Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Anhang anzeigen 56567

Dachte tatsächlich erstmal an KI als ich das Bild bekommen habe, aber ist doch einfach Pauli. Altobelli wo sind wir gelandet?

Finde ich aber tatsächlich richtig, wenn man sich sowas auf die Fahnen schreibt.
Verstehe nur nicht warum Frauen immer zu den linta´s zugezählt werden.
Ich hätte auch nichts gegen getrennte Einlässe für Männer und Frauen würde bei uns den Einlass sicher auch beschleunigen.

Verstehe nur nicht warum Frauen immer zu den linta´s zugezählt werden.
Ganz einfach. Weil Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor strukturell diskriminiert und benachteiligt werden, auch im Fußball. FLINTA steht für Gruppen, die aufgrund von Geschlecht oder Geschlechtsidentität häufiger Ausgrenzung oder Unsicherheit erleben. Frauen gehören dazu. Denke da sind wir uns einig.

Dass sich in einem überwiegend männlich geprägten Forum über solche Awareness-Maßnahmen lustig gemacht wird, ist leider bezeichnend. Mit dem Lustigmachen meine ich aber ausdrücklich nicht dich, sondern den Beitrag vor dir.

Ganz einfach. Weil Frauen in unserer Gesellschaft nach wie vor strukturell diskriminiert und benachteiligt werden, auch im Fußball. FLINTA steht für Gruppen, die aufgrund von Geschlecht oder Geschlechtsidentität häufiger Ausgrenzung oder Unsicherheit erleben. Frauen gehören dazu. Denke da sind wir uns einig

Lass mich die Frage anderes Stellen. Sehen sich denn die meisten Frauen als Teil von denen ? Kann sagen die die ich kenne tun das sicher nicht. Nur darum ging es mir. Aber am Ende kann ja jede Frau das auch selber Entscheiden.

Kein Tag an dem man kein neues Wort lernt, toll! 👍🏻
Dann bist aber einfach nicht Up to Date :D. Der Begriff ist jetzt nicht neu und es gibt z.B. bei Babelsberg einen extra Fanclub für Flinta die sehen sich glaube sogar als Ultras. Denke in St. Pauli und manch anderen Verein gibt es die auch.

Lass mich die Frage anderes Stellen. Sehen sich denn die meisten Frauen als Teil von denen ?
Darum geht es nicht. FLINTA ist ja keine St. Pauli Erfindung und umfasst alle Personen, die in männerdominierten Strukturen Diskriminierung erfahren und nicht männlich sind. Das umfasst per se auch Frauen. Die FLINTA Eingänge bei St. Pauli sind ein Angebot mit besonders geschultem und sensibilisierten Personal. Wer zum FLINTA-Personenkreis gehört nutzt sie oder nicht. Es schadet niemandem, hilft aber einigen. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, das Angebot lächerlich zu machen (bezieht sich nicht auf dich) oder es in Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben