außen sehen als einen statischeren Meuer.
kann ich nachvollziehen.
Meiner Meinung fehlt es Ihm an Ballgefühl und im 1 gegen 1 hat er auch nicht überzeugt.
Zudem sind wir mit Sussek , Symalla , Noss , Borkowski und Dittgen auf dieser Position Top aufgestellt.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden , ich würde mir wünschen das er hier richtig durchstartet und mich Lügen straft, mir fehlt nur der Glaube.

Die Geschichte mit Heike über rechts wird doch hier im Forum schon seit Monaten angeregt. Warum wohl reagiert man nicht? Meine Idee dazu wäre, dass DH ihn jeden Tag im Training sieht und aus ihm keinen Rechtsaußen machen möchte. Symalla ist schon lange draußen und trotzdem wurde Heike nie auf Rechts eingesetzt. Das muss schon einen triftigen Grund haben.

Er hat in Köln auf Außen gespielt. Das war aber auch nix. Ich habe in einem halben Jahr von ihm selten etwas gesehen, was mit dem Spielgerät zu tun hat. Deswegen kann man ihn als Fußballer auch kaum bewerten.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Bisher war es mehr als bescheiden, was kommt wissen wir nicht.
Wie gesagt, ich wünsche es mir aber ich glaube nicht dran.

Ich erinnere mich, wie heftig und andauernd die Kritik an Meuer letzte Saison war. Nicht regionalliga-tauglich, dachten viele. Und was ist passiert? Stammspieler einer 3.-Liga-Mannschaft in einer Phase, in der diese die ersten 6 Spiele gewinnt.

Ich erinnere mich, wie heftig und andauernd die Kritik an Tugbenyo diese Saison war. Nicht drittliga-tauglich, dachten viele. Und was ist passiert? Entzückt uns seit Kurzem auf neuer Position beim aktuellen Spitzenreiter der 3.-Liga.

Ich bewundere immer diejenigen, die meinen, einen Spieler - hier Heike - so schnell beurteilen und ihm jegliche zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten absprechen zu können. Ich verfüge über diese Fähigkeit leider nicht. 🤷‍♂️

Zurück
Oben